Sonderzug 2009/2010, wohin?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

blackpanther1987 hat geschrieben:at Frankie


Dann sehe ich nur eine Lösung da die "Zerstörungswut" zu 99 % immer mit Alkohol in Verbindung steht sollten sie diesen dann halt abschaffen in dem Zug
Das wäre "vielleicht" eine gute Idee. Andererseits haue ich persönlich nichts "kurz und klein", um es mal drastisch auszudrücken, wenn ich ein paar Glas (oder Flaschen, Dosen....) Bier getrunken habe. Das hat nicht nur was mit dem Alkohol zu tun, sondern auch immer mit der Person, die ihn konsumiert.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich danke für eine vernünftige Argumentierung !!!!!!!!

Stimmt scho, dass man das nicht kontrollieren kann aber wenn sich das dann auf einen Bruchteil reduziert,dann hätten wir zumindest 2 Vorteile 1. Die Chaoten die immer nur Randale und das Saufen im Programm haben bleiben zu Hause da Sie in meinen Augen auch nicht´s mit Fans zu tun haben und der 2. Dann könnten wie auch vom Iserlohner Bahnhof abfahren ^^ Bin mal gespannt ob die Unterschriftenaktion was bringt. Weis nicht wie ich das einschätzen soll weil auf der einen Seite man sich sagen könnte schei... egal wie viele Unterschreiben wir schalten auf stumm auf der anderen Seite " oh so viele wollen unbedingt fahren "
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Frankie72IEC hat geschrieben:
Das wäre "vielleicht" eine gute Idee. Andererseits haue ich persönlich nichts "kurz und klein", um es mal drastisch auszudrücken, wenn ich ein paar Glas (oder Flaschen, Dosen....) Bier getrunken habe. Das hat nicht nur was mit dem Alkohol zu tun, sondern auch immer mit der Person, die ihn konsumiert.

Ja das ist ja auch das Problem: Wie will man diese vor Abfahrt aussortieren ?????
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Frankie72IEC hat geschrieben: Dass das allerdings urplötzlich als Grund "vorgeschoben" wird, weil dieses Jahr KEIN Sonderzug stattfinden soll, finde ich ein Witz. Habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.

Die beste Lösung wäre aber wohl: NULL Zerstörung und damit NULL Euro mehr bezahlen!
Ich halte das nicht für einen vorgeschobenen Grund!
Wenn man sich mal den "Spaß" macht und durch den Zug läuft wenn schon ein Großteil der Fans den Zug verlassen hat, kann man sich eigentlich nur wundern das die Roosters nicht schon viel eher die Notbremse gezogen haben!
Wie das in manchen Abteilen aussieht, lässt sich kaum mit Worten beschreiben!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
royfreak
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 07:11

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von royfreak »

also ich bin erstmal geschockt, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass die Verantwortlichen keinen Sonderzug mehr machen wollen. Nur wegen so ein paar Deppen möchte ich nicht auf unsere Sambafahrt verzichten!!

Ich stelle mir nur die Frage....gibt es nicht eine Versicherung (Haftpflicht) die soetwas übernimmt? Gerade ein Verein, der so eine fahrt unternimmt, müsste ja so eine Versicherung abschließen?! :gruebel:

Ich hoffe einfach mal, dass das nur ein Wahnschuss an uns Fans ist und das die Verantwortlichen eigentlich uns den Spaß nicht verderben wollen! :red:

Alf, meine Stimme hast du jedenfalls für den Sonderzug! Denn eine Rooster Saison ohne Sambafahrt, geht absolut überhaupt nicht und ist wie du schon sagtest keine Rooster Saison!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

royfreak hat geschrieben:Ich stelle mir nur die Frage....gibt es nicht eine Versicherung (Haftpflicht) die soetwas übernimmt? Gerade ein Verein, der so eine fahrt unternimmt, müsste ja so eine Versicherung abschließen?! :gruebel:
So wie ich Alf verstanden habe (Diskussion im benachbarten Forum), ist er gerade dabei, das zu sondieren und wie viel Aufwand es ggf. bedeutet einen Sonderzug in Eigenverantwortung zu organisieren. So eine Versicherung dürfte allerdings im Tarif steigen, wenn die Erfahrungswerte zeigen, dass sie wohl auch in Anspruch genommen werden muss...
royfreak hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass das nur ein Wahnschuss an uns Fans ist und das die Verantwortlichen eigentlich uns den Spaß nicht verderben wollen! :red:
Also, man kann in der öffentlichen Wahrnehmung der Roosters ja so einiges interpretieren, aber dass sie dem Wahn anheim gefallen sind, hoffe ich noch nicht... ;)

