Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Jap genau, nach solchen intelligenten Devisen wie hier vorgestellt werden:
warum soll man denn dann z.B. morgen Arbeiten gehen, wenn es eh erst nä. Monat wieder Geld gibt ?????
Miesmachereich hier; das einem schlecht wird... Wäre es ein Sieg gewesen würde hier nicht gemosert, richtig??? Wobei man gegen eine Mannschaft wie Ingolstadt verlieren kann, was ja auch keine Seltenheit ist und was man als Fan mit Ahnung & Verstand ganz sicher weiß!Klar tut das Spiel weh! Die Jahresabschlussfeier wird mit oder ohne Play offs geil; Spiele genissen & abwarten, statt sich hier gegenseitig anzufrusten & auszuheulen...Live goes on... :)
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

"Spiele geniessen"
:jump: :lol: :lol: :lol:

Verlieren kann man gegen jede Mannschaft, selbst EBB hat schonmal gegen uns verloren!
Wenn man allerdings im Vorfeld von "Endspielen", "das ist wie Playoffs" und so weiter faselt, dann sollte man auch dementsprechend auftreten.

Das mit dem Live und Life üben wir dann auch nochmal, woll ;)
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Life is life.... nanananana :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich habe keine besondere Aggresivität und erst recht keine Emotionen gesehen!
Gäbe es für sinnlose Querpässe Punkte, würde uns diese Saison niemand stoppen!

P.S. Ich bin sicher kein "Ergebnisfan"
Völlig korrekt! Warum räumt eigentlich kein Roosters-Verteidiger seit Wochen einen Gegner weg, der seinen Goalie attackiert? Besonders beim Ingolstadt-Spiel unzählige ungeahndete Stockattacken :evil: !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von al »

Olaf hat geschrieben:Völlig korrekt! Warum räumt eigentlich kein Roosters-Verteidiger seit Wochen einen Gegner weg, der seinen Goalie attackiert? Besonders beim Ingolstadt-Spiel unzählige ungeahndete Stockattacken :evil: !
Wo willst du die denn gesehen haben!? Da ist mir selbst mit Iserlohner Fanbrille überhaupt nichts aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass es reicht, wenn Regularien und Schiris unseren Sport zu einer Version von Holiday on Ice verkommen lassen, da müssen wir uns nicht auch noch ereifern jeden Anflug von Härte rauszunehmen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Wenn man mal die Schiris in Ammiland (speziell Olympia) mit denen in Deutschland vergleicht....
da schreit man sich bei dem ganzen gepfeiffe & Strafanzeigerei hier in Deutschland nur noch weg.
Die haben wohl irgendwas nicht kapiert hier bei uns. :)
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Der Vergleich zwischen NHL/Olympia und Deutschland passt aber nicht so ganz. Die haben dort nämlich nicht nur die etwas besseren Schiedsrichter, sondern auch die besseren Spieler. Die sind in der Lage, faire und saubere Checks zu fahren, während hierzulande leider fast immer auch ein Ellbogen, hoher Stock etc. mit im Spiel ist. Und das gehört meiner Meinung nach dann nicht mehr in die Kategorie 'Pussyhockey', sondern abgepfiffen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

mads_christensen_go hat geschrieben:Wenn man mal die Schiris in Ammiland (speziell Olympia) mit denen in Deutschland vergleicht....
da schreit man sich bei dem ganzen gepfeiffe & Strafanzeigerei hier in Deutschland nur noch weg.
Die haben wohl irgendwas nicht kapiert hier bei uns. :)
a) ersteinmal stimmt genau das was Tennisplatzis sagt.

b) Sind unsere Schiris angewiesen so zu pfeiffen,wie sie es halt tun.

c) sind das in NA alles Profis, die richtig gutes Geld bekommen. Die starten mit 115000 $ pro Jahr und gehen im Laufe der Jahre mit bis zu 250.000 $ pro Saison nach Hause. Da kann man sich ein wenig mehr auf die Pfeifferei konzentrieren.

Unsere 3 Profis gehen in übrigen nach meinen Informationen mit ziemlich genau 50.000 € nach Hause, was so ungefähr 68.000 Dollar entspräche. Schon ein Unterschied, oder? Von den Non-Profs brauchen wir erst gar nicht reden.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von al »

Jede Liga bekommt die Schiris, die es verdient.

Alle meckern, aber keiner sagt "Hier habt ihr Summe x von uns, verwendet sie für die Schiri-Ausbildung.". Ich glaube das nennt man Doppelmoral... Man kann noch argumentieren, dass sich etwaige Fehlentscheidungen im Jahr ausgleichen, aber den einhergehenden Attraktivitätsverlust des Sports bedenkt "da oben" wohl niemand.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

al hat geschrieben:Jede Liga bekommt die Schiris, die es verdient.

Besser kann man es nicht sagen !!!! Und ein schöner Verweis auf die Rundballtreter :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von al »

Und Tennis hat natürlich Recht wenn er sagt, dass die Spieler drüben sauberer spielen. Die Umstellung nach dem letzten Lockout, nach denen Vergehen wie Halten, Haken, etc. viel härter gepfiffen werden, hat der Liga und dem Sport gut getan und die Spieler haben sich recht schnell umgestellt. Sie sind also lernfähig.

Nur wer sollte ihnen hier eine einheitliche Linie beibringen, wenn die Liga / der DEB die Schiris so uneinheitlich weiterpfeifen lässt? Teils hast du von einem Drittel aufs nächste den Eindruck der Schiri sei getauscht worden.

Der größte Hohn ist das Zwei-Mann-System. Eigentlich soll es dazu dienen mehr zu sehen und entsprechend zu pfeifen, so sich die Spieler nicht drauf einstellen. Dummerweise addieren sich zwei mittelmäßige Schiris aber nicht zu einer guten Leistung. Das Einzige was sich addiert sind die Fehler des Einzelnen, denn wenn Schiri A pfeift, kann Schiri B dessen Entscheidung ja nicht zurücknehmen (und auch den Spielfluss nicht wiederherstellen).

Das Zwei-Mann-System funktioniert daher nur mit zwei guten Schiris und die zu finden ist so schon schwer genug, selbst wenn man Tages- und Drittelform mal außer Acht lässt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Olaf
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 15:26

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Olaf »

al hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Völlig korrekt! Warum räumt eigentlich kein Roosters-Verteidiger seit Wochen einen Gegner weg, der seinen Goalie attackiert? Besonders beim Ingolstadt-Spiel unzählige ungeahndete Stockattacken :evil: !
Wo willst du die denn gesehen haben!? Da ist mir selbst mit Iserlohner Fanbrille überhaupt nichts aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass es reicht, wenn Regularien und Schiris unseren Sport zu einer Version von Holiday on Ice verkommen lassen, da müssen wir uns nicht auch noch ereifern jeden Anflug von Härte rauszunehmen.
Ich meinte auch eher, das die Verteidiger bei Attacken auf ihren Goalie den Gegner nicht wegräumen vor dem eigenen Tor!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von al »

Schon klar, aber wo sollen die gewesen sein? Und was genau bezeichnest du als Attacke und inwiefern hat uns das bislang irgendwie benachteiligt? Wenn ein Goalie ein Problem mit seinen Vorderleuten hat, kannst du davon ausgehen, dass er ihnen das auch unmissverständlich sagt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten