26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Showt1me
Beiträge: 0
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 23:00

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Showt1me »

Emmi08 hat geschrieben:Gut, sein Powerplayspiel ist bescheiden, das gebe ich zu, aber er wird eben immer gebracht, ich denke nicht, daß er sich aussuchen kann, welche Wechsel er hat. Der Fehler liegt klar beim Trainer. Ich habe heute gehört, er ist ganz klar Sterlings Liebling-deutsche Spieler haben es nicht so leicht.
Es ist vollkommen offensichtlich, dass er Stirlings Liebling ist. Er ist ja durchaus jemand, der sehr viel Ruhe ins Spiel bringen kann, aber seine Defizite sind halt ebenfalls nicht zu übersehen. Wäre er offensiv so kalt wie defensiv und vielleicht n bissel effektiver...aber das kann wahrlich niemand behaupten.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Man braucht kein Prophet zu sein um zu sagen, irgendwas stimmt hier nicht.
Das habe ich schon vor 3 Wochen gesagt, und jetzt tritt es immer mehr an den Tag.

Die Auszeit war nen Witz.

Aber die Einstellung von Spielern von denen jeder weis, sie sind besser als da was sie jetzt zeigen, spricht Bände.

Es knistert extrem im Roosters Gebälk und auch der Graben zwischen Liebsch und Stirling scheint riesengroß. Man muss nur mal auf die Blicke von Liebsch und den Spielern achten.

Und weiterhin, null !!! Komunikation Mannschaft.-Stirling. Aber gute Liebsch-Mannschaft.

Sorry, aber Stirling ist hier Fehl am Platz.
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

Ja, das habe ich auch schon vor Wochen gesagt, wie gut, daß er einen Zwei-Jahres Vertrag hat!!! Er mag ein guter Trainer sein, aber zu uns passt er ganz und gar nicht. Er äußert sich in Radio Interviews negativ über seine Spieler, das macht man einfach nicht. Intern kann man das ansprechen, aber niemand wird mehr motiviert, wenn er seinen Namen öffentlich im negativen Sinn erwöhnt hört. Abgesehen davon geht er nicht zur Konferenz wenn es schlecht läuft, spricht gar nicht mit seinen Spielern, das ist für mich kein guter Trainer-menschlich gesehen. Die Chemie muß stimmen. Er treibt uns noch unsere besten Spieler in andere Mannschaften. Wenn das Gerücht um Tapper stimmt, obwohl ich das nicht glauben kann.
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Mir scheint, das Steve Sterling die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Das Verhältnis der Spieler untereinander ist jedenfalls noch sehr gut.
Einige Maßnahmen, des Trainers, sind ja wohl offensichtlich auf wiederspruch gestoßen.
Mit sonnigen Grüßen
BelaFarinRod
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 19:43
Wohnort: Neuenrade

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von BelaFarinRod »

zum glück gibt es die ironie, denn durch sie können wir behaupten, dass es ein richtig schöner hockeyabend war!



am geilsten fand ich wirklich am heutigen abend, die augsburger ultras (oder die, die es mal werden wollten!)!
warteten noch auf dem schotterparkplatz im auto auf meinen bruder als wir gesehen haben wie so 10-15 augsburger mit stöcken aus den autos stiegen und sich vor einigen iserlohnern postierten! dachte das die deg oder kölner ultras schon unter aller sau und minderbemittelt sind, aber das was sich da abgespielt hat (oder abspielen sollte), topt echt alles! aber NEIN, es ist durch die GRÜNEN nicht zu ner klopperei gekommen. kaum das die da waren haben sich alle augsburger verpi**t!


zu der wilford sache... kein wunder das marty so viele fehlpässe macht und spätestens nach der mitte des zweiten drittels noch langsamer wird, als er es eh schon ist! marty bekommt einfach zu viel eiszeit, steht fast nur auf dem eis...bei solchen anforderungen ist es doch kein wunder das er unkonzentiert ist, und dann passieren fehler.
fände es deutlich besser wenn alex dück endlich seine chance erhalten würde und könnte! er könnte nicht nur marty und alle anderen verteidiger entlasten, sondern ist zudem auch läuferisch sehr gut drauf. aber eben nur dann, wenn man ihn mal lassen würde!
was bei stirling im kopf vorgeht, will ich besser gar nicht wissen!

aber genau so gut könnte chris schmidt mal einige spielanteile von der bank aus anschauen. seitdem er in mannheim unterschrieben hat hat er seinen kopf überall, nur recht höufig nicht beim spielgeschehen und seinem jetzigen geldgeber! auch hier könnte und sollte man langwieder oder ganz besonders dück einsetzen!


die krone auf den abend gesetzt hat immer noch die auszeit eine minute vor schluss! wieso wurde die denn nicht gleich wenige sekunden vor dem schlusspfiff genommen oder nicht sogar nach dem spiel? :gruebel: ! wirklich unverständlich! wir sind doch nicht die einzigen die gesehen haben das mit dem team heute etwas nicht stimmte. das wird den trainern doch schon selbst deutlich eher aufgefallen sein! aber vielleicht dürfen ulli und bernd sich dabei nicht einmischen.

bin mal gespannt was die kommenden tage so bringen werden, aber ich ahne nichts gutes...spätestens nach den niederlagen in köln am montag und gegen berlin am freitag kommender woche!!


rest well!!
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von exilant »

Dass es IN der Mannschaft noch stimmt, scheint wirklich so zu sein. Jedenfalls reden alle Mann noch sehr angeregt miteinander, gutes Zeichen.
Die Auszeit war echt der Hammer. Hock sagt was, Stirling schweigt, wie auch in DDF....
Wundert mich aber auch nicht. Bis auf einige Ausnahmen sind es die gleichen Leute wie letztes Jahr, warum also sollte es sich in der Chemie dramatisch verändern? Was wiederum ein Indiz dafür ist, dass es eher am Trainerstab und dann besonders an Stirling hängt. Aber genug der Spekulationen....

Zu Schmidt habe ich auch eine negative Meinung. Er macht teils haarsträubende Sachen, nicht nur heute....Larifari und hichriskant.
Kopfwaschen kann nicht schaden.
Flamestorm
Beiträge: 0
Registriert: Di 16. Okt 2007, 17:30

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Flamestorm »

Also ich hab echt die Schnauze voll!!!!!!!!!!! Wie kann man nur Wilfort 60 min spielen lassen ^^ und Dück nicht EINMAL ein setzen also irgendwas stimmt nicht mit steve also was denkt der sich eigentlich und dann nimmt er sich noch eine Auszeit und spricht mit der Mannschaft nicht also ohne kack das ist NICHT der richtige Trainer für unsere Mannschaft. Die komplette Mannschaft ist nicht mehr wie letztes Jahr ich hätte gern wieder Rick bei uns . Bin echt total sauer.
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Der Hammer ist für mich das Interview bei Sport im Westen von Steve Stirling.

Erst setzt er sich über Ulli Liebsch und Bernd Haake hinweg indem er Norm Maracle im
Tor vorzieht dann kreidet er Norm noch öffentlich das erste Tor an.
Tolle Einstellung. Augsburg wird über den Klee gelobt und die Mannschaft sollte Ihre Lehren ziehen.
Der Mann hat ein anderes Spiel gesehen.
Es erinnert mich an Zeiten von Jeff Ward. Hier wurden die Fehler immer bei anderen gesucht und
in der NHL ist alles anders.

Ich bezweifle immer mehr das Herr Stirling der richtige Mann für die Roosters ist.
Mit sonnigen Grüßen
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Thomas1986 hat geschrieben:Sehe ich anders.

Wir haben eine katastrophale Leistung gezeigt und viele Spieler schienen absolut nicht anwesend zu sein.

Das da die Fans keine Lust haben die Mannschaft zu unterstützen kann ich verstehen.

Wenn dann die UCI auch noch anfängt zu singen "Oh IEC so wunderschön" - dass dann viele Fans ihrem Ärger darüber Luft machen möchten und ausdrücken wollen, dass das eine totale Schei** ist, was die da spielen kann ich verstehen.

Das ist in jedem Stadion der Welt so!
1. "Oh IEC so wunderschön" wurde überhaupt nicht gesungen......aber ist ja kein Problem, mein Junge! ;)

2. Mich interessiert nen SCheissdreck, was in anderen Stadien wann wie warum gesungen wird!!!

3. Ich verstehe durchaus, dass es Leute gibt die keinen Bock haben diese Leistung zu unterstützen! Diese Leute sollten dann genauso respektieren, dass wir die Mannschaft nicht auspfeifen....tut mir leid wenn du jetzt schmollst!

