straubing kommt mit Sonderzug

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von jottess »

Kleines201277 hat geschrieben:
Modano hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass alle Straubinger und Iserlohner auf unsere Tribüne passen. Wenn es zu voll wird muss man die neue VIP-Tribüne frei machen oder wie sieht das aus?

Wieso sollten die nicht passen? Ob von den ca. 2400 Fans auf der Stehplatzseite jetzt 2400 Karten an Iserlohner verkauft werden oder 750 davon an Straubinger ist doch egal.
Du kannst aber drauf wetten, dass bei dem Spiel mehr als nur 1650 Stehplatzkarten an Iserlohner verkauft werden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

2400 Stehplätze? Wo kommt die Zahl denn her?

Gesamtkapazität der Halle: ca. 5000 Zuschauer. Sitzplätze: ca. 1200.

Blitzschnell im Kopf ausgerechnet: ca. 3800 Stehplätze... ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von al »

Ich verstehe das Problem nicht. Die 750 Stehplatzkarten der Straubinger sind verkauft und stehen nicht mehr für Iserlohner zur Verfügung. Mehr als 4.999 Karten werden nicht verkauft. Wenn es also nicht passt, dann nur weil irgendwer meint er bräuchte mehr Platz, als er auch den anderen zugestehen will...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von jottess »

al hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Die 750 Stehplatzkarten der Straubinger sind verkauft und stehen nicht mehr für Iserlohner zur Verfügung. Mehr als 4.999 Karten werden nicht verkauft. Wenn es also nicht passt, dann nur weil irgendwer meint er bräuchte mehr Platz, als er auch den anderen zugestehen will...
Glaubst du das wirklich? Die letzten Jahre ist doch auch bei "ausverkauft" nie einer nach Hause geschickt worden.
Und selbst wenn es so sein sollte, wird es enger als früher bei "ausverkauft", da dort, wo jetzt die Metalltribünen sind, früher auch schon einige Leute standen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

al hat geschrieben:Mehr als 4.999 Karten werden nicht verkauft.
Und wenn 7500 Leute vor der halle stehen, werden auch 7500 Karten verkauft... ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von al »

jottess hat geschrieben:Und selbst wenn es so sein sollte, wird es enger als früher bei "ausverkauft", da dort, wo jetzt die Metalltribünen sind, früher auch schon einige Leute standen.
Könnte damit zu tun haben, dass nicht jeder Zuschauer dem für die Berechnung der Kapazität zugrundeliegenden Norm-Fan-Maß entspricht ;)

Wer viel Platz haben will, kann ja nach Duisburg gehen. Kaum zu glauben, dass sich nun beschwert wird, dass mal ausverkauft ist. Wir sollten lieber drüber nachdenken, wie wir gute Gastgeber für unsere zahlenden Gäste sein können, um gemeinsam einen schönen Hockey-Abend zu haben und nicht jetzt schon ein Fass aufmachen, weil man vielleicht etwas mit dem Nachbarn kuscheln muss...

Es wird ja auch niemand genötigt zu kommen. Wer Platzangst hat, sollte zumindest bei diesem Spiel nicht auf einen Stehplatz gehen. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von jottess »

al hat geschrieben: Wer viel Platz haben will, kann ja nach Duisburg gehen. Kaum zu glauben, dass sich nun beschwert wird, dass mal ausverkauft ist. Wir sollten lieber drüber nachdenken, wie wir gute Gastgeber für unsere zahlenden Gäste sein können, um gemeinsam einen schönen Hockey-Abend zu haben und nicht jetzt schon ein Fass aufmachen, weil man vielleicht etwas mit dem Nachbarn kuscheln muss...

Es wird ja auch niemand genötigt zu kommen. Wer Platzangst hat, sollte zumindest bei diesem Spiel nicht auf einen Stehplatz gehen. ;)
Es meckert ja auch keiner. Ich freu mich schon drauf. Hinterher ist man wahrscheinlich durchgeschwitzt und hat vielleicht auch Bier auf dem Trikot. Aber wenn es so eng ist, hat die Halle echtes Potenzial für einen wahren Hexenkessel.
Doof nur für die, die sich nicht so super informieren und einfach zu einem lockeren Heimspiel gegen Straubing kommen und dann überrascht sind, wie eng es ist.

Einen ersten Test gibt es ja schon gegen Köln.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von al »

jottess hat geschrieben:Es meckert ja auch keiner. Ich freu mich schon drauf. Hinterher ist man wahrscheinlich durchgeschwitzt und hat vielleicht auch Bier auf dem Trikot. Aber wenn es so eng ist, hat die Halle echtes Potenzial für einen wahren Hexenkessel.
Klingt nach den guten alten Zeiten! :D
Doof nur für die, die sich nicht so super informieren und einfach zu einem lockeren Heimspiel gegen Straubing kommen und dann überrascht sind, wie eng es ist.
Ich würde doch mal meinen, dass es über die diversen Medien rechtzeitig Hinweise auf die Kartensituation geben wird. Da sollte dann der eine oder andere schalten und realisieren, dass kaum noch/keine Karten mehr verfügbar heißt, dass es schön muckelig wird. :)

Zur Not können sie ja in eine Sportsbar ausweichen....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

tennisplatzis hat geschrieben:2400 Stehplätze? Wo kommt die Zahl denn her?

Gesamtkapazität der Halle: ca. 5000 Zuschauer. Sitzplätze: ca. 1200.

Blitzschnell im Kopf ausgerechnet: ca. 3800 Stehplätze... ;)

Rechne, rechne - 10 Metalltribünen, auf jede passen laut Schutzeigel ca. 50 Leute. Plus Treppe 150-200 Leute. Plus "alte Stehplatztribüne" laut Ordner 2000 Leute. Macht bei mir ca. 2700 Stehplätze... ;)
So meine Infos.

Aber im Endeffekt ist es auch egal, weil entscheidend ist ja, dass die Tickets der Straubinger verkauft sind.

@Al: Wenn nicht mehr als 4999 Tickets verkauft werden, müsste das ja zwangsläufig heißen, dass alle Kinder unter 9 Jahren zusätzlich zu den verkauften Karten in die Halle kommen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von al »

Kleines201277 hat geschrieben:@Al: Wenn nicht mehr als 4999 Tickets verkauft werden, müsste das ja zwangsläufig heißen, dass alle Kinder unter 9 Jahren zusätzlich zu den verkauften Karten in die Halle kommen.
Stimmt. Mich wundert auch seit Jahren die schiere Menge vom kleinen Volk. Myriarden von Kids machen den Ich-stehe-schon-seit-40-Jahren-auf-der-neuen-Zusatztribüne-Fans den Platz streitig.

Ist wohl nur ein kleiner Schritt von Iserlohn zum Dorf der Verdammten.. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von Chris »

Geile Fete mit den Straubingern. :jump: Wird auch mal wieder Zeit.Und dann hoffe ich,dass es zu endlich zu einer Fanfreundschaft kommt.Würde mich freuen!!!
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Kleines201277 hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:2400 Stehplätze? Wo kommt die Zahl denn her?

Gesamtkapazität der Halle: ca. 5000 Zuschauer. Sitzplätze: ca. 1200.

Blitzschnell im Kopf ausgerechnet: ca. 3800 Stehplätze... ;)

Rechne, rechne - 10 Metalltribünen, auf jede passen laut Schutzeigel ca. 50 Leute. Plus Treppe 150-200 Leute. Plus "alte Stehplatztribüne" laut Ordner 2000 Leute. Macht bei mir ca. 2700 Stehplätze... ;)
So meine Infos.
:klugsch:
Die Halle hat ein offizielles Fassungsvermögen von 4.967, diese teilen sich auf 1.809 Sitzplätze un 3.158 Stehplätze auf.

Die "Hauptstehplatztribüne" fasst 2.398 Personen, der Rest der Stehplätze teilt sich wie folgt auf: 150 in Roosters Inn, darunter an der Bande 218,an der Bande unter der neuen Tribüne 130, Stehplatzblock neben Ausfahrt Eismaschine 62,
100 VIP-Stehplätze und 100 Personen fürs Personal (Ordner, Bedienungen).

