Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

das kann ich dir sagen: weil wir dann mit jones in der verteidigung spielen, soll ich dazu noch was sagen?

jungs, ich verstehe euch ja, dass herr C.Mende sicherlich kein schlechter Mann ist und sicherlich auch alles dafür tun würde, um einen verteidiger zu bekommen der zu uns passt. die einzige frage die sich mir auftut ist doch die, warum erst kurz vor saisonbeginn der kader komplettiert wird...
das kann ich euch auch sagen.... weil herr mende ja auch erst kurz vor der angst nen neuen trainer an der angel hatte und der ja auch ein mitspracherecht bezüglich des kaders haben sollte... da dies aber erst spät passiert ist, gabs dann auch keine spieler mehr auf dem markt....
klar, man wusste ncith, dass ward richtung nhl abhaut, aber man konnte damit rechnen. und herr mende hat damit definitiv nicht gerechnet. sonst wäre ein trainer shon früher da gewesen....
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
patty1995
Beiträge: 0
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:47

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von patty1995 »

@Thomas_34

richtig. Vor einiger Zeit haben seine Verpflichtungen uns alle begeistert und in Erstaunen versetzt. Und jetzt auf einmal macht er es nicht, obwohl er es sicher könnte? Ist ja absolut logisch. Erst werden Leute wie Wren, Tapper, Kavanagh, Maracle etc. verpflichtet und dann hat er auf einmal einfach keine Lust mehr, weil er nicht will, dass wir in die Playoffs kommen? :gruebel: Hallo? Werdet mal wieder realistisch, warum sollte Mende auf einmal anders reagieren? Es wird vermutlich momentan wirklich niemanden geben, der gut und finanzierbar ist. Und die, die jetzt meckern, weil niemand mehr verpflichtet wird vor dem ersten Spiel, wären sicher auch die ersten, die meckern, weil wir verlieren, weil nur durchschnittliche Spieler voreilig verpflichtet worden sind.
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

niels-mit-IE hat geschrieben:und herr mende hat damit definitiv nicht gerechnet. sonst wäre ein trainer shon früher da gewesen....
Auch ein Herr Mende kann keinen neuen Trainer verpflichten, solange der Alte noch da ist.
Außerdem erschließt sich mir jetzt nicht der Zusammenhang zwischen der Trainerverpflichtung und bspw. dem Abgang von King. Wäre Adduono früher verpflichtet worden hätte das den Spielermarkt wie er derzeitig ist auch nicht verändert. Es warten nunmal nicht alle Spieler darauf sich in einem eventuellen Ausfall von King verpflichten zu lassen...

Auch das Argument mit Jones kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar, ich bin auch kein Fan seinens Könnens, aber lieber warte ich noch ein paar Wochen mit der Verpflichtung eines Verteidigers als jetzt jemanden unter Vertrag zu nehmen der qualitativ deutlich unter unseren Ansprüchen ist.
Duisburg verpflichtet Verteidiger Liimatainen
Stimmt, und der ist ja auch ein richtiger Star-Defender... :roll:
Aber vielleicht liegt es ja an den gewaltigen Gehältern, dass Duisburg bei der aktuellen Marktsituation noch Verteidiger findet. :lol:
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

niels-mit-IE hat geschrieben:das kann ich dir sagen: weil wir dann mit jones in der verteidigung spielen, soll ich dazu noch was sagen?

jungs, ich verstehe euch ja, dass herr C.Mende sicherlich kein schlechter Mann ist und sicherlich auch alles dafür tun würde, um einen verteidiger zu bekommen der zu uns passt. die einzige frage die sich mir auftut ist doch die, warum erst kurz vor saisonbeginn der kader komplettiert wird...
das kann ich euch auch sagen.... weil herr mende ja auch erst kurz vor der angst nen neuen trainer an der angel hatte und der ja auch ein mitspracherecht bezüglich des kaders haben sollte... da dies aber erst spät passiert ist, gabs dann auch keine spieler mehr auf dem markt....
klar, man wusste ncith, dass ward richtung nhl abhaut, aber man konnte damit rechnen. und herr mende hat damit definitiv nicht gerechnet. sonst wäre ein trainer shon früher da gewesen....
Bist Du der Niels aus dem Radio,der soviel telefoniert! :lol: :lol:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben:ja, du verstehst ja auch nicht, warum man noch einen verteidiger und einen stürmer holen muss, also wie soll ich dir dann das problem erklären?? :roll:
...und du verstehst nicht, dass man noch einen Stürmer und einen Verteidiger holt!!! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben:das kann ich dir sagen: weil wir dann mit jones in der verteidigung spielen, soll ich dazu noch was sagen?
Der wird auch mit den Ausländern dieser Welt seine Eiszeit bekommen!!! :nicken:
Aber wenn ich dich recht verstehe, hat das Team, welches Sebastian Jones im Kader hat, keine reale Play-off Chance! :schock: Gute Nacht Roosters! :roll:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Dusban#91
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:19

