Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Klemens hat geschrieben:
biohaZard hat geschrieben:Alles schön und gut, aber die Roosters dafür abstrafen das sie offiziellen Polizeiberichten Glauben schenken ? Da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin, wie hätten werte Herren die jetzt hier gegen die Roosters sprechen reagiert ? Wohlgemerkt sie müssen sich in die Lage der Verantwortlichen versetzen und Berichte zusammentragen die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben !

Wacht mal auf, das ist doch keine Entscheidung die auf den Ereignissen des Wochenendes beruht. Das ist eine logische Konsequenz die kommen musste ! Es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig knallt aufgrund des Ultra Fanclubs.

Und wer will mir jetzt erzählen das er an Stelle von Josef Jost, Georg Böhm oder Wolfgang Brück (einem Anwalt möchte ich noch anmerken!) und den anderen Herren anders entschieden hätte
?!
Zitat aus der Meldung der Roosters: ...„Die Polizeiberichte des vergangenen Wochenendes aus Iserlohn und vor allem auch die bislang in den Medien nicht dargestellten Vorgänge in Augsburg können wir nicht ignorieren,..."

Das ist sehr wohl eine Entscheidung, in hohem Masse beruhend auf den Ereignissen gegen Düsseldorf und einem völlig überzogenen Bericht aus Augsburg...

Aber nicht nur, es ist eine Ansammlung der Ereignisse und negativen Berichte die dazu geführt hat. Ich meinte damit auch nur das es nicht ausschliesslich auf den Berichten des Wochenendes beruht sondern lediglich das Fass zum überlaufen brachte.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Wicky »

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:
oettinger hat geschrieben:
CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:nicht zu letzt die Geldspendeaktion des Leukemiekranken Kind,


Dazu hätte ich gerne nähere Informationen. Wer? Wann?

Erlös beim letzjährigen Fußballtunier, T-shirt aktion bei Ebay usw...


Um es mit den (ein wenig angepassten) Worten von Commodore Norrington zu sagen: "Eine gute Tat reicht nicht, um die lebenslange Sündhaftigkeit einer Gruppe auszugleichen."
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

@ Wicky
Fehlende Beweisse, das negative von damals im Kopf und Mistrauen gegenüber einzelnen Leuten, reicht nicht einzelne Leute so zubestrafen.
Showt1me
Beiträge: 0
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 23:00

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Showt1me »

Martti Jarkko hat geschrieben: Und gerade in Zeiten knapper Mittel ist dies ein Verfahren das überall im öffentlichen Dienst angewendet wird. Wer glaubt die Staatsmacht sei frei von solchen Dingen, der sollte sich mal besser informieren. Ich empfehle als Lektüre wahlweise den Spiegel, den Stern oder den Focus, in jedem dieser drei Magazine gibt es wöchentlich Berichte die Verfehlungen öffentlicher Behörden hinweisen!
Die gibt es auch bei Punkt 12 und SAM... :rauf:
Aber whatever: Unter dem Strich ist es für das hier behandelte Thema relativ uninteressant, ob die Polizei systematisch Berichte verfälscht oder nicht. Diese Berichte gibt es nunmal und Punkt. Der IEC hat aus meiner Sicht hier hauptsächlich auf den öffentlichen Druck reagiert und seine Entscheidung nicht auf eigenen Beobachtungen oder Zeugenaussagen basiert. Aktionismus wäre wohl hier das passende Wort. Eines muss ich hierzu klarstellen: Ich halte einen guten Teil der UCI aufgrund persönlicher Erfahrungen und Erkenntnisse für, ich sags mal durch die Blume, hirnamputierte Affen! Ich habe die Gewaltbereitschaft dieser Gesellen ein ums andere Mal mit eigenen Augen und Ohren mitbekommen. Aber auch Affen haben das Recht, fair behandelt zu werden. Und wenn 10 mehr oder minder neutrale Zeugen aussagen, dass es in diesem speziellen Fall keine Aggressionen von Seiten der UCI gegeben hat, und niemand wirklich das Gegenteil bezeugen kann, ist ein Stadionverbot nicht rechtens.

Meine Meinung...
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Wicky »

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:@ Wicky
Fehlende Beweisse, das negative von damals im Kopf und Mistrauen gegenüber einzelnen Leuten, reicht nicht einzelne Leute so zubestrafen.
Ich als Entscheidungsträger würde eher den Berichten offizieller Behörden glauben schenken, als den Aussagen fragwürdiger "Augenzeugen", die den "Verdächtigen" nahe stehen... Aber nur so...

Edit: Eines gibt es zu bedenken: Die Iserlohn Roosters sind keine rechsstaatliche Organisation, sondern eine private GmbH! Hier greift dann das Hausrecht. Das heißt, selbst wenn sich die UCI gar nichts hätte zu Schulden kommen lassen, wäre in meinen Augen ein solcher Schritt begründet, sobald die Iserlohn Roosters der Auffassung sind, die UCI beschädige das Image der IRGmbG und wirkt sich möglicherweise sogar negativ auf das Geschäft aus - in Form ausbleibender Sponsoren oder "normaler" Zuschauer, die sich nicht mehr sicher fühlen.
Zuletzt geändert von Wicky am Do 9. Okt 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

Wicky hat geschrieben:
CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:@ Wicky
Fehlende Beweisse, das negative von damals im Kopf und Mistrauen gegenüber einzelnen Leuten, reicht nicht einzelne Leute so zubestrafen.
Ich als Entscheidungsträger würde eher den Berichten offizieller Behörden glauben schenken, als den Aussagen fragwürdiger "Augenzeugen", die den "Verdächtigen" nahe stehen... Aber nur so...

Hab jetzt nichts anderes erwartet.
Ich würde als Entscheidungsträger erstmal die Meinung von allen Beteidigten anhören, und dann enscheiden... Dies ist ja wohl nicht der Fall gewesen
ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von ihnetaler87 »

Mayo wo wird denn bei euch im Forum drüber diskutiert? kann nichts finden
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wicky hat geschrieben:
CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:@ Wicky
Fehlende Beweisse, das negative von damals im Kopf und Mistrauen gegenüber einzelnen Leuten, reicht nicht einzelne Leute so zubestrafen.
Ich als Entscheidungsträger würde eher den Berichten offizieller Behörden glauben schenken, als den Aussagen fragwürdiger "Augenzeugen", die den "Verdächtigen" nahe stehen... Aber nur so...

Wenn Du nun mich als fragwürdig und den Ultras nahestehend bezeichnen willst ? Du reihst damit die nächste "Perle" an die Kette Deiner vielen seltsamen Aussagen.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Dich vielleicht nicht, Klemens, aber Leute wie Elmar oder Duplo schon.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wicky hat geschrieben:Dich vielleicht nicht, Klemens, aber Leute wie Elmar oder Duplo schon.
Was hätte Elmar aber jetzt davon, hier Lügen zu erzählen, die durch mich und den einen oder anderen "neutralen" Fan entlarvt werden können?
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

also ich war auch in augsburg gewessen. und mal ganz ehrlich.... ich frag mich wie der bericht zustande kam.

die Uschis sind zusammen reingekommen und unterm augsburgblock her gegangen... ob das sein muss sei mal dahin gestellt... ausserdem vernahm ich oft das lied "DEG lana den AEV" oder umgekehrt... das war echt nicht nötig..

NUR FAKT IST

es ist weder während des spiels noch in den drittelpausen zu ausschreitungen gekommen, vorher kann ich mir auch schlecht vorstellen, denn A98 oder wie die heißen waren schon lange vor den Uschis in der Halle.

Danach auch eher unvorstellbar denn die Polizei stelte sich kurz vor ende um die Uschis drum herrum und war relativ entspannt drauf, einer machte sich sogar sorgen ob er mir die sicht nehmen würde..... ob man so locker wär wenn die Lage angespannt ist die frage ;)


naja warten wir es mal ab
Blau und Weiß ein Leben lang!
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Ich denke das das Stadionverbot so in Ordnung geht.Man sagt wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.Und Vorfälle mit den Ucis gab es in den letzten Jahren genug!
Bild Bild
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

:( Also mich hat die Stellungsname der Geschäftsstelle nicht überzeugt,ich weis nun genau soviel wie vorher,was genau vorgefallen ist wissen die wohl auch nicht. :roll: :gruebel:
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

kleinemücke44 hat geschrieben::( Also mich hat die Stellungsname der Geschäftsstelle nicht überzeugt,ich weis nun genau soviel wie vorher,was genau vorgefallen ist wissen die wohl auch nicht. :roll: :gruebel:
Ich denke das die wirklichen Gründe uns nichts angehen. Die Roosters sind ja nicht dazu verplichtet die polizeiberichte zu veröffentlichen.
Bild Bild
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

rooster_olli hat geschrieben:
kleinemücke44 hat geschrieben::( Also mich hat die Stellungsname der Geschäftsstelle nicht überzeugt,ich weis nun genau soviel wie vorher,was genau vorgefallen ist wissen die wohl auch nicht. :roll: :gruebel:
Ich denke das die wirklichen Gründe uns nichts angehen. Die Roosters sind ja nicht dazu verplichtet die polizeiberichte zu veröffentlichen.
Ich denke,wenn man so ein Aktion startet und jemanden so Verurteilt,hat man als Fan das Recht mehr darüber zu erfahren.Weil es betrifft hier nicht einen Spieler der Roosters,sondern Fans( UCI sind schließlich auch Fans) oder nicht.
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

kleinemücke44 hat geschrieben:
rooster_olli hat geschrieben:
kleinemücke44 hat geschrieben::( Also mich hat die Stellungsname der Geschäftsstelle nicht überzeugt,ich weis nun genau soviel wie vorher,was genau vorgefallen ist wissen die wohl auch nicht. :roll: :gruebel:
Ich denke das die wirklichen Gründe uns nichts angehen. Die Roosters sind ja nicht dazu verplichtet die polizeiberichte zu veröffentlichen.
Ich denke,wenn man so ein Aktion startet und jemanden so Verurteilt,hat man als Fan das Recht mehr darüber zu erfahren.Weil es betrifft hier nicht einen Spieler der Roosters,sondern Fans( UCI sind schließlich auch Fans) oder nicht.
echte "Fans" benehmen sich anders!
Bild Bild
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

angels_33 hat geschrieben:Also ein Kollektives Stadionverbot finde ich auch nicht wirklich so toll!Es gibt auch nette Leute unter den UCI Freaks(meistens Mädels) und ich glaube kaum das die sich weder gegen Dummdorf noch gegen Datschiburg provokant gegeben haben!
Auch wenn ich die UCI nicht wirklich mag (muss man auch nicht zwingend)wird in der Halle was fehlen!Die Stimmung,die Choreos usw usw!
Alleine das hat der Verein bzw die MAnnschaft so nicht verdient!Es tut der MAnnschaft sichtlich gut bei den Heimspielen wie auch bei den Auswärtsspielen lautstark unterstützt zu werden!Und egal wo die Roosters gerade spielen ein kleiner HAufen UCI Leute ist immer da um die MAnnschaft anzufeuern!Nicht nur finanziell sondern auch zeitlich gesehen "opfern "sie sich dafür um für die MAnnschaft(den Verein dazusein) und das soll nun vorbei sein!
DA hat sich der Vereinsvorstand ein Eigentor geschossen! :runter:
Und zu den Prügeleien nach dem Dummdorfspiel kann ich nur sagen,ich war gerade auf dem Weg aus der Halle als ne menge "normalo"Fans die Stehplatztribüne hoch rannten um sich ja zu prügeln mit den Dummdorffans!Und es war nicht einer von den UCI Leuten darunter!Aber vielleicht sollte man auch diesen Leuten "den normalo Fans" dafür Stadionverbot geben!Dann ist die Halle bald ganz leer und NIEMAND feuert dann noch die MAnnschaft an!

Süsse du hast recht!!!!
War ja mal voll geschockt als du mir vorhin geschrieben hast... :schuettel:

jetzt musst du wohl doch ,,Sauerland´´ singen :tschakka:

Die waren zwar auch nicht immer alle meine Freunde,aber das geht zu weit!!!
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

kleinemücke44 hat geschrieben:
rooster_olli hat geschrieben:
kleinemücke44 hat geschrieben::( Also mich hat die Stellungsname der Geschäftsstelle nicht überzeugt,ich weis nun genau soviel wie vorher,was genau vorgefallen ist wissen die wohl auch nicht. :roll: :gruebel:

Ich denke,wenn man so ein Aktion startet und jemanden so Verurteilt,hat man als Fan das Recht mehr darüber zu erfahren.Weil es betrifft hier nicht einen Spieler der Roosters,sondern Fans( UCI sind schließlich auch Fans) oder nicht.
Das denke ich auch, wobei mir dann auch die Frage stellt... wie wird der Verein in Zukunft bei ähnlichen Vergehen bei Trikotträger, Gegnerischen Fans usw. Handeln.... jetzt haben sie ne Grundlage geschaffen wo jeder sie immer drauf ansprechen wird bei sowas.
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tisa »

rooster_olli hat geschrieben:
echte "Fans" benehmen sich anders!
Genau, echte "Fans" ziehen sich ein Trikot über, saufen was das Zeug hält, anstatt ihren Mund zu singen zu gebrauchen, und wenn diese "echten Fans" dann provokant werden, ist das nicht schlimm. Man hatte ja bis gestern eine Ultragruppe, denen solche Dinge zugeschoben werden können :roll:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Viassois
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Viassois »

Martti Jarkko hat geschrieben: Und gerade in Zeiten knapper Mittel ist dies ein Verfahren das überall im öffentlichen Dienst angewendet wird. Wer glaubt die Staatsmacht sei frei von solchen Dingen, der sollte sich mal besser informieren.
Jetzt wird aber zum Rundumschlag ausgeholt und Weltverschwörungsluft geschnuppert. :lol:

Mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft, es würden bewusst Tatsachen verfremdet, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen? Ich glaube kaum, dass dafür jemand seinen Job aufs Spiel setzt um so etwas zu tun, dann müssste er verdammt eingefleischter Fan sein ;) Letztlich bleibt das Stadionverbot aber eine Entscheidung des Hausherren und ist nunmal privatrechtlicher Natur.
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für Sie: Das Niveau!
Antworten