Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

befa hat geschrieben:@Patrick161085 und coach:
Könnte es sein, dass ihr beiden auf der anderen Seite auch zu den größten Schreihälsen gehört hättet, wenn es den Roosters nicht gelungen wäre, die Verträge von Wolf, Hock, Maracle, Tapper, etc. zu verlängern?

Darüber solltet ihr mal nachdenken. Von denen spielt nämlich kein einziger in Iserlohn, weil da die Stimmung von der Stehplatztribüne so toll ist!
ach nein?
wieso spielen die denn hier?

ganz bestimmt nicht wegen dem geld!!!

man hört es doch überall, dass spieler sich besonders auf die fans am seilersee freuen...
ein wolf, tapper, hock, maracle,... spielen ganz sicher nicht wegen dem geld hier sondern wegen der atmosphäre und dem klima!

P.S. natürlich freue ich mich über solche vertragsverhandlungen, aber was habe ich davon, wenn ich mich in der eishalle fühle als wäre ich in der kölnarena?
Sieg oder Spielabbruch...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@befa

Ist klar, Wolf, Hock, etc. hatten sicher keine besser dotierten Angeboten, besonders nach letzter Saison!
Und ja, ich spiele lieber mit Rupprich, Czernohous und Langwieder, als zu einer Hure zu verkommen!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

ach nein?
wieso spielen die denn hier?

ganz bestimmt nicht wegen dem geld!!!

man hört es doch überall, dass spieler sich besonders auf die fans am seilersee freuen...
ein wolf, tapper, hock, maracle,... spielen ganz sicher nicht wegen dem geld hier sondern wegen der atmosphäre und dem klima!
Was sollen Sie denn sonst sagen,um sich bei den Fans "anzubiedern"!Les Dir doch mal durch,was der Kavanagh in Frankfurt abgezogen hat um sich "beliebt" zu machen!
Tolle Stimmung in der Halle ist willkommener Nebeneffekt und vielleicht auch(neben anderen Dingen wie Stadt etc.)
ein Wechselgrund(Verlängerungsgrund) wenn man nahezu identische Angebote vorliegen hat!
Es gibt immer Ausnahmen(Wolf)der nicht primär auf´s Geld schauen muß,da er von zuhause aus nicht der "Ärmste" ist.
Aber seit doch mal realistisch,auch ein Eishockeyspieler wird bei einem wesentlich höher dotiertem Angebot die Fliege machen!Wie gesagt,gibt immer wieder Ausnahmen,aber in der Regel(siehe Kavanagh) regiert da Geld!
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

also verstehe ich dich richtig wenn ich sage, dass du lieber ein iserlohn im sinne von köln 7 düsseldorf haben würdest?

P.S. ich bleibe dabei, dass die "stars" nicht wegen dem geld bei uns sind...
und wenn du sagst ein tapper müsse aufs geld schauen, dann würde er nicht bei uns spielen weil er sicherlich nen besser dotierten vertrag bekommen könnte...
Sieg oder Spielabbruch...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

coach hat geschrieben:also verstehe ich dich richtig wenn ich sage, dass du lieber ein iserlohn im sinne von köln 7 düsseldorf haben würdest?

P.S. ich bleibe dabei, dass die "stars" nicht wegen dem geld bei uns sind...
und wenn du sagst ein tapper müsse aufs geld schauen, dann würde er nicht bei uns spielen weil er sicherlich nen besser dotierten vertrag bekommen könnte...

