Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kingrandy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:13
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Wie hier nachzulesen ist, gibt es Planungen, das "Roosters Inn" durch den Neubau einer Tribüne wegfallen zu lassen.

Wer dagegen ist, kann hier seine Stimme für den Erhalt des "Roosters Inn" abgeben.
All the psychos in the world can't bring me down
WildRooster62
Beiträge: 0
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 06:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von WildRooster62 »

Wofür erhalten? Für die paar Männekes, die da rein gehen? Klar, beim Spiel isses voll! Aber guck mal unter der Woche! Ich kann das relativ gut beobachten während unseren Trainings! Zwischen 19.30 und 22Uhr turnen da max. 2-7 Gäste rum! Wow, jeder eine Cola.... und jetzt rechne mal hoch! und jetzt rechne mal, was eine neue Tribüne an Kohle einbringt! Noch Fragen?
Meiner Meinung nach is das Restaurant unwirtschaftlich und ich kann den Roosters-Vorstand verstehen...
Da lässt sich ja vllt. dann auch ein neuer Spieler von finanzieren!

Denk drüber nach! :gruebel:
Bild

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

WildRooster62 hat geschrieben:Wofür erhalten? Für die paar Männekes, die da rein gehen? Klar, beim Spiel isses voll! Aber guck mal unter der Woche! Ich kann das relativ gut beobachten während unseren Trainings! Zwischen 19.30 und 22Uhr turnen da max. 2-7 Gäste rum! Wow, jeder eine Cola.... und jetzt rechne mal hoch! und jetzt rechne mal, was eine neue Tribüne an Kohle einbringt! Noch Fragen?
Meiner Meinung nach is das Restaurant unwirtschaftlich und ich kann den Roosters-Vorstand verstehen...
Da lässt sich ja vllt. dann auch ein neuer Spieler von finanzieren!

Denk drüber nach! :gruebel:
Nur das die Besucheranzahl unter der Woche nicht das Problem der Roosters ist,sondern vom Pächter!
Finde schon ganz gut so eine Gaststätte direkt im Stadion,hat was!Gibt´s ja leider immer weniger in den Stadien der DEL.Kam man früher schneller in Kontakt mit den anderen Fans!
Hier sei nur beispielsweise an diverse "Altbierschlachten" im Kreuzer oder in Grefrath erinnert!Die Party´s am Pferdeturm waren auch nicht von schlechten Eltern........!
WildRooster62
Beiträge: 0
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 06:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von WildRooster62 »

ich versteh das Problem nicht, die Pistenbar bleibt und die Grillbude draußen auch! Is doch alles da, was das Herz begehrt...
Bild

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

ich bin auch ein absoluter gegner eines umbaus!
ich meine es ist doch toll wenn fans sich bei nem bierchen unterhalten und dabei nicht das halbe spiel verpassen!
wenn 4000 leute nen bier haben wollen und nach draußen rennen müssen... das gibt chaos!

mir tut es leid, wenn das roosters-inn wirklich ersetzt werden sollte!
schon erst recht wenn es durch sitzplätze ersetzt wird!!!!!!!!!!!!!
die bringen vielleicht mehr geld, aber für die stimmung ist es ein grauen... (man gucke sich nur mal die neuen sitzplätze an... die leute die dort sitzen, feuern nicht eine sekunde das team an!) des weiteren machte es letztes jahr immer weniger spaß sich 2std vor spiel irgendwo hin zu quetschen um überhaupt was zu sehen... und für solche fälle ist ein roosters inn schon sehr schön!

"denk mal drüber nach"
Sieg oder Spielabbruch...
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

coach hat geschrieben: die bringen vielleicht mehr geld, aber für die stimmung ist es ein grauen...
Ja, wo das Roosters Inn doch DER Stimmungsmagnet der Halle war. Man denke nur an die lautstarken Wechselgesänge oder die Choreos.
Da wird uns wirklich was fehlen!
Ich sehe dumme Menschen!
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Alfredsson#11 hat geschrieben: Nur das die Besucheranzahl unter der Woche nicht das Problem der Roosters ist,sondern vom Pächter! ........!
Die Roosters sind die Pächter, auch unter der Woche !!!
Tagesweise wird das Roosters Inn nicht verpachtet :floet:
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

uli27 hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben: Nur das die Besucheranzahl unter der Woche nicht das Problem der Roosters ist,sondern vom Pächter! ........!
Die Roosters sind die Pächter, auch unter der Woche !!!
Tagesweise wird das Roosters Inn nicht verpachtet :floet:
Meines Wissens sind der Jürgen und die Petra Pächter des RI! :floet:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:
uli27 hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben: Nur das die Besucheranzahl unter der Woche nicht das Problem der Roosters ist,sondern vom Pächter! ........!
Die Roosters sind die Pächter, auch unter der Woche !!!
Tagesweise wird das Roosters Inn nicht verpachtet :floet:
Meines Wissens sind der Jürgen und die Petra Pächter des RI! :floet:
Korrekt!
Dass die Roosters der Pächter sind, ist völliger Quatsch!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

ich bin auch ein absoluter gegner eines umbaus!
Ich bin nicht Gegner eines Umbaus,nur sollte adäquater Ersatz her für das RI!
Vor allem,wo man es jetzt besser da aushalten kann!Rauchverbot :D :D
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Man muss das auch perspektivisch sehen. Das Gesicht der DEL wird sich auch in Zukunft weiter verändern. Wie die DEL dann Aussehen wird, ob aufgestockt, zweiteilig oder aber reduziert auf 12 Clubs, das steht in den Sternen. Aber die Qualität der Spielstätte wird dabei eine Rolle spielen. Eine Mulitfunktionsarena will hier sicher keiner, und wird es hier auch nie geben. Aber um weiter konkurrenzfähig zu bleiben, sollte man gerade solche Möglichkeiten wie den Bau einer neuen Sitztribüne vorantreiben. Man muß einfach Kompromiße in eingehen, und klar ist auch, nicht nur das der Standard der Halle dadurch steigt, auch die Einnahmen steigen. Und da im Eishockey die Zuschauereinnahmen eine weiterhin große Rolle spielen im Gesamtbudget, ist es aus meiner Sicht der richtige Weg.
Man muss doch nur mal den Blick nach Duisburg richten, da ist in Prinzip unsere Halle nahezu im Originalzustand. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo eine solche Halle nicht mehr die Anforderungskriterien der DEL erfüllt. Deswegen sollte man hier früh genug die Weichen stellen und diese Chance nutzen.
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Patrick161085 hat geschrieben:
Alfredsson#11 hat geschrieben: Meines Wissens sind der Jürgen und die Petra Pächter des RI! :floet:
Korrekt!
Dass die Roosters der Pächter sind, ist völliger Quatsch!
Das heisst also, das die Einnahmen die an einem Spieltag im Roosters Inn gemacht werden in die Taschen von Petra und Jürgen gehen
und der Verein von der Stadiongaststätte nix hat. :gruebel:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Verein sich diese Einnahmequelle entgehen läßt bzw. dann noch erlaubt das die Mädels aus dem RI in der Halle Bier verkaufen, was ja dann zu Lasten der Bierstände der Roosters geht.

(Mit Roosters meine ich übrigens auch den Iserlohner EC, der nach meinem Kenntnisstand eigentlich die Gastronomie betreibt)
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

anderer punkt!
wer erinnert sich noch an die letzten spiele der saison bzw die playoffs...
es war kein spaß mehr auf der stehplatztribüne... und wenn die jetzt noch verkleinert werden soll (denke mal die zusatztribünen unter dem dach fallen weg) dann aber prost mahlzeit...

es gibt halt auch einige, die lieber im stehen mitfiebern als im sitzen pommes essen!!!
an die sollte auch mal gedacht werden...(auch wenn sie 5€ weniger bezahlen) :runter:
Sieg oder Spielabbruch...
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Die Minderung der Stehplätze wird wohl wenn eher die Plätze in den Kurven hinter der Bande betreffen. Denn diese sind meines Wissens nach auch noch mit knapp 200 Zuschauern kategorisiert. An der normalen Tribüne wird sich wohl kaum was ändern. Im Prinzip heisst es eigentlich übersetzt, es werden offiziel 200-300 Stehplatzkarten weniger verkauft um nicht die magische 5000 zu überschreiten.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Das heisst also, das die Einnahmen die an einem Spieltag im Roosters Inn gemacht werden in die Taschen von Petra und Jürgen gehen
Ich nehme mal an,das die Pacht oder eine sonstige Abgabe an Spieltagen prozentual höher ist als an "normalen" Tagen!
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Die Minderung der Stehplätze wird wohl wenn eher die Plätze in den Kurven hinter der Bande betreffen. Denn diese sind meines Wissens nach auch noch mit knapp 200 Zuschauern kategorisiert. An der normalen Tribüne wird sich wohl kaum was ändern. Im Prinzip heisst es eigentlich übersetzt, es werden offiziel 200-300 Stehplatzkarten weniger verkauft um nicht die magische 5000 zu überschreiten.
da ist das problem: offiziell...

denke nicht, dass sich herr mende etc. in einen vollgequetschten stehplatzblock begeben würden... also juckt sie das auch nicht ob sich da vielleicht 10 leute beschweren...
stattdessen bekommt man von den ordnern dann zu hören: hier nicht sucht euch was anderes... nur wo weiß NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!
Sieg oder Spielabbruch...
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Soweit ich hier im Forum informiert wurde, sind IR Pächter des RI. Aber wie dem auch sei. Ich halte es für unumgänglich, einen Ausbau statt finden zu lassen. Wenn man sich weiter entwickeln möchte....
Auch finde ich die Differenzierung in Sitzplatz und Stehplatzbesucher etwas unglücklich. Viele Leute buchen einen Sitzplatz, weil sie vll. nicht so lange stehen können (Gesundheit), oder aber weil sie einfach nicht die Zeit haben, lange vor dem Spiel einen Stehplatz einzunehmen(Arbeit). Diese Fans brauchen auch die ausreichende Möglichkeit, sich ein Spiel anzusehen.
Wie dem auch sei... Ich finde den Ausbaugedanken spitze!!!! Weiter so!!!
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

Hockeywahnsinniger hat geschrieben:Soweit ich hier im Forum informiert wurde, sind IR Pächter des RI. Aber wie dem auch sei. Ich halte es für unumgänglich, einen Ausbau statt finden zu lassen. Wenn man sich weiter entwickeln möchte....
Auch finde ich die Differenzierung in Sitzplatz und Stehplatzbesucher etwas unglücklich. Viele Leute buchen einen Sitzplatz, weil sie vll. nicht so lange stehen können (Gesundheit), oder aber weil sie einfach nicht die Zeit haben, lange vor dem Spiel einen Stehplatz einzunehmen(Arbeit). Diese Fans brauchen auch die ausreichende Möglichkeit, sich ein Spiel anzusehen.
Wie dem auch sei... Ich finde den Ausbaugedanken spitze!!!! Weiter so!!!
ich schätze, du bist nicht in den stehplätzen oder?

hab nie was dagegen gesagt, dass gerade ältere leute die möglichkeit haben müssen zu sitzen!
aber so wie letztes jahr geht es nicht weiter auf den stehplätzen, und jetzt wird der bereich noch verkleinert...
Sieg oder Spielabbruch...
befa
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:09

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von befa »

Hier geht's nicht darum, den "Alten und Schwachen" Plätze zu schaffen, damit auch sie Hockey sehen können. Hier geht's schlicht und ergreifend darum, die Einnahmen weiter zu steigern.

Und das ist völlig ok für mich. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Roosters Inn und der Weiterverpflichtung von Spielern wie Wolf und Hock, dann fällt mir die Wahl sehr leicht. Ich will nämlich auch mittelfristig noch gutes DEL-Hockey sehen. Und das mit einer Mannschaft, die im Kampf um die Playoffs konkurrenzfähig ist.

Und bevor das RI hier zu sehr verklärt wird: Ich habe in den letzten 25 Jahren hunderte von Spielen gesehen. Habe bei mehr oder weniger jedem Spiel das ein oder andere Bierchen getrunken. Und habe mit Sicherheit bei jedem Spiel mit Freunden und Bekannten gequatscht und gefachsimpelt. Aber im Roosters Inn bin ich keine 10 Mal gewesen. Offensichtlich geht es auch ohne!
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

@coach:

Doch! Ich bin Stehplatzbesucher! Und das mit wachsender Begeisterung. Und das bleibt auch so.

Und zum Thema 5000er Besucherzahlgrenze. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass wir diese in einigen Jahren sowieso knacken werden. Aber wenn, dann richtig!!! Nicht jetzt anfangen mit einer Besucherkapazität von 5500. Dafür lohnt sich der Spass wohl eher nicht.
Antworten