Die 1.809 Sitzplätze teilen sich auf in 1.310 "normale" Sitzplätze, 474 VIP-Sitzplätze, 15 Presseplätze und 10 Rollstuhlfahrerplätze.

Die Zahlen stammen aus dem offiziellen "Bestuhlungsplan" (so nennt sich das Ding halt) der Stadt Iserlohn.
Wer es nachlesen möchte,dieser Plan hängt u.a. an der rechte Kasse aus.

Rechtlich dürfen also nur 4.967 Personen (zahlende Zuschauer, Personal usw.) in der Halle sein.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

uli27 hat geschrieben:[...]
[Zahlen]
[...]
Danke! :rauf:

Na, das sind doch mal Aussagen... ;) Vielleicht sollte man das auch mal den Jungs vom EishockeyNews-Sonderheft und DEL.org mitteilen oder ein Info-Blatt beim Spiel auf den Presseplätzen auslegen ;)

Vielleicht könnte man diese Angaben auch mal auf der Homepage unterbringen (wo zur Eishalle momentan reichlich wenig zu finden ist...)?!

Dann stimmen die 2400 Zuschauer bzgl. der Stehplatztribüne ja doch annähernd...
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Shasta hat geschrieben:Ist ja toll das sich alle auf diese "Riesenparty" freuen! Aber das wichtigste is doch wohl das wir das Spiel gewinnen! Das interessiert mich mehr als die 750 Straubinger die kommen :baeh:

Natürlich hab ich auch nichts gegen Party, aber wenn dann mit Sieg :tschakka:
Tja, das sehe ich (und anscheinend auch zun Glück ein Großteil der Anderen) anders. Liegt vielleicht bei diesem Thema wirklich am Alter (ACHTUNG! KEINE GENERATIONSDEBATTE ERWÜNSCHT!), denn ich persönlich habe weniger etwas von 3 Punkten, als mit auswärtigen FANS (denen unsere geliebte Sportart ebenso am Herzen liegt, daß sie sich einen X-Stunden-Marathon antun, um zu uns zu kommen) 'ne ordentliche Party auf den Rängen abzureißen!
:sauf: :schal:


Und genauso sehr wünsche ich mir, daß wir ALLE würdige Gastgeber sein werden, nicht etwa weil diese (hoffentliche) Riesensause live im Fernsehen übertragen wird, sonderm um alle leidigen Diskussionen über schwache Stimmung, rufschädigende Fanclubs oder unfähige Ordner ein für alle mal zu widerlegen und das zu zeigen, was wir alle sind:


WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS



P.S.: Und da interessiert es mir ehrlich gesagt einen Kehricht, ob es nun 4.999, 4.182, 5.022 oder sonst wie viele sind - Hauptsache, die jüngeren unter uns lernen mal ein RICHTIGES "Ausverkauft" kennen... :tschakka: :lol:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

BOR-Rooster hat geschrieben:P.S.: Und da interessiert es mir ehrlich gesagt einen Kehricht, ob es nun 4.999, 4.182, 5.022 oder sonst wie viele sind - Hauptsache, die jüngeren unter uns lernen mal ein RICHTIGES "Ausverkauft" kennen... :tschakka: :lol:
So Zeiten wie seinerzeit in der 2. Liga, wo die Halle auseinander brechen zu drohte, man in mehreren Reihen auf den Stufen stand und dann die Durchsage kam, man solle doch bitte zusammenrücken, draußen würden noch 1000 Leute stehen, muss ICH nie wieder haben...

