Quo vadis, Mr Stirling?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Highlander
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 15:44

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Highlander »

Vielleicht sollten sich in Iserlohn, auch mal einige Personen Gedanken darüber machen die Notbremse zu ziehen! :floet:
Mr.PlayOff
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:05

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Mr.PlayOff »

Es hat keinen Sinn mehr!!!

Stirling RAUS und Greg Poss her!!!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Sorry,Al,
da brauch ich nicht drüber schlafen. Es darf einer Manschaft nicht passieren gegen eine Manschaft welche in einer noch tieferen Krise steckt, eine 4-1 Führung abzugeben. Und erklär mir mal wie man nach 2.Dritteln so einbricht. Dann erklär mir mal, wieso der Coach regungslos im Eingang steht.Dann erklär mal, wieso in Drittel 3 nur noch Wilford, Traynor und Schmidt relavante Eiszeiten bekommen.
Es wiederholt dich hier genau das weshalb Stirling letztes Jahr in Norfolk nach der Saison nahegelegt wurde, besser seine Karriere im Scouting ausklingen zu lassen. Etwas abgewandelt, ja zugegeben, aber nach gleichem Muster. Ich weis nicht wie intensiv du die AHL verfolgst, aber ich bin gerne bereit per PN die Geschichte Stirlings in Norfolk zu erklären.
Schönreden ist nicht mehr, und wenn Mende jetzt im Interview sagt, warten wir noch Kassel ab, dann weiss man was die Uhr geschlagen hat. Und in Kassel geht man unter, denn die kämpfen.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Es tut weh, es tut verdammt weh solche Spiele zu sehen, es tut verdammt weh, weil man so ratlos ist, weil man nicht weiß wieso und warum eine Mannschaft, die das Spiel 40 Minuten überlegen kontrolliert hat, im letzten Drittel dermassen zusammen fällt und drei sicher geglaubte Punkte weihnachtlich verschenkt. Warum eine Mannschaft sich nach zwei dummen Gegentoren nicht an ihre Tugenden erinnert und in eine Angsthasentaktik verfällt, die da heisst nur keine Fehler machen, nur kein weiteres Tor kassieren und somit die Niederlage selbst einleitet ohne es zu wollen.

Was ist aus jener Mannschaft geworden, die uns alle im September und Oktober so begeistern konnte? Wo liegt der Hase im Pfeffer? Wo ist der Schlüssel zu dem Tor, dass unsere positive Energie gefangen hält und uns alle in einen Abwärtssog zwingt aus dem wir scheinbar aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommen? Wir alle sind ratlos, wir alles wissen nicht wieso, warum, weshalb und uns bleibt nur noch die Hoffnung.

Waren es die zu großen Erwartungen, die uns nun scheitern lassen? Sind es die Ausfälle im Laufe dieser Saison, die uns so zurück werfen oder sind es andere Gründe die aus einer geölten Maschine einen stotternden Motor gemacht haben? Quo vadis Iserlohn Roosters! Es muss was passieren.

Es muss was passieren und zwar jetzt, es muss reagiert werden, denn dieses Spiel war ein Offenbarungseid und mit dieser Basis ist kein Staat mehr zu machen. Der Baum brennt am Seilersee, noch ist das Feuer relativ klein, aber mit jeder weiteren Partie wird es immer mehr zu einem Flächenbrand. Wo ist der Feuerwehrmann, der den Brand löscht, wo ist der Kapitän, der Lotse der unser Schiff wieder in ruhige Fahrwasser bringen kann? Kann der derzeitige Trainer dies leisten oder ist es jetzt nicht doch besser sich von ihm zu trennen?

Ich persönlich gebe dem Trainer noch zwei Wochen, wobei ich das im Augenblick selbst noch als zuviel empfinde, ich gebe ihm noch zwei Wochen, das Team wieder in die Spur zu setzen und uns wieder jenes Hockey zu präsentieren, dass wir als Roostershockey kennzeichnen.

Wenn es ihm bis dahin nicht gelingt, dann soll er den Hut nehmen, dann soll er gehen, dann ist er in Iserlohn gescheitert, dann war er für uns einfach der falsche Trainer, dann will ich einen Trainer, der zu uns passt und bei dem ich weiß was ich habe, dann will ich nicht Greg Poss, dann will ich Doug Mason zurück an den Seilersee!!!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am So 21. Dez 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von solaler »

Mr.PlayOff hat geschrieben:Es hat keinen Sinn mehr!!!

Stirling RAUS und Greg Poss her!!!
Ob ich mich dem Ruf nach Poss anschließen kann, weiß ich nicht...

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Stirling der einzige ist der SChuld trägt, doch bin ich mittlerweile der Ansicht, dass ein sichtbarer Ruck durch das Team gehen muss. An sich triffts normalerweise den Trainer, denn neue Besen kehren bekanntlich besser...


EIN RUCK MUSS DURCHS TEAM GEHEN
Bin ja nur nen Studi...
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von solaler »

Martti Jarkko hat geschrieben:
Es muss was passieren und zwar jetzt, es muss reagiert werden, denn dieses Spiel war ein Offenbarungseid und mit dieser Basis ist kein Staat mehr zu machen. Der Baum brennt am Seilersee, noch ist das Feuer relativ klein, aber mit jeder weiteren Partie wird es immer mehr zu einem Flächenbrand. Wo ist der Feuerwehrmann, der den Brand löscht, wo ist der Kapitän, der Lotse der unser Schiff wieder in ruhige Fahrwasser bringen kann? Kann der derzeitige Trainer dies leisten oder ist es jetzt nicht doch besser sich von ihm zu trennen?


Wenn es ihm bis dahin nicht gelingt, dann soll er den Hut nehmen, dann soll er gehen, dann ist er in Iserlohn gescheitert, dann war er für uns einfach der falsche Trainer, dann will ich einen Trainer, der zu uns passt und bei dem ich weiß was ich habe, dann will ich nicht Greg Poss, dann will ich Doug Mason zurück an den Seilersee!!!


Danke für die schöne Sammlung der schönen Polemik :lol: :lol: :lol:
Bin ja nur nen Studi...
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

solaler hat geschrieben: Danke für die schöne Sammlung der schönen Polemik :lol: :lol: :lol:
Sicher ist das Polemik, na und? Weitere Spiele in dieser Manier und aus der Polemik wird purer Sarkasmus!!!
BKFFU
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

solaler hat geschrieben:
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Stirling der einzige ist der SChuld trägt, doch bin ich mittlerweile der Ansicht, dass ein sichtbarer Ruck durch das Team gehen muss. An sich triffts normalerweise den Trainer, denn neue Besen kehren bekanntlich besser...


EIN RUCK MUSS DURCHS TEAM GEHEN
Wer bitte soll der Mannschaft helfen, diesen Ruck zu erfahren, wenn nicht der Trainer?
Soll sich Herr Brück dahinstellen und die Mannschaft in die richtige Spur zurückbringen?
DAS ist in meinen Augen eine der Aufgaben des Coaches und genau die scheint er nicht oder, sagen wir mal besser, nicht mit Erfolg zu erledigen!
Es ist weiterhin nicht die Sache der Spieler allein, nur weil diese Profis sind. Dafür ist der Trainer da, auch wenn das wohl einige User anders sehen.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Martti Jarkko hat geschrieben: Ich persönlich gebe dem Trainer noch zwei Wochen, wobei ich das im Augenblick selbst noch als zuviel empfinde, ich gebe ihm noch zwei Wochen, das Team wieder in die Spur zu setzen und uns wieder jenes Hockey zu präsentieren, dass wir als Roostershockey kennzeichnen.
Ich gebe dir 100% recht, nur leider wären 2 Woche zu lang, denn 7 Spiele in 17 Tagen lassen kein zögern mehr zu. Jetzt muss gehandelt werden um die Saison noch zu retten. Seit Krefeld haben wir kein Spiel mehr in regulärer Spielzeit gewonnen, das sind mittlerweile sieben!!! Spiele, und dabei waren deutlich schwächere Teams als wir.
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von solaler »

Ich habe nicht gesagt (im Gegensatz zu dem Anfang des Threats), dass ich an Stirling hänge, bin auch der Ansicht, dass er nicht in unser Umfeld passt und hoffe, dass sich da was tut.

