Der 7. Mann strauchelt...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Martti Jarkko hat geschrieben:... Beiträge zu verfassen, die eine Gruppierung der Fanszene in Iserlohn schlicht weg diffamieren und sie nur noch mehr in die bemängelte Antihaltung treiben!
Die sollten sich stattdessen mal überlegen, wie es zu solchen Aussagen kommen kann und an der Ursache arbeiten, statt auf die Reaktion mit einer weiteren Überreaktion zu reagieren.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Wicky hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:... Beiträge zu verfassen, die eine Gruppierung der Fanszene in Iserlohn schlicht weg diffamieren und sie nur noch mehr in die bemängelte Antihaltung treiben!
Die sollten sich stattdessen mal überlegen, wie es zu solchen Aussagen kommen kann und an der Ursache arbeiten, statt auf die Reaktion mit einer weiteren Überreaktion zu reagieren.
Wer sagt dir denn das sie dies nicht tun? Aber es passt in dein Bild der UCI, dass du denkst, die seien nicht fähig ihr Handeln selbst zu reflektieren!

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, ist der Ruf erst runiert, dann lebt es sich recht ungeniert, vielleicht sollten da mal einige dran denken. Mit eurer Haltung treibt ihr die Jungs genau in die Ecke, in der ihr sie haben wollt. Ihr könnt noch Jahre weiter klagen und den Moralapostel für eine bessere Welt spielen, nur es wird sich am Ende nichts ändern! Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten! Man ergeht sich einfach nur in haltlosen Schuldzuweisungen und präsentiert diese dann als die unumstössliche Wahrheit, über Besserungsansätze fällt hingegen nicht ein Wort!
BKFFU
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten! Man ergeht sich einfach nur in haltlosen Schuldzuweisungen und präsentiert diese dann als die unumstössliche Wahrheit, über Besserungsansätze fällt hingegen nicht ein Wort!
Die "Besserung" ist doch wahrlich einfach: sich wieder einmal auf die eigentliche Aufgabe, die eigentlichen Ziele zu besinnen und ganz bewusst ein oder mehrere Spiele wirklich nur für "gute" Stimmung zu sorgen!

Da bin ich sicher der letzte, der so etwas nicht zu schätzen wüsste.

Bezüglich der Außendarstellung hätte man auch die Chance gehabt, durch entsprechende Antworten für die Zeitung sich zu präsentieren, die eigenen Ansichten klar darzulegen und auch auf Vorwürfe einzugehen - aber stattdessen igelt man sich ein und lebt das Image der "Ungeliebten" aus.

Wie du richtig sagtest "Ist der Ruf erst ruiniert..." - man muss aber erkennen, dass der Ruf sicher nicht grundlos gelitten hat.

@Wicky: mit deinen Verallgemeinerungen kommen wir sicher nicht weiter und diese führen nicht dazu, dass irgendwer einsichtiger wird.
Zuletzt geändert von angelo76 am Mo 10. Sep 2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Kleines201277 hat geschrieben:
kingrandy hat geschrieben:
Stehplatzfan81 hat geschrieben:@ kingrandy

in straubing krabbeln "erwachsene" männer und frauen, jenseits der 40, sternhagelvoll in einer kneipe über den boden. das schadet dem ansehen des iec und seiner fans mindestens genau so.
es betrifft sicherlich nicht alle, aber einige!!!
Woher weißt Du, dass die alle jenseits der 40 und sternhagelvoll waren? :roll:

Und noch dazu alles Iserlohner? Und wieso bitte schadet das dem Ansehen des IEC?
Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen, so unsinnig ist, was der Stehplatzfan da schreibt..... immerhin konnten wir danach aus eigenen Kräften wieder aufstehen. Im Gegensatz zu einigen anderen, die höchstwahrscheinlich ohne fremde Hilfe ihren Bus nicht wiedergefunden hätten.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten!
Du willst eine Lösung? Okay: Hier. Ausdrucken, Lesen, Verstehen, 1:1 Umsetzen.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von DaMa »

wenn es immer so einfach wäre
JaroPouzar
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:08

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von JaroPouzar »

DaMa hat geschrieben:wenn es immer so einfach wäre
Die Umsetzung welches Punktes fällt Dir denn am schwersten?
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

DaMa hat geschrieben:wenn es immer so einfach wäre

Ist es. Ich machs seit fast 20 Jahren und hatte noch nie irgendwo Stress.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Wicky hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten!
Du willst eine Lösung? Okay: Hier. Ausdrucken, Lesen, Verstehen, 1:1 Umsetzen.
Du setzt in deinem Leben also auch 1:1 jedes Gesetzbuch um und auch die Bibel ist dir heilig? Dies was du mir da als Lösung präsentieren willst ist ein frommer Wunsch und sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass es die gelebte Realität nicht mal ansatzweise streift!

Also mach du besser weiter die Augen zu und halte dich in Diskussionen besser zurück, denn das was du von dir gibst, ist leider einfach nur weltfremd!
BKFFU
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von DaMa »

mir fällt die Umsetzung auch nicht schwer und ich hatte auch noch nie irgendwo Stress, aber bei manch anderen geht es scheinbar nicht
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Wicky hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten!
Du willst eine Lösung? Okay: Hier. Ausdrucken, Lesen, Verstehen, 1:1 Umsetzen.
Demnach dürften wenn man die Seite von oben nach unten liest, pro Zeile, immer mehr "vermeintliche Fans" Wegfallen. Am Ende bleibst du wohl alleine übrig, denn das was da steht, wird wohl komplett auf die wenigsten zutreffen... :gruebel:
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Shasta »

Wicky hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten!
Du willst eine Lösung? Okay: Hier. Ausdrucken, Lesen, Verstehen, 1:1 Umsetzen.

:gruebel: Ach so ist das!
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

DaMa hat geschrieben:mir fällt die Umsetzung auch nicht schwer und ich hatte auch noch nie irgendwo Stress, aber bei manch anderen geht es scheinbar nicht

Dann müssen die entweder erzogen oder rausgeschmissen werden. Rigoros. Früher nannte man sowas "Selbstreinigung".
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Martti Jarkko hat geschrieben:
Wicky hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Und genau das ist es was ich an Postings wie diesem vom angelo kritisiere, es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, aber ein Konzept zur Lösung der Probleme wird nicht verraten!
Du willst eine Lösung? Okay: Hier. Ausdrucken, Lesen, Verstehen, 1:1 Umsetzen.
Du setzt in deinem Leben also auch 1:1 jedes Gesetzbuch um und auch die Bibel ist dir heilig? Dies was du mir da als Lösung präsentieren willst ist ein frommer Wunsch und sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass es die gelebte Realität nicht mal ansatzweise streift!

Also mach du besser weiter die Augen zu und halte dich in Diskussionen besser zurück, denn das was du von dir gibst, ist leider einfach nur weltfremd!

Keine Gesetzeskonflikte, in 7 Jahren Führerschein ein Knöllchen wegen Falschparkens, kein Unfall. Wäre ich gläubig, würde das mit der Bibel ziehen. ;)

Ansonsten sehe ich das nicht als "an den Haaren herbeigezogen". Das ganze zu verbindlichen Verhaltensregeln amchen und wer sich nicht dran halten kann oder will, fliegt raus.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Shasta »

Jungs jetzt bleibt aber mal aufn Teppich!

Das Spiel heisst immer noch Eishockey! Da sind Emotionen drin, da sagt man auch mal ein böses Wort! Und wenns nicht zu krass is oder in Gewalt ausbricht ist das auch voll ok!

Bald sieht man in der Halle nur noch einen kleinen Haufen der singt und 3000 Aufpasser die sie kontrollieren! Die Spieler zeigen sie auf dem eis und wir auf den Rängen!

Wenn manche so viel Energie in der Halle wie hier im Forum aufbringen könnten, wäre die Hütte am brennen!
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Wicky hat geschrieben:
DaMa hat geschrieben:mir fällt die Umsetzung auch nicht schwer und ich hatte auch noch nie irgendwo Stress, aber bei manch anderen geht es scheinbar nicht

Dann müssen die entweder erzogen oder rausgeschmissen werden. Rigoros. Früher nannte man sowas "Selbstreinigung".
Hauptsache auf Posts antworten die dir in den Kram passen und den Rest links liegen lassen. Laut deiner Fan Fibel die uns hier auftischst, müsstest du ja der Godfather des EishockeyFan Daseins sein. Ich schreib mal ne Email an den VDFC mit der Bitte die Regel "In offiziellen Foren sollten vereinzelte Personen oder ganze Gruppierungen nicht negativ dargestellt werden, sondern lieber das Gespräch in der Halle bei einem schönen Pilschen gesucht werden" ins Programm zu nehmen.

Dann wären wir das dumme Geschwätz zumindest hier los...Sorry, aber....
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Grundsätzlich ist der Ultragedanke, die Mannschaft bedingungslos zu Unterstützen, kein schlechter - ganz im Gegenteil. Das "wie" ist viel eher das Problem. Wie Angelo schon schrieb: Würde man sich ausschließlich auf das Anfeuern beschränken, dabei auch auf traditionelle Gesänge zurückgreifen, auf von anderen Gruppen angestimmte Gesänge eingehen und Gästefans respektvoll und freund(schaft)lich entgegentreten, wäre die Unterstützung der breiten Masse sicher deutlicher.

Eishockey ist für mich ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, eine Art Leidenschaft. Ich hab meinen Verein, ja, aber ich habe als DEG-Fan und Roosters-Sympathisant kein Problem damit, in ner Drittelpause mit nem Kölner anzustoßen, mit ner Krefelderin zu flirten, mit einem Augsburger nen Schal zu tauschen oder im Iserlohn-Trikot die Roosters gegen Köln zu unterstützen, wenn die DEG spielfrei hat ioder auswärts spielt.. Für mich sind alle Eishockeyfans eine große Familie, wir teilen alle die selbe Leidenschaft und ich denke, dass wir lieber versuchen sollten, Vereinsübergreifend an einem Stang zu ziehen um unserer Leidenschaft mehr Aufmerksamkeit in der öffentlichkeit zu verschaffen, anstelle uns durch hegemonielles Scheuklappen-"Alles ausser uns ist [ooops]"-"Keine mag uns - [ooops]!"-Verhalten in jede menge kleine Gruppen zu spalten.

Wir sind Fans einer Randsportart, und wenn wir bspw. wollen, dass von unserer Sportart mehr im FreeTV zu sehen ist, dann müssen wir da alle gemeinsam auch was für tun. Wenn 150 Iserlohner, 50 Straubinger und 10 Bermerhavener was starten, dann interessiert das keine Sau. Aber wenn Ligaweit mal an einem Freitag Abend im ersten Drittel die Ränge leer bleiben, erweckt das Aufmerksamkeit. Nur mal als ein Beispiel. Aber dazu müssten dann wirklich alle zusammenhalten.

Wenn wir uns gegenseitig mehr mit Anti_Gesängen befassen und damit immer weiter ins Niveaulose abrutschen, tun wir uns und unserem Sport keinen gefallen - von den Negativen Schlagzeilen bei Schlägereien ganz zu schweigen.

Wollen wir Schweizer Verhältnisse? Wollen wir, dass die Liga bei beleidigenden Gesängen gegen Gegner oder Schiri den Verein mit empfindlichen Strafen belegen kann?
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Wicky hat geschrieben:... Aber wenn Ligaweit mal an einem Freitag Abend im ersten Drittel die Ränge leer bleiben, erweckt das Aufmerksamkeit. Nur mal als ein Beispiel. Aber dazu müssten dann wirklich alle zusammenhalten.
Der Vorschlag hätte von uns kommen müssen :lol: :lol: Da wäre aber was los....
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Pucki00 hat geschrieben:
Wicky hat geschrieben:... Aber wenn Ligaweit mal an einem Freitag Abend im ersten Drittel die Ränge leer bleiben, erweckt das Aufmerksamkeit. Nur mal als ein Beispiel. Aber dazu müssten dann wirklich alle zusammenhalten.
Der Vorschlag hätte von uns kommen müssen :lol: :lol: Da wäre aber was los....
Wenn man das vernünftig als Ligaweite Aktion kommuniziert, wäre sicher nicht viel negatives los gewesen...
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Der 7. Mann strauchelt...

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Wicky hat geschrieben:
Pucki00 hat geschrieben:
Wicky hat geschrieben:... Aber wenn Ligaweit mal an einem Freitag Abend im ersten Drittel die Ränge leer bleiben, erweckt das Aufmerksamkeit. Nur mal als ein Beispiel. Aber dazu müssten dann wirklich alle zusammenhalten.
Der Vorschlag hätte von uns kommen müssen :lol: :lol: Da wäre aber was los....
Wenn man das vernünftig als Ligaweite Aktion kommuniziert, wäre sicher nicht viel negatives los gewesen...
Dann organisier doch mal was anstatt immer nur große Reden zu schwingen.... ;)

So...sorry...muss nun leider los. Hab noch nen Termin bei der Fan Nachhilfe!
Zuletzt geändert von Pucki00 am Mo 10. Sep 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Antworten