Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben: Natürlich sind gute Spiele teuer, aber sollte das Team dadurch sportlich Konkurenzfähiger sein, dann ist die Tabellensituation am Saisonende auch eine Andere, nämlich die Playoffs. Dies hätte doch bestimmt zur Folge, dass durch Mehreinnahmen durch neue oder zusätzliche Sponsorengelder einen tueren spieler refinanzieren würden, oder nicht?
Irgentwie passt alles nicht, Play-offs und sogar die Pre-Play-offs werden verkackt, zusätzliche Mehreinnahmen bleiben ein Traum, all dies hätte doch bestimmt zur Folge, dass am Ende erstmals rote Zahlen im Roosters-Geschichtsbuch stünden! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von jottess »

niels-mit-IE hat geschrieben:Anders als der Gesellschafter war und bin ich immer noch der Meinung, dass der aktuelle Kader nicht der ist, den Herr Mende sich zum jetzigen Zeitpunkt wünschen kann! Sicherlich ist unser aktuelles Team nicht schlecht, allerdings möchte ich nochmal betonen, dass das Saisonziel laut Roosters-Gesellschafter und unter vorgehaltener Hand auch der Geschäftsführung die :schock: " ACHTUNG: PLAYOFFS" sind! Ich war bis vor kurzem der Meinung, man wolle die "Pre-Playoffs" erreichen... So, meint ihr denn nicht auch, dass das Saisonziel Playoffs mit dem aktuellen Kader nicht ein wenig hoch angesetzt ist?
Oh welch Überraschung. Da hat ja keiner mit gerechnet. Wenn man in den Preplayoffs ist, kann man in 2 oder 3 Spielen auch in die Playoffs kommen. Was hat dann der jetzige Kader damit zu tun? Dann kommt es auf die Mannschaft in den Preplayoffs an. Sollten wir diese denn erreichen, haben wir mindestens 2 Spieler mehr unter Vertrag als jetzt, tippe ich.
niels-mit-IE hat geschrieben:Man shcaue auf letzte Saison, wollte man da nicht auch in die "Pre-Playoffs"? Und wo stand die Mannschaft am Ende? Nun hat der Manager noch zwei Kontingentstellen zu vergeben... Da kommt doch der Eindruck auf, dass da doch noch was passieren MUSS, oder? :roll:

So, das wars fürs erste..
Letzte Saison sind wir um einen Punkt am Saisonziel vorbeigeschrammt, welch Katastrophe!!!
Wir haben übrigens noch 3 Ausländerlizenzen offen, aber es müssen ja nicht alle verbraucht werden.
Und natürlich muss etwas passieren, das bestreitet doch keiner, weder Mende noch Handschuh noch ich oder sonstwer.
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Handschuh #33 hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben: Natürlich sind gute Spiele teuer, aber sollte das Team dadurch sportlich Konkurenzfähiger sein, dann ist die Tabellensituation am Saisonende auch eine Andere, nämlich die Playoffs. Dies hätte doch bestimmt zur Folge, dass durch Mehreinnahmen durch neue oder zusätzliche Sponsorengelder einen tueren spieler refinanzieren würden, oder nicht?
Irgentwie passt alles nicht, Play-offs und sogar die Pre-Play-offs werden verkackt, zusätzliche Mehreinnahmen bleiben ein Traum, all dies hätte doch bestimmt zur Folge, dass am Ende erstmals rote Zahlen im Roosters-Geschichtsbuch stünden! ;)
Tja, keine Ahnung mit welchem Gesellschafter Du gesprochen hast!
Aber bis heute handelt der IEC immer nach dem Prinzip "Huhn-Ei". Es werden - und das sollte Dir doch mitlerweile auch irgendwann mal klar sein - in diesem Verein keine Gehälter gezahlt auf den Verdacht hin, daß dieser Spieler (genau NUR King hätte es können, niemand anderes :schock: scheiße :heul: :maul: ) uns in die P-POs oder POs schießt und uns dann erst (wie Du selbst sagst: Saisonende!) neue Gelder zur Verfügung stehen, die den Transfer amortisieren!

Welche Frage bleibt denn dann jetzt noch offen, mein Freund? :gruebel:
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

BiBaButzemann hat geschrieben:Welche Frage bleibt denn dann jetzt noch offen, mein Freund? :gruebel:
Wo der King-Ersatz bleibt und welcher NHL-Topstar es sein wird.. :D
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der mit Abstand geilste Thread, um einen eher langweiligen Arbeitstag zu überbrücken... :rauf:
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:Welche Frage bleibt denn dann jetzt noch offen, mein Freund? :gruebel:
Wo der King-Ersatz bleibt und welcher NHL-Topstar es sein wird.. :D


^^^^ bleibt auf dem Teppih, muss ja kein NHL-Star sein, aber auch bitte nicht wieder so ein Dritte-Reihe-Stürmer, von dem man meint, er wäre auch für die erste als goalgetter zu nutzen...

Mal vorsichtig formuliert... hätte man nicht erst kurz vor der angst einen neuen trainer verpflichtet, dann hätte dieser sich auch eher um den neuen kader kümmern können und somit wären auch die bedenken beseitigt, noch gute spieler zu finden...

aber ich weiß ja, "hätte hätte, fahrradkette" (zitat: Stromberg)
:tschakka:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

niels-mit-IE hat geschrieben:
Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:Welche Frage bleibt denn dann jetzt noch offen, mein Freund? :gruebel:
Wo der King-Ersatz bleibt und welcher NHL-Topstar es sein wird.. :D


^^^^ bleibt auf dem Teppih, muss ja kein NHL-Star sein, aber auch bitte nicht wieder so ein Dritte-Reihe-Stürmer, von dem man meint, er wäre auch für die erste als goalgetter zu nutzen...

Mal vorsichtig formuliert... hätte man nicht erst kurz vor der angst einen neuen trainer verpflichtet, dann hätte dieser sich auch eher um den neuen kader kümmern können und somit wären auch die bedenken beseitigt, noch gute spieler zu finden...

aber ich weiß ja, "hätte hätte, fahrradkette" (zitat: Stromberg)
:tschakka:
Und was hättest Du gemacht, wenn ein Schnell-Schuss-Trainer gekommen wäre, der aber totaler Schrott ist?? Sagt Dir der NAme Whistle noch etwas?? ;)
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

niels-mit-IE hat geschrieben:
Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:Welche Frage bleibt denn dann jetzt noch offen, mein Freund? :gruebel:
aber ich weiß ja, "hätte hätte, fahrradkette" (zitat: Stromberg)
:tschakka:
Du weisst auch nix ey!

"Hätte unser Omma Räder, wär's nen Bus!"
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von jottess »

niels-mit-IE hat geschrieben:bleibt auf dem Teppih, muss ja kein NHL-Star sein, aber auch bitte nicht wieder so ein Dritte-Reihe-Stürmer, von dem man meint, er wäre auch für die erste als goalgetter zu nutzen...
Und genau deswegen wartet man wahrscheinlich auch. Einen Richardson, Adduono oder Rochefort findet man bestimmt schneller und ist vor allem auch einfacher finanzierbar als z.B. ein King.
niels-mit-IE hat geschrieben:Mal vorsichtig formuliert... hätte man nicht erst kurz vor der angst einen neuen trainer verpflichtet, dann hätte dieser sich auch eher um den neuen kader kümmern können und somit wären auch die bedenken beseitigt, noch gute spieler zu finden...
Zum Zeitpunkt, als wir Adduono verpflichtet haben, war der erste Sturm mit King komplett.
Und diese Saison hatten so einige andere Vereine mit viel mehr Geld Probleme einen guten Offensivverteidiger zu verpflichten.
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Dann muss man mal Weihnachten oder was weiß ich denn Anfangen, den ein oder anderen MAnn in die Auswahl zu holen, wenn ich doch als Manager und Insider weiß, dass der aktuelle Trainer ein Kandidat für die Rückkehr nach Amerika ist... Siehe Herr Ward...
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

niels-mit-IE hat geschrieben:Dann muss man mal Weihnachten oder was weiß ich denn Anfangen, den ein oder anderen MAnn in die Auswahl zu holen, wenn ich doch als Manager und Insider weiß, dass der aktuelle Trainer ein Kandidat für die Rückkehr nach Amerika ist... Siehe Herr Ward...
Ja, er war ein Kandidat. Und wann stand es fest, dass er geht?? GENAU...nicht schon kurz vor Weihnachten..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

niels-mit-IE hat geschrieben:Dann muss man mal Weihnachten oder was weiß ich denn Anfangen, den ein oder anderen MAnn in die Auswahl zu holen, wenn ich doch als Manager und Insider weiß, dass der aktuelle Trainer ein Kandidat für die Rückkehr nach Amerika ist... Siehe Herr Ward...
Jetzt reichts!
Wenn das eine Argument nich mehr greift, dann fangen wir im Dezember an zu scouten oder wie? Selbst Vereine wie die Eisbären Berlin, die ganz bestimmt noch intensiver scouten etc. pp. haben sich bei den Verpflichtungen von passenden Spielern schwer getan.
Was ist wenn ich im Dez. ne Liste von 25 passenden Spieler (z.B. inkl. King, Tapper, Wren, Leeb, Englehardt etc.) habe, daraus ein paar verpflichten kann "geiler Manager" :jump: , einige mir absagen und zu finanziell besser gestellten Clubs wechseln "komischer Manager" :gruebel: und andere bereits bei uns in Lohn und Brot stehen und plötzlich die NHL ruft "unachtsamer Manager" :gaehn:
Alles nur hypothetisch, aber was glaubst Du was unsere Vereinsführung das Jahr über macht? Die kratzen sich nur am Sack, oder wie? :nicken:
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von jottess »

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was du meinst. Erst behauptest du, dass wir wahrscheinlich unseren Kader schon komplett hätten, wenn wir Adduono (oder einen anderen) früher verpflichtet hätten.
Auf den Einwand, dass der Kader quasi komplett war, als unser Trainer gekommen ist, kommt die Antwort, dass dann der Trainer eben noch früher hätte kommen müssen.
Was möchtest du uns sagen??
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

stellt euch vor, herr ward wäre nciht zurück gen nhl gegangen, sondern immer noch unser trainer, glaubt ihr, er hätte dann erst in der sommerpause gescoutet?

es war doch klar, das so ein guter trainer leicht zu verlieren ist. also muss ich doch sehen, dass ich einen adäquaten ersatz für ihn bereits in der auswahl habe, der im falle eines falls schnellstmöglich zur verfügung stehen kann...

ich kann die arbeit des herrn mende nciht beurteilen, sonder nur mir das ergebnis angucken, was seine arbeit bis jetzt gebracht hat und das ist zur zeit meiner meinung nach nicht ausreichend, um das saisonziel problemlos zu erreichen.
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

MENDE RAUS!!!!!!!!!!
Shawn Anderson
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:22
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Shawn Anderson »

niels-mit-IE hat geschrieben:ich kann die arbeit des herrn mende nciht beurteilen, sonder nur mir das ergebnis angucken, was seine arbeit bis jetzt gebracht hat und das ist zur zeit meiner meinung nach nicht ausreichend, um das saisonziel problemlos zu erreichen.
Zur Zeit ist noch kein einziges Meisterschaftsspiel gespielt worden, deswegen kann man zum Erreichen des Saisonsonziels nicht mal ansatzweise was sagen.
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Shawn Anderson hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:ich kann die arbeit des herrn mende nciht beurteilen, sonder nur mir das ergebnis angucken, was seine arbeit bis jetzt gebracht hat und das ist zur zeit meiner meinung nach nicht ausreichend, um das saisonziel problemlos zu erreichen.
Zur Zeit ist noch kein einziges Meisterschaftsspiel gespielt worden, deswegen kann man zum Erreichen des Saisonsonziels nicht mal ansatzweise was sagen.

Das kann man sehr wohl... Schließlich hat man die letzten Jahre ja auch das Team gesehen und dessen Vorbereitung und die Spieler in Testspielen beschauen dürfen... Keine Frage, Die Vorbereitung war nciht schlecht, aber auch keine sonderliche Überraschung oder?
Aber ih hab das Gefühl du bist auch der Meinung, dass Jones unser größtes Talent im Kader ist... Sicher, lasst den riuhig mal weiter in den Reihen spielen, dann ist uns der Platz in den Playoffs ja schon so gut wie sicher... :jump:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

Aufgrund der Tatsache, daß wir nur 11 Stürmer haben und 6 Verteidiger, sollten wir den Antrag bei der DEL stellen, daß wir unsere Lizenz zurückgeben dürfen :-)
Leute, soweit ich weiß, ist das erste Saisonspiel am Freitag und manche reden hier schon, als ob wir die ersten 6 Spiele alle glat verloren haben und überhaupt kein Bein auf die Erde bekommen. Es werden schon noch 2 Spieler kommen (sagt Mende ja auch). Da frage ich mich echt, wo das Problem liegt. Wo steht geschrieben, daß die Mannschaft bis zum ersten Spieltag schon komplett sein muß?
Köln sucht auch noch einen Verteidiger und dort brechen auch nicht alle Fans in kollektive Tränen aus.
Aber unter uns, dieser Thread verkürzt wirklich die Wartezeit auf das erste Saisonspiel
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben: ^^^^ bleibt auf dem Teppih, muss ja kein NHL-Star sein, aber auch bitte nicht wieder so ein Dritte-Reihe-Stürmer, von dem man meint, er wäre auch für die erste als goalgetter zu nutzen...
...und was meinst du worauf ein Karsten Mende bis Ende September warten will bzw. muß ???? :dontknow:
niels-mit-IE hat geschrieben: ich kann die arbeit des herrn mende nciht beurteilen, sonder nur mir das ergebnis angucken, was seine arbeit bis jetzt gebracht hat und das ist zur zeit meiner meinung nach nicht ausreichend, um das saisonziel problemlos zu erreichen.
Auf dem Papier ist das Ergebnis bisher großes Roosterskino was Karsten Mende bisher geleistet bzw. verpflichtet hat !!! :nicken:
Das Saisonziel wird so oder so nicht problemlos erreicht !!! :floet:
Ebenso wird der Kader noch Quantitativ und Qualitativ aufgewertet, wahrscheinlich schon im September, um das Saisonziel vielleicht etwas leichter erreichen zu können!!! :hand:

:respekt: Manchmal denke ich, ob einige Schreiber von den Adlern Mannheim geträumt haben und nun mit der Realität, dass es sich hier nur um die Iserlohn Roosters handelt, nicht mehr wirklich klar kommen !!! :schock:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von jottess »

niels-mit-IE hat geschrieben:
Shawn Anderson hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:ich kann die arbeit des herrn mende nciht beurteilen, sonder nur mir das ergebnis angucken, was seine arbeit bis jetzt gebracht hat und das ist zur zeit meiner meinung nach nicht ausreichend, um das saisonziel problemlos zu erreichen.
Zur Zeit ist noch kein einziges Meisterschaftsspiel gespielt worden, deswegen kann man zum Erreichen des Saisonsonziels nicht mal ansatzweise was sagen.

Das kann man sehr wohl... Schließlich hat man die letzten Jahre ja auch das Team gesehen und dessen Vorbereitung und die Spieler in Testspielen beschauen dürfen... Keine Frage, Die Vorbereitung war nciht schlecht, aber auch keine sonderliche Überraschung oder?
Was denn jetzt? Im Vergleich zu den Vorjahren war die Vorbereitung nicht schlecht und trotzdem hat man keine Chance das Saisonziel zu erreichen? Verstehe ich nicht... Übrigens hatten wir unsere beste Vorbereitung der DEL soweit ich weiß unter Whistle. Wie danach der Saisonstart lief, weiß wohl jeder noch. Soviel zur Bedeutung der Vorbereitung...
niels-mit-IE hat geschrieben: Aber ih hab das Gefühl du bist auch der Meinung, dass Jones unser größtes Talent im Kader ist... Sicher, lasst den riuhig mal weiter in den Reihen spielen, dann ist uns der Platz in den Playoffs ja schon so gut wie sicher... :jump:
Natürlich wird Jones weiter "in den Reihen spielen", sonst wäre sein Vertrag nicht verlängert worden. Aber deswegen muss er ja nicht der Spieler mit dem größten Talent sein... Ich glaube jeder im Team hätte gerne eine Verteidigerliste wie Mannheim z.B.. Lässt sich aber leider nur mit Sponsoren der gleichen Klasse realisieren.
Antworten