Die Frage ist, was sind die Alternativen und wie viel Geld für nen neuen Coach + Abfindung (Stirling hat ja nen 2- Jahresvertrag)...
Bin ja nur nen Studi...
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Die7 »

al hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Stirling erreicht die Manschaft nicht mehr und damit gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung: STIRLING RAUS!!
In den ersten beiden Dritteln hat er sie erreicht und danach waren die Batterien seines Walkie-Talkies leer, oder wie?

Vllt. schläfst du nochmal ne Nacht drüber.
Warum erreicht er denn die Mannschaft nicht in schwierigen Situationen während einens Spiels? So wie heute.Als er nach dem 3-4 Anschlusstor auf 4 Verteidiger umgestellt hat und das nach 40 Minuten.Wo sollen die denn die Luft hernehmen?Lässt er 2 draussen als Strafe weil sie mal einen Fehler gemacht haben ?
Oder warum hat er wieder angefangen die Reihen durcheinander zu wirbeln im 2.Drittel,es lief doch gut? In der 1. Reihe wurden heute sage und schreibe 4 ! ! ! Spieler neben Wolf und Hock eingesetzt (Simon,Beechey,Martens,Wren) und das ,obwohl das Spiel gut lief. :gruebel:
Ich gehe schon fast 30 Jahre zum Eishockey und habe auch schon selber gespielt,aber sowas habe ich noch nicht erlebt und gesehen.
Es gibt ein Sprichwort: Never change the winning team. Das kennt man anscheinend in der Welt des Mr Stirling nicht.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Poss for Iserlohn

Wär auch dafür. Er ist der Mann mit dem wir die Erfolge und auch vor allem die Erfolgreiche Spielweise gehabt hatten
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

blackpanther1987 hat geschrieben:Poss for Iserlohn

Wär auch dafür. Er ist der Mann mit dem wir die Erfolge und auch vor allem die Erfolgreiche Spielweise gehabt hatten
Poss und diese Mannschaft und du wirst noch mehr Niederlagen sehen, das läuft nicht. Wenn er sich sein Team selbst zusammen stellen kann, dann schon eher, aber als Feuerwehrmann, nein danke!
BKFFU
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Dieses Reihen durcheinander Gewürfele war mir schon von Saisonbeginn an Suspekt. Im Erfolg zu Beginn nahm man es mal hin. Aber, wozu gibt es Reihen im Eishockey ?
Wegen der Möglichkeit jede Reihe individuell Spielzüge und Strategien ausführen zu lassen.
So wie Stirling es jetzt handhabt, könnte man die Spieler auch einfach munter durcheinander aufs Eis lassen.(Was in übrigen passiert). War ja nicht nur bei der 1.Reihe heute so. Auch bei den Verteidigern.Mal Wilford-Traynor, dann Wilford-Ardelan, Danielsmeier-Traynor usw.
Das ist konzeptionsloser Mist. Und es sollte langsam ein Ende finden.

Gemessen am Potential der Manschaft ist das fast das schlechteste seit wir in der DEL sind. Und den Spielern kann man zwar eine Teilschuld geben, aber nur eine geringe. Beispiel gefällig?

55. Min Traynor kommt zum Wechsel, vollkommen entkräftet. Langwieder steht bereit, wird aber auf Weisung von Stirling von Liebsch festgehalten, Traynor spielt weiter.

Stirling und die Roosters sind ein großes Mißverständniss.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Die7 »

al hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Stirling erreicht die Manschaft nicht mehr und damit gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung: STIRLING RAUS!!
In den ersten beiden Dritteln hat er sie erreicht und danach waren die Batterien seines Walkie-Talkies leer, oder wie?

Vllt. schläfst du nochmal ne Nacht drüber.
Nein falsch.Die Mannschaft hat er meiner Meinung nach im 2. Drittel schon nicht mehr erreicht als er anfing die Reihen durcheinander zu wirbeln und somit die Mannschaft völlig verunsichert hat,was man dann ja auch nach der Pause gesehen hat.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Dieses Reihen durcheinander Gewürfele war mir schon von Saisonbeginn an Suspekt. Im Erfolg zu Beginn nahm man es mal hin. Aber, wozu gibt es Reihen im Eishockey ?
Wegen der Möglichkeit jede Reihe individuell Spielzüge und Strategien ausführen zu lassen.
So wie Stirling es jetzt handhabt, könnte man die Spieler auch einfach munter durcheinander aufs Eis lassen.(Was in übrigen passiert). War ja nicht nur bei der 1.Reihe heute so. Auch bei den Verteidigern.Mal Wilford-Traynor, dann Wilford-Ardelan, Danielsmeier-Traynor usw.
Das ist konzeptionsloser Mist. Und es sollte langsam ein Ende finden.

Gemessen am Potential der Manschaft ist das fast das schlechteste seit wir in der DEL sind. Und den Spielern kann man zwar eine Teilschuld geben, aber nur eine geringe. Beispiel gefällig?

55. Min Traynor kommt zum Wechsel, vollkommen entkräftet. Langwieder steht bereit, wird aber auf Weisung von Stirling von Liebsch festgehalten, Traynor spielt weiter.

Stirling und die Roosters sind ein großes Mißverständniss.

ABSOLUT RICHTIG ! ! !

Und das Dilemma Lässt sich ja fast schon an 2 "worten" festmachen : ALEX DÜCK ! !
Kann mir irgendjemand sagen warum er nicht spielt?

Und warum hat bei de PK niemand der Anwesenden die Nötige Portion "arsch in der Hose", um Stirling mal direkt zu fragen, warum er Dück schmoren lässt. Wenn er nicht ALLE spieler, die er gesund/nicht gesperrt zur Verfügung hat, spielen lässt, muss sich doch niemand wundern, wenn die Kraft und Kondition am Ende ist und der Gegner förmlich gebeten wird das Spiel doch zu drehen.
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Mr.PlayOff
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:05

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Mr.PlayOff »

Ich hätte nichts gegen Uli Liebsch als HeadCoach, aber das geht ja wegen seines Trainerlehrgangs an der Sporthochschule Köln nicht...
Von daher denke ich das ein Greg Poss mit seiner impulsiven Art in dieser Situation gut passen würde.

Aber nach dem heutigen Abend sage ich: JEDER andere Trainer ist besser als Stirling!!!
Mit seiner Art passt er besser zum Poker als zum Eishockey in Iserlohn.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Mr.PlayOff hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen Uli Liebsch als HeadCoach, aber das geht ja wegen seines Trainerlehrgangs an der Sporthochschule Köln nicht...
Von daher denke ich das ein Greg Poss mit seiner impulsiven Art in dieser Situation gut passen würde.

Aber nach dem heutigen Abend sage ich: JEDER andere Trainer ist besser als Stirling!!!
Mit seiner Art passt er besser zum Poker als zum Eishockey in Iserlohn.
Ich wiederhole es nochmal: POSS wäre für uns in der jetztigen Situation nicht der richtige Trainer!!!
BKFFU
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Ich glaube fast jeder andere verfügbare Trainer wäre besser als dieses "POSSenspiel" was Der feine Herr Stirling da veranstaltet
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Was spricht gegen Greg Poss ?

Ich habe Ihn als unermüdlichen Arbeiter gesehen, der für seinen Sport lebt.
Greg Poss bringt Emotionen an die Bande.
Unter Greg Poss haben wir Roosterhockey gesehen.( Kampf,Einsatz, Emotionen und Willen )
Dazu hatte Greg Poss immer ein Händchen für Nachwuchsspieler.
Wir haben eine Reihe "Top-Spieler" die diese Werte haben und umsetzen können.

Ich glaube das liebe und nette Trainer nicht zu Iserlohn und der Mannschaft passen.
Die Mannschaft spielte Ihr besters Hockey (letzte Saison) in der Zeit wo Herr Adduono seine Auszeit nahm.
Mit sonnigen Grüßen
Antworten