26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 20:29 Ganz ehrlich ... auch wenn der Puck abgefälscht wurde, das 1:1 darf so nicht fallen ... das sind die Dinger, die bei Jenike in dieser Saison leider immer wieder möglich sind. Man war kurz geschockt, aber inzwischen hat man sich defensiv reingefuchst und zwei schöne Kontertore gemacht. Mal sehen ob das im dritten Drittel gehalten werden kann. Der DEG merkt man das kurze Lineup inzwischen an.

Aber auffällig für mich ... Adam und Jentzsch haben sich bei ihren Toren irgendwie nicht so wirklich gefreut. Da muss doch Emotion raus, da muss man sich doch freuen ... Aubin freut sich für alle mit habe ich den Eindruck!
Dass im Moment nicht zu viel gejubelt wird ist doch absolut nachvollziehbar. Aber wenn das Spiel gewonnen wird, wirst Du es spüren. Die Rucksäcke der Spieler sind momentan schwer zu tragen.
Aber die Mannschaft funktioniert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 20:34 Dass im Moment nicht zu viel gejubelt wird ist doch absolut nachvollziehbar. Aber wenn das Spiel gewonnen wird, wirst Du es spüren. Die Rucksäcke der Spieler sind momentan schwer zu tragen.
Aber die Mannschaft funktioniert.
:rauf:

Zum ersten Mal seit langer Zeit grade ein Eishockeyspiel im Radio gehört, der Lennart macht das richtig gut, finde ich. Ist aber auch ein netter Kerl. Jetzt aber endlich Zuhause und vorm Fernseher.
1:3 führt man auswärts nach zwei Drittel in Düsseldorf, das stimmt mich doch positiv. Liest man hier quer, könnte man meinen, man läge zurück ohne Chance auf einen Punkt :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke, durch den Stock Labrie wird der Treffer unhaltbar. Auch ansonsten bisher Jenike in meinen Augen bärenstark.

Das Tor von Jentzsch inkl. Vorarbeit eine Augenweide. Aber: Alles ist ganz fragil.

Nun bitte auch diszipliniert bleiben. Labrie will das zweite Kapitel der Proft-Geschichte schreiben . Lass es einfach. Oder gib´ ihm wieder 6 Sekunden vor Schluss Backenfutter. Und wenn wir schon einen "Kommissar" aufs Eis zum Regeln der Angelegenheit schicken müssen, dann bitte keinen Leistungsträger wie Acoltase, sondern Ewanyk.

Soweit verdient bis jetzt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Raedeke mit dem 1:4 und nem Kullertor :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Absoluter Wahnsinn die Strafen gegen uns.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber starke Minuten von Andy Jenike!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber am Gegentor dann doch machtlos. Mein Dank geht an dieser Stelle an Acolatse für die dumme und unnötige Strafe.
Jetzt noch zweieinhalb Minuten konzentriert spielen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

YES !!! :jump:

Die Steigerung von geil ist ...
- Ein Sieg
- Ein Auswärtssieg
- Ein Sieg gegen die DEG
- Ein Auswärtssieg gegen die DEG :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wat freu ich mich. Vorne effektiv und hinten Jamies Sprache.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ganz wichtiger Sieg! Und verdient!

Aber das Ding von Acolatse regt micht immer noch auf. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt durch und durch so eine dämliche Aktion kommst du nochmal in Schwierigkeiten... :wall:

Aber jetzt nur noch Freude... :rauf: :jump:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich fand heute über weite Strecken die Defensivleistung gut und man hat endlich vorne die Dinger mal reingemacht bzw. hatte man das Glück des Tüchtigen bei Treffer Nr. vier. Drei Punkte, sehr wichtig. Adam auch die Kacke vom Schläger runter, freut mich für ihn, denn ich glaube schon, dass da der Frust bei ihm ganz tief sitzt.

Es war ein Schritt in die richtige Richtung, man hat drei Drittel diszipliniert gespielt ... und nun gegen schwächelnde Münchner noch punkten, das wäre wichtig zum Jahreswechsel und ein wichtiges Lebenszeichen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Vom Spiel zu Spiel jetzt denken

Pro
- Adam kann doch was, gerne weiter so
- Radeke ackert ohne Ende und trifft !
- hinten soweit stabil, klar bei 5:3 am
Ende kriegst halt nochmal einen
- Tore bei 5 gegen 5 und zu jederzeit aktiv m
Spiel teilgenommen und Chancen gehabt
- Whitney, Foucault und eventuelle ?Holland? als
Ass im Ärmel
- Sendezeit dank Familie Aubin! Ich denke das die Aubins und auch Brent ein Plus für Iserlohn sind. Auch wenn Bernt heute etwas Pech hatte, aber absoluter Kämpfer (als deutscher unverzichtbar)


Man sollte jetzt aber den Sieg richtig einordnen, demütig bleiben (Düsseldorf hatte einige Ausfälle) vielleicht war das heute der Wendepunkt, schauen wir mal auf Donnerstag.

Ich gönne es dieser Mannschaft weiterhin, dieses Potenzial darf man nicht verschenken
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mir hat vor allem das defensive Spiel gefallen. Adam und Raedecke bärenstark heute.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 21:22 Adam auch die Kacke vom Schläger runter, freut mich für ihn, denn ich glaube schon, dass da der Frust bei ihm ganz tief sitzt.
Ja und TJ, für den es mich auch ganz besonders freut, dass er das Tor auch endlich mal wieder getroffen hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 16:31 Ja genau, mal schauen welches Drittel wir heute gewinnen.
:schal:
Such's Dir aus! :D

Yes! Ich hatte vorher erstmals seit vermutlich Oktober wieder ein gutes Gefühl, und der Dreier wird hoch verdient eingefahren. :tschakka:
In den richtigen Situationen die Konter-Nadelstiche gesetzt und mit zunehmender Spieldauer die neutrale Zone kontrolliert bzw. hinten nichts zugelassen = Ordentlicher Job auf dem Eis wie hinter der Bande! :rauf:
Außer jenem aus der 5-3 resultierenden Situation (Bei der einen Strafe hätte nur noch der Telemark gefehlt, um Flugnoten zu vergeben. = D'Amigo-Affäre :cool: ) zum Gegentor bestand kein Zweifel am Sieg, das Defensivverhalten ließ keine größeren Chancen mehr zu.
Ärgernisse gab es lediglich zu Beginn: Ein 2-2-Konter bei Überzahl ist nicht wild, so lange nicht beide Roosters auf den Scheiben führenden Spieler gehen. Wenn der Pass beim freien Düsseldorfer ankommt, ist es nicht mehr weit bis zur Gegenbude.
Beim Ausgleich dann die Frage, ob jetzt jeder Gegner sein Once-In-A-Lifetime-Goal gegen uns erzielen darf. Gut, dass sie sich davon nicht haben runterziehen lassen. Der war auf Grund der Abfälschung nicht zu halten, insofern kann es da keinen Vorwurf geben. Beim Unterzahl-Tor hatte er auch keine Chance, ansonsten schnell in den Ecken und sichere Catches, insofern eine tadellose Leistung. Im Goalie-Duell hatte Jenike klar die Nase vorn.
Für die Torschützen freut es mich allesamt wir fürs gesamte Team. :coool:

Düsseldorf hatte ganze zwei Spieler weniger in der Aufstellung als wir, dazu gleich viele ALs, wobei unsere beiden fehlenden als schwerwiegender einzustufen sind. Daher hält sich mein Mitgefühl mit der vermeintlich ach so unterbesetzten DEG (Da sind wir doch wirklich ganz anderes gewohnt! :floet: ) in Grenzen bzw. gibt es nichts am verdienten wie ungefährdeten Auswärtssieg zu relativieren.

Danach noch zur Weihnachts-Abrundung die Junioren-WM geguckt, was auch sehenswert war.
Anyway: Dienstag spielfrei, Donnerstag in München genau da weitermachen. :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Habe eine Nacht drüber geschlafen, damit nicht die Euphorie der Stunde meine Einschätzung prägt. Aber auch ca. 12 Stunden nach dem hochverdienten Sieg mit einem Düsseldorfer Sonntagstreffer stell ich mir die Frage: Wer soll uns jetzt noch aufhalten? Wir werden wie Phoenix aus der Asche steigen, beim Comeback-kid wird niemand an Tom Brady, sondern die Iserlohn Roosters denken. Und selbst wenn es wider Erwarten nicht zum Titel reichen sollte, so werden wir dennoch am Ende stolz auf unsere Jungs sein. Also ab nach München Roosters, kämpfen und siegen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gewonnen, oder treffender formuliert ausnahmsweise mal nicht verloren, 3 Punkte geholt und die rote Laterne abgewehrt. Das war gut, aber mehr auch nicht.
Ich will überhaupt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die DEG war gestern genau so weit davon entfernt ein DEL-Spiel gewinnen zu können wie die Roosters München schlagen zu können. Vielleicht wäre ich optimistischer, wenn ich nicht das letzte Spiel gegen Köln noch im Kopf hätte. Da dachte ich auch das Formtief wäre überwunden und was dann folgte daran würde ich mich gerne überhaupt nicht mehr erinnern.
Ich denke ich bleibe da mal lieber realistisch und rechne mit gar nichts gegen die Bullen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.12.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2021/2022 - 35. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich habe die ersten beiden Drittel nur in der Zusammenfassung gesehen aber ich denke Bernhard Ebner, den ich als Gegner übrigens sehr schätze, hat es treffend formuliert... Iserlohn hat schnell und einfach gespielt.
Natürlich gibt es viele abers...dennoch sollte nun erstmal die Freude und Erleichterung überwiegen. Den Roosters war es deutlich anzumerken, eine Zentnerlast fiel da von den Spielern ab.
Luke Adam, von Vielen kritisiert. Als ob andere Leistungsträger zuletzt glücklicher agiert hätten...für ihn freut es mich am Meisten. Dann Taro Jentzsch...Mann der Bursche kann so viel an der Scheibe, was ihm fehlt ist etwas Muskelmasse und Selbstvertrauen, Letzteres hat er gestern zumindest (hoffentlich) dazugewonnen.
Natürlich kann man noch mehrere Speler mit Steigerung nennen, zusammen hat man das Spiel gewonnen.
Andy Jenike hat endlich mal nicht den traurigen Held spielen müssen. Gute Leistung und 3 Punkte sind besser als ca 45 saves und dennoch verloren. Wer ihm den ersten Gegentreffer ankreiden möchte soll es tun, für mich war er unhaltbar da abgefälscht.

Endlich hat es mal für mehr als nur für ein gutes Drittel gereicht. Jaaaha, Düsseldorf war dezimiert, die Roosters aber auch. Regenerieren, Kraft tanken und dann auf nach München. Die Aufgabe dort wird natürlich nicht einfacher aber dennoch machbar :rauf:
Where's the Revolution?
Antworten