Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Hallo zusammen!

Schade, dass das erfreuliche Spiel beim KEV wieder einmal durch andere Vorfälle getrübt wurde... Mir ist das Thema so wichtig, dass ich dafür einen eigenen Thread eröffen, ich hoffe, al und die Mods gehen damit soweit konform, dass das Thema nicht in den allgemeinen Diskussionen über Fankultur untergeht.

Vorweg: ich hatte heute mein Angelo #76 Trikot vom Beklopptenforum an, so dass ich auf für diejenigen erkennbar war, die mich nicht persönlich kennen - und wer etwas hätte mit mir klären wollen, wäre dazu jederzeit in der Lage gewesen.
Dass ich mir beim Spiel aufgrund meiner kritischen Worte hier in den letzten Tagen dumme Sprüche würde anhören müssen, war mir vor dem Spiel schon klar, damit kann ich mehr als gut leben, aber heute wurde eine Grenze überschritten, die so nicht mehr zu dulden ist!

Über die Sprüche "Scheiß Beklopptenforum" kann ich ebenso hinwegsehen, wie das Hinterherrufen "Schau her, hier sind die Scheiß-Ultras", was aber das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war dass ich aus der Halle aus der selben Fangruppierung mit den Worten (ich zitiere wörtlich): "Schaut, da ist angelo76, der Pädophile!" "verabschiedet wurde.

Mir ist klar, dass ich mir durch meine offenen und ehrlichen Worte der letzten Tage nicht nur Freunde gemacht habe, aber wenn das der Dank dafür ist, dass ich auch immer bemüht war, objektiv zu bleiben und auch positive Aspekte herauszustellen, wie zB positve Stimmung und gelunge Aktionen - dann herzlichen Dank.
Wir haben nun ein "Niveau" erreicht, das so nicht zu dulden ist und zweifelsfrei den Straftatbestand der Beleidigung und üblen Nachrede erfüllt.

Vermutlich sitzen jetzt etliche vorm Rechner, grinsen debil und denken "Der hat auch nichts anderes verdient".

Ich gebe demjenigen, der mich in der o.g. Form beleidigt habt, hiermit die Chance (gerne auch per PN), dazu Stellung zu beziehen, sich klar zu werden, was er da von sich gibt und eine Entschuldigung auszusprechen.
Sollte dies ausbleiben, behalte ich mir die Möglichkeit einer Anzeige gegen unbekannt vor, genug Augen- und Ohrnzeugen hat es gegeben.

Ich bin einfach nur noch fassungslos...
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
IBUWCIAOK
Beiträge: 0
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 23:54

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von IBUWCIAOK »

Aus der Erfahrung behaupte ich mal das es diese Entschuldigung wohl nicht geben wird, sollte ich mich irren entschuldige ich mich hier gern ;)
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Ich weiß schon, warum auf meinem Longnecks-Trikot der Name Kampfhahn nicht draufsteht. Ich hoffe nur, dass du die im Beklopptenforum angesprochenen Konsequenzen incl. Strafanzeige wirklich konsequent durchziehst. Derartige Beleidigungen sind eine Unverschämtheit. Schade nur, dass sich die Schuldigen nur in der Gruppe stark fühlen, niemals aber den Mumm haben werden, die Konfrontation von Auge zu Auge zu ertragen.
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

War hier nicht vorhin noch ein kurzer Post von Jizera Wage??? :schock: Bin grad etwas verwirrt..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Der Lustige
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 12:43

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Der Lustige »

Moin Moin,

ich bin ja mal gespannt, wann es aufhört das man immer noch einen draufsetzen muss.

