Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
blaugelb wedemark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 12:12

Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von blaugelb wedemark »

Mich würd mal interessieren ob es auch in Iserlohn Blinde oder Sehbehinderte gibt die zum Eishockey gehen!
Meine Freundin ist Blind und geht seit letzter Saison regelmässig mit zu den Spielen.
Da sie das spiel ja so nicht sieht bescheib ich ihr dann so gut wie möglich was gerad passiert!
Daher würde ich gern mal wissen welche Erfahrungen ihr bisher mit Blinden habt die zum Eishockey gehen!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Also ich habe in IS noch keinen Blinden/Sehbehinderten bemerkt, der zu den Spielen geht.
Chucky
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:26

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Chucky »

Patrick161085 hat geschrieben:Also ich habe in IS noch keinen Blinden/Sehbehinderten bemerkt, der zu den Spielen geht.
Außer Herrn Looker habe ich auch noch keinen bemerkt! ;)


Edit: Smiley hinzugefügt, für alle User ohne Humor.
Nehmt doch net alles so bierernst. Ich finde es auch genial, wenn Blinde bzw. Sehbehinderte zu Rooster-Fans werden aufgrund der Atmosphäre, die in der Halle herrscht. :rauf:
Zuletzt geändert von Chucky am Mi 19. Sep 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chucky hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Also ich habe in IS noch keinen Blinden/Sehbehinderten bemerkt, der zu den Spielen geht.
Außer Herrn Looker habe ich auch noch keinen bemerkt...
:roll:
nicht witzig!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Chucky hat geschrieben:Außer Herrn Looker habe ich auch noch keinen bemerkt...
Hauptsache, wieder ein Späßchen gemacht... Vollhorst!

@blaugelb wedemark: ich finde das unheimlich spannend und würde gerne mehr davon hören, wie sie die Spiele wahrnimmt... für sie werden ja Faktoren wie Stimmung und Zuschauer-Reaktionen eine viel höhere Bedeutung haben.

Gruß aus D
Angelo
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Kann ich Angelo nur zustimmen. Habe mal einen TV-Bericht über blinde Personen gesehen, die zum Fußball gehen, da gibt es ja inzwischen Personen, die den Blinden zur Seite stehen.

Ich hab dunkel in Erinnerung mal einen Bericht über einen blinden Eishockeyfan gelesen zu haben, aber wo - keinen Plan, bzw. einen, den Angelo hoffentlich mal nachprüft.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von jottess »

Kleines201277 hat geschrieben:Kann ich Angelo nur zustimmen. Habe mal einen TV-Bericht über blinde Personen gesehen, die zum Fußball gehen, da gibt es ja inzwischen Personen, die den Blinden zur Seite stehen.

Ich hab dunkel in Erinnerung mal einen Bericht über einen blinden Eishockeyfan gelesen zu haben, aber wo - keinen Plan, bzw. einen, den Angelo hoffentlich mal nachprüft.
Beim Fußball gibt es teilweise auch extra Einrichtungen (Räume oder Kopfhörer) für Blinde, wo jemand für sie das Geschehen auf dem Rasen kommentiert. Dürfte doch auch im Eishockey machbar sein. Teuer ist es nicht, da findet sich garantiert einer, der es ehrenamtlich macht. Bleiben die Kosten für ca. 5 Kopfhörer. Und das ganze ließe sich bestimmt auch gut vermarkten.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Der Verein der's im Fussball macht ist St.Pauli, die haben extra einen Sprecher abgestellt der für die blinden Zuschauer kommentiert.

So ganz ohne Spässchen komm ich aber nicht aus :
Wenn Mirko das macht, müssen Herztabletten verteilt werden....ich weiss nur nicht ob er das Tempo von letztem Sonntag in Frankfurt durchhält.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Eismaus
Beiträge: 0
Registriert: Do 30. Aug 2007, 18:32
Wohnort: Menden

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Eismaus »

Das wäre echt mal ne Sache die mich auch interessiern würde. Vorallem was die Reaktionen an geht.
Kann mitr vorstellen das sowas echt ausschlag gebend für einen Sehbihinderten ist. Habe mal in der Schule einen Versuch gestartet, "Blind" durch die Stadt zu gehen(Haben das mit Augenbinden gemacht). Aber die Reaktionen waren schon sehr unterschiedlich.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von jottess »

Eismaus hat geschrieben:Das wäre echt mal ne Sache die mich auch interessiern würde. Vorallem was die Reaktionen an geht.
Kann mitr vorstellen das sowas echt ausschlag gebend für einen Sehbihinderten ist. Habe mal in der Schule einen Versuch gestartet, "Blind" durch die Stadt zu gehen(Haben das mit Augenbinden gemacht). Aber die Reaktionen waren schon sehr unterschiedlich.
Wobei ich aber auch auf einen richtig blinden anders reagieren würde als auf jemanden mit Augenbinde, der das einfach "aus Spaß" macht. Wenn der mich was fragt, würde ich einfach sagen: "Nimm doch die Binde ab und guck selbst."
Finde das Experiment ein bisschen realitätsfern, wenn man die Reaktion der Leute testen will.
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Chucky hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Also ich habe in IS noch keinen Blinden/Sehbehinderten bemerkt, der zu den Spielen geht.
Außer Herrn Looker habe ich auch noch keinen bemerkt! ;)
Gehört eigentlich nicht in ein so ernst gemeintes themer aber ansonst *unterschreiben tun*
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Borussia
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:32

Re: Gibt es auch in Iserlohn Blinde die zu Eishockey gehen?

Ungelesener Beitrag von Borussia »

Beim Fußball in Dortmund gibt es einen Zusammenschluss von sehbehinderten Fans unter dem Namen "Blind Date".
Die sitzen dort alle gesammelt zusammen und haben wie oben schon angesprochen einen "Kommentator", der ihnen das Geschehen auf dem Rasen rüber bringt. Find ich persönlich eine gute Sache, die sicher auch beim Hockey mit geringem Aufwand umzusetzen sein sollte, so denn der Bedarf besteht.
18.Mai 2008
Ganz Deutschland feiert ein denkwürdiges Jubiläum:
Der Gelsenkirchener Vorortclub wartet 50 Jahre auf einen Meistertitel!!!
http://www.youtube.com/watch?v=fu63DSIe ... ed&search=" target="_blank
Antworten