Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

happy hat geschrieben:So mancher Fan erlaubt sich halt kritischer zu sein . :gruebel:
Das erlaube ich mir auch, allerdings bezieht sich das nicht ausschließlich aufs Team.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Denmark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:56

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Denmark »

ich hab dass spiel gestern bei SKY als Zusammenfassung gesehen. Das erste Tor der Berliner war ein glückstor. Das zweite in Ü-Zahl. Bei dem letzten haben die Eisbären alles reingehängt um den ersten Heimsieg nach regulärer Spielzeit zu holen. Ich fand dass unsere beiden Tore gut herausgespielt worden waren.

Ich denke aber nächstes Wochende holen wir sechs Punkte und die Tabelle sieht schon wieder ganz anders aus.
Bild
happy
Beiträge: 0
Registriert: So 23. Sep 2007, 09:20

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von happy »

al hat geschrieben:
happy hat geschrieben:So mancher Fan erlaubt sich halt kritischer zu sein . :gruebel:
Das erlaube ich mir auch, allerdings bezieht sich das nicht ausschließlich aufs Team.

Das ist hier nicht das Forum der Führenden Köpfe Deutschlands.

Hier gehts um Hockey. Ich glaube das Du die Messlatte etwas hoch hängst bei den Beiträgen.

Aber wenn Du es so siehst ( was nicht verkehrt sein muss ) , erklärt es sich auch, weshalb hier in Sachen Beiträgen nicht so viel los ist.

Nicht jeder hat halt Lust auf diese Art .
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Foren sind ziemlich oldschool und Web 1.0. Damit passen sie nicht in die beiden größten Zielgruppen, nämlich die der VZ-Generation die sich primär in sozialen Netzwerken herumtreibt und der Zielgruppe, für die auch Web 1.0 noch ein Stück zu weit ist. Schaue ich mir die Leute an die hier oder in anderen Foren früher für ordentlich Traffic gesorgt haben, sind diese mittlerweile weder hier noch andernorts mehr groß aktiv.

Times are a-changin'.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

P.S.:

Wenn ich ab und an mal in dieses oder jenes NHL Forum schaue werde ich dann ob der Qualität der dortigen Diskussionen schon neidisch. Das geht hier aber vermutlich nicht, weil der normale Fan den fachlich kompetenten Input in den Medien schlichtweg nicht bekommt. Und wie anders soll man lernen ein Spiel zu sehen, das man nie selbst professionell gespielt hat?

Aber, das sind andere Baustellen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben: Wenn ich ab und an mal in dieses oder jenes NHL Forum schaue werde ich dann ob der Qualität der dortigen Diskussionen schon neidisch. Das geht hier aber vermutlich nicht, weil der normale Fan den fachlich kompetenten Input in den Medien schlichtweg nicht bekommt. Und wie anders soll man lernen ein Spiel zu sehen, das man nie selbst professionell gespielt hat?
...tja, al...an der Spitze einer Pyramide ist es nun mal sehr einsam...

...werde mir aber morgen gleich eine komplette Ausrüstung kaufen...darauf warten, dass der See vor unserer Tür zufriert und mich mit meinen (seit vergangenen Samstag!) 40 Lenzen den Trainingsqualen und Herausforderungen einer Profikarriere zu stellen...und das alles nur um das Niveau dieses Forums anzuheben... :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Sag Bescheid, wenn ich rechtzeitig vom Kunden zurück bin bringe ich dir ein eiskaltes IsePi vorbei.

Derweil werde ich hier oben mal weiter die Aussicht genießen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von mefr »

Also ich bin auch aufgrund meines Unvermögens, Inliner oder Schlittschuh zu laufen, nicht in der Lage, ein Eishockeyspiel auch Sicht eines Spielers zu beurteilen. Aber nach 8 Jahren mehr als regelmäßig auf der Tribüne stehen und im TV schauen versteht man dann doch das Spielprinzip und einige Vorgänge des Sports.
So sind sicher auch motivationstechnische Dinge sicher nicht anders, als in anderen Mannschaftssportarten und in einer solchen bin ich schon ewig aktiv.
Natürlich weiß ich nicht zu 100%, was im Training gemacht wird und wie man ein Team taktisch auf ein Spiel einstellt, doch sollte ich, trotz ausschließlicher "Zuschauererfahrung" ein gewisses Verständnis für die Taktiken des Eishockeys gewonnen haben.

So sehe ich auch, dass unsere Roosters im Powerplay keinen sicheren und vernünftigen Aufbau haben. Stehen viele Teams der DEL beim PP im Angriff binnen weniger Sekunden auf ihren Positionen und spielen sich schnell eine Schussmöglichkeit heraus, versuchen es unsere Jungs oft mit Dump'n'Chase und hoffen, dass der Puck auf der anderen Seite dann zu einem IEC-Spieler kommt, der an der Bande wartet. Außerdem kommt es selten vor, dass einer der IEC-Spieler sich dann mal vor den TW stellt und ihm die Sicht behindert und somit ein Schuss noch gefährlicher werden kann. Wenn das dann mal vorkommt,l wird zum Schuss ausgeholt und.... wieder zur Seite gelegt. Als Laie würde ich aber sagen: Wenn die Bahn einigermaßen für einen Schuss frei ist (soll heißen: Kein Gegenspieler, der quer oder unmittelbar vorm Puckführenden ist), sollte man schießen. Denn irgendwie und irgendwer fälscht den Schuss Richtung Tor ab. So gehen dann sicher 3 von 10 Schüssen ins Tor. Doch wer nicht schießt... ihr wisst schon.

Und auch, wenn ich nicht die Erfahrung als aktiver Spieler habe, kann ich sehen, dass irgendwo die Motivationsarbeit nicht richtig läuft. So haben wir doch alle von den verlorenen Spielen von jeweils unabhängigen Quellen gehört, dass die Motivation phasenweise echt im Keller war und durch kurzzeitige Hochphasen nicht auszugleichen war (Wie beim Ausgleich in Straubing und Berlin und anschließender Niederlage). Wobei Berlin natürlich eine Nummer für sich ist.

Abgesehen davon gilt auch hier wieder: Nicht groß über Spiele urteilen, die man nicht selbst gesehen hat. Und ich muss al zustimmen: Eher traue ich Berichten der SPieler oder von Fans, die vor Ort waren als MiHei und dem Reporter von iec.de...
Da geht mein Appell wieder an die mitreisende Fangemeinde: Stellt doch bitte mal Zusammenfassungen des Spiels ins Forum, damit sich auch alle ein einigermaßen gutes Bild des Spiels machen können.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Wenn ich so einige Statements hier lese, frage ich mich echt, was wir für nen Monat haben.
Ist es September oder ist es schon Mitte Februar ?
Wir haben in Iserlohn eine relativ neue Mannschaft, mit vielen neuen Spielern. Gebt den Jungs die Zeit die sie brauchen um sich zu finden. (okay, bis spätestens Ende Oktober sollte das gegessen sein)
Schwarzmalerei werden wir schon früh genug noch erleben.
Nehmt das positive mit, was uns die letzten Wochen gegeben wurde seitens der Roosters
Eine wirklich tolle Saisoneröffnungsfeier
Ein Serienbrechender Sieg gegen Dummdorf mit ner Stimmung, die Lust macht auf mehr
Ein Klasse Spiel mit überragendem Sieg gegen Ingoldoof

Jetzt kommt das Derby-Wochenende. Alles ist möglich. Ich aber freu mich tierisch auf die beiden Spiele.
Zuhause gegen Dummdorf mit brodelnder Atmosphäre die die Mannschaft nach vorn peitschen wird und ein Auwärtsspiel beim Tabellenletzten aus Öln.
Iserlohner Eishockeyherz was willst du mehr ???
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ein Meisterschafts-Auswärtsspiel am Westbahnhof... ;)
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Dann müssten wir ja ein Party Jahr(zehnt) einlegen.
Darauf kann ich wirklich verzichten!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
IEC-FAN-HEMER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Wohnort: Hemer (duisburg)
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von IEC-FAN-HEMER »

AM WESTBAHNhof noch mal spielen das währe bestimmt schön
Mortimer
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34
Wohnort: Unna

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

IEC-FAN-HEMER hat geschrieben:AM WESTBAHNhof noch mal spielen das währe bestimmt schön
Vielleicht gibt es dann auch wieder Quarkpralinen. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Iserlohn | 6. Spieltag (3:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Mortimer hat geschrieben:Vielleicht gibt es dann auch wieder Quarkpralinen. ;)
Nur wenn mal wieder ein paar tausend das MHD überschritten haben :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten