Wohin führt der Weg 2009/10?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Vor ein paar Jahren wurde noch nicht so viel rumgemosert. Die Ansprüche sind ganz schön gestiegen. Ich glaube die nächste Saison wird sportlich wie wirtschaftlich die Schwerste. Diese Saison war mehr drin, aber insgesamt sind wir schon da gelandet, wo wir auch hingehören. Ich hoffe die Zuschauerzahlen gehen nicht weiter zurück. In dieser Saison waren in der Hauptrunde im Schnitt 100 Zuschauer weniger da, als in unserer Play-Off Saison davor.
GoFlamesGo!
Beiträge: 0
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:16

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von GoFlamesGo! »

Die7 hat geschrieben:Wenn alle Verteidiger mit denen sie reden wollen bleiben,sehe ich schwarz für die nächste Saison.Dann hätten wir dieselbe Verteidigung wie diese Saison,die hinter Duisburg die 2. Schießbude der Liga war.

unglaublich, wer ohne sich auch nur mal um neue spieler zu bemühen diese trümmer-abwehr 1zu1 so übernimmt ist entweder hoffnungslos blind oder steht finanziell halb im seilersee...ich denke mit der abwehr und der goalie-sparnummer brauchen wir noch malkin und ovechkin, um trotz der 200 gegentore noch platz 10 zu schaffen...

schade, hatte wirklich gehofft nun endlich mal mehr qualität in der defense zu sehen, aber pay-tv-sei-dank scheinen die budgets nicht mehr zuzulassen. wie großzügig, dass da die preise stabil bleiben...
Baum
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Nov 2007, 11:42

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Baum »

GoFlamesGo! hat geschrieben:unglaublich, wer ohne sich auch nur mal um neue spieler zu bemühen diese trümmer-abwehr 1zu1 so übernimmt ist entweder hoffnungslos blind oder steht finanziell halb im seilersee...ich denke mit der abwehr und der goalie-sparnummer brauchen wir noch malkin und ovechkin, um trotz der 200 gegentore noch platz 10 zu schaffen...
Ach du kennst wohl schon den Kader für die nächste Saison? Dann kannst du ja auch noch kurz verraten wer im Sturm noch dazu kommen wird, dann kann das Forum nämlich über den Sommer geschlossen werden weil es ja nix zu spekulieren gibt :D :D :D
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Baum hat geschrieben:
GoFlamesGo! hat geschrieben:unglaublich, wer ohne sich auch nur mal um neue spieler zu bemühen diese trümmer-abwehr 1zu1 so übernimmt ist entweder hoffnungslos blind oder steht finanziell halb im seilersee...ich denke mit der abwehr und der goalie-sparnummer brauchen wir noch malkin und ovechkin, um trotz der 200 gegentore noch platz 10 zu schaffen...
Ach du kennst wohl schon den Kader für die nächste Saison? Dann kannst du ja auch noch kurz verraten wer im Sturm noch dazu kommen wird, dann kann das Forum nämlich über den Sommer geschlossen werden weil es ja nix zu spekulieren gibt :D :D :D
Es ist immer wieder schön wie her alles auf die Verteidiger abgeschoben wird. Im Eishockey ist es aber nun mal so, das wenn kein Backchecking der Forwards erfolgt, jede Abwehr in Probleme gerät. Und das Backchecking letztes Jahr war unterirdisch. Ob Wren, ob Beechey, ob Hock oder Ready, da kam so gut wie nix. Mit einer insgesamt taktisch defensiv ausgerichteren Truppe, kann man auch mit den jetzigen Verteidigern durchaus auf weniger Gegentore hoffen.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

GoFlamesGo! hat geschrieben: schade, hatte wirklich gehofft nun endlich mal mehr qualität in der defense zu sehen, aber pay-tv-sei-dank scheinen die budgets nicht mehr zuzulassen. wie großzügig, dass da die preise stabil bleiben...
Mir erschließt sich nicht so ganz,was Premiere damit zutun hat... :gruebel: !

Ohne Premiere wäre es sogar noch weniger Geld im Budget.....!
Oder meinst Du das Premiere einem MEGAvertrag mit Tele 5 im Weg steht?? :roll:
GoFlamesGo!
Beiträge: 0
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:16

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von GoFlamesGo! »

mittlerweile bestimmt nicht, aber mit hockey und premiere (bzw. "pay-tv", d.h. egal ob premiere oder sonst wer) ists in meinen augen wie mit einem junkie und seinem stoff: ohne gehts ihm mittlerweile erstmal richtig mies, auf lange sicht bringts ihn um...ohne eine dauerhafte vermarktung/verankerung im free-tv wird man leider niemals auch nur einigermaßen eine finanzielle weiterentwicklung erreichen, dass gekrepel mit 3, 4 oder meinetwegen 5-6 mio-gesamt-etats, die zum großen teil noch von den launen oder persönlichen situationen diverser mäzen-personen abhängen (nürnberg, duisburg usw.), kann für die beste hockey-liga deutschlands und vor allem mit der europaweit besten hallen-infrastruktur nicht das optimum sein; aber ich will hier nicht die never-ending-story "premiere" andiskutieren.

