26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Mir blutet das herz wenn ich das sehe was zur zeit am Seilersee abgeht.
Diskussionen wo man nur hinschaut.
Trainerdiskussionen, Torwartdiskussionen, Verteidigerprobleme, Sturmprobleme, Kommunikationsschwierigkeiten, hat die Putzfrau evtl auch noch probleme ?

*lautschreimodus an* Das sind unsere Jungs !!! *lautschreimodus aus*

Auch wenn es schwer fällt, zur Zeit ist es ein Trümmerhaufen.

Es ist der jährliche Trümmerhaufen - Dezemberkrise!
Da raus kommen und alles ist wieder gut.
Schaut man sich die Tabelle jedoch mal näher an, sind wir eigentlich 7.
Weil die richtige Tabelle ergibt sich durch Prozentzahlen, wenn ein solch diffuser Spielplan zu grunde liegt....
Also doch alles garnicht so schlecht und wie JW schon sagte
JizeraWage hat geschrieben:Aktuell ist doch noch alles da wo es hingehört und wir werden dieses REcht, um die direkte Quali mitspielen zu dürfen, nicht weggeben und werde die Pflicht der PPO locker packen.....auch wenn jetzt aktuell mal Sand im Getrieben ist, ist doch nichts verloren, wir sollten lieber als Umfeld die Ruhe und den positiven Druck geben, dass sie sich aus der Sache freirudern!
In diesem Sinne alles schöne zum Nikolaus
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Wir sind nicht eigentlich 7., sondern haben 39 Punkte auf dem Konto.

In der derzeitigen Verfassung werden es vorerst auch nicht viel mehr werden können. Wenn nicht ALLE Spieler gewinnen wollen, dann wird es nichts.

Die Diskussionen, von denen Du schreibst, werden ja von Vereinsseite selbst lanciert. Öffentliche Kritik am Trainer sowohl von Brück und Hock nach der Auswärtsniederlage in Duisburg, gestern auch von Co-Trainern. Da stimmt es hinten und vorne nicht.
realJimmy
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:16

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von realJimmy »

Ich als Sportler weiß, dass Alkohol in jeglicher Hinsicht nunmal Gift für den Körper ist. Für mich ist das ne Frechheit, gerade nach so einem Spiel..Konzentrationsfähigkeit sinkt, meistens unruhiger Schlaf.. Generell kann man so sagen, dass der Körper bei nem guten "Suff" in der Regel 2-3 Tage braucht, bis er wieder bei 100% ist..und ja, ich meine nicht 95% - sondern 100! Und ich denke nicht, dass wir in der aktuellen Lage mit weniger Einsatz leben können.

Als professioneller Sportler muss ich mich auch professionell verhalten und wenn das unsere scheiß USA/Canada-Fraktion nicht begreift, dann können sie sich verpissen...warum hat denn ein Michael Wolf immer Luft für 3 Spiele hintereinander? Richtig, weil er komplett fit ist...und warum ist er komplett fit? Weil er keinen Schluck Alk in der Saison trinkt.

Wenn ich unsern Dicken gestern da noch gesehen hätte, wär mir glaub ich der Kragen geplatzt. Aber wir in IS müssen ja alles akzeptieren? Sind wir immernoch nen scheiß Dorfclub, oder haben wir jetzt auch mal begriffen, dass wir in der ersten deutschen Eishockeyliga spielen?

Klar spreche ich das nur an, wenn es gut läuft, weil es sonst in der Masse der Lobsprechungen untergehen würde...jedoch finde ich das Thema ziemlich wichtig..gestern schienen mir einige Spieler im letzten Drittel nicht mehr wirklich auf der Höhe und verkrampften..spielerische Armut ist auch oft Beweis mangelnder Fitness. In letzter Zeit schwimmen wir nämnlich immer öfter im letzten Drittel und haben kaum mal ein letztes Drittel dominiert..die individuelle Klasse einiger Spieler kommt dann zwar zum Vorschein, indem wir trotzdem auch in krassen Drangphasen der Gegner ( z.B. in Krefeld) Tore erzielen, aber für die Qualität, die wir haben, reicht mir das nicht.


Mal ne ganz simple Formel: Nicht feiern - TRAINIEREN!

