Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBeam1795
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:36

Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von JimBeam1795 »

Es gibt ein schönes altes Schlager Lied von Katja Ebstein d.h. "Es war einmal ein Jäger"
dieses komplette Lied könnte vorm Spiel in abgewandelter Form gesungen werden, der Refrain nach Toren vom Wölfchen.


Es war einmal ein Rooster,
heili-heilo, ein Rooster,
der sprach zu seinen Jungs:
Ich geh nun auf das Spielfeld raus,
und schau nach Fuchs und Haie aus,
doch ihr wißt ganz genau:"

Refr. 2x:
Im Leben, im Leben
geht mancher Schuß daneben,
nur einer nicht, nur einer nicht,
der von Michi Wolf.

Ich traf im Wald ein Kölner,
heili-heilo, ein Kölner,
der Kölner weinte so.
Komm mit mir in mein Jagdrevier,
im blauen Meer da sing ich dir
ein Lied, das macht dich froh!"

Refr.:
Im Leben, im Leben
geht mancher Schuß daneben,
nur einer nicht, nur einer nicht,
der von Michi Wolf.

Zu Doucet-Zeiten wurde der Refrain immer gesungen.
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

Ja, das ist mal eine Idee, die wirklich gut ist :rauf: Hoffe nur, das auch viele sooo denken wie ich. Dann könnten wir das Lied auch in der Halle singen.
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

:rauf:
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
York78
Beiträge: 0
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 22:05

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von York78 »

Coole Idee. Aber die letze Zeile im Refrain müsste meines Erachtens wie folgt heißen:

der Schuß von Michi Wolf
JimBeam1795
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:36

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von JimBeam1795 »

das kann man noch ändern. aber es freut mich positives zu hören. :cool:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es sollte erstmal überhaupt wieder irgendwas gesungen werden!
Watch4you
Beiträge: 0
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:20

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von Watch4you »

Sehr gute Idee mit dem Lied!! :rauf:
Aber ansonsten schließe mich mal Patrick an! Es sollte überhaupt mal wieder gesungen werden.
Denke es wird schwer das Lied in der Halle "durchzusetzen".
Mich würde es freuen wenn mal wieder "richtige" Gesänge durch die Eishalle schallen.
(Siehe auch Beitrag an anderer Stelle zu diesem Thema )
Wenn ich jetzt "Früher" schreibe fällt ein bestimmter Personenkreis über mich her :twisted:
Aber nur getretene Hunde pflegen zu beißen :baeh:
In der Hoffnung das es besser wird.....
Frage : Wer kennt noch:
Wir ziehen los mit Stöcken und mit Ketten
und machen aus den Haien Fischkroketten..... ?
Alt aber gut.... und passt so schön am Freitag.
Aber glaub mal nicht das du das "durchkriegst" (siehe oben)
See you Friday , maybe hear you!?? :floet:
Wir sind alle Eishockeyfans.......
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Wie ebenfalls an anderer Stelle geschrieben:

Schmier die Gurgel, macht deine Stimmung wie "früher" und denie verhasste Mitte macht mit.....maybe I'll hear u!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Watch4you
Beiträge: 0
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:20

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von Watch4you »

Hallo ,
oh ein "getretener Hund " !? ;)
Ich durfte schon oft genug beobachten von anderen hören und selber erfahren das es keinen Sinn macht zu versuchen irgendwelche
Lieder anzustimmen ohne relativ schnell, sagen wir mal ,ausgebremst zu werden. Wenn man Lieder integrieren will muss man die Chance bekommen sie auch ein paarmal mit einigen wenigen singen zu können damit der Text und die Melodie bekannt wird. Da wirst Du mir Recht geben oder? Ich will hier keinen angreifen , nur mal einen Missstand aufzeigen , der nicht nur mir auffällt. Außerdem verbitte ich mir von "verhasst" zu sprechen . Habe ich nie gesagt ! Und zu der PM. *****mist habe ich auch nicht gesagt ! Oder?? :schock: Oder ist das DEINE Meinung über diese Fangesänge!? ;) Du kannst dich gern hier im Forum mitteilen vielleicht kommen von anderen dann ja auch Ideen. Aber zu erwarten das beim anstimmen eines Liedes sich die Halle ab Freitag 19.30Uhr in ein Tollhaus verwandelt ist wohl eher unrealistisch. Das weiß ich genauso wie du. Das ist ein Prozess der wohl ein "paar" Spiele andauern wird. :) Also doch bitte immer sachliche Kritik . Und keine Unterstellungen . :cool:
Und nicht das jemand denkt es liegt jetzt an bestimmten Leuten , dieses "Problem" gab es Anfang der 90er auch schonmal.
In diesem Sinne
"Wir sind alles Eishockeyfans"
Wir sind alle Eishockeyfans.......
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Ichfrage mich grade wer hier der getretene Hund ist :floet:

Mir ist es egal ob ein ECD-Kracher, den du anstimmtst oder eine UCI-Song a la "Oweoweo" oder "Allez" gesungen wird....hauptsache es wird!!! Aber wird das eine oder das andere denn gesungen?

Solange die Haltung des Grossteils so ist, dass erst die 15€ vom Erlebnis- und Funfaktor wieder "drin" sind und man dann gnädigerweise mitsingt..sorry...solange können weder du noch ich was machen! Egal ob "früher" oder "ultra"!! Fakt!!! Solange das die Einstellung / Mentalität ist, sollen die jenigen einfach auch nichts zum Thema Stimmung sagen!

Wenn ich sage "Die Politiker sind alle kacke und verarschen das Volk....das muss anders werden" und gehe dann nicht wählen....dann muss ich mich nicht beschweren ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
iserlohner2003
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von iserlohner2003 »

Man braucht einfach nur ein Freitagsspiel, nen ausverkauftes Haus, ne 5:0 Führung nach dem ersten Drittel, und 3000 l Freibier......Und schwupps.... super Stimmung :cool: ( VORSICHT: bissle Ironie im Spiel ;) )
UGE 04
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Jan 2008, 15:29

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von UGE 04 »

Hallo,
war vor ein paar Wochen nach 10jähriger abwesenheit mal wieder beim Hockey,früher
stand ich mit meiner Trommel unterhalb der Sprecherkabine mit Jesus und den anderen
verrückten.Muss sagen,die Stimmung zu unseren Zeiten(Oberliga,1Liga)waren eindeutig besser.
Wir waren einfach ein eingeschworener 3000Mann starker Haufen woran liegt das?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

UGE 04 hat geschrieben:Hallo,
war vor ein paar Wochen nach 10jähriger abwesenheit mal wieder beim Hockey,früher
stand ich mit meiner Trommel unterhalb der Sprecherkabine mit Jesus und den anderen
verrückten.Muss sagen,die Stimmung zu unseren Zeiten(Oberliga,1Liga)waren eindeutig besser.
Wir waren einfach ein eingeschworener 3000Mann starker Haufen woran liegt das?
Diese Erfahrung kannst Du in so ziemlich jeder Eishalle/Arena in .de machen... die Zeiten haben sich nun mal geändert. Gesellschaftliche Entwicklung, Konsumveränderung allgemein, Entwicklung im 'Fantum' (damals: Kuttenträger, heute: Trikotträger oder eigenständige 'Ultra'-bildung mit eigener Philosphie), Spitzensport in oberster Liga, die andere wirtschaftliche Kreise anspricht als Oberliga- oder Zweitligasport usw.

Da kommt vieles zusammen.
the JR fan
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:37
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied: Es war einmal ein Rooster "Michi Wolf"

Ungelesener Beitrag von the JR fan »

Ich find das Lied ein bisschen zu ulkig für meinen geschmack. Aber nur weiter so! Neue Lieder könnten wir mal gebrauchen :D
Urichi- Am meisten aktiv in: Mülleimer :-)
Antworten