geb auch zu, dass mein beitrag oben etwas sehr "zickig" war, aber gerade nach dieser saison hatte ich endlich auf einen umbruch in der defensive gehofft, inklusive goalie-frage. für mich MUSS eine richtige nummer 1 verpflichtet werden, ebenso wie 2-3 richtig gute verteidiger - von einem blueliner wage ich ja gar nicht mehr zu träumen...

aber ist natürlich auch eine frage des geldes - und so hart es auch sein mag: spricht für die roosters, sich aus dem platz-11-frust heraus nicht auf finanzielle abenteuer einzulassen. aber bitte wenigstens ein richtig guter goalie...
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

GoFlamesGo! hat geschrieben:mittlerweile bestimmt nicht, aber mit hockey und premiere (bzw. "pay-tv", d.h. egal ob premiere oder sonst wer) ists in meinen augen wie mit einem junkie und seinem stoff: ohne gehts ihm mittlerweile erstmal richtig mies, auf lange sicht bringts ihn um...ohne eine dauerhafte vermarktung/verankerung im free-tv wird man leider niemals auch nur einigermaßen eine finanzielle weiterentwicklung erreichen, dass gekrepel mit 3, 4 oder meinetwegen 5-6 mio-gesamt-etats, die zum großen teil noch von den launen oder persönlichen situationen diverser mäzen-personen abhängen (nürnberg, duisburg usw.), kann für die beste hockey-liga deutschlands und vor allem mit der europaweit besten hallen-infrastruktur nicht das optimum sein; aber ich will hier nicht die never-ending-story "premiere" andiskutieren.

geb auch zu, dass mein beitrag oben etwas sehr "zickig" war, aber gerade nach dieser saison hatte ich endlich auf einen umbruch in der defensive gehofft, inklusive goalie-frage. für mich MUSS eine richtige nummer 1 verpflichtet werden, ebenso wie 2-3 richtig gute verteidiger - von einem blueliner wage ich ja gar nicht mehr zu träumen...

aber ist natürlich auch eine frage des geldes - und so hart es auch sein mag: spricht für die roosters, sich aus dem platz-11-frust heraus nicht auf finanzielle abenteuer einzulassen. aber bitte wenigstens ein richtig guter goalie...
Also, einen Blueliner haben wir eigentlich im Kader, denn Ardelan hat da schon gut was drauf. Aber er braucht auf jeden Fall einen sehr defensiven Mann an der Seite. Und zu Premiere, tja, besser als nichts. Denn kein Free-TV Sender würde denke ich Geld für Übertragungsrechte zahlen. Das wäre hinter her wie seinerzeit im Handball in der Vor-WM Zeit. Da zahlte der DHB dem DSF Geld damit die übertrugen.So wäre es wohl im Eishockey auch. Mit dem richtig guten Goalie gebe ich dir allerdings recht, bitte kein junges Duo aus 2 hoffnungsvollen Talenten.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

GoFlamesGo! hat geschrieben:mittlerweile bestimmt nicht, aber mit hockey und premiere (bzw. "pay-tv", d.h. egal ob premiere oder sonst wer) ists in meinen augen wie mit einem junkie und seinem stoff: ohne gehts ihm mittlerweile erstmal richtig mies, auf lange sicht bringts ihn um...ohne eine dauerhafte vermarktung/verankerung im free-tv
Also Premiere steht einer Zweitverwertung der Rechte mit Sicherheit nicht im Weg!
Da kannst Du den schwarzen Peter mal gepflegt an die ÖR`s und das DSF schieben!Die einen zeigen wirklich jeden
Sch.... was Sport angeht,nur eben kein Eishockey und die anderen lieber ein dünnsinniges Quiz nach dem anderen!
Nichts dagegen,nur frage ich mich warum die sich "Sportfernsehen" nennen??
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Na ja, DSF steht eigentlich für Deutsches Silikon Fernsehen :D :floet: :idee:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
ruhster
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:00

Wohin führt der Weg 2009/10 ?

Ungelesener Beitrag von ruhster »

Wie muß ich mir das denn jetzt vorstellen bzgl. der Spieler, die
man evtl. halten will, die aber noch nicht unterschrieben haben.
Die werden jetzt von Spielervermittlern überall angeboten, in der
Hoffnung irgendwo ein paar Euro mehr zu bekommen ?

Dann klappt das aber nicht und sie wollen natürlich bleiben ?!
Dann wollen evtl. die Roosters nicht und der Spieler ist arbeitslos ?!

Wie geht man das Scouting an, wenn man gar nicht weiß, für welche
Positionen man zusätzlich vielleicht noch Bedarf hat ?
Zusammen haben wir die Macht, gewinnen jede Schlacht ...
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10 ?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

ruhster hat geschrieben:Wie muß ich mir das denn jetzt vorstellen bzgl. der Spieler, die
man evtl. halten will, die aber noch nicht unterschrieben haben.
Die werden jetzt von Spielervermittlern überall angeboten, in der
Hoffnung irgendwo ein paar Euro mehr zu bekommen ?

Dann klappt das aber nicht und sie wollen natürlich bleiben ?!
Dann wollen evtl. die Roosters nicht und der Spieler ist arbeitslos ?!

Wie geht man das Scouting an, wenn man gar nicht weiß, für welche
Positionen man zusätzlich vielleicht noch Bedarf hat ?
Nun, mit den Spielern mit denen man weiter zusammenarbeiten will setzt man sich zusammen. Der Spieler, hat wenn vorhanden andere Angebote vorliegen, und weiss was dort für Summen aufgerufen sind.Dann vergleicht er, wägt ab und entscheidet. Zeitgleich liegen dem Management aber unzählige Offerten von Spielerberatern vor, und zwar nicht nur auf den Positionen für die sie Verstärkung suchen. Diejenigen die interessant scheinen, die schaut man sich mal vor Ort an. Und tja, wenn sich jemand verpokert, irgendwo bringt einen der Spielerberater schon unter. Vielleichtfür weniger Geld, als bei den ausgeschlagenen Angeboten, aber da im Eishockey Wechsel ja fast das ganze Jahr möglich sind, findet sich da schon das ein oder andere. Und wenn es in der Asia Hockey League ist ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wohin führt der Weg 2009/10 ?

Ungelesener Beitrag von al »

ruhster hat geschrieben:Wie geht man das Scouting an, wenn man gar nicht weiß, für welche
Positionen man zusätzlich vielleicht noch Bedarf hat ?
Es gibt ja nun keine Deadline in 3 Tagen, bis zu der alles stehen muss. Man pokert und naturgemäß verpokert man sich manchmal auch. Abgesehen davon gehts in der Praxis anders zu als im Computerspiel, ein Spieler kann meist mehr als nur eine Position bekleiden. Wenn dem nicht so wäre, wäre er gerade hierzulande eh falsch am Platz..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Ardelan bleibt. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, da er in Kombi mit Wilford eine recht ordentliche Formation bildet.Allerdings würde er mit einen Stay-at home an seiner Seite wohl noch besser aussehen .
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Finde es auch gut, dass Ardelan bleibt. Aber wie schon gesagt: Bei seinem ausgeprägten Offensiv-Drang muss er einen starken Defensiv-Partner an seine Seite bekommen.
Mr.PlayOff
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:05

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Mr.PlayOff »

Und kommt mir wieder ein gewisser Herr Buckley in den Sinn....

Stimmt es das Bernd Haake nach Skandinavien geflogen ist um Defender zu beobachten?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, aber schon vor knapp 2 Wochen.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ist ja schon ganz gut das Ardelan bleibt aber ich bin mal sehr gespannt was bei den beiden Scoutingtouren raus kommt. Denke oder besser ich hoffe auf vernünftige Defender und hoffentlich können die Verantwortlichen Bobby Wren ersetzen.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Ich bin mir sicher das Bobby gut ersetzt wird. Aber es wird ein gänzlich anderer Center Typ sein. Ich denke das wird eher ein "Kämpfer vor dem Herrn" Center sein, der ganz ordentlich punktet, aber aber halt keine technischen Schmakerl bietet. Dafür wird er aber deutlich körperbetonter spielen als Bobby. Und er wird ein gutes Back checking Verhalten haben ;)
Phantom24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:03

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von Phantom24 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Ich bin mir sicher das Bobby gut ersetzt wird. Aber es wird ein gänzlich anderer Center Typ sein. Ich denke das wird eher ein "Kämpfer vor dem Herrn" Center sein, der ganz ordentlich punktet, aber aber halt keine technischen Schmakerl bietet. Dafür wird er aber deutlich körperbetonter spielen als Bobby. Und er wird ein gutes Back checking Verhalten haben ;)
Hört sich so an, als wüsstest du schon, wer der Nachfolger von Wren wird ;)
BildBildBild[img]
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitrag von exilant »

Phantom24 hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Ich bin mir sicher das Bobby gut ersetzt wird. Aber es wird ein gänzlich anderer Center Typ sein. Ich denke das wird eher ein "Kämpfer vor dem Herrn" Center sein, der ganz ordentlich punktet, aber aber halt keine technischen Schmakerl bietet. Dafür wird er aber deutlich körperbetonter spielen als Bobby. Und er wird ein gutes Back checking Verhalten haben ;)
Hört sich so an, als wüsstest du schon, wer der Nachfolger von Wren wird ;)
Vor allem hört es sich nach "zu schön, um wahr zu sein" an ;)

Aber wer weiß, wir sind ja schon des öfteren positiv überrascht worden.
Antworten