Nach der Saison können sie das scheiß Living mieten und da 14 Tage durchfeiern..
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Ach das mit der mangelnden Fitness ist dir erst gestern aufgefallen? Komisch, ich lese seit Wochen davon und hatte schon in Straubing den Eindruck, dass die Spieler nicht wirklich fit sind, wobei ich das da noch auf die frühe Phase der Saison geschoben habe, wo man sich einspielen muß, die Beine von der Vorbereitung noch schwer sind usw.
realJimmy
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:16

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von realJimmy »

Ne, habe ja grad geschrieben, dass wir immer öfter im letzten Drittel schwimmen..die Auswärtsspiele in Frankfurt und Krefeld sind glaub ich die besten Beispiele dafür in der jüngsten Vergangenheit..in Krefeld hätte das auch ganz anders ausgehen können. Aber da war das Glück und ein guter Basti auf unserer Seite.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

BelaFarinRod hat geschrieben: am geilsten fand ich wirklich am heutigen abend, die augsburger ultras (oder die, die es mal werden wollten!)!
warteten noch auf dem schotterparkplatz im auto auf meinen bruder als wir gesehen haben wie so 10-15 augsburger mit stöcken aus den autos stiegen und sich vor einigen iserlohnern postierten! dachte das die deg oder kölner ultras schon unter aller sau und minderbemittelt sind, aber das was sich da abgespielt hat (oder abspielen sollte), topt echt alles! aber NEIN, es ist durch die GRÜNEN nicht zu ner klopperei gekommen. kaum das die da waren haben sich alle augsburger verpi**t!

Absoluter Schwachsinn....die Augsburger haben am Hallen-Parkplatz geparkt und wurden dort auch hinbegleitet!!! Ersma informieren!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
iserlohn1973
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 15:01
Wohnort: iserlohn

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von iserlohn1973 »

Hallo liebe leute, wie kann es denn sein das sich die anhänger von der uci jetzt schon selber angreifen? :twisted: die roten SE-security waren ja schnell bei der sache.. den typen raus zu schmeissen. Und dann der ober Hammer zwei gelbe haben wieder geschlichtet. und haben die hände über die UCI gehalten... ( Die beiden dicken von den gelben..) so kann es nicht weiter gehen.. entweder ROT hat das sagen oder gelb.. und nicht so ein hin und her. :runter:
Nono
Beiträge: 0
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 18:55

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Nono »

realJimmy hat geschrieben:Ich als Sportler weiß, dass Alkohol in jeglicher Hinsicht nunmal Gift für den Körper ist. Für mich ist das ne Frechheit, gerade nach so einem Spiel..Konzentrationsfähigkeit sinkt, meistens unruhiger Schlaf.. Generell kann man so sagen, dass der Körper bei nem guten "Suff" in der Regel 2-3 Tage braucht, bis er wieder bei 100% ist..und ja, ich meine nicht 95% - sondern 100! Und ich denke nicht, dass wir in der aktuellen Lage mit weniger Einsatz leben können.

Als professioneller Sportler muss ich mich auch professionell verhalten und wenn das unsere scheiß USA/Canada-Fraktion nicht begreift, dann können sie sich verpissen...warum hat denn ein Michael Wolf immer Luft für 3 Spiele hintereinander? Richtig, weil er komplett fit ist...und warum ist er komplett fit? Weil er keinen Schluck Alk in der Saison trinkt.

Wenn ich unsern Dicken gestern da noch gesehen hätte, wär mir glaub ich der Kragen geplatzt. Aber wir in IS müssen ja alles akzeptieren? Sind wir immernoch nen scheiß Dorfclub, oder haben wir jetzt auch mal begriffen, dass wir in der ersten deutschen Eishockeyliga spielen?

Klar spreche ich das nur an, wenn es gut läuft, weil es sonst in der Masse der Lobsprechungen untergehen würde...jedoch finde ich das Thema ziemlich wichtig..gestern schienen mir einige Spieler im letzten Drittel nicht mehr wirklich auf der Höhe und verkrampften..spielerische Armut ist auch oft Beweis mangelnder Fitness. In letzter Zeit schwimmen wir nämnlich immer öfter im letzten Drittel und haben kaum mal ein letztes Drittel dominiert..die individuelle Klasse einiger Spieler kommt dann zwar zum Vorschein, indem wir trotzdem auch in krassen Drangphasen der Gegner ( z.B. in Krefeld) Tore erzielen, aber für die Qualität, die wir haben, reicht mir das nicht.


Mal ne ganz simple Formel: Nicht feiern - TRAINIEREN!