(Farbliche Hervorhebung im Zitat von mir)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Michi69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 06:14
Wohnort: Balve

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Michi69 »

Warum werden die Tickets nicht personalisiert?
Ich denke das hält bereits Einige von ihrer Zerstörungswut ab. Zudem kann so zugewiesen werden, wer in dem beschädigten Abteil gesessen hat! Diese Personen können dann zur Rechenschaft gezogen werden...
Aus aktuellem Anlass: Korrekturservice
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Michi69 hat geschrieben:Warum werden die Tickets nicht personalisiert?
Ich denke das hält bereits Einige von ihrer Zerstörungswut ab. Zudem kann so zugewiesen werden, wer in dem beschädigten Abteil gesessen hat! Diese Personen können dann zur Rechenschaft gezogen werden...
Nun, da werden einige fragen: "Warum sollen wir für einen Schaden in "unserem" Abteil "haftbar" gemacht werden, obwohl dieser von Dritten entstanden ist, die sich in diesem Abteil aufgehalten haben?" Sowas kann ja auch passieren. Wobei ich das ja so sehe, dass man ein Abteil ja quasi mit mehreren Personen "mietet" und somit dann auch, für die Dauer der Fahrt, in gewisser Art und Weise dafür verantwortlich ist. Auf sein "Handgepäck" z.B. passt man ja schließlich auch auf und lässt es im Normalfall nicht außer Augen, um es vor Fremdeingriff zu schützen. Problematischer ist das dann eher in den "frei Zugänglichen" Bereiches des Zuges (Gänge, Toiletten etc.).
Daher wäre eine Personalisierung vielleicht eine kleine mögliche Vorbeugung, mehr aber auch nicht.
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Die Reaktion der Iserlohn Roosters ist absolut verständlich und gerechfertigt. Solange man den/die Veruracher nicht findet und bestrafen kann, darf der SOnderzug net fahren. Obwohl ja nicht erwiesen ist, dass sich solche Straftaten wiederholen. Trotdem sind 2500 Euro keine Peanuts. Jetzt müssen alle Fans für die Unvernunft einer Person / einiger weniger bluten. Muss denn so etwas sein?
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Warum macht das Iserlohner Fanprojekt keinen Sonderzug?

So hätten die Roosters keine Kosten und die Fans Ihren Zug!
Bild Bild
lona
Beiträge: 0
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 15:30

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von lona »

Hi Leute!Ich bin seit Jahren begeisterter Samba-Zug-Fahrer und habe die letzten 10 Jahre nicht einen verpasst. Und das soll dieses Jahr anders sein. Das kann doch wohl nicht war sein. Nur weil einige Leute sich nicht benehmen können und nicht wissen, wie man mit fremden Eigentum umgeht, müssen die alt eingesessenen Fans auf ihren jährlichen Spass verzichten???
Also ich wäre dafür, dass man bei dem Verkauf der Tickets für die Fahrt schon mal eine Altersbeschränkung macht, es sei denn die Jugendlichen sind in Erwachsenen-
begleitung. Denn aus Erfahrung der letzten Fahrt weis ich, dass im Nachbarabteil eine Gruppe junger Leute sass, die das erste Mal von zu Hause weg waren, sich schnell dem Alkohol zugewandt haben und dann nach ca. 1 Stunde Zugfahrt war schon eine Fensterscheibe bei denen zu Bruch gegangen. Ich habe nichts gegen junge Leute im Samba-Zug, ich war ja auch mal jung. Aber manche denken sie wären so toll und vertragen schon massig Alkohol, aber dem ist nicht so. Und das sind wohl solche Leute, weswegen keine Fahrt mehr statt finden soll in diesem Jahr.
Also ich bin auf alle Fälle für die Fahrt nach Berlin, schon aus Neugier auf die neue Arena. Bin auch schon am sparen!!!!!
Alf du hast meine vollste Unterstützung für einen Sonderzug.
:rauf: :jump:
Tapper
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 20:29

