IEC 1b / "Wild Roosters"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Feivel »

-moe- hat geschrieben:Morgen in Herne, fährt jemand hin?

Japz
Bild
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Herne gewinnt 4-0 ...
Bild
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Nise »

Feivel hat geschrieben:Herne gewinnt 4-0 ...
Is ja auch kein Wunder, das war mir nach dem Hügelsheim Spiel schon klar :( , das das eine dicke Niederlage geben wird :evil: ...mind. 5 Leistungsträger fehlen :| ...nur Verletzung und 1 Sperre gegen Dillmann beim Hügelsheim Spiel...was hätte mich denn da auch anders gewundert...aber nichts deto Trotz spielen sie eine super Aufstiegsrunde!

Jungs, macht weiter so und werdet alle wieder schnell gesund... :rauf:
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Recht haste ja, aber wenn ich dran denke, was es für Überzahl situationen gab *brrrrrr* Und davon auch noch zwei drei bei 5-3 .... oder das Überzahlspiel, wo herne durchgehend in Puckbesitz war ...
Bild
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ mit Sieg und Niederlage

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Drei-Punkte-Wochenende bedeutet Platz 5 / Freitag kommt Dortmund


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Herner EV - Iserlohner EC (1b) 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)

Ohne Torhüter Marc Dillmann und ohne Stürmer Jiri Svejda musste die 1b- Vertretung der Iserlohn Roosters am Freitag Abend beim Tabellenführer in Herne antreten. Vor 800 Zuschauern kamen die Blau / Weißen gleich zu Beginn der Partie ins Hintertreffen und lagen bereits nach elf Minuten mit 0:2 zurück. Die Mannschaft von Andreas Pokorny zeigte eine gute kämpferische Leistung und hatte einige male eine Resultatsverbesserung auf dem Schläger. Die Gastgeber spielten jedoch clever, erhöhten im Mitteldrittel auf 3:0 und machten mit dem vierten Treffer alles klar (46.).

Iserlohner EC (1b):

Tor: Sirringhaus Verteidigung: Bräunig, Raabe, Pohl, Reckers, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch, Erdelean, Jahrendt, Gose, Breker, Döscher, Czernohous, Brinker.

Strafen: Herne: 32, IEC (1b) 24

Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – VERC Lauterbach 7:2 (1:0, 2:2, 4:0)

Bis zum letzten Drittel mussten die Zuschauer am Sonntag Abend warten, bis der Knoten bei den „Wild Roosters“ platzte. Bis dahin verstanden es die Gäste sich „hinten rein zu stellen“ und hielten die Partie offen. Die 2:0 Führung durch Sebastian Brinker (8.) und Marc Polter (24.) konnten die Hessen noch ausgleichen. Doch spätestens nach dem Treffer von Andre Bruch (34.) befanden sich die Sauerländer auf der Siegerstraße. Im Schlussdurchgang gaben die Blau / Weißen dann mächtig Gas und trafen viermal binnen sechs Minuten. Marc Polter, Christian Gose, Aaron Reckers und Marlon Czernohous schossen einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg heraus.

Am Freitag erwarten die Iserlohner um 19.30 Uhr den EHC Dortmund zum Lokalderby am Seilersee. „Wollen wir weiter in Reichweite des begehrten Platz vier weilen, der zur Teilnahme an den Meister-Play-Offs berechtigt, sollte ein Sieg her. Die Mannschaft wird alles geben“, ist sich 1b-Teamleiter Torsten Busch sicher. Am Sonntag Abend gastiert die „1b“ ab 20.00 Uhr in Neuss.

Iserlohner EC (1b):

Tor: Sirringhaus Verteidigung: Bräunig, Raabe, Pohl, Reckers (1), Neubert, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch (1), Polter (2), Jahrendt, Gose (1), Kania, Breker, Döscher, Czernohous (1), Brinker (1).

Strafen: IEC (1b) 14, Lauterbach 18+10+10
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie der Modus da aussieht? Irgendwo hab ich was von Play-Off´s im Anschluß an die Aufstiegsrunde gelesen, finde aber nichts näheres dazu im Internet :red:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von jottess »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die ersten 4 bestreiten das PO-Halbfinale.
Volli
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:31

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Volli »

Hallo alle zusammen,

nach Abschluss der Oberliga-Aufstiegsrunde bestreiten die ersten 4 der Tabelle Play-Off-Spiele um den Aufstieg (Erster vs. Vierter bzw. Zweiter vs. Dritter). Eigentlich sollten die Spiele im Modus Best-Of-Three gespielt werden. Herne hat jedoch einen Modus Best-Of-Five ins Gespräch gebracht. Der Verband überlegt noch. Also nichts genaues bis jetzt. Der Sieger dieser Runde hat zumindest sportlich die Oberligaqualifikation für die nächste Saison erreicht. Bei Verzicht oder Nichtzulassung der Zweite usw. :gruebel:

Viele Grüße

Volker
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

Bei den „Wild Roosters“ beginnt die heiße Phase

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Freitag zuhause gegen Dortmund / Sonntag Gastspiel in Neuss


Sieben Partien hat die „1b-Vertretung“ der Iserlohn Roosters noch in der Oberliga-Aufstiegsrunde zu bestreiten. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass man bei allen Partien von Sechs-Punkte-Spielen sprechen kann, da sich insgesamt sieben Vereine Hoffnungen auf das Erreichen der ersten vier Meister-Play-Off-Plätze machen.

Am Freitag tritt die Mannschaft von Andreas Pokorny um 19.30 Uhr am Seilersee gegen Dortmund an. Die „Elche“ unterlagen am vergangenen Freitag mit 4:7 in Hügelsheim, überraschten aber auch zwei Tage später durch einen 6:2 Sieg an der Brehmstraße gegen die Zweitvertretung der DEG. Gegen Dortmund gilt es den finnischen Spielmacher Miettinen unter Kontrolle zu bekommen. Dieser steht momentan mit 20 Punkten aus acht Spielen auf dem zweiten Platz der aktuellen Scorerliste. Beste Iserlohner Scorer sind momentan Sebastian Brinker, André Bruch und Jiri Svejda. „Die Dortmunder werden erfahrungsgemäß mit einem großen Fanaufgebot am Seilersee auftreten. Unsere Jungs werden den „Elchen“ einen heissen Kampf bieten und wir hoffen wieder auf die rege Unterstützung unserer Iserlohner Fans“, so IEC-Nachwuchs-Vize Torsten Busch. Das Hinspiel verloren die „Wild Roosters“ im Januar mit 1:3 in Dortmund. Ob Spielmacher Svejda nach zweiwöchiger Verletzungspause und Keeper Marc Dillmann nach überstandener Krankheit wieder ins Team rücken entscheidet sich kurzfristig.

Die Eintrittspreise betragen 5,-- EUR auf allen Plätzen. Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Am Sonntag reist die „1b“ nach Neuss. Erstes Bully ist dort um 20.00 Uhr. Das Hinspiel konnten die Sauerländer mit 9:1 für sich entscheiden.
Sweety*61
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:17

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Sweety*61 »

seht mal zu das morgen mal nen paar leute kommen xD
Ich mache ja unten die strafbank und
krieg einen am rappel wenn da wieder 200 dortmunder stehen und nich ein Iserlohner....
also alles die nich nach mannheim fahren auf auf zu unserer 1b mannschaft :tschakka:
Jürgen

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

18:00 Min. gespielt im letzten Drittel immer noch 2:3 für Dortmund
Jürgen

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Schade 2:3 verloren

Gruß
Jürgen
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Alex »

Ausgerechnet gegen die kohlenverschmierten Bunken :(
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Nise »

Aber affen geiles Spiel...

sie haben verloren aber sie haben mit grosser grosser Würde verloren....

Hut ab für die gute Leistung Jungs...
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

IEC 1b: Albtraum Dortmund

Ungelesener Beitrag von iec1b »

4. Niederlage im 4. Spiel / Punkte wären erneut verdient gewesen


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – EHC Dortmund 2:3 (0:1, 2:2, 0:0)

Wieder war die „1b“ ebenbürtig, wieder war es knapp und wieder hätte das Team von Andreas Pokorny mindestens einen Punkt verdient gehabt. Doch wieder verlor man gegen den Kontrahenten aus Dortmund äußerst knapp.

Bereits in der ersten Minute hatte Iserlohns André Bruch die Führung auf dem Schläger, als er völlig frei vor Gästekeeper Solbach auftauchte und vergab. Acht Minuten später lief Marlon Czernohous auf den EHC-Keeper zu und wurde von hinten gelegt. Doch den fälligen Penalty konnte Svejda nicht verwandeln. Die Blau / Weißen hatten die besseren Chancen, doch auch Christian Gose konnte seine Großchance nicht nutzen (12.). So kam es, wie es kommen musste: Dortmund traf in Überzahl im Nachschuss (16.) zum 0:1 und die Gastgeber gingen mit einem Rückstand in die erste Pause.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels nutzten die Gäste eine weitere Überzahlsituation und erhöhten auf 0:2 (23.). Doch die „Wild Roosters“ steckten nicht auf und kämpften. Fünf Minuten später agierten sie sogar über 90 Sekunden in doppelter Überzahl brachten allerdings nur einen Torschuss zustande: Zu wenig gegen einen so starken Gegner wie die „Elche“ aus der Bierstadt. Doch der Kampf wurde belohnt. Marlon Czernohous gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 (35.). Anschließend hieß es eine doppelte Unterzahl zu überstehen. Doch gerade als die Iserlohner wieder zu viert agierten, erhöhte Dortmund auf 1:3. Christian Gose gelang es nicht die Scheibe aus der Gefahrenzone zu spielen und Sascha Panek bedankte sich auf seine Weise (39.). Eine feine Einzelleistung von Jiri Svejda führte nur 50 Sekunden später zum neuerlichen Anschlusstreffer (40.)

Im Schlussdurchgang setzten die „Wild Roosters“ alles auf eine Karte. Dortmund war stets durch Konterzüge gefährlich. Marc Dillmann vereitelte ein ums andere Male einen weiteren Treffer für die Gäste. Doch den Sauerländern fehlte weiterhin das Quentchen Glück beim Abschluss. Ein weiterer Treffer fiel nicht und so gab es auch im vierten Aufeinandertreffer der beiden Mannschaften keinen Punkt für die Iserlohner obwohl sie absolut gleichwertig agierten.


Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Franz Verteidigung: Bräunig, Raabe, Niebecker, Reckers, Neubert, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch, P. Brozé, Jahrendt, Gose, Breker, Svejda (1), S. Schlicht, Czernohous (1), Brinker.

Strafen: IEC (1b) 20 Dortmund: 24
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ weiter im Meisterschaftsrennen

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Sieg in Neuss wahrt Chancen auf die Meister-Play-Offs / Freitag kommt Danny Held


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Neusser EV - Iserlohner EC (1b) 2:4 (1:0, 1:1, 0:3)

Mit diesem Sieg erhält sich die „1b-Vertretung“ der Iserlohn Roosters weiter die Chance auf den begehrten vierten Platz, der die Halbfinalteilnahme um die Meisterschaft bedeuten würde.

Das erste Drittel verschliefen die „Wild Rossters“ allerdings und standen von Beginn an mächtig unter Druck. Die Gastgeber fuhren einen Angriff auf den anderen auf das von Marc Dillmann exzellent gehütete Tor. In der 14. Minute war dann auch er machtlos, nachdem die komplette Hintermannschaft ausgespielt wurde und Sebastian Geisler einnetzte.

Im zweiten Durchgang hatte sich die Mannschaft von Andreas Pokorny viel vorgenommen, wurden aber kalt erwischt. Bereits nach 14 Sekunden zappelte der Puck erneut im Netz. Nun galt es einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Und das meisterte die junge Iserlohner Truppe mit Bravour. Sie zeigte enormen Siegeswillen und Verteidiger Karl Neubert stand beim Überzahlspiel goldrichtig als er den Pass von André Bruch aufnahm und verkürzte (25.). IEC Verteidiger Alex Raabe erhielt später eine Matchstrafe. Einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Neusser Spieler wertete Schiedsrichterin Kiefer als Schlittschuhtritt und schickte ihn in die Kabine (35.).

Im Schlussdurchgang zeigte die „1b“ dann die beste Leistung des Abends. Einen Schlagschuss von Matthias Bräunig konnte Keeper Kohl nicht festhalten. Sebastian Brinker, der später nach einem Foul ein stark blutende Platzwunde erlitt und ins Krankenhaus musste, staubte ab und glich aus (46.). Nun waren die Blau / Weißen am Drücker. Wenig später traf Verteidiger Aaron Reckers per Schlagschuss bei doppelter Überzahl (49.). Jiri Svejda zielte zu genau und traf nur den Pfosten (50.) doch Marlon Czernohous machte per Alleingang bei Iserlohner Unterzahl alles klar und stellte den Endstand von 4:2 für die Sauerländer her. Neuss blieb stets gefährlich, fand aber immer wieder in Dillmann ihren Meister.

Am kommenden Freitag reist die Mannschaft von ECD-Legende Danny Held an den Seilersee. Das erste Bully gegen die Mannschaft aus Bietigheim findet um 19.30 Uhr am Seilersee statt. Der Eintrittspreis beträgt 5,-- EUR auf allen Plätzen. Gegen Vorlage der Eintrittskarte vom Wolfsburg-Gastspiel erhalten die Zuschauer einen ermäßigten Eintritt i.H.v. 3,-- EUR. Sonntag fährt die „1b“ zur Zweitvertretung an die Brehmstraße nach Düsseldorf. Nach dem Weggang von Martin Hinterstocker schwächeln die Rheinländer derzeit ein wenig. So machen sich die Iserlohner auch in dieser Partie begründete Hoffnungen zu punkten.


Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Franz Verteidigung: Bräunig, Raabe, Niebecker, Reckers (1), Neubert (1), Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch, P. Brozé, Jahrendt, Gose, Svejda, Polter, Czernohous (1), Brinker (1).

Strafen: Neuss 36 + SD (Blumentritt), IEC (1b) 20 + MS (Raabe)
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

IEC 1b verlor Partie bereits im ersten Drittel

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Bietigheim entführt wichtige Punkte im Rennen um Platz Vier


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – SC Bietigheim (1b) 2:4 (0:3, 1:0, 1:1)

Am Freitag Abend unterlag die Mannschaft von Andreas Pokorny gegen clever aufspielende Gäste aus dem Süden. Wie schon zuvor gegen Hügelsheim und Dortmund kam die „1b“ gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um Platz Vier nur zu zwei Treffern. Zu wenig um im Rennen zur Halbfinalteilnahme mitzuhalten.

Die Iserlohner agierten im ersten Drittel viel zu passiv und lagen bereits mit der ersten Sirene mit 0:3 im Hintertreffen. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich die Mannschaft und kam durch den Treffer von André Bruch auf 1:3 heran (31.) Die Blau / Weißen waren jetzt am Drücker, vergaßen aber ihre Überzahlsituationen zu nutzen. Im Schlussdurchgang sahen die Zuschauer dann eine aufopferungsvoll kämpfende Iserlohner Mannschaft. Und als Christian Gose auf 2:3 verkürzte (47.) war das Spiel wieder offen. Doch ausgerechnet in der Schlussphase der Partie kassierte die „1b“ zu viele Strafen und sah sich ein ums andere mal in Unterzahl agieren. Nachdem die Mannschaft gleich zweimal eine doppelte Unterzahl überstanden hatte, fiel der entscheidende Treffer zum 2:4, nachdem Verteidiger Bresack gerade mal für drei Sekunden auf der Strafbank Platz genommen hatte (52.). Die von ECD-Legende Danny Held trainierten Gäste spielten die Partie clever zu Ende und entführten drei wichtige Punkte im Kampf um den Halbfinaleinzug.

Am Sonntag Abend gastiert die „1b“ an der Brehmstraße in Düsseldorf. Hier gilt es einen Sieg einzufahren um weiter im Rennen um Platz Vier zu bleiben.


Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Gerhard Verteidigung: Bräunig, Niebecker, Reckers, Neubert, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Bruch (1), P. Brozé, Jahrendt, Gose (1), Kania, Mylius, Breker, Svejda, Döscher, Czernohous, Brinker.

Strafen: IEC (1b) 22+10 (Neubert), Hügelsheim (1b): 24
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

DEG Metro Stars (1b) - Iserlohner EC (1b) 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

Da ich ohnehin in Düsseldorf war und es sowieso nicht mehr rechtzeitig zum Ingolstadt-Spiel geschafft hätte (Nochmal vielen Dank an den User Modefan für die funktionierende Live-Ticker-Konferenz! ;) ), nahm ich heute Abend das Spiel an der Brehmstraße mit! Also ein Fan, der während eines Heimspiels seines Teams beim Auswärtsspiel von dessen Reserve weilt! Gibt es einen Komparativ oder noch besser einen Superlativ des Begriffs "Ultra" dafür?
Tarantel & Co dürfen sich was einfallen lassen! :D

So ging ich in die sperrlich besuchte Halle, in welcher ich 142 Besucher zählte. Bedenkt man noch, dass zum Zeitpunkt meiner Volkszählung meinetwegen 8 Leute auf den sanitären Anlagen derweil eine Stange Lehm aus dem Rücken schüttelten, kämen wir somit auf 150 Leute, die für gefühlte Fußball-Kreisliga-C(Mitte)-Stimmung sorgten! Nett und fair, aber auch nicht immer ganz regelfest!

Im Gegensatz zum 1. Auswärtsspiel an selber Stelle in dieser Saison waren unsere Jungs keinesfalls deutlich unterlegen! Im Gegenteil: Iserlohn hatte mehr vom Spiel und erspielte sich die deutlich besseren Chancen! So hätte z.B. Philip Brozé bei einer 2:1-Situation mal besser nicht im falschen Moment zu viel Gas gegeben, dann hätte ihm Christian Gose nicht zwangsläufig in den Rücken gespielt. Jiri Svejda zeigte in solchen Drucksituationen immer wieder, dass er in der Liga absolut überragend ist, als er sich mal wieder quer durch das gegnerische Drittel zockte! Eine Druckphase hatten die Düsseldorfer während einer 1:34 Minuten langen 5:3-Powerplay-Situation, aber die Wild Roosters standen sicher! André Bruch erzielte schließlich die verdiente 0:1-Führung (15:26), mit welcher die Gäste verdient in die 1. Pause gingen.

Zu Beginn des 2. Drittels wollten es die Iserlohner spannend machen und zogen es vor, in Unterzahl zu spielen. Nach überstandenen 37 Sekunden 3:5-Unterzahl kassierten sie bei einem Mann weniger auf dem Eis den 1:1-Ausgleich durch Tobias Orkan (22:10). Daraufhin wollten sich die Metros nicht lumpen lassen und kassierten ihrerseits Strafen. Insbesondere während der ersten Überzahl hatte der IEC (1b) mehrere hochkarätige Chancen. Danach gestaltete sich der Rest des insgesamt ausgeglichenen 2. Drittels als offener Schlagabtausch bei 5-5. Dabei verlor ein Iserlohner bei einem Check den Helm und wurde bei einem Befreiungsschlag von einem Mannschaftskollegen am Kopf getroffen! An dieser Stelle Gute Besserung! Exakt 2 Minuten vor der 2. Pause erzielte Manuel Jahrendt die neuerliche 1:2-Gäste-Führung (18:00), was wiederum der Pausenstand sein sollte.

Nachdem ich in der 1. Pause noch den weiten Weg zum Pissoir eingeschlagen hatte, reichte es in der 2. Pause nur zum kurzen Gang zur Bierbude, um die verdunkelte Alt-Variante der Güner-Tal-Brühe und somit ein Stück Heimat zu genießen!
So merkte man nach dieser vergleichsweise wenigen Bewegung doch die gesunkene Temperatur in der nahezu leeren Halle ein bisschen! :red:

Im Schlussdrittel mussten sich die Wild Roosters immer wieder in Unterzahl den DEG-Vorstößen erwehren, welche zunehmend gefährlicher wurden. Aber Iserlohn schien unverwundbar. Die Defensive stand, Goalie Marc Dillmann hielt wie schon das ganze Spiel über hervorragend, und vorne war man nach wie vor gefährlich, wenngleich mit abnehmender Tendenz. Ca. 4 Minuten vor Schluss unterbrach die 2+10-Strafe eines Düsseldorfers die eigene Druckphase. Vor Beginn der Strafe nahm Iserlohn eine Auszeit. (Was auch immer Pokorny da seinen Mannen mitgeteilt hat!) Zum Schluss nahm Düsseldorf seine Auszeit, ersetzte wenig später den eigenen Torwart durch einen 6. Feldspieler und wurde prompt von den Iserlohnern zum munteren Kurzpassspiel direkt vor dem eigenen Gehäuse eingeladen. Gebracht hat es nichts, so dass die 3 Zähler unsere sein sollten! Die Freude auf der Iserlohner Bank bei Ertönen der Schlusssirene war nicht zu übersehen :jump:

Während in Iserlohn noch das DEL-Duell gegen Ingolstadt lief, machte ich mich auf den Weg, auf welchem mir ein Fauxpas passieren sollte, welcher mir zuletzt wohl zu Schülerzeiten widerfahren war: Ich stürzte! Und zwar über einen durch zwei aneinander geparkte Autos verdunkelten Bordstein. Trotz fehlender Sturz-Erfahrung reagierte ich instinktiv mit einem Bobby-Reynolds-meets-Jürgen Klinsmann - Abroller. Gesehen hatte meinen "Phönix in die Asche" zum Glück keiner! Was ein Altbier so alles bewirken kann! Nächstes mal komme ich jedenfalls mit eigenem Zivi! :gruebel:

Ich hoffe, dass die Details überwiegend stimmig sind, da nun das Spiel wiederum einige Stunden her ist, nachdem ich zunächst die Sonntags-Spielfilme vorzog, und meine Alters-Demenz meinem aufrechten Gang am heutigen Tag schwer Konkurrenz macht :cool: !

Auf jeden Fall nochmal Glückwunsch an unsere Wild Roosters, die ein tolles Spiel geboten haben, aus welchem sie als verdienter Sieger hervorgingen! :rauf:

So, und jetzt schaue ich die Oscar-Nacht! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sluck3r
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Sluck3r »

Danke für den ausführlichen Bericht =)
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ siegen an der Brehmstraße

Ungelesener Beitrag von iec1b »

„1b“ ist weiter im Rennen um den Halbfinaleinzug


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
DEG Metro Stars (1b) - Iserlohner EC (1b) 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

Diesmal war die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny von Beginn an hellwach. Zwar erzielten die Iserlohner wieder nur zwei Tore gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um Platz Vier, doch diesmal sollte es zu einem Sieg reichen. „Was die Mannschaft heute hier geleistet hat war phänomenal. Wir haben gezeigt was man mit Kampf und dem nötigen Willen leisten kann“, zeigte sich IEC-Nachwuchs-Vize Torsten Busch nach der Partie zufrieden.

Die Rheinländer machten im ersten Drittel viel Druck, doch die „1b“ der Iserlohn Roosters spielte auf hohem Niveau mit. Nachdem eine doppelte Überzahl schadlos überstanden wurde erzielte André Bruch nach schönem Zuspiel von Jiri Svejda den Führungstreffer für die Sauerländer (16.).

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit glänzend aufgestellten Torhütern, die ihre Mannschaften im Spiel hielten. Direkt zu Beginn des Mitteldrittels überstanden die Iserlohner erneut eine doppelte Unterzahlsituation, mussten aber kurz darauf den Ausgleich hinnehmen (23.). Jiri Svejda arbeitete kurz vor der Pausensirene hart hinter dem Tor und bediente den frei vor dem Kasten stehenden Manuel Jahrendt, der den vielumjubelten Führungstreffer für die Gäste markierte (39.). Das dies bereits das winning-goal sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand.

Im Schlussdurchgang drehte die Zweitvertretung der DEG dann mächtig auf und spielte die „Wild Roosters“ an die Wand. Doch sowohl Keeper Dillmann, als auch die komplette Defensivabteilung der Blau / Weißen machten einen hervorragenden Job und retteten den knappen Sieg über die Zeit.

Nach diesem Sieg bleiben die Iserlohner weiter im Rennen um Platz Vier und den Einzug ins Halbfinale. Sie profitierten auch von den Siegen von Herne (6:4 gegen Hügelsheim) und von Dinslaken (7:4 gegen Bietigheim). Am Sonntag um 19.00 Uhr kommt es nun zu show-down beim punktgleichen Tabellenvierten in Dinslaken.


Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Gerhard Verteidigung: Bräunig, Niebecker, Reckers, Neubert, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Bruch (1), P. Brozé, Jahrendt (1), Gose, Kania, Mylius, Breker, Svejda, Döscher, Czernohous.

Strafen: DEG (1b) 12+10 (Sassen) , IEC (1b) 20
Antworten