Nach der Saison können sie das scheiß Living mieten und da 14 Tage durchfeiern..

ja genau und deswegen wohl auch kein Sonderzug...... bla bla bla
Bild
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

JizeraWage hat geschrieben: 1. "Oh IEC so wunderschön" wurde überhaupt nicht gesungen......aber ist ja kein Problem, mein Junge! ;)

2. Mich interessiert nen SCheissdreck, was in anderen Stadien wann wie warum gesungen wird!!!

3. Ich verstehe durchaus, dass es Leute gibt die keinen Bock haben diese Leistung zu unterstützen! Diese Leute sollten dann genauso respektieren, dass wir die Mannschaft nicht auspfeifen....tut mir leid wenn du jetzt schmollst!

4. Ich !persönlich! bin der Meinung, dass ein grossteil der Fans in den Phasen, wo was drin war (0-0, 0-1), die Mannschaft nicht unterstützt hat, woher nimmst du dir die Dreistigkeit andere dafür zu verurteilen (wie die UCI), dass sie dann nach dem schlechten Spiel ab dem 0-2 nicht die Jungs auspfeifen oder "Stirling raus" rufen?? Das interessiert mich mal! Selbst das Maul nicht aufbekommen, aber bei anderen meckern, wenn sie nicht pfeifen!! Wenn du der Meinung bist, das sie keine Anfeuerung verdienen -ok.....dann lass anderen die Meinung, dass sie nicht pfeifen oder den Trainer fliegen sehen wollen! Hafensänger!!

5. Wurde die Leistung von der UCI nicht bejubelt, es gab keine Applaus usw....wohl aber das Standing vertreten, dass man weiterhin treu bleibt und auch in einer schweren Phase zum Verein steht und nicht direkt draufwichst wie nen Wahnsinniger!! Es ist mein Recht mein Denken ="Wir stehn' zu dir, Iserlohner EC!" darzustellen, wie es dein Recht ist, zu schimpfen und zu buhen! Vielleicht schimpfe ich in nen paar Wochen auch, aber aktuell stehe ich und die UCI weiterhin ein!!! Und das lasse ich mir von jemanden wir dir, der seine Frust wohl schwer verarbeiten kann, nicht untersagen! Ya Basta!

6. Das das Spiel scheisse war und dass es aktuell schwer zu ertragen ist, was gespielt wird, darüber sind wir uns alle einig!!!
Ich habe auch Kritik an Wilford, Maracle und Co. geäussert!! Das mehr geht, weiss sicher neben den Eishockeyfachlegenden-so-called-Fans auch der Verein und das Team!! Das mir das Hockey auch nicht gefällt, kann ich nicht abstreiten und ich finde in dem ganzen zu wenig Emotion und Herz. Aktuell ist das Hockey vom Reißbrett und nicht Hockey aus dem Herzen!!
ABER: Wir stehen auf Platz 9. .....mit Anschluss nach oben sowie nach unten....aber es ist im Rahmen dessen, was Saisonziel war und ist!! Wer meint, wir würden nach einem teils zufälligen Platz 5 im Vorjahr jetzt auf einmal um den Hauptrundentitel spielen, der ist wohl vom Danzturm gefallen und hat sich seine Denkmasse zerbeult!!
Aktuell ist doch noch alles da wo es hingehört und wir werden dieses REcht, um die direkte Quali mitspielen zu dürfen, nicht weggeben und werde die Pflicht der PPO locker packen.....auch wenn jetzt aktuell mal Sand im Getrieben ist, ist doch nichts verloren, wir sollten lieber als Umfeld die Ruhe und den positiven Druck geben, dass sie sich aus der Sache freirudern! Mich würde es für Stirling freuen, wenn er das Ruder rumreisst...wahrscheinlich sind die, die heute am lautesten gegen ihn gebrüllt haben, diejenigen welche ihn beim 3. Spiel aufs Eis gerufen haben oder sich von ihm nach dem Erreichen der POs nen Autogramm holen!!

Und für diejenigen, die nach Jahren mal wieder aufgrund der LEistung der letzten Saison aus den Löchern kriechen und nach nen paar Spielen meine, den Dicken zu machen:
Geht euer Event beim Boxen, Motorcross,Wrestling oder Skispringen gucken und lasst euren Erfolgsfankadaver woanders!!

Amen!
Eigentlich wollte ich mich zum Spiel gestern ja gar nicht äußern, auch das ganze drum herum ist mir mächtig auf den Zwirn gegangen. Aber du sprichst mir wirklich aus der Seele Jizera! Das wollte ich nur mal los werden und mich bedanken das du mir die Schreibarbeit abgenommen hast. Stimme Dir in allen Punkten 100% zu! :rauf:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Tobse
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:57

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Tobse »

Kelowna Rockets hat geschrieben:
Sorry, aber Stirling ist hier Fehl am Platz.
DANKE ... sehe ich GENAU so. Stirling hat die Mannschaft versaut.

Wenn einer Schuld sein kann dann doch nur er oder?

Ich frage mal alle hier. Wie kann es sein, das die Mannschaft solch eine Leistung zeigt?
Das war doch im leben kein Zufall oder?

Und dann nochmal an alle Wilford kritiker: Der Junge ist nicht schlecht, ich mein schaut euch seine Stats an, nur was soll er machen wenn er 12 min pro Drittel aufm Eis steht? und spieler wie Dück UND Langswieder auf der Bank verderben.??? Klar ist der Kerl kaputt und schafft es nicht mehr auf 100%. Ruhe hat er allemal. Man muss ja nicht immer nur SCHNELL sein ODER?

Stirling erlaubt sich sehr viel, kam er doch mit der Hoffunung, die 4. Reihe zu spielen zu lassen.
Dann dieses absolut unnötige rotieren zwischen Block 2-4 absoluter bullshit.

Ich hoffe der liebe Herr Mende sieht bald ein das Stirling ne fehlinvestion war und schmeißt ihn raus.
Von mir aus kann Liebsch dann auch übernehmen, er weiß wenigstens was Roosterhockey zu sein scheint ;)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Man braucht kein Prophet zu sein um zu sagen, irgendwas stimmt hier nicht.
Das habe ich schon vor 3 Wochen gesagt, und jetzt tritt es immer mehr an den Tag.

Die Auszeit war nen Witz.

Aber die Einstellung von Spielern von denen jeder weis, sie sind besser als da was sie jetzt zeigen, spricht Bände.

Es knistert extrem im Roosters Gebälk und auch der Graben zwischen Liebsch und Stirling scheint riesengroß. Man muss nur mal auf die Blicke von Liebsch und den Spielern achten.

Und weiterhin, null !!! Komunikation Mannschaft.-Stirling. Aber gute Liebsch-Mannschaft.

Sorry, aber Stirling ist hier Fehl am Platz.
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.Und was Wilford angeht,auch wenn er viel Eiszeit hat,die Fehler die er macht ,macht er auch zu beginn des Spiels wo er noch "frisch" ist.
Da kassiert man mal nur zwei Tore,Norm macht einen guten Job,und trotzdem verliert man.
Da kann was nicht stimmen in der "Roosters-Familie",und ich denke vor dem Jahreswechsel wird die Bombe noch platzen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
sash87
Beiträge: 0
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 00:41

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von sash87 »

Stirling rausschmeißen...alles schön und gut! für mich ist er auch der falsche mann!! ABER...wer zahlt seinen rauswurf??? der gute mann hat einen 2-jahresvertrag bekommen... das dürfte nicht billig werden...ich würde mal sagen dickes eigentor geschossen!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man zahlt vielleicht solange, bis er einen neuen Vertrag von einem anderen Verein bekommt. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger, traue ich ihm schon eher zu, schnell wieder einen neuen Verein zu finden. Das nur als Anmerkung, ohne Wertung meinerseits, ob man den Vertrag auflösen sollte oder nicht. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

realJimmy hat geschrieben:Ich als Sportler weiß, dass Alkohol in jeglicher Hinsicht nunmal Gift für den Körper ist. Für mich ist das ne Frechheit, gerade nach so einem Spiel..Konzentrationsfähigkeit sinkt, meistens unruhiger Schlaf.. Generell kann man so sagen, dass der Körper bei nem guten "Suff" in der Regel 2-3 Tage braucht, bis er wieder bei 100% ist..und ja, ich meine nicht 95% - sondern 100! Und ich denke nicht, dass wir in der aktuellen Lage mit weniger Einsatz leben können.

Als professioneller Sportler muss ich mich auch professionell verhalten und wenn das unsere scheiß USA/Canada-Fraktion nicht begreift, dann können sie sich verpissen...warum hat denn ein Michael Wolf immer Luft für 3 Spiele hintereinander? Richtig, weil er komplett fit ist...und warum ist er komplett fit? Weil er keinen Schluck Alk in der Saison trinkt.

Wenn ich unsern Dicken gestern da noch gesehen hätte, wär mir glaub ich der Kragen geplatzt. Aber wir in IS müssen ja alles akzeptieren? Sind wir immernoch nen scheiß Dorfclub, oder haben wir jetzt auch mal begriffen, dass wir in der ersten deutschen Eishockeyliga spielen?

Klar spreche ich das nur an, wenn es gut läuft, weil es sonst in der Masse der Lobsprechungen untergehen würde...jedoch finde ich das Thema ziemlich wichtig..gestern schienen mir einige Spieler im letzten Drittel nicht mehr wirklich auf der Höhe und verkrampften..spielerische Armut ist auch oft Beweis mangelnder Fitness. In letzter Zeit schwimmen wir nämnlich immer öfter im letzten Drittel und haben kaum mal ein letztes Drittel dominiert..die individuelle Klasse einiger Spieler kommt dann zwar zum Vorschein, indem wir trotzdem auch in krassen Drangphasen der Gegner ( z.B. in Krefeld) Tore erzielen, aber für die Qualität, die wir haben, reicht mir das nicht.


Mal ne ganz simple Formel: Nicht feiern - TRAINIEREN!

Nach der Saison können sie das scheiß Living mieten und da 14 Tage durchfeiern..
Ach komm, du bist doch nur neidisch, dass die Spieler dich allesamt untern Tisch saufen würden! :D
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Franky hat geschrieben:Man zahlt vielleicht solange, bis er einen neuen Vertrag von einem anderen Verein bekommt. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger, traue ich ihm schon eher zu, schnell wieder einen neuen Verein zu finden. Das nur als Anmerkung, ohne Wertung meinerseits, ob man den Vertrag auflösen sollte oder nicht. ;)
Leider glaube ich genau dies nicht. In Nordamerika stand er schon auf dem Abstellgleis und hatte nur noch Angebote im Scoutingbereich. Und empfohlen hater sich bis jetzt heri auch nicht für Europa.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zur Not wird er Nachfolger und zugleich auch Vorgänger von Didi Hegen in Duisburg :lol: :lol: :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von al »

Kelowna Rockets hat geschrieben:In Nordamerika stand er schon auf dem Abstellgleis und hatte nur noch Angebote im Scoutingbereich.
Als Scout begann auch Joel Quenneville die Saison. Und was isser aktuell? Genau, Chefcoach der Chicago Blackhawks und zum Zeitpunkt der Beförderung waren sehrwohl gute Coaches auf dem Markt (z.B. Paul Maurice).

Aber im Grunde kann man doch jeden demontieren, den man will. Nehmen wir mal einen Greg Poss, der immer nur unterklassig unterwegs war, dann mit etwas Glück und Engagement an die großen Futtertöpfe kam und mit einem Team Meister wurde, dass laut fachkundiger Fans auch ohne Coach hätte Meister werden müssen. Nach seinem Rauswurf ward er nie mehr gesichtet.

Oder ein gewisser angeblicher Holländer, der auch nichts kann und den seine Unfähigkeit ins Finale brachte.

Oder ein gewisser nordamerikanischer Coach, dem dank eines unkundigen und uneinsichtigen Übersetzers immer noch nacheilt, er habe kein Powerplay trainiert und durchaus erfolgreich bei den Boston Bruins als Assistant Coach arbeitet - und sich hauptverantwortlich um das Powerplay kümmert.

Also wenn es nach den Fans ginge, wäre nie ein Trainer gut genug, wenn es gerade nicht so läuft. Läuft es schlecht ist der Trainer schuld, läuft es gut, hätte die Mannschaft das dank ihrer Qualität auch ohne ihn hinbekommen. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

al hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:In Nordamerika stand er schon auf dem Abstellgleis und hatte nur noch Angebote im Scoutingbereich.
Als Scout begann auch Joel Quenneville die Saison. Und was isser aktuell? Genau, Chefcoach der Chicago Blackhawks und zum Zeitpunkt der Beförderung waren sehrwohl gute Coaches auf dem Markt (z.B. Paul Maurice).

Aber im Grunde kann man doch jeden demontieren, den man will. Nehmen wir mal einen Greg Poss, der immer nur unterklassig unterwegs war, dann mit etwas Glück und Engagement an die großen Futtertöpfe kam und mit einem Team Meister wurde, dass laut fachkundiger Fans auch ohne Coach hätte Meister werden müssen. Nach seinem Rauswurf ward er nie mehr gesichtet.

Oder ein gewisser angeblicher Holländer, der auch nichts kann und den seine Unfähigkeit ins Finale brachte.

Oder ein gewisser nordamerikanischer Coach, dem dank eines unkundigen und uneinsichtigen Übersetzers immer noch nacheilt, er habe kein Powerplay trainiert und durchaus erfolgreich bei den Boston Bruins als Assistant Coach arbeitet - und sich hauptverantwortlich um das Powerplay kümmert.

Also wenn es nach den Fans ginge, wäre nie ein Trainer gut genug, wenn es gerade nicht so läuft. Läuft es schlecht ist der Trainer schuld, läuft es gut, hätte die Mannschaft das dank ihrer Qualität auch ohne ihn hinbekommen. ;-)
Es geht hier nicht um irgendeine Demontage in irgendwelcher Form Al, aber sehen wir es mal realistisch.Stirling ist 59 , hatte die Big chance mit den Islandern, und wurde im System der Leagues vom AHL Coach zum Scout degradiert. Das Europa Angebot kam ihm sicherlich recht.Wer das US-System kennt weiss das die Scotschiene
, die Endschiene ist.
Failed ones, landen wenn sie jung sind, in der ECHL oder der CHL, im schlimmsten Fall in einer der anderen A Leagues.
Stirling hätte aufgrund seines Alters aber beides nicht mehr geschafft.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von al »

Habe ich was verpasst, oder wo war deine Analyse bei Bekanntgabe der Personalie?

Abgesehen davon sind die hiesigen Trainerbänke und Kader voll von Erfolgsgeschichten derer, die manch einer drüben als gescheiterte Existenz ansehen mag. Die Kunst hinterher zu sagen, was man vorher hätte wissen sollen, beherrschen wir hier wohl alle. Dazu muss man nichts vom Hockey wissen.

Verlieren tut die Mannschaft auf dem Eis. Der Coach ist nur der Depp der dafür gerade stehen muss. Siehe Köln. Wen sollen wir uns auch sonst holen? Mike Babcock? Hanz Zach? Pierre Pagé? Wo sind die großartigen Coaches, die mit wenig Mitteln viel rausholen? Ach ja, da war mal einer.. Benoit Laporte in Augsburg.. Den hat es in Nürnberg aber auch nicht im Sattel gehalten und wurde gerade in Ingolstadt gefeuert...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

al hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:In Nordamerika stand er schon auf dem Abstellgleis und hatte nur noch Angebote im Scoutingbereich.
Als Scout begann auch Joel Quenneville die Saison. Und was isser aktuell? Genau, Chefcoach der Chicago Blackhawks und zum Zeitpunkt der Beförderung waren sehrwohl gute Coaches auf dem Markt (z.B. Paul Maurice).

Aber im Grunde kann man doch jeden demontieren, den man will. Nehmen wir mal einen Greg Poss, der immer nur unterklassig unterwegs war, dann mit etwas Glück und Engagement an die großen Futtertöpfe kam und mit einem Team Meister wurde, dass laut fachkundiger Fans auch ohne Coach hätte Meister werden müssen. Nach seinem Rauswurf ward er nie mehr gesichtet.

Oder ein gewisser angeblicher Holländer, der auch nichts kann und den seine Unfähigkeit ins Finale brachte.

Oder ein gewisser nordamerikanischer Coach, dem dank eines unkundigen und uneinsichtigen Übersetzers immer noch nacheilt, er habe kein Powerplay trainiert und durchaus erfolgreich bei den Boston Bruins als Assistant Coach arbeitet - und sich hauptverantwortlich um das Powerplay kümmert.

Also wenn es nach den Fans ginge, wäre nie ein Trainer gut genug, wenn es gerade nicht so läuft. Läuft es schlecht ist der Trainer schuld, läuft es gut, hätte die Mannschaft das dank ihrer Qualität auch ohne ihn hinbekommen. ;-)
Dem Holländer weine ich heute noch Tränen nach, für mich der beste Coach, den die Roosters in der DEL hatten, aber einige der überaus fachkundigen Fans am Seilersee sehen das ja leider anders.

Poss und Ward dürfen da bleiben wo sind gerade sind und Stirling sollte so langsam den Dreh kriegen, denn ansonsten putschen ihn die Fans mit der "meisten" Ahnung weg.
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am So 7. Dez 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
Antworten