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Tapper »

Ich persönliche wäre für Hamburg am 5.3. 2010. So weit ich weiß waren wir noch nicht in hamburg mit dem sonderzug. Die Neue halle schön und gut, aber berlin waren wir erst 2004. Egal wo der sonderzug hinfährt ich bin dabei. :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tapper hat geschrieben:Ich persönliche wäre für Hamburg am 5.3. 2010. So weit ich weiß waren wir noch nicht in hamburg mit dem sonderzug. Die Neue halle schön und gut, aber berlin waren wir erst 2004. Egal wo der sonderzug hinfährt ich bin dabei. :D
2004 waren wir in Berlin. Richtig. Aber wo waren wir nur 2005? Hmmmm.. kleiner Tip. Die Elbe fließt durch diese Stadt und es gibt auch ein tolles Lied ... Tunnel.. Tunnel... wenn du rein fährst, wird es dunkel, wenn du rausfährst wieder hell :D ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Franky hat geschrieben: 2004 waren wir in Berlin. Richtig. Aber wo waren wir nur 2005? Hmmmm.. kleiner Tip. Die Elbe fließt durch diese Stadt und es gibt auch ein tolles Lied ... Tunnel.. Tunnel... wenn du rein fährst, wird es dunkel, wenn du rausfährst wieder hell :D ;)
:gruebel: Dresden, Magdeburg, Meißen, Dessau, Gorleben, "Lutherstadt" Wittenberg...? :dontknow:

Einen Tunnel gibts in den Städten bestimmt auch. :D :floet:
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von alf67 »

rooster_olli hat geschrieben:Warum macht das Iserlohner Fanprojekt keinen Sonderzug?

So hätten die Roosters keine Kosten und die Fans Ihren Zug!
Interessanter Vorschlag. Wer soll das finanzielle Risiko tragen?
Das wird uns Ehrenamtlichen wohl kaum zuzumuten sein.
Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Delfina »

Also eine personalisierung finde ich auch nicht schlecht. Von einem Zuschlag auf das normale Ticket halte ich nix. Ich möcht nicht für die Zerstörungswut andere bezahlen!!
Ich hoffe die Roosters denken noch einmal um und es gibt doch einen Sonderzug! PRO Sonderzug!!!
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Meiner Meinung nach ziehen die Roosters die einzig richtige Konsequenz. Wenn ich schon wieder lese, dass man wegen "ein paar" Fans nun leiden muß, bekomme ich einen Hals. Es will mir doch wohl keiner hier erzählen, dass niemand mitbekommt, wenn eine Scheibe zu Bruch geht. Schuld sind ergo nicht nur die randalierenden Fans, sondern auch all die, die wie immer lieber wegschauen und da kommen dann mit Sicherheit einige mehr bei raus.

@ Alf

Wende dich doch mal an Maik. Auch wenn er fest angestellter Fanbeauftragter der Freezers ist, so organisiert er die Sonderzugfahrten hier in Eigenverantwortung. Vielleicht kann er dir ein paar hilfreiche Tipps geben, falls das IFP sich doch entschliessen kann einen Sonderzug zu veranstalten.
Zuletzt geändert von Tisa am Do 6. Aug 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2009/2010, wohin?

Ungelesener Beitrag von al »

Delfina hat geschrieben:Also eine personalisierung finde ich auch nicht schlecht. Von einem Zuschlag auf das normale Ticket halte ich nix. Ich möcht nicht für die Zerstörungswut andere bezahlen!!
Für die Schäden zahlst du so oder, oder meinst du Bernd hat nen Goldesel im Büro stehen, der stattdessen dafür aufkommt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten