"20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

"20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von iec-fanbetreuung »

Hallo Fans,
ab sofort könnt ihr eure Fragen an Uli Liebsch hier in diesen Thread des Forums schreiben. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, sie direkt per E-Mail an "fanbeauftragter@iec.de" zu senden.
Abgabeschluß für eure Fragen ist Sonntag, der 15. August.
Wir hoffen, dass ihr vieles wissen möchtet und Uli viele interessante Fragen stellt.
Eure Roosters-Fanbetreuung

--

Was steht hinter "20 Questions" ???

In der kommenden Saison möchten wir euch durch Interviews, deren Fragen von euch Fans gestellt werden können, die Menschen näherbringen, die sich auf dem und abseits des Eises für die Iserlohn Roosters engagieren.

Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, alle Fragen, die ihn interessieren, direkt an die Roosters zu richten. Daher haben sich einige Helfer der Fanbetreuung entschlossen, diese Fragen an die Roosters stellvertretend für euch zu stellen.

Die Fragen werden an dieser Stelle im Diskussionsforum gesammelt, die 20 interessantesten von ihnen werden wir auswählen und lassen sie uns dann beantworten.

Die geführten Interviews mit allen Fragen werden wir dann über die Homepage veröffentlichen. Wir hoffen auch, neben der Befriedigung eures Informationsbedürfnisses mehr Verständnis für die Menschen zu wecken, aus denen Team und Organisation der Iserlohn Roosters bestehen
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Wird es in den nächsten Spielzeiten vermehrt vorkommen das junge Spieler wie Dieter Orendorz integriert werden. Damit Iserlohn zur Nachwuchsförderung des deutschen Eishockeys beiträgt?

Auf welche Spielsituationen wird besonders trainiert (Powerplay, Unterzahl)?

Da die Mannschaft zumindest auf dem Papier stärker in der Verteidigung aufgestellt ist, wird dann besonders auf Konter eingestellt?
hsk-meschede
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 20:31

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von hsk-meschede »

1. von seinen spielern erwartet er immer das sie " Roosterhockey" spielen! kämpfen , ackern, arsch auf reissen usw. wieso kommt dann oft so ein defensives verhalten des trainers von der bank her?? ich erwarte auch ein wenig " Roosterhockey" vom trainer, emotionen zeigen , spieler zusammen scheissen wens nicht läuft usw.

2.wieso spielen robert hock und michael wolf noch in einer reihe , die defender der gegnerische manschaften haben sich doch schon fast auf das duo eingespiel
dom-periong
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:13

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von dom-periong »

hsk-meschede hat geschrieben:2.wieso spielen robert hock und michael wolf noch in einer reihe , die defender der gegnerische manschaften haben sich doch schon fast auf das duo eingespiel
Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst, wenn du siehst, wie erfolgreich es trotzallem noch bei den beiden läuft. Sind mit großem Abstand die besten Scorer der Roosters, warum sollte dann daran irgendwas geändert werden? ;)

Deine erste Frage hingegen verstehe ich, mir fehlen bei Herrn Liebsch ebenfalls desöfteren mal die Emotionen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von al »

Die Frage ging an Uli Liebsch, nicht an dich ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
dom-periong
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:13

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von dom-periong »

Ich habe eine eher unwichtigere Frage, die mich aber auch interessieren würde.
Warum schießt Michi Wolf in der Nationalelf desöfteren Penalties, bei uns aber nie?
Ist doch normalerweise ein sicherer Schütze!
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

dom-periong hat geschrieben:Ich habe eine eher unwichtigere Frage, die mich aber auch interessieren würde.
Warum schießt Michi Wolf in der Nationalelf desöfteren Penalties, bei uns aber nie?
Ist doch normalerweise ein sicherer Schütze!
An diese Frage kann man eine weitere direkt anschließen:
Wieso wird Robert Hock so oft als Penaltyschütze ausgewählt, obwohl er eine extrem geringe Trefferquote hat?
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

BelaFarinRod hat geschrieben:
dom-periong hat geschrieben:Ich habe eine eher unwichtigere Frage, die mich aber auch interessieren würde.
Warum schießt Michi Wolf in der Nationalelf desöfteren Penalties, bei uns aber nie?
Ist doch normalerweise ein sicherer Schütze!
An diese Frage kann man eine weitere direkt anschließen:
Wieso wird Robert Hock so oft als Penaltyschütze ausgewählt, obwohl er eine extrem geringe Trefferquote hat?
Sry muss aber sein :) Würde mich auch Interessieren und muss BelaFarinRod zu 100% zustimmen.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Warum wird die 4. Reihe nicht öfter eingesetzt? Gegen Düsseldorf hat sie, wenn sie denn mal auf dem Eis war, einen hervorragenden Job gemacht und die Düsseldorfer Verteidigung sogar unter Druck gesetzt! Wenn die Spieler öfter eingestzt werden bekommen sie auch mehr Selbstvertrauen.Nur wer Fehler macht kann auch daraud lernen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Das Interview mit Uli Liebsch ist für die kommende Woche geplant. Nachzügler können also an diesem Wochenende gerne noch Fragen einreichen!
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Olaf »

1.Ein Co-Trainer ist für die Verteidigung zuständig. Wie groß ist der Einfluß von Bernd Haake, wenns mal wie in Straubing nicht so läuft?
2. Noch von der letzten Saison: Warum nimmt er so selten Auszeiten?
3. Im Vergleich zu Greg Poss sieht er aus wie eine Salzsäule. Er soll nicht das Rumpelstielzchen spielen, ich fänd es allerdings besser, wenn er während der Spiele kommunikativer wäre.
4. Aktuell würde mich seine Meinung zu Stefan Langwieder interessieren. Für mich völlig unverständlich, warum er in Straubing keine Eiszeit bekam.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von al »

Olaf hat geschrieben:1.Ein Co-Trainer ist für die Verteidigung zuständig. Wie groß ist der Einfluß von Bernd Haake, wenns mal wie in Straubing nicht so läuft?
Bernd wechselt, er steht nicht auf dem Eis. "Verteidigung" ist übrigens das Ergebnis von Teamwork aller Spieler auf dem Eis.
Olaf hat geschrieben:2. Noch von der letzten Saison: Warum nimmt er so selten Auszeiten?
Auch wenn die unkundigen Hallensprecher es durch ihre Formulierung anders suggerieren: Ein jedes Team hat nur eine pro Spiel.
Olaf hat geschrieben:3. Im Vergleich zu Greg Poss sieht er aus wie eine Salzsäule. Er soll nicht das Rumpelstielzchen spielen, ich fänd es allerdings besser, wenn er während der Spiele kommunikativer wäre.
Hast du mal einen Spieler gefragt wie aufnahmefähig er zwischen den Wechseln ist? Vllt. musste Greg so blöken, weil davon eh nichts ankam. Zudem hatte er ziemliche "Patienten" in seinen Iserlohner Teams. Beim DEB und in Mannheim war er so glatt und ruhig wie die meisten seiner schlipstragenden nordamerikanischen Kollegen.
Olaf hat geschrieben:4. Aktuell würde mich seine Meinung zu Stefan Langwieder interessieren. Für mich völlig unverständlich, warum er in Straubing keine Eiszeit bekam.
Ja wie, ich dachte da sei Bernd für zuständig!?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Olaf »

al hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:1.Ein Co-Trainer ist für die Verteidigung zuständig. Wie groß ist der Einfluß von Bernd Haake, wenns mal wie in Straubing nicht so läuft?
Bernd wechselt, er steht nicht auf dem Eis. "Verteidigung" ist übrigens das Ergebnis von Teamwork aller Spieler auf dem Eis.
Olaf hat geschrieben:2. Noch von der letzten Saison: Warum nimmt er so selten Auszeiten?
Auch wenn die unkundigen Hallensprecher es durch ihre Formulierung anders suggerieren: Ein jedes Team hat nur eine pro Spiel.
Olaf hat geschrieben:3. Im Vergleich zu Greg Poss sieht er aus wie eine Salzsäule. Er soll nicht das Rumpelstielzchen spielen, ich fänd es allerdings besser, wenn er während der Spiele kommunikativer wäre.
Hast du mal einen Spieler gefragt wie aufnahmefähig er zwischen den Wechseln ist? Vllt. musste Greg so blöken, weil davon eh nichts ankam. Zudem hatte er ziemliche "Patienten" in seinen Iserlohner Teams. Beim DEB und in Mannheim war er so glatt und ruhig wie die meisten seiner schlipstragenden nordamerikanischen Kollegen.
Olaf hat geschrieben:4. Aktuell würde mich seine Meinung zu Stefan Langwieder interessieren. Für mich völlig unverständlich, warum er in Straubing keine Eiszeit bekam.
Ja wie, ich dachte da sei Bernd für zuständig!?
Wieso antwortest DU auf meine Fragen-Vorschläge? Außerdem bin ich äußerst beglückt, daß du mir soooviel von Eishockey erklärst, endlich kümmert sich mal einer um mich....
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von al »

Oops, sorry, ich lande immer automatisch in den noch nicht gelesenen Posts ;)

Aber wenn ich einen Tipp geben darf: Vllt. mal weniger Fragen stellen die einen arg kurzen Zeithorizont abdecken. Die haben so eine furchtbar kurze Halbwertzeit..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von mefr »

Olaf hat geschrieben:
al hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:...*Post gekürzt*...
Ja wie, ich dachte da sei Bernd für zuständig!?
Wieso antwortest DU auf meine Fragen-Vorschläge? Außerdem bin ich äußerst beglückt, daß du mir soooviel von Eishockey erklärst, endlich kümmert sich mal einer um mich....
Ich finde, dass Gesamtzitate von unmittelbaren Vorposts verboten werden sollten! Auch dass lange Posts ganz zitiert werden, wenn man nur zu einem Teil davon etwas los werden möchte.
Bringt dem Leser Übersicht, spart Platz und ist viiiiel schöner beim Lesen!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

iltis_itc hat geschrieben: Ich finde, dass Gesamtzitate von unmittelbaren Vorposts verboten werden sollten! Auch dass lange Posts ganz zitiert werden, wenn man nur zu einem Teil davon etwas los werden möchte.
Bringt dem Leser Übersicht, spart Platz und ist viiiiel schöner beim Lesen!
Grundsätzlich hast Du damit natürlich recht und in den Forenregeln ist das auch entsprechend formuliert.

Solange das aber keine Überhand nimmt, sollte man das allerdings meiner Meinung nach auch nicht zu eng sehen.

Wenn's ausartet und Zitatketten untereinanderhängen, wird einer der Admins/Mods entsprechend tätig. Wenn wir dabei was übersehen (wir können unsere Augen auch nicht überall haben ;) ) bitte ein kurzer Hinweis per PN.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Das geplante Interview mit Uli Liebsch verschiebt sich um eine Woche, von daher besteht weiterhin die Gelegenheit Fragen zu stellen.
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von kew »

Hallo Uli,

denkst du das Team hat genauso viel Spirit wie das Team von 07/08? Habe mir vor kurzem nochmal die DVD des Playoff Jahres angeschaut und damals hieß es, das Team hat sich nie aufgegeben und immer wieder zurückgekämpft. Siehst du Paralellen von damals mit der jetzigen Saison?
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von kew »

Wird das Interview noch gemacht?
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: "20 Questions" - Eure Fragen an Uli Liebsch

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Ist letzten Dienstag gemacht worden und wird nächste Woche auf der Homepage veröffentlicht.
Antworten