Kannst Du lesen???Meinst Du der Tapper spielt bei uns für Nüsse???Der wird mit Sicherheit einer der Topverdiener sein und die können wir uns halt nur leisten wenn "Wir" das demensprechende Geld erwirtschaften,in dem wir auch zahlungskräftige VIP`s in die Halle bekommen.
Möchte keine Halle wie Köln/Düsseldorf möchte aber auch kein Hockey a là Duisburg oder sogar Zweiligahockey!
Die Mischung macht´s!Ob da jetzt dieser Glaskasten ist oder eine Tribüne,wo ist den das Problem?Das dafür aus den Randbereichen "Offiziell" 200 Stehplätze wegfallen?
Möchte aber hoffen,das an anderer Stelle wieder eine Stadiongaststätte eröffnet wird,wo soll ich sonst mein Alt herkriegen :D !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von al »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Möchte aber hoffen,das an anderer Stelle wieder eine Stadiongaststätte eröffnet wird,wo soll ich sonst mein Alt herkriegen :D !
Alt? Also doch ein 2. Düsseldorf.. :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Warum ein Spieler in Iserlohn bleibt oder nicht ist doch egal. Tatsache ist aber nunmal, dass die Nachfrage an Sitzplatzkarten stetig steigt während es eigentlich bei fast jedem Spiel ( mit Ausnahme PO´s und vielleicht Dummdorf) noch Karten für die Stehplätze gibt. Ob man da nun eng aneinander steht ist auch ein anderes Thema. Die Berechnung der Stehplätze bezieht sich nunmal nicht auf bequemes Stehen mit einem Meter Platz um einen herrum. Ich lese auch nicht, dass dort ein neuer VIP-Bereich geschaffen werden soll, sondern es geht um einfache Sitzplätze. Wem also der Stehplatzbereich zu eng ist, der kann sich dann doch bequem eine Sitzplatzkarte kaufen. Bringt zudem noch den Vorteil, dass dann dort von den Leuten auch mal Stimmung gemacht werden kann oder traut ihr euch das nur auf den Stehplätzen? Wobei selbst dort die Stimmung oft ziemlich mau war :baeh: Und wer lieber Spiele gegen Pussemuckel anschauen möchte, der kann sich doch an die 1b halten. Die freuen sich mit Sicherheit über jeden neuen Fan und das Geld kommt auch dort indirekt den Roosters zu Gute. Wenn euch der Verein doch so am Herzen liegt, dann solltet ihr auch mal anfangen nicht nur an eure Interessen zu denken, sondern an die des Vereins. Vor allem solltet ihr mal längerfristig denken.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

Amen!

gut, lassen wir es dabei!
ich habe da eine etwas andere meinung zu als manch anderer!
aber ist ja auch jedem selber überlassen... ändern können wir es sowieso nicht!

fände es nur auch gut, wenn nicht alles nur ums geld gehen würde und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mal an diejenigen gedacht wird, die wegen stimmung/atmosphäre, spaß, emotionen zum hockey kommen und nicht weil der eigene firmen-chef-arsch in eine sitzschaler der eissporthalle besser passt als auf einen restaurantstuhl!
Sieg oder Spielabbruch...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

coach hat geschrieben:Amen!

gut, lassen wir es dabei!
ich habe da eine etwas andere meinung zu als manch anderer!
aber ist ja auch jedem selber überlassen... ändern können wir es sowieso nicht!

fände es nur auch gut, wenn nicht alles nur ums geld gehen würde und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mal an diejenigen gedacht wird, die wegen stimmung/atmosphäre, spaß, emotionen zum hockey kommen und nicht weil der eigene firmen-chef-arsch in eine sitzschaler der eissporthalle besser passt als auf einen restaurantstuhl!
:O :O :schock: :schock:
Genau aus diesen Gründen gehe ich zum Hockey seit nun mehr über 18 Jahren!Weil ich seit 4 Jahren sitze,sprichst Du mir ab das ich genau aus diesen Gründen zum Hockey gehe??? :gruebel: :gruebel:
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

nein!
ich spreche gerade von den sponsorenplätzen die ja erweitert werden sollen weil sponsoren ja wichtiger sind als fans!
denke nicht, dass du ein sponsor bist (außer bierkonsum) und auf den vip-plätzen sitzt...
Sieg oder Spielabbruch...
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Tisa »

@ coach

Vielleicht solltest du erstmal deine Meinung hingehend der Sitzplätze etwas überdenken. Dort sitzen nämlich reichlich einfache Arbeiter, die halt gerne sitzen möchten. Nicht jeder Sitzplatzbenutzer ist gleich ein Firmen-Chef. Desweiteren verstehe ich diese Aussage von dir nicht so ganz :
fände es nur auch gut, wenn nicht alles nur ums geld gehen würde und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mal an diejenigen gedacht wird, die wegen stimmung/atmosphäre, spaß, emotionen zum hockey kommen
Wie kommst du darauf, dass an diese Leute nicht gedacht wird? Die Roosters hätten sich das auch einfacher machen können und den Stehplatzbereich kostengünstig in Sitzplätze umwandeln können um der nachfrage an Sitzplätzen gerecht zu werden. Haben sie aber nicht, da sie nur zu gut wissen, dass die Stehplatztribüne das Herz der Fans ist. Ebenfalls haben sie beim letzten Umbau nicht einfach nur Sitzplätze geschaffen, sondern auch dafür gesort, dass auf der Stehplatztribüne mehr Plätze entstehen um die Fans der alten Stehplätze hinter dem Tor unterzubringen. Hätte denen doch auch egal sein können wo die dann bleiben. Manchmal sollte man echt erst nachdenken, bevor man irgendeinen Schwachsinn schreibt.

Und zum Schluß zeig mir doch bitte mal wo etwas von Sponsoren steht. Ich lese immer nur etwas von Sitzplätzen die geschaffen werden sollen.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Tisa, gehst du zum Hockey, um die Roosters zu sehen ober um Köln, Hamburg, Mannheim und Berlin zu sehen?

Ich halte es da ähnlich wie User Coach.
Manchmal wünsche ich mir, dass wir mal ein Jahr so richtig abschmieren, am besten in die Oberliga, dann sieht man, wer Fan ist und wer nicht!
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

Tisa hat geschrieben:@ coach

Vielleicht solltest du erstmal deine Meinung hingehend der Sitzplätze etwas überdenken. Dort sitzen nämlich reichlich einfache Arbeiter, die halt gerne sitzen möchten. Nicht jeder Sitzplatzbenutzer ist gleich ein Firmen-Chef. Desweiteren verstehe ich diese Aussage von dir nicht so ganz :
fände es nur auch gut, wenn nicht alles nur ums geld gehen würde und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mal an diejenigen gedacht wird, die wegen stimmung/atmosphäre, spaß, emotionen zum hockey kommen
Manchmal sollte man echt erst nachdenken, bevor man irgendeinen Schwachsinn schreibt.
quote]

sehe ich ähnlich...
aber das kann ich auch zurückgeben! guck dir doch mal unsere tribüne hinter dem tor an, weltklasse diese eishockeybegeisterung da! :ironie: sowas brauchen wir nochmal!
glaub doch nicht, dass eine sitzplatztribüne gebaut wird für die normalsterblichen (immerhin soll sie ja auch durch sponsoren schon finanziert werden!)


glaubs mir, die stimmung wird drunter leiden und viele fans werden verärgert sein wenn das so zu stande kommt...
Sieg oder Spielabbruch...
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Patrick161085 hat geschrieben:Tisa, gehst du zum Hockey, um die Roosters zu sehen ober um Köln, Hamburg, Mannheim und Berlin zu sehen?
Was für eine Frage an mich :D
Ich gehe mittlerweile nur noch zum selten zum Eishockey um die Roosters zu sehen, was ja auch logisch ist, wenn man in HH lebt. Wenn ich dann hier ausser der Reihe mal in die CoLinA gehe, dann um Eishockey zu sehen, denn mein Spass am Eishockey hat selbst die Arena mir noch nicht genommen. Ab und an schaue ich mir auch Eishockey vom HSV oder den Crocos an und ehrlich gesagt, macht DEL-Eishockey doch einiges mehr Spass als Verbandsliga.

@ coach
Ich kann doch nicht die Tribüne hinter dem Tor mit der vergleichen, die jetzt gebaut werden soll. Der letzte Umbau war für die Sponsoren und den VIP-Bereich gedacht, der jetztige ist aber eine einfache Sitzplatztribüne für eben auch Normalsterbliche. Erkläre mir doch bitte mal, warum die Stimmung darunter leiden sollte? Ist das jetzt irgendwie anders. Kommt etwa Stimmung ohne Ende aus dem Roosters Inn ? Es nimmt euch doch niemand die Stehplatztribüne weg. Nein stattdessen werden weitere Plätze geschaffen, wenn auch Sitzplätze. Wenn ihr so ein Problem damit habt, das von dort keine Stimmung kommen könnte, dann kauft euch Sitzplatzkarten und macht halt dort Stimmung. Ich kann nicht immer nur über alles meckern, aber dann die Arme verschränken und nichts tun. :roll:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

Tisa hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Tisa, gehst du zum Hockey, um die Roosters zu sehen ober um Köln, Hamburg, Mannheim und Berlin zu sehen?


@ coach
...Kommt etwa Stimmung ohne Ende aus dem Roosters Inn ?
sher witzig...
ich habe vor ein paar kommentaren schon gesagt, das es nicht ums R-I geht sondern um die tatasache, dass viele einfach kein bock mehr auf das gequetsche und das daraus folgende theater/streit auf der stehplatztribüne haben!

und wenn du nachliest müsstest du auch sehen, dass die tribüne u.a. auch gebaut wird um den sponsoren-pool zu erweitern!

kannst ja mal versuchen ein paar mitfiebernde-fans lautstarke in mitten von firmenchefs zu plazieren :lol:
ist die resonanz von sponsoren groß genug, trifft der sprcuh der ordner wieder zu : "hier ist kein platz mehr für euch"
Sieg oder Spielabbruch...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Man sollte sich vllt einfach mal angewöhnen, bei vollen Spielen auch nur 4.967 Karten zu verkaufen und nicht 6.500!
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Ich denke, dass sowohl Sitzplatz- und Stehplatzbesucher /-fans dieselbe Berechtigung haben. Ich finde aber auch, dass wir hier im Kern darum diskutieren, welchen Kurs das Iserlohner Eishockey die nächsten Jahre / ... noch länger einschlagen wird.
Es ist kein Geheimnis, dass die Roosters sehr professionell geführt werden, ähnlich wie dies mitunter in Unternehmen geschieht. Dies begrüsse ich sehr. Nicht nur weil die Führung auf eine kontiniuierliche Entwicklung abzielt, sondern auch, weil Fehler der Vergangenheit (ECD-Zeiten) sich niemals wiederholen sollen. Ich finde auch, dass man ggf. am Iserlohner Eishockey die gute Zusammenarbeit verschiedenster öffentlicher und privater Individuen sehen kann. Auch dieses finde ich gut.
Auch bin ich der Meinung, dass wenn es jemandem nicht passt, was die Vereinsverantwortlichen wie Mende, Brück, u.a. auf den Weg bringen, er/sie doch einfach weg bleiben kann. Nur ewiges Rumgenörgel halte ich für nicht sachdienlich! Kritik und Meinungsäusserung ist i.O., aber alles andere wird von anderen gestaltet und dabei bleibt es.
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

das ist kein genörgel hier, ich habe lediglich meine meie meinung gesagt!

aber wenn du jeden fern halten willst dem das nicht passt, dann können wir unsere heimspiele in zukunft ja an der börse austragen... ;)
Sieg oder Spielabbruch...
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Wie hoffentlich bereits ersichtlich, möchte ich niemandem seine Meinung absprechen. Ich hoffe nur auf eine sachgerechte Diskussion. Meine Meinung ist übrigens auch, dass die Stehplätze die Stimmungsbringer sind und die typische Atmosphäre wesentlich gestalten. Dies sollte dem Sport nicht genommen werden. Da denke ich aber auch, dass dies niemand ernsthaft möchte! Aber eine kontinuierliche, sich stetig verbessernde Organisation finde ich absolut klasse!!!! Dabei bleibt es aus meiner Sicht. (Punkt)
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Unterschriftenliste zum Erhalt des "Roosters Inn"

Ungelesener Beitrag von coach »

sind wir uns ja einig, aber dann müsstest du auch einsehen, dass mit stetig steigender sponsorenplätze und verringerung der stehplätze genau das gefährdet ist...
Sieg oder Spielabbruch...
Antworten