Die Diskussion zwischen "ausverkauft" und "ausverkauft" hatten wir schon zur genüge, im Zweifel muss man halt auch mal das Schild hingängen, dass keine Karten mehr vorhanden sind und basta.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

angelo76 hat geschrieben: Die Diskussion zwischen "ausverkauft" und "ausverkauft" hatten wir schon zur genüge, im Zweifel muss man halt auch mal das Schild hingängen, dass keine Karten mehr vorhanden sind und basta.
Lag mir auch sehr fern, eine Diskussion in diesem Sinne zu entfachen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich mir nicht die Hacken bekacke, nur weil es evtl. voller als sonst wird und demzufolge alle mal ein bisschen mehr zusammenrücken müssen. ;)
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von al »

angelo76 hat geschrieben:So Zeiten wie seinerzeit in der 2. Liga, wo die Halle auseinander brechen zu drohte, man in mehreren Reihen auf den Stufen stand und dann die Durchsage kam, man solle doch bitte zusammenrücken, draußen würden noch 1000 Leute stehen, muss ICH nie wieder haben...
Ich fands cool! :D
Und während sich die Spieler zum Eröffnungsbully aufreihten taumelten Jesus, Grönemeyer, Naziturm & Co. in den Block - und für die war IMMER Platz! :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bambucha_SR
Beiträge: 0
Registriert: Do 4. Okt 2007, 00:32

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von bambucha_SR »

moin z`sam


freue mich schon richtig das es endlich bald los geht. im übrigen kann ich bor-rooster nur beipflichten. 3 punkte sind sicher für jeden was schönes allerdings lege auch ich mehr wert auf eine klasse party. was ist schon ein klasse film ohne ton. wohl nich wirklich was prickelndes;-).

in dem sinne
lasst uns schlagzeilen(positive) machen!!!

gruesse vom pulverturm
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

bambucha_SR hat geschrieben:moin z`sam


freue mich schon richtig das es endlich bald los geht. im übrigen kann ich bor-rooster nur beipflichten. 3 punkte sind sicher für jeden was schönes allerdings lege auch ich mehr wert auf eine klasse party. was ist schon ein klasse film ohne ton. wohl nich wirklich was prickelndes;-).

in dem sinne
lasst uns schlagzeilen(positive) machen!!!

gruesse vom pulverturm
:rauf: Würde mich gern mit Dir auf'n lecker Pillsken verabreden... doch erst einmal sehen, was für ein (positives) Chaos den Abend herrscht... :lol:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: straubing kommt mit Sonderzug

Ungelesener Beitrag von DaMa »

uli27 hat geschrieben:
Kleines201277 hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:2400 Stehplätze? Wo kommt die Zahl denn her?

Gesamtkapazität der Halle: ca. 5000 Zuschauer. Sitzplätze: ca. 1200.

Blitzschnell im Kopf ausgerechnet: ca. 3800 Stehplätze... ;)

Rechne, rechne - 10 Metalltribünen, auf jede passen laut Schutzeigel ca. 50 Leute. Plus Treppe 150-200 Leute. Plus "alte Stehplatztribüne" laut Ordner 2000 Leute. Macht bei mir ca. 2700 Stehplätze... ;)
So meine Infos.
:klugsch:
Die Halle hat ein offizielles Fassungsvermögen von 4.967, diese teilen sich auf 1.809 Sitzplätze un 3.158 Stehplätzeauf.

Die "Hauptstehplatztribüne" fasst 2.398 Personen, der Rest der Stehplätze teilt sich wie folgt auf: 150 in Roosters Inn, darunter an der Bande 218,an der Bande unter der neuen Tribüne 130, Stehplatzblock neben Ausfahrt Eismaschine 62,
100 VIP-Stehplätze und 100 Personen fürs Personal (Ordner, Bedienungen).

Die 1.809 Sitzplätze teilen sich auf in 1.310 "normale" Sitzplätze, 474 VIP-Sitzplätze, 15 Presseplätze und 10 Rollstuhlfahrerplätze.

Die Zahlen stammen aus dem offiziellen "Bestuhlungsplan" (so nennt sich das Ding halt) der Stadt Iserlohn.
Wer es nachlesen möchte,dieser Plan hängt u.a. an der rechte Kasse aus.

Rechtlich dürfen also nur 4.967 Personen (zahlende Zuschauer, Personal usw.) in der Halle sein.

Rechtlich dürfen in die Halle 4.999 ;) - so steht es auch in der IEC-Zeitung, die mal im IKZ mit dabei war; die Aufteilung ist (3.297 Stehplätze, 1.166 Sitzplätze, 526 VIP-Plätze, 10 Rollstuhl-Plätze) *klugscheiß*
Antworten