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Dusban#91 »

angelo76 hat geschrieben:
Pinto hat geschrieben:Auf was warten ?
Warum nicht Brett Engelhardt für die 2. oder 3. Reihe , (einen Robert Francz dazu und Peakock als Verteidiger !!??)
Woher willst du denn wissen, ob man nicht vielleicht mit diesem Spieler schon in Kontakt war, Interesse bekundet hat und woran es vielleicht gescheitert ist?

Irgendwie scheinen manche Leute zu viele simple Managerspiele auf dem Rechner zu spielen, bei denen das Scouting sich darauf beschränkt, einen Spieler anzuklicken und seine Werte in % zu ermitteln und anschließend dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten und falls das nichts wird, macht man einfach beim nächsten Spieler weiter... anders kann ich mir das verklärte Weltbild einiger User hier nicht erklären.

Letztlich kann man die Arbeit von Karten Mende nur anhand von Ergebnissen indirekt bewerten - und da haben wir den Vorteil, dass wir es uns leicht machen können und in der Lage sind, hinterher unser Urteil zu fällen, wo die Verantwortlichen ihr Urteil schon viel früher fällen müssen.

Bislang sehe ich etliche Spieler im neuen Kader, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären und mit Herrn King hatte man zudem einen offenbar wirklich großen Fisch an der Angel - zumindest groß genug, dass nun doch die NHL nach ihm gerufen hat.

Alles "hätte er doch" und "könnte er nicht" ist reine Spekulation und kann von keinem von uns wirklich beantwortet werden, weil wir alle nicht wissen, an welchen Spielern tatsächlich Interesse bekundet wurde und wie die Verhandlungen hinter verschlossener Tür ablaufen.
Was manche da alles für bare Münze nehmen, ist absolut abenteuerlich...

Dass der Kader im Moment etwas dünn besetzt ist, steht außer Frage, aber da widerspricht ja niemand... aber ich bringe lieber etwas Geduld mit und hoffe auf eine nicht nur quantitative als auch qualitative (!) Nachbesserung in den nächsten Wochen, bevor wir wie Duisburg frühzeitig die vanBallegoies dieser Welt zusammen kaufen.

Vom Papier her waren die Chancen, an den Playoffs teilzunehmen, wohl noch für kein Roosters-Team so gut wie in dieser Saison - und da scheint bei einigen die Panik vor dem Misserfolg um sich zu greifen.

Sehr guter Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

@niels: ich möchte das Forum hier nicht erleben, wenn die Roosters wirklich einen 38-Jährigen Verteidiger holen würden, hier ist das Geschrei doch immer schon bei nahezu jedem Spieler jenseits der 30 groß, man würde sich Spieler ins Boot holen, die auf die alten Tage nochmal locker ihr Geld abkassieren wollen.

Egal was man macht, es wir immer genug finden, die es sofort kritisieren...
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Handschuh #33 hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:das kann ich dir sagen: weil wir dann mit jones in der verteidigung spielen, soll ich dazu noch was sagen?
Der wird auch mit den Ausländern dieser Welt seine Eiszeit bekommen!!! :nicken:
Aber wenn ich dich recht verstehe, hat das Team, welches Sebastian Jones im Kader hat, keine reale Play-off Chance! :schock: Gute Nacht Roosters! :roll:

okay, ich verstehe... ich hatte vergessen, dass jones der absolute star-defender in deinen augen darstellen muss...
aber ich denke schon genauso wie du, dass wir auch mit dem als ballast in die playoffs kommen :rauf:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Jones hin Jones her,
ich bin auch nicht unbedingt sein grösster Fan.
Denkt vielleicht aber auch mal dran, dass es einen Spieler auch nicht unbedingt aufbaut, wenn er allenthalben zu lesen bekommt die Wurst zu sein.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben: okay, ich verstehe... ich hatte vergessen, dass jones der absolute star-defender in deinen augen darstellen muss...
Ist er auch bei mir nicht und hab ich auch nirgends behauptet!
Ich habe lediglich angemerkt, dass er, da er nun mal im Kader ist, auch Eiszeit bekommen wird! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Ich plädiere für >Darren Haydar !!
Thommy91
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:47

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Thommy91 »

Pinto hat geschrieben:Ich plädiere für >Darren Haydar !!
Hast du dir mal die Stats angesehen? :wall:

