Hallenbesichtigung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
FIRST-ROOSTER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:52

Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von FIRST-ROOSTER »

Heute stand der erste Teil der von den Roosters angebotenen Hallenbesichtigung an. War ganz nett. Organisatorisch etwas chaotisch, aber der gute Wille zählt. Die Kabine (samt Sauna und Duschen) ist sehr klein, hätte ich mir größer vorgestellt. Witzig, dass Verteidiger und Stürmer getrennt voneinander in einer Reihe sitzen. Der neue VIP Raum wartet noch auf die Inneneinrichtung, lässt aber schon Großartiges erkennen. Die neuen Getränkestände machen einen guten und platzsparenden Eindruck.

Insgesamt gelungene Veranstaltung! :rauf:
LordInvader
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:07
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von LordInvader »

Noch ein kleines Update :D

In 1 Std und 12 Minuten gehts mit dem Eis machen los :)

Und man muss auch als Entschuldigung sagen.. es waren über 200 Leute... vielleicht sogar nochmehr..
Iserlohn Roosters
You'll never walk alone
Alfi!!!
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von Alfi!!! »

Wie sieht es denn mit aktuellen Fotos aus?
Drei Arten von Männern haben Schwierigkeiten, Frauen zu verstehen:
Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
LordInvader
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:07
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von LordInvader »

wenn ich wüsste, wie das hier nu funktioniert :D würd ich das machen :P schick mir deine email ich mach das dann so
Iserlohn Roosters
You'll never walk alone
washburn
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:46
Wohnort: Iserlohn

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von washburn »

Sieht jetzt schon sehr gut aus unsere Halle!
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Das stimmt.... sieht wirklich klasse aus...

Allerdings : (klar, ein paar Wehrmutstropfen gehören ja auch dazu)

Auf die Frage, was mit den Gästefans geschehen soll, sprich wo die ihre Plätze bekommen und wie es realisiert werden wird, wurde von B.Schutzeigel gesagt:
Da stehen noch Gespräche mit der Polizei aus von wegen Sicherheit und man evtl müsse einen 3 Meter hohen Zaun bauen...

Planung der Sicherheit für Fans sieht da etwas anders aus. Ist schade, daß man sich darüber vorher keinen Kopf gemacht hat und jetzt kurz vor Fertigstellung anfängt sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Fakt ist (in meinen Augen) daß den Rooster Stehplatzfans Stehplätze verloren gehen werden auf Kosten der (ach so vielen) VIP´s.

Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Übergangslösung, weil B.Schutzeigel ja auch sagte, daß dies erst die erste Stufe des Ausbaus ist .

Lassen wir uns also mal überraschen, wie es weiter geht.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

SirRobin hat geschrieben:Planung der Sicherheit für Fans sieht da etwas anders aus. Ist schade, daß man sich darüber vorher keinen Kopf gemacht hat und jetzt kurz vor Fertigstellung anfängt sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Fakt ist (in meinen Augen) daß den Rooster Stehplatzfans Stehplätze verloren gehen werden auf Kosten der (ach so vielen) VIP´s.
Fakt ist das, was veröffentlichte Zahlen sind und das sind folgende:

Auf der Gästetribüne fallen 492 Stehplätze weg, über die sich unentwegt beschwert wurde wegen miserabler Sicht.
Auf der Stehplatzgeraden kommen durch die Zusatztribünen 523 Stehplätze hinzu, die (da auf der Geraden) eine gute bis sehr gute Sicht bieten.
Im Saldo also ein Plus von 31 Stehplätzen mit verbesserter Sicht... zudem ein neuer VIP-Bereich mit zusätzlichen Sitzplätzen mit verbesserter Sicht aufgrund Tribünenumbau. Bedeutet sowohl zusätzliche Einnahmemöglichkeit im Bereich Stehplätze, als auch enorm verbesserte Einnahmemöglichkeit im Bereich VIP... die Öffnung des bisherigen VIP-Bereiches für das 'Normalo-FanVolk' sowie die neuen Gastronomie-Bereiche hinter der Stehplatzgeraden mal außen vor.

Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von Franky »

tennisplatzis hat geschrieben: Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Man muss nur wollen, dann geht das auch ;)

BTW. Auf der IEC-Homepage sind ein paar neue Fotos dazu gekommen. Hab am Samstag mal ein wenig geknippst.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Franky hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben: Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Man muss nur wollen, dann geht das auch ;)

BTW. Auf der IEC-Homepage sind ein paar neue Fotos dazu gekommen. Hab am Samstag mal ein wenig geknippst.
Schon gesehen. :rauf: Jetzt kann man sich auch in etwa einen Reim auf das geplante zusätzliche Treppenhaus machen...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und der weitere Vorteil ist, Raucher stehen nicht im Regen :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Franky hat geschrieben:
BTW. Auf der IEC-Homepage sind ein paar neue Fotos dazu gekommen. Hab am Samstag mal ein wenig geknippst.
:rauf:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von jottess »

tennisplatzis hat geschrieben:
SirRobin hat geschrieben:Planung der Sicherheit für Fans sieht da etwas anders aus. Ist schade, daß man sich darüber vorher keinen Kopf gemacht hat und jetzt kurz vor Fertigstellung anfängt sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Fakt ist (in meinen Augen) daß den Rooster Stehplatzfans Stehplätze verloren gehen werden auf Kosten der (ach so vielen) VIP´s.
Fakt ist das, was veröffentlichte Zahlen sind und das sind folgende:

Auf der Gästetribüne fallen 492 Stehplätze weg, über die sich unentwegt beschwert wurde wegen miserabler Sicht.
Auf der Stehplatzgeraden kommen durch die Zusatztribünen 523 Stehplätze hinzu, die (da auf der Geraden) eine gute bis sehr gute Sicht bieten.
Im Saldo also ein Plus von 31 Stehplätzen mit verbesserter Sicht... zudem ein neuer VIP-Bereich mit zusätzlichen Sitzplätzen mit verbesserter Sicht aufgrund Tribünenumbau. Bedeutet sowohl zusätzliche Einnahmemöglichkeit im Bereich Stehplätze, als auch enorm verbesserte Einnahmemöglichkeit im Bereich VIP... die Öffnung des bisherigen VIP-Bereiches für das 'Normalo-FanVolk' sowie die neuen Gastronomie-Bereiche hinter der Stehplatzgeraden mal außen vor.

Wie man da jetzt noch ein Haar in der Suppe finden kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Was "normale" Spiele angeht, liegst du sicherlich richtig. Aber wir wissen doch alle, dass ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Und bei einem richtig guten ausverkauft wird kommende Saison weniger Platz auf der Gerade sein als letzte Saison, da schon immer Leute in mehreren Reihen dort gestanden haben, wo jetzt die Zusatztribünen sind. Und das waren erheblich mehr als 31.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

jottess hat geschrieben:Was "normale" Spiele angeht, liegst du sicherlich richtig. Aber wir wissen doch alle, dass ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Und bei einem richtig guten ausverkauft wird kommende Saison weniger Platz auf der Gerade sein als letzte Saison, da schon immer Leute in mehreren Reihen dort gestanden haben, wo jetzt die Zusatztribünen sind. Und das waren erheblich mehr als 31.
Bei solchen Spielen war es auf der Gästetribüne auch gerammelt voll und die Klagen über die bescheidene Sicht von dort noch ausgeprägter. Und selbst wenn: Wegen vielleicht sieben oder acht Heimspielen pro Saison, die 'richtig gut ausverkauft' sind, werden die Umbaumaßnahmen weniger sinnvoll?
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von jottess »

