Kann man die UCI nicht verbieten?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Wenn du/ihr sonst keine Ziele im Leben hast/habt...... :lol:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
buRn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:15
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von buRn »

Wicky hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Angelo ey...
beim Thema Pyro haben wir oben von den DEL Spielen geredet, nicht von der 1b.

Ha! Falsch! Ich sezi-, ähm, zitiere dich mal selbst:
Patrick161085 hat geschrieben:Ich wüsste nicht ein IEC Spiel, wo im Iserlohner Block ein Bengalo gebrannt hat!
Ein Spiel der 1b ist ein IEC-Spiel, oder? Das DEL-Team ist doch die Iserlohn Roosters GmbH, bei der 1b steht Iserlohner EC drauf... :floet:
Patrick161085 hat geschrieben:Und mit Kampf meine ich deinen Kampf, den du seit Jahren aussichtslos gegen uns führst und nie gewinnen wirst.
Vooooorsicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Und gerade in eurem Fall wäre ich mir da alles andere als sicher. :floet:

soll ich das als drohung verstehe?? :floet: :floet:
NUR DER IEC
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Mit Drohungen kennt ihr euch ja bestens aus ... :floet:


Nein, nicht als Drohung. Als Versprechen. :twisted: :baeh:
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Könnt Ihr nicht mal einfach die Fresse halten??? :evil:
Mir geht es mittlerweile dermaßen auf die Eier... und zwar von beiden Fraktionen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Da hast du völlig Recht. Ich hoffe, dass daraus gelernt wird und gewisse Dinge einfach nicht mehr passieren. Also keine Feuerchen, Schlägereien oder ähnliches, was dem IEC irgendwie schaden könnte.
Sich nur darauf zu konzentrieren, dass man das Team unterstützt und niemand wird ernsthaft irgendwelche Kritik äussern können. Singen und schreiben (Transparente, o.ä.) kann man so ziemlich alles. Aber o. angesprochene Aktionen sollten nicht sein.
Ich finde, nun ist die UCI in der Pflicht zu beweisen, was sie selber für eine Organisation ist. Ob also die Faneigenschaft oder etwas anderes im Vordergrund des eigenen Handelns steht. Ich denke alles ist gesagt und hoffe wir können diesen Dialog schliessen.
kamine
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 12:24

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von kamine »

Franky hat geschrieben:Könnt Ihr nicht mal einfach die Fresse halten??? :evil:
Mir geht es mittlerweile dermaßen auf die Eier... und zwar von beiden Fraktionen.
Dann verstehe ich nicht warum die Kotze hier keiner dicht macht!!!! :evil: :evil:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Weil ich naiv bin und an das gute im Menschen glaube... ;)

Okay, der Glaube an eine gewisse Selbstdiziplin einiger User sinkt...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

Ist auch viel einfacher die persönliche Schiene zu fahren und damit davon abzulenken, dass man seitenweise nicht mehr inhaltich auf Fragen und Anmerkungen eingegangen ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ruhster
Beiträge: 0
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:00

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von ruhster »

Also Leute,

ein paar Zeilen habe ich ja schon zu diesem Zirkus hier geschrieben, dachte es würde auch
mal ein Ende haben.

Man kann nur hoffen, daß hier keine "Fremden" reinschauen, das Bild was hier von uns
Iserlohnern abgegeben wird, ist mittlerweile jämmerlich.

Ich glaube auch nicht, das der Sinn eines Forums in solchen "Zweikämpfen" besteht.

Zusammen haben wir die Macht ...
Zusammen haben wir die Macht, gewinnen jede Schlacht ...
Jürgen

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Übrigens:
Coole Aktion mit dem Laptop für Patrick Duckstein.
Habe den Link zum IKZ gerade nicht gefunden.............

Gruß
Jürgen
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

al hat geschrieben:Ist auch viel einfacher die persönliche Schiene zu fahren und damit davon abzulenken, dass man seitenweise nicht mehr inhaltich auf Fragen und Anmerkungen eingegangen ist.

al, ganz ehrlich. Wir kennen uns beide persölich, haben auch schon prsönlich darüber unterhalten. Unsere Sichtweisen sind bei weitem nicht identisch, man kann aber generell gut reden und zumindest die Meinung so rüberbringen das der andere sagt "Ok, teil ich nicht, aber er bringt es so rüber, dass man ihn verstehen kann!" Mit Franky ist es an sich genau so! Ich kann genauso mit Kmapfhahn, der sicherlich nicht zu unseren Freunden zählt, auf einem Niveau bleiben. Warum? Weil es keinem von euch um die "Vernichtung einer Gruppierung" geht, sondern um die Hoffnung, dass man auf einem gewissen Nenner trotzdem klar kommt trotz Kritik. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass es zumeist so ist!!!

Leute, mit denen ich per PN schreibe, werden bestätigen können, das auf ihre Fragen sehr besonnen und relativ normal geantwortet wird und dass man ansich doch ganz normal diskutieren kann, auch wenn die Meinungen gegensätzlich sind!
Dabei sind die Antworten auf Fragen sehr ehrlich! Inhaltlich wird das nach 3-4 Meinungsaustauschen auch geklärt sein!

Aber inhaltlich kann ich nun bei einigen LEuten zum zigsten male eingehen, es wird nicht so genommen wie es gesagt wird, vielmehr wird es "weitergesponnen" und umgedreht!
Und Leuten wie Angelo und Wicky geht es nicht um VErständigung oder Diskussion von Inhalten, sondern im das Ausradieren der Ultrakultur in Iserlohn oder im EH generell!!! Und da kann man nicht inhaltlich bleiben, weil man sich Lügen und FEhldarstellungen einfach auch nicht immer gefallen lassen kann..siehe Oestrich, siehe die Kommerzsache!
Gerade Wicky versucht das ja auch andernorts. Dort wird er eben dann auch mit Bengalos beworfen, wenn er was von "wilden Pyromanen" faselt!! Das mag nicht der richtige Weg sein, aber unschuldig an den letzten Seiten "Actio und Reactio" ist er ebensowenig wie die LEute der UCI!

Dann schliess doch die Kacke hier und mach das dicht.....wir brauchen bestimmt keinen UCI Thread!!!
Denn auf den Inhalt wird es nicht mehr kommen, weil die eine Seite keine Inhalte will und wir - zugegeben - auf den *RudiVöller-Modus an" SCheiss und Käse *RudiVöller-Modus aus* nicht mit Argumenten anworten können, wenn kein Bezug da ist. Was Angelo und Wicky provozieren und wie wir auch reagieren, führt die Diskussion derer, die Interesse an Klärung haben ad absurdum

Es ist deine Sache als Admin, ob du Politik und Propaganda (machen beide Seiten) zulässt.

Wenn ich sowas ginge und es nicht arg übertrieben wäre, wurde ich ja sagen, dass man sich in einem eigenen Thread a la "Fragen an die UCI" denen widmet, die wirklich was erreichen wollen und die eine Sachdiskussion führen möchten, der ich bestimmt nicht abgeneigt bin...offenbar ist ja bei einigen doch GEsprächsbedarf vorhanden.

Wie gesagt, mach zu.....du nimmst damit sicherlich einigen - mich teilweise eingeschlossen - das Förmchen!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Tja...also ich bin schlicht enttäuscht. Denn meiner Ansicht nach habe ich nicht polemisiert und sehr gezielt ein paar Fragen gestellt, denen bisher immer ausgewichen wurde. Dabei ging es mir persönlich um das "Große und Ganze" und die Frage, ob "Ultra" in Iserlohn überhaupt sein muss. Nicht um irgendwelche konkreten Vorfälle und gegenseitige Verbalattacken.
Mir ist Normalfall auch egal ob jemand Sportfan, Freizeitfan, gar kein Fan, Kutte oder sonstwas in der Halle ist. Allergisch werde ich nur da, wo im Unterton Ideologien Bestandteil der Fankultur sind und zudem eine für mich nicht nachvollziehbare Nähe zu einer ZUMINDEST zwielichtigen Szene bewußt hergestellt wird. Da schaue ich dann ungerne weg.

Insofern: Von mir aus Dicht machen, das Ganze hier. Beruhigt bin ich aber dadurch nicht.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Jürgen

"Eine große Überraschung hatte der Roosters-Fanclub UltraCrew Iserlohn (UCI) für Patrick Duckstein parat: Sie schenkten dem 11- Jährigen; der an Leukämie erkrankt ist, einen Laptop."Damit kann er sich seine zukünftigen Aufenthalte im Krankenhaus ein wenig abwechslungsreicher gestalten" freute sich auch sein Vater Ullrich über das tolle Geschenk. Die Idee dazu wurde geboren, als der IEC zusammen mit den Straubing Tigers Geld sammelte, um zu Gunsten des ehemaligen Young-Roosters bei der DKMS eine Typisierungsaktion zu finanzieren. Die UCI wollte dem kleinen Patienten noch ein persönliches Geschenk machen. Die Internetauktion eines T-Shirts mit allen Unterschriften der IEC-Spieler machte den Anfang, die "Unschuldsengel" spendeten die Siegprämien eines Fußballtuniers und die Band " 180 Grad" sammelte fleißig auf einem ihrer Konzerte bis das Geld reichte, um den Laptop für Patrick zu finanzieren."
Jürgen

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

genau den meinte ich..............
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Tobi74 hat geschrieben:Tja...also ich bin schlicht enttäuscht. Denn meiner Ansicht nach habe ich nicht polemisiert und sehr gezielt ein paar Fragen gestellt, denen bisher immer ausgewichen wurde. Dabei ging es mir persönlich um das "Große und Ganze" und die Frage, ob "Ultra" in Iserlohn überhaupt sein muss.
Wenn (wie für uns und für für den Großteil der Ultras weltweit) Unabhängigkeit, Stimmung, Choreos, Tradition, der Verein als wichtiger BEstandteil des Lebens (also 100%ige Unterstützung und Darstellung des Vereins) = Ultra ist und wir das verfolgen, dann MUSS auch Ultra in ISerlohn sein..JA!!!

Wie ich dir schon vorher gesagt habe, sind es eben diese wiedermal genannten Punkte, die im Vordergrund des Ultragedankens stehen!!!
Darauf hast du zu keinem Punkt bezug genommen und getan, als wären diese Aspekte hier nie genannt worden.
Vielmehr habe ich das GEfühl, dass du das - gewollt oder ungewollt- überliest und einfach sagt "Ultra ist Gewalt, Hass und Aggression" - was eben zwar eine nicht zu leugnende, aber auhch von Szene zu Szene unterschiedlich als wichtig erachtet ist und im ursprünglichen Spirit eine gegenüber den anderen Punkten untergeordnete Rolle spielt!


Wie soll man also, wenn du meine Argumentation nicht wahrnimmst, dafür sorgen, dass die "zufrieden" bist! Deutlicher als es mit "Nein, Support steht vorallem anderen deutlich vor!!!" gegenüber deinem "Ultras sind nur Gewaltgeil und wenn Zeit bleibt, singen sie"-Denken zu plakatieren geht es nicht mehr!!
Korregier mich, wenn du einmal darauf Bezug genommen hast!!

@Jürgen

Kannst du den Artikel vielleicht aufbewahren??
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Tobi74
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 22:02

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Also ich glaube schon, dass ich darauf Bezug genommen habe. Um genau zu sein, habe ich das eigentlich selbst ins Spiel gebracht, weil ich durchaus weiß und auch POSITIV finde, dass dies eben auch Facetten der Ultra-Kultur sind.
Siehe hier:
Tobi74 hat geschrieben: Was mich wirklich ernsthaft interessiert: Warum setzt Ihr Euch denn diesem Rechtfertigungsdruck überhaupt aus? Wäre es nicht möglich gewesen, eine Fangruppe abseits des Ultra-Labels (das nun mal negativ besetzt ist - wie gesagt zu Recht oder Unrecht ist dabei zunächst mal egal) zu gründen. Die Ziele "Stimmung machen", "Choreos einstudieren", "gegen die Kommerzialsierung des Sports sein" und der Zusammenhalt auch abseits der Halle wären doch auch ohne eine ULTRA im Namen möglich gewesen. DAS Interessiert mich!
Aber die Frage stellt sich für mich doch weiterhin - und die ist nicht beantwortet: Wenn es nur um diese Punkte ginge, hätte man sich auch "Iserlohner Superfans", "Mega-Supporter", "Die Mehr-Fan-geht-Nicht-Truppe" nennen könen und völlig ohne Rechtfertigungsdrang an Choreos usw. arbeiten können. Ihr habt Euch aber (bewußt?) Ultras genannt und damit einer Gruppierung zugeordnet, die in der Öffentlichkeit nicht immer gut dasteht, weil es eben besagte Schattenseiten auch immer wieder gibt.

Warum tut man das also, wenn man doch diese negativen Aspekte ablehnt, sich immer wieder von den Romas distanzieren muss und eigentlich ganz anders ist. Ihr seid doch auch nicht Medienblind: Zuletzt erst bei der EM gab es, soweit ich mich erinnere, wieder Artikel über pöbelnde und prügelnde Ultras in Berlin (ich glaube es waren Schweizer, oder?). Da bekomme ich doch, dass müsst Ihr doch mal zugeben, zurecht ein flaues Gefühl im Magen, wenn sich eine NEUE Gruppierung in Iserlohn genauso nennt, obwohl sie um dieses Image wissen muss.

Und erzähl mir jetzt nicht, dass die Motivation zur Namensgebung war, dass man von Iserlohn aus das Image der Ultras rein waschen wollte...

Ganz im ernst und offen gefragt: Hat man nicht eventuell die Sache damals unterschätzt und die diskussionswürdigen Themen bei der Gründung ausgeblendet? Wollte man einfach auch so schöne Choeros machen und mehr hinter dem Verein stehen als die "normalen" Fanclubs? Das könnte ich ja nachvollziehen.
Wenn nein: Warum dann Ultra trotz des schon vorhandenen Images?
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

@ Tobi:

Deine eigentliche Intention hinter der Frage kommt rüber. Keine Frage. Allerdings sollte man nicht so verbohrt hinter der Antwort hersuchen wenn sie doch eigentlich so offensichtlich ist.

Wieso soll man sich nicht Ultra nennen, wenn man doch die eigentlichen Ultraziele verfolgt. Also den Ursprungsgedanken in sich trägt und auch so durchs Leben geht. Es ist nun einmal eine eigene Subkultur wie es so viele andere gibt. Daran gibt es nunmal nichts zu mäkeln.

Wenn von aussen von mir aus "Die Prinz Porno Crew" dransteht, eben aber der Ultragedanke ausgeprägt gelebt wird, ist es doch nichts anderes. Meinst du dann wären die Diskussionen nicht da?

Nenn mir eine andere Ultragruppierung eines DEL Vereins die diesen Zusatz hat und nicht diskutiert wird. Kölsch Kaos?, Inferno Della Nord?, Düsseldorf Supporters Club? etc. .... Demnach müsste die UCI ja die einzige Ultra Gruppierung in der Liga sein und das dem nicht so ist, weisst du selber wie jeder andere hier auch.

Also die Gegenfrage: Was würde es ändern an der Gesamtkonstellation, ausser dass wir einen Gesprächspunkt weniger hätten?
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tisa »

@ Tobi

Warum soll man sich hinter irgendwas verstecken? Besser wäre es doch, wenn die Menschen mal anfangen würden, nicht alles und jeden in irgendwelche, von den Medien aufgemachte und hochgepuschte Schubladen zu stecken. Ob nun Ultra, Punk, Skin oder linker Anarcho, hinter jeder dieser Gruppen steht ein ganz anderer Grundgedanke, als das, was von den Medien propagandiert wird. Ultras sind demnach gewalttätige Sportfans, Punks sind faule, versoffene und gescheiterte Existenzen, Skins sind "Nazis" und ein Anarcho gar ein zukünftiger Terrorist :lol: Allerdings wird dabei nur zu gerne übersehen, dass es sich meist um eine Minderheit handelt, welche da etwas aus der Reihe tanzt. Erwartest du nun tatsächlich, dass man wegen dieser Minderheit, den Grundgedanken, welchen man lebt, verleugnet. Bissl kleinbürgerliches Denken oder ?

@ al

Ich kann durchaus verstehen, dass die Jungs und Mädels langsam keine Lust mehr haben, auf irgendwelche Fragen und Argumente einzugehen. Seit Gründung der UCI dreht man sich doch eh im Kreis. Es ist halt einfach so, dass bei manchen jede Diskussion sinnlos ist, weil sie eh voller Vorurteile stecken und von diesen auch niemals abweichen werden.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn dem so sein sollte, wird hier der Begriff "manche" aber extrem weit gedehnt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

al hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, wird hier der Begriff "manche" aber extrem weit gedehnt...
Ich gebe dir recht wenn du es so meinst, dass es einige neue Teilnehmer in dieser "Diskussionsrunde" gibt. Trotzdem wurden all diese Dinge schon X-mal durchgekaut und müssen sicherlich nicht zum wiederholten Male beantwortet werden. Es gibt Aufklärungsbedarf!!!! Das stelle ich ohne Frage fest!

Ne PN an erkennbare Mitglieder würde aber ebenfalls ausreichen, um im "internen" Kreis so etwas mit "Neulingen" durchzukauen. Daduch gibt man den Ewigen Widersachern keine Plattform, andauernd die gleiche Laier raushängen zu lassen. Wie Tisa richtig sagte....Es nervt!!!!!

Das dumme daran ist...Ignoriert man es, wird sich hier das Maul zerrissen, warum man keine Stellung bezieht. Bezieht man eben diese, wird das Wort auf die Goldwaage gelegt, wenn nicht sogar in der Schnauze umgedreht.
Alle diejenigen, die hier erkennbar durch ihre Äusserungen als Ultra zu identifizieren sind, haben NULL PROBLEM damit sich per PN oder noch lieber auch persönlich über entsprechende Punkte zu unterhalten.

Wo man uns findet sollte sich ja rumgesprochen haben... trotzdem kommt keiner.

NEIN! DEN LETZTEN SATZ NICHT ZITIEREN ;) ich frag mich schon selbst woran das liegt.... die Klamotten, die Einstellung, die Geschichten die man hört. Ultra eben...."da machen wir mal lieber einen Bogen drum" ^^
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Antworten