Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Carlos »

""Auch Cheftrainer Uli Liebsch ist gespannt auf den `Eisblick´: „Ich denke von der Spielerbank wird es funktionieren, dann allerdings könnte es schwierig werden!“ Schwierig wird auch die Partie selbst, denn beim Deutschen Vizemeister werden die Iserlohn Roosters ihr bestes Eishockey spielen müssen, wollen sie im letzten Spiel vor der DeutschlandCup-Pause noch punkten. „Wir müssen sehr gut defensiv spielen und vor allem versuchen, kein Gegentor zu bekommen, dann haben wir eine echte Chance.“ Liebsch warnt aber auch vor der langen Busfahrt und dem damit verbundenen schwierigen Spielbeginn. „Wir müssen einfach agieren und hoffen, dass wir möglichst schnell in die Partie kommen.“

Was für Sprüche??!!!

1. Roosters müssen ihr bestes Eishockey spielen

ergo: das spielen sie also sonst nicht?

2. müssen sehr gut defensiv spielen und versuchen, kein Gegentor zu bekommen

was für Weisheiten sind das denn?

3. Aber Liebsch warnt auch vor der langen Busfahrt...

stellt er uns nun erneut auf eine Niederlage ein, weil die Beine wieder so schwer sind ??

Sowas stellt der Verein auf die Titelseite: das ist doch Bullshit


HOFFE natürlich auf einen SIEG und das diesmal Leistung bis zum Ende gezeigt wird.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich glaub es nicht, da ist sie wieder die Ankündigung einer "Langen Busfahrt" :)

@ Carlos

Warum fällt mir da spontan der Film "und täglich grüsst das Murmeltier" ein ?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Das sind überwiegend 0815-Floskeln, die bei fast jeder Presse-Vorschau so geäußert werden. Und so würde ich sie auch einordnen...

Mit viel schlechtem Willen kann man übrigens jede Äußerung zynisch ins Gegenteil verkehren...

Den Satz mit der Busfahrt hätte man sich allerdings besser verkniffen, da stimme ich zu, den kann ich auch nicht mehr hören. ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich glaube die Busfahrt war keine Floskel,sondern ziemlich ernst gemeint.

Lange Fahrt,schwere Beine = Niederlage ?

Hoffen wir auf einen Sieg,und bloß nicht auf diese Vorankündigung.

Ein Blick auf die Tabelle sollte man spätestens jetzt nach dieser unnötigen Niederlage gegen Hannover werfen,der Abstand wird immer grösser.

Ein Sieg in Augsburg wird schwieriger werden als das Spiel gegen Hannover!
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

mit der Einstellung der letzten 3 Spiele und ein bischen mehr Glück auf unserer Seite gibt es in der Liga kaum ne Mannschaft wo man nicht gewinnen kann.

Ich hoffe auf 3 Punkte und wünsche Collin und Lasse eine baldige Genesung!


bis nach der sinnfreien Pause :|
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Nach dem angekündigten Konzept werden die 3 Punkte in Augsburg bleiben.

Wenn ich das schon höre, sichere Abwehr und Tore vermeiden, dafür haben wir nicht
die Mannschaft.
Vorne stören und Druck aufbauen, wie 2 Drittel gegen Hanover, und Augsburg nicht in das
Spiel kommen lassen.
Das sind unsere Stärken und nicht hinten drin stehen.
Ich glaube aus den verlorenen Spielen werden, von unseren Trainern, keine Lehren und Erkenntnisse
gezogen. Wie soll das auch gehen wenn die Fehler immer wo anders gesucht werden.
Wenn die Mannschaft ihr Spiel spielen darf ständen wir nicht am Ende der Tabelle.
Die gezeigten Leistungen bestätigen doch das Sie jedem Gegner schlagen können.

Mein Tipp: nach Drittel I 0 : 3 hinten und dann dürfen Sie wieder spielen.
Mit sonnigen Grüßen
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von al »

@MIcha18:

Das Eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus. "Sichere Abwehr und Tore vermeiden" ist ein Ziel, keine Taktik. Es ist nicht gleichbedeutend mit "60 Minuten um den eigenen Goalie herum campieren".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

@ micha18

Du siehst es richtig. Das Spiel von Drittel 3 gegen Hannover soll jetzt auch in Augsburg fortgeführt werden, nur mit der "Hoffnung" dass es jetzt eventuell anders ausgeht.

Glückspiel nennt man so etwas!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von al »

Polemik, Stimmungsmache und Schwachfug nenne ich das.

Hier werden Aussagen interpretiert wie sie einem gerade in die Kritik passen. Die Interpretation wird dann als unumstößliche Wahrheit hingestellt, weil ein zwei Leute die Angst es könnte stimmen teilen. Und dann reitet man auf der Welle dreimal um die Welt..

Großes Argumentationskino.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Polemik, Stimmungsmache und Schwachfug nenne ich das.

Hier werden Aussagen interpretiert wie sie einem gerade in die Kritik passen. Die Interpretation wird dann als unumstößliche Wahrheit hingestellt, weil ein zwei Leute die Angst es könnte stimmen teilen. Und dann reitet man auf der Welle dreimal um die Welt..

Großes Argumentationskino.
...Gegenpolemik, Stimmungsmache im Sinne und Auftrag des Vereins und Verdummblödung erwachsener Menschen nenne ich das...

...hier werden Aussagen undifferenziert als falsch abgekanzelt, weil es einem gerade in den Sinn passt. Spart ja auch Zeit und Argumente. Man schafft sich dann so die Welle auf der man jeden Tag durch das Forum segelt...großes Kino, al...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

Aber bitte Al,

Du siehst doch aber selber, dass dein Ziel mit dem Tore verhindern in der jüngsten Vergangenheit nicht so wirklich erfolgreich war,(siehe Gegentore!)und man jetzt doch nicht das gleiche immer und immer wieder versuchen sollte,bis es irgendwann einmal klappt.

Natürlich musst du zuerst Tore verhindern,gerade auswärts,aber man kann nach der jetzigen Vorgabe daraus schliessen,dass eben genau wieder das gespielt werden soll,was schon in der aktuellen Saison bzw letzten Spiele nicht erfolgreich war.

Aber wie soll man sonst spielen?

Jedenfalls nicht so defensiv wie bei den letzten Klatschen,und das ist die Angst die deine "2 Leute" hier zu Recht haben !
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

:lol: :lol:

Mehr kann man wohl nicht dazu sagen als lauthals :lol:

Mehr sagen tu ich auch nicht, sonst bin ich wieder provokativ... ;)


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von al »

@ whom it may concern:

Auftrag des Vereins? Was für ein Auftrag?
Wir (Franky, Tennis, moi) haben dieses Forum über die Jahre mehrfach von einer kompletten Abschaffung bewahrt und glaubst du wirklich ich lasse mich hier oder im BF an die Leine legen?

Was mir nicht passt ist die Form in der gewisse Mitglieder dieses Forums, die in der jüngeren Vergangenheit hier deutlich aktiver geworden sind, ihre Meinung als die einzig wahre darstellen und andere Forummitglieder runterputzen. Vllt. nimmst du deine Vorwürfe an mich mal und überprüfst die letzten Seiten der oberen Threads dieses Unterforums mal daraufhin wem dein Schuh alles passt.

Hier kann jeder Meinung haben wie er will. Der Goalie war Schuld weil er der Mannschaft die Sicherheit im opf nahm? Okay. Der Trainer muss raus? Okay.

Wir müssen allesamt die Meinungen anderer nicht teilen, aber ich muss die eigene auch nicht mit dem Dampfhammer durchdrücken und anderen Mitgliedern explizit Intellekt und Bildung absprechen um mich über sie zu erhöhen. Wenn der Ton die Musik macht, sind Franky, Tennis und ich hier dafür zuständig diejenigen zur Raison zu bringen, die schief spielen. Ein Orchester besteht aus vielen unterschiedlichen Instrumenten, manche sind lauter, manche leiser, manche haben mehr und andere weniger Spielanteile. Aber sie sollten die Töne treffen. Und wenn das nicht klappt werde ich eben auch mal laut, um denjenigen welchen zu erreichen. DAS ist mein Job und nicht hier jeden meiner Posts vom Klub absegnen zu lassen.

Ein wenig Neckerei und Provokation ist als Stilmittel einer rein schriftlichen Diskussion wie hier im Forum durchaus okay. Aber wer persönlich wird, wird auch persönlich angezählt!

That's it.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Al

Rege dich nicht auf, lebe dein Leben,das ist wichtig,denn es ist kurz genug:)

Sorry,aber bei persönlichen Beleidigungen,(welche du ja angesprochen hast) hast du noch vor kurzen deinen "Job" nicht gemacht!

Oder hattest du dich dazu geäussert ?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin die Ruhe selbst.

Die Kollegen waren schneller, haben Posts gelöscht, User zurechtgewiesen, etc. Einen gelöschten Posts zu kommentieren ist natürlich recht sinnfrei. Da kann ich auch gleich Selbstgespräche führen.

Uns wäre es lieber ein jeder würde mal ein wenig darüber sinnieren, ob er die Grundregeln des Anstands beachtet, ehe er seinen Post abschickt. Das ist weitaus effektiver als hinterher auf die Mods zu zeigen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Steve
Beiträge: 0
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 18:07

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Steve »

Ich habe da mal ein paar Fragen an die Bonos, Carlos und wie sie alle heißen:
Welche Hockey Vereine werden von euch trainiert?
Wie heißt das Forum, indem eure Lehrer, Arbeitgeber oder Kunden eure Arbeit mal so richtig nieder machen dürfen?
Habt ihr die Trainer und Spieler schon mal auf ihre Fehler in einem persönlichen Gespräch hingewiesen?
Sind eure Bewerbungsunterlagen auf den Trainerposten von Herrn Brück gesichtet worden?
Oder habt ihr einfach nur Bock, schlechte Stimmung zu verbreiten, dann wechselt doch bitte die Sportart, ich habe gehört, dass der TuS noch einige Fans braucht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Al

Ok wenn beleidgende User hier von euch ermahnt wurden,hast du deinen Job gemacht! Gibt ja nur 1~2 hier im Forum:)

Aber Al, ich glaube nicht,dass hier irgendeiner mit Absicht "Sinnfreie" Postings abliefert,nur weil andere das so sehen wollen.

Das ist deren ernstgemeinte Meinung,und die sollte man auch so akzeptieren,auch wenn man es nicht möchte.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von al »

@bono:

Schön wie du um des Pudels Kern herumlamentierst. Es geht schlichtweg darum dass User sich hier nicht gegenseitig unter der Gürtellinie angreifen sollen, egal wie sehr sie meinen aufgrund von Ausbildung oder was-auch-immer irgendwem den sie nichtmal kennen überlegen zu sein.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich werde aber nicht ausfallend,und beleidge wie du sagst "unter der Gürtellinie"!

Riesengrosser Unterschied!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

Nicht unter der Gürtellinie,so ist es richtg :)
Gesperrt