tennisplatzis hat geschrieben: Bei solchen Spielen war es auf der Gästetribüne auch gerammelt voll und die Klagen über die bescheidene Sicht von dort noch ausgeprägter. Und selbst wenn: Wegen vielleicht sieben oder acht Heimspielen pro Saison, die 'richtig gut ausverkauft' sind, werden die Umbaumaßnahmen weniger sinnvoll?
Das habe ich nicht behauptet ;) .
Natürlich sind die Maßnahmen sinnvoll. Aus finanzieller Sicht sowieso, für die Sichtbedingungen auch.
Einzig und alleine diese Rechnung mit soundsoviel Plätze gehen weg und soundsoviel neue Plätze entstehen kann ich so nicht nachvollziehen. Es wird nächste Saison bei ausverkauften Spielen enger werden auf der Stehplatztribüne. Da können wir gerne um ein oder auch mehrere Bierchen wetten.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von al »

Je nachdem wer um mich rumsteht, kanns ruhig kuscheliger werden :P

Aber ist doch schön, dass wir für den Fall der Fälle auch an einer ausverkauften Halle noch etwas auszusetzen haben ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

al hat geschrieben:Je nachdem wer um mich rumsteht, kanns ruhig kuscheliger werden :P

Aber ist doch schön, dass wir für den Fall der Fälle auch an einer ausverkauften Halle noch etwas auszusetzen haben ;)
Nicht an einer ausverkauften Halle...
Sondern am Platz für die Rooster Stehplatz-Fans, die dabei die sein werden, die weniger Platz haben werden.
Aber das stört ja nicht...
Wir haben ja 31 mehr Stehplätze geschaffen... was wollen wir denn mehr.
Und von wegen besserer Sicht auf den Zusatztribünen... Es stört auf jeden Fall die Rohrkonstruktion des Daches...
Aber wir haben was neues und Kritik ist daher nicht erlaubt.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von jottess »

SirRobin hat geschrieben: Und von wegen besserer Sicht auf den Zusatztribünen... Es stört auf jeden Fall die Rohrkonstruktion des Daches...
Aber wir haben was neues und Kritik ist daher nicht erlaubt.
Die stört nur wenn man ganz oben ganz nah an den Rohren steht. Im Vergleich zu den Hintertorplätzen also auf jeden Fall eine erhebliche Steigerung!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von al »

SirRobin hat geschrieben:Und von wegen besserer Sicht auf den Zusatztribünen... Es stört auf jeden Fall die Rohrkonstruktion des Daches...
Aber wir haben was neues und Kritik ist daher nicht erlaubt.
Das ist Schwachsinn. Eingeschränkte Sicht hat man nur im hintersten Eck jeder zweiten Zusatztribüne. Ich war mehrfach da oben und habs extra getestet. Du auch? Meinst du wer bisher bei voller Halle in Reihe drei oben im Gang gestanden hat, hatte grundsätzlich bessere Sicht? Und welch feiste Spiegelkonstruktion ermöglichte eine gute Sicht von hinter der alten Sprecherkabine? Schon gemerkt, dass die gar nicht mehr existiert und einer Zusatztribüne gewichen ist?

Als ich noch ein Pimpf war und hinter der Bande stehend kaum was sehen konnte gab es auch keinen Aufschrei. Keine Forderung nach transparenten Werbebanden, keine Demonstration für einen Scheibenputzdienst und selbstverständlich hat mich kein Erwachsener vor gelassen. Hast du damals auch schon für die Rechte der Enterbten protestiert?

Bei manchem Koch scheinen Haare ganz oben in der Zutatenliste für eine tolle Suppe zu stehen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
scarface
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:02
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von scarface »

Also ich find die sicht auf der zusatztribüne garnicht mal so schlimm ....
Bounty
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:38
Wohnort: Wiblingwerde
Kontaktdaten:

Re: Hallenbesichtigung

Ungelesener Beitrag von Bounty »

Also ich fand sie total mies... ich stand auf der 2. Stufe (von oben gesehen) und konnte das Tor nicht sehen! Zumindest auf der Stufe ist die sicht einfach scheiße!
Komm wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit schlechten Pornos und synthetischen Drogen!
Antworten