Ich plädiere für eine neue Sinflut...
Du, ich will dir etwas sagen,
was ich noch zu keinem anderen Mädschen gesagt habe:
isch hab’ disch lieb, ja, isch hab’ disch lieb,
und isch will disch immer lieb haben.
Immer, immer nur disch.
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Thommy91 hat geschrieben:
Pinto hat geschrieben:Ich plädiere für >Darren Haydar !!
Hast du dir mal die Stats angesehen? :wall:

Ich plädiere für eine neue Sinflut...
Was gibt es an den Stats auszusetzen?
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Wir sind mit unseren Sorgen nicht alleine....
Doch schon vor einer Woche nach dem Pokal-Aus schlug Trainer Doug Mason Alarm: „Wir brauchen unbedingt noch einen starken Verteidiger. Lieber heute als morgen.“ Der Trainer war mit seiner Verteidigung überhaupt nicht zufrieden, jetzt fällt auch noch der beste Mann aus. Die Haie starten quasi ohne Abwehr. Für Pauels wird die Verpflichtung eines neuen Stars zur Hängepartie: „Der Markt ist abgegrast, aber wir haben verschiedene Spieler im Auge. Allerdings gibt es bei jedem Profi zahlreiche Klubs aus Europa, die mitbieten.“
Ob die in Köln auch so'n PeulePinto im Forum haben, der denselben Krawall schlägt? :roll:
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Siggi Suttner hat geschrieben:Wir sind mit unseren Sorgen nicht alleine....
Doch schon vor einer Woche nach dem Pokal-Aus schlug Trainer Doug Mason Alarm: „Wir brauchen unbedingt noch einen starken Verteidiger. Lieber heute als morgen.“ Der Trainer war mit seiner Verteidigung überhaupt nicht zufrieden, jetzt fällt auch noch der beste Mann aus. Die Haie starten quasi ohne Abwehr. Für Pauels wird die Verpflichtung eines neuen Stars zur Hängepartie: „Der Markt ist abgegrast, aber wir haben verschiedene Spieler im Auge. Allerdings gibt es bei jedem Profi zahlreiche Klubs aus Europa, die mitbieten.“
Ob die in Köln auch so'n PeulePinto im Forum haben, der denselben Krawall schlägt? :roll:
Ach Du scheiße, ist der Pauels ein Vollidiot! Sofort entlassen. :floet: :D
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Immerhin hat der Pauels verschiedene Spieler im Auge ! Hat denn der " Karsten" wohl auch welche im Auge ??
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Pinto hat geschrieben:Ich plädiere für >Darren Haydar !!
Bislang war ich bemüht, ernsthaft auf deine Postings einzugehen, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es dir Spaß macht, irgendeinen Unfug ins Posting zu setzen und damit schon vor dem ersten Bully der Saison für Missstimmung zu sorgen.

Kurzum: sofern beim Umbau der Halle nicht zufällig eine Ölquelle entdeckt wurde, ist ein Haydar sicherlich nicht für die Iserlohn Roosters zu finanzieren, genaugenommen dürfte er für die wenigsten DEL-Teams bezahlbar sein.

Mit einer solchen Vorstellung erklärt sich natürlich auch, wieso du in Panik verfällst und vermutlich wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen um deinen Rechner kreist.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben:Immerhin hat der Pauels verschiedene Spieler im Auge ! Hat denn der " Karsten" wohl auch welche im Auge ??
Natürlich hat er keinen Spieler im Auge, denn er hat ja keine Ahnung von seinem Job!!! :roll:

Man du schreibst wirklich nur gequirlte Scheiße!!!! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

BiBaButzemann hat geschrieben:
Siggi Suttner hat geschrieben:Wir sind mit unseren Sorgen nicht alleine....
Doch schon vor einer Woche nach dem Pokal-Aus schlug Trainer Doug Mason Alarm: „Wir brauchen unbedingt noch einen starken Verteidiger. Lieber heute als morgen.“ Der Trainer war mit seiner Verteidigung überhaupt nicht zufrieden, jetzt fällt auch noch der beste Mann aus. Die Haie starten quasi ohne Abwehr. Für Pauels wird die Verpflichtung eines neuen Stars zur Hängepartie: „Der Markt ist abgegrast, aber wir haben verschiedene Spieler im Auge. Allerdings gibt es bei jedem Profi zahlreiche Klubs aus Europa, die mitbieten.“

Ich hielt Doug Mason ja schon immer für einen klasse Trainer... :-) Kam gleich nach Dave Whistle, im warsten Sinne des Wortes.

:D

naja, aber ist warscheinlich schon ein bisschen was dran, dass es eher mau auf dem markt aussieht...
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Antworten