@angelo76 sollten die worte so gefallen sein, dann ist das bestimmt nicht ok. aber da gleich den megaartikel zu posten und die gesamtsituation nicht grade zu entspannen....naja. ich habe keine ahnung, was du der gesamtheit mitteilen möchtest....etwa das du eine anzeige starten willst...lustige idee find ich....

dann müssen aber wohl einige aufpassen, dass dimi sie nicht wegen beleidigung vom letzten sonntag anzeigt.

ich denke man sollte in machen situationen seine postings unterlassen oder über schönes wetter schreiben....wahrscheinlich gibt es hier nach unserer ersten meisterschaft noch negative stimmung...schweigen ist manchmal gold.

man man man.....
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:War hier nicht vorhin noch ein kurzer Post von Jizera Wage??? :schock: Bin grad etwas verwirrt..
Moin zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mal meinen Dank an Herrn JizeraWage aussprechen und noch ein paar Dinge klar stellen, bevor es irgendwer wieder falsch versteht oder falsch verstehen will:
- mir geht es nicht darum, wie es manche darstellen wollen, dass ich hier wieder eine gesamte Fangruppierung anprangern will, im Gegenteil, mir geht es darum, den Verantwortlichen zu finden und zur Rede zu stellen - gerade weil es eben so einzelne (!) immer wieder schaffen, die gesamte UCI und letztlich die Iserlohner Fans als Ganze in den Dreck zu ziehen! Das zeigt sich eben auch darin, dass er es (Mit-)Verantwortlicher nötig sieht, sich für Worte zu entschuldigen, die gar nicht durch ihn gefallen sind - ganz ehrlich: großer Respekt dafür und auch wenn unsere sachlichen Meinungen sehr auseinander gehen, denke ich, haben wir eine Basis für einen Vernünftigen Dialog! :rauf:
- Wie mir in der PN ebenfalls geschrieben wurde, habe ich die erste Aussage mit den Ultras wohl verfälscht wiedergegeben (ich denke, ich darf das hier mal zitieren):
"Die bösen, bösen Ultras...was hamwa den heute wieder gemacht??"
Wenn ich das falsch zitiert habe, dann von mir ein "Sorry" dafür! - zu dieser Aussage schrieb ich ja auch schon im Ausgangsposting, dass sie nicht Kern meiner Kritik ist!

@"Der Lustige": Du magst dich viellicht für lustig halten, aber mir schwillt gerade wieder der Kamm: was du - und einige andere - offenbar nicht verstehen, ist dass es moralische Grenzen für jegliches Verhalten gibt und dass auch gute Unterstützung einerseits und ein Sieg auf der anderen Seite keine Rechtfertigung dafür sind, diese zu überschreiten.

Wie gesagt, ich kann und muss damit leben, dass viele mit meiner Meinung nicht klar kommen, dafür ist es nunmal ein Diskussionsforum und keine Wir-schmieren-uns-nur-Honig-um-den-Bart-Runde... aber man muss beim Verhalten ganz klar differenzieren, ebenso wie bei den Worten, die fallen!

Mir ist klar, dass Eishockey ein Spiel voller Emotionen ist und eines sollte wohl bei uns allen gleich sein - dass uns die Herren in den Blau-Weißen Trikots verdammt wichtig sind!

Bei solchen Dingen wie bei der Unterstellung der Pädophilie hört der Spaß aber nicht auf, ich denke, ich muss hier nicht die Bilder der zuletzt vergewaltigten und getöteten aus Königswinter posten und auf das Leid, das über eine Familie und eine ganze Stadt gebracht wurde, hinweisen, damit einige kapieren, was für ein Niveau die ganze Sache dadurch erreicht hat - und vor allem ist es ein Zeichen dafür, dass einige die Basis einer sachlichen Diskussion schon lange verlassen haben und sich nur noch hinter massiven persönlichen Beleidigungen verstecken können, weil die Argumente schon lange ausgegangen sind.

Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, aber das Lesen scheint bei dem einen oder anderen nicht zu den größten Befähigungen zu gehören ;)
Mir ging es nie darum, eine gesamte Gruppe von Fans zu verurteilen - die einzige Kritik ist bei mir nach wie vor, dass es so wirkt, als würden genau diese schwarzen Schafe, die letztlich alle in Verruf bringen (und da muss ein jeder überlegen, ob er das zu akzeptieren bereit ist!) durch den Gedanken des bedingungslosen Zusammenhalts gedeckt und somit akzeptiert.

@JizerWage: was ich schade finde ist, dass ich durch diese Vorfälle gerade nicht dazu kam, positive Dinge des gestrigen Abends darzustellen: was ich nämlich zB der erwähnenswert finde ist, dass die Stimmung sehr auf positiven Support angelegt war - ich hatte bei der bedingungslosen Unterstützung für Maracle ebenso Gänsehaut wie ich es gut fand, dass auf die Krefelder "Scheiß Iserlohn"-Gesänge nicht weiter eingegangen wurde und das eigene Ding durchgezogen wurde.
Schade hingegen fand ich, dass es am Ausgang wieder einmal zu handgreiflichen Vorfällen kam - und dieses Bild fällt wie gesagt auf alle zurück und das ist ein Punkt, den ich eben zu bedenken gebe.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Der Lustige
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 12:43

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Der Lustige »

@"Der Lustige": Du magst dich viellicht für lustig halten, aber mir schwillt gerade wieder der Kamm: was du - und einige andere - offenbar nicht verstehen, ist dass es moralische Grenzen für jegliches Verhalten gibt und dass auch gute Unterstützung einerseits und ein Sieg auf der anderen Seite keine Rechtfertigung dafür sind, diese zu überschreiten.
@angelo76 sorry aber ich habe gesagt, dass es nicht ok ist das so eine beleidigung gefallen ist. des weiteren kannst du null beurteilen, ob ich moralische grenzen kenne oder nicht....du kennst mich überhaupt nicht....also verurteile mich nicht!

:rauf:
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Ach Göttchen..

Ich zitiere mal: "Heul doch!" Wenn ich das lese, omg! :roll: "Straftatbestand" usw.. :runter:

Man könnte ja auch einfach nach Hause fahren und das Ganze abhaken. Oder man könnte sich tierisch einen fertig machen - unter anderem vielleicht, weil es eine bestimmte Fangruppierung ist. Ich möchte natürlich nicht unterstellen. Wenn jeder gleich zu den Cops rennt, weil man mal beleidigt wurde, dann hätten die Jungs in Grün aber ne Menge zu tun. Vor allem nach einem emotionalem Event wie Eishockey, Fußball o.ä., meinst Du nicht?

Der Klügere gibt nach, sagt man, und das möchte ich Dir ans Herz legen. Einige in der UCI sind halt noch etwas jünger und wissen vielleicht nicht was sie da wirklich sagen. Immer gleich die große Keule rausholen ist doch auch nix.

Gruß
/arris
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Wobei sich die Frage stellt, ob man nicht irgendwan mal die große Keule rausholen muss, damit einige mal merken, was sie permanent für ne Scheiße fabrizieren. Und das meine ich nicht explizit auf die UCI bezogen. Mir ist auch gestern in Dortmund beim Fußball aufgefallen, dass für viele Blagen das Wort "Erziehung" und "Anstand" echt ein Fremdwort ist. Und innerlich wünsch ich mir dann manchmal doch, dass der ein oder andere mal richtig eins über die Rübe bekommt...
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Und ich glaube mittlerweile das viel zu viel im Internet über Sachen diskutiert werden , die im Real Life besser zu lösen sind.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

So zum Beispiel?
http://www.hockeyweb.de//bilder/bayernpress_nr51051.jpg

Da ist so ne Diskussion doch angenehmer ...
Bounty
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:38
Wohnort: Wiblingwerde
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Bounty »

Was hat das eigentlich mit den Iserlohn Roosters zu tun? :gruebel:

Gruß,
Andre / Tarantel
Komm wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit schlechten Pornos und synthetischen Drogen!
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Bounty hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit den Iserlohn Roosters zu tun? :gruebel:

Gruß,
Andre / Tarantel
Darf ich dich Sporki nennen? *nebelkerze reich*
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen nach dem Spiel in Krefeld

Ungelesener Beitrag von Franky »

Andre ohne ' hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit den Iserlohn Roosters zu tun? :gruebel:
Nicht direkt aber "rund um die Iserlohn Roosters".
Aber ich denke, dass sich Angelo ausreichend dazu geäußert hat, worum es ihm geht. Derjenige kann sich dann beim ihm per PN melden.
Um unnötige Diskussionen aber entstehen zu lassen, oder die Sache noch weiter aufbauschen zu lassen, schließe ich den Thread hier nun.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gesperrt