4. Ich !persönlich! bin der Meinung, dass ein grossteil der Fans in den Phasen, wo was drin war (0-0, 0-1), die Mannschaft nicht unterstützt hat, woher nimmst du dir die Dreistigkeit andere dafür zu verurteilen (wie die UCI), dass sie dann nach dem schlechten Spiel ab dem 0-2 nicht die Jungs auspfeifen oder "Stirling raus" rufen?? Das interessiert mich mal! Selbst das Maul nicht aufbekommen, aber bei anderen meckern, wenn sie nicht pfeifen!! Wenn du der Meinung bist, das sie keine Anfeuerung verdienen -ok.....dann lass anderen die Meinung, dass sie nicht pfeifen oder den Trainer fliegen sehen wollen! Hafensänger!!

5. Wurde die Leistung von der UCI nicht bejubelt, es gab keine Applaus usw....wohl aber das Standing vertreten, dass man weiterhin treu bleibt und auch in einer schweren Phase zum Verein steht und nicht direkt draufwichst wie nen Wahnsinniger!! Es ist mein Recht mein Denken ="Wir stehn' zu dir, Iserlohner EC!" darzustellen, wie es dein Recht ist, zu schimpfen und zu buhen! Vielleicht schimpfe ich in nen paar Wochen auch, aber aktuell stehe ich und die UCI weiterhin ein!!! Und das lasse ich mir von jemanden wir dir, der seine Frust wohl schwer verarbeiten kann, nicht untersagen! Ya Basta!

6. Das das Spiel scheisse war und dass es aktuell schwer zu ertragen ist, was gespielt wird, darüber sind wir uns alle einig!!!
Ich habe auch Kritik an Wilford, Maracle und Co. geäussert!! Das mehr geht, weiss sicher neben den Eishockeyfachlegenden-so-called-Fans auch der Verein und das Team!! Das mir das Hockey auch nicht gefällt, kann ich nicht abstreiten und ich finde in dem ganzen zu wenig Emotion und Herz. Aktuell ist das Hockey vom Reißbrett und nicht Hockey aus dem Herzen!!
ABER: Wir stehen auf Platz 9. .....mit Anschluss nach oben sowie nach unten....aber es ist im Rahmen dessen, was Saisonziel war und ist!! Wer meint, wir würden nach einem teils zufälligen Platz 5 im Vorjahr jetzt auf einmal um den Hauptrundentitel spielen, der ist wohl vom Danzturm gefallen und hat sich seine Denkmasse zerbeult!!
Aktuell ist doch noch alles da wo es hingehört und wir werden dieses REcht, um die direkte Quali mitspielen zu dürfen, nicht weggeben und werde die Pflicht der PPO locker packen.....auch wenn jetzt aktuell mal Sand im Getrieben ist, ist doch nichts verloren, wir sollten lieber als Umfeld die Ruhe und den positiven Druck geben, dass sie sich aus der Sache freirudern! Mich würde es für Stirling freuen, wenn er das Ruder rumreisst...wahrscheinlich sind die, die heute am lautesten gegen ihn gebrüllt haben, diejenigen welche ihn beim 3. Spiel aufs Eis gerufen haben oder sich von ihm nach dem Erreichen der POs nen Autogramm holen!!

Und für diejenigen, die nach Jahren mal wieder aufgrund der LEistung der letzten Saison aus den Löchern kriechen und nach nen paar Spielen meine, den Dicken zu machen:
Geht euer Event beim Boxen, Motorcross,Wrestling oder Skispringen gucken und lasst euren Erfolgsfankadaver woanders!!

Amen!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Vor allem ist es absurd, Dinge wie "You'll never walk alone" oder "Wir sind immer für euch da" nur zu singen, wenn es gut läuft und nicht mehr, wenn es Niederlagen setzt, denn dann zeigt man ja, dass das nur leere Lippenbekenntnisse waren.
Unterstützung einerseits schließt ja nicht aus, dass man an anderer Stelle (berechtigte) Kritik übt.

Nichts desto trotz kann ich jeden verstehen, bei dem sich Unmut breit macht - dass im Moment irgendetwas nicht stimmt, ist offensichtlich und mit einem lapidaren "Die Mannschaft braucht wieder ein Erfolgserlebnis, dann klappt es auch wieder" ist es sicherlich nicht getan.
Das Team ist weitestgehend das selbe geblieben und ich behaupte einfach mal, dass da nicht die meisten Spieler eine 180°-Wende vollzogen haben werden - also ist letztlich der Coach der Punkt, den man hinterfragen muss, weil er nun einmal das wesentlichste neue Glied in der Kette ist.

Im Nachhinein hat man Adduono ja zum Vorwurf gemacht, er hätte nur unwesentlichen Anteil am Erfolg der letzten Saison gehabt - ich denke, er wird mit einer gewissen Genugtuung verfolgen, wie sich die Roosters nun präsentieren.

Ich hatte echt die Hoffnung, dass der Sieg in Krefeld ein Befreiuungsschlag war und der erste Schritt in die richtige Richtung - aber leider scheint es nicht mehr als ein Strohfeuer gewesen zu sein.
Nun stehen 2 nicht weniger harte Spiele an... :O
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

angelo76 hat geschrieben:Vor allem ist es absurd, Dinge wie "You'll never walk alone" oder "Wir sind immer für euch da" nur zu singen, wenn es gut läuft und nicht mehr, wenn es Niederlagen setzt, denn dann zeigt man ja, dass das nur leere Lippenbekenntnisse waren.
Unterstützung einerseits schließt ja nicht aus, dass man an anderer Stelle (berechtigte) Kritik übt.
Vollkommen richtig!!!
Ich rege ich auch auf über dieses Spiel, ich habe auch Zweifel und Kritik......aber trotzdem ist und bleibt es mein Verein, mein Team.....in guten wie in schlechten Zeiten! Und das mache ich auch kenntlich.

Das soll aber keinen abhalten, seinem Unmit Luft zu machen.....nur sollte dann auch Verständnis vorhanden, wenn nicht jeder mitdraufhaut!!

P.S. Angelo, kannste ma aufhören...wir waren jetzt nen paar mal zu oft einer Meinung :twisted: :P
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
realJimmy
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 11:16

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von realJimmy »

Aber saufen können sie die Jungs!!

Traynor, Schmidt, Wilford und Beechey grad gut angetrunken im Living anzutreffen!

Warum findet man da einen Wolf eigentlich nie?
:runter: :runter:
Orgi
Beiträge: 0
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 14:19

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Orgi »

Da muss ich dem Fan RealJimmy recht geben...Wilford war ´strickendicke und die anderen Jungs machten auch ein ziemlich angetrunkenen Eindruck, die Niederlage schien der Stimmung kein Abbruch zu tun -.-
Reiterlehrerstyle bring mir die Stuten her oder du Spast kriegst ne Backpfeife wie´n Stutenkerl
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Orgi hat geschrieben:Da muss ich dem Fan RealJimmy recht geben...Wilford war ´strickendicke und die anderen Jungs machten auch ein ziemlich angetrunkenen Eindruck, die Niederlage schien der Stimmung kein Abbruch zu tun -.-
Vielleicht eine "interne Aussprache" über LAufwege etc.??? :sauf: :floet:
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

NIKOLAUSFEIER :sauf:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

... vieleicht wäre eine mannschaftsinterne Sauftour auch mal gut für das teambuilding.

Aber ganz abgesehen davon und den vergangenen Wochen finde ich den Wilford nicht wirklich gut. Ich finde, dass der nicht nur ziemlich langsam ist, sondern teilweise auch technische Mängel aufweist. Leider! Ich hatte auch gehofft, nach einigen Wochen würde sich so einiges geben. Aber doch nicht...
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Meinetwegen können die Spieler saufen wie sie wollen, solange die Leistung auf dem Eis stimmt. Das hat sie letztes Jahr auch immer, und da gabs einige, die auch öfters betrunken durch die Iserlohner Partyszene gezogen sind.

Ich denke auch eher, dass irgendwas im Trainerteam nicht stimmt. Zumindest gibt es Indizien dafür. Vielleicht sind diese hochprofessionellen Eishockeytrainer mit NHL Erfahrung einfach nix für das Sauerland. Zum Schluß möchte ich einfach noch die Ward'sche Eishockeykultur am Seilersee wieder Willkommen heißen! :runter:
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Tarantel hat geschrieben:Meinetwegen können die Spieler saufen wie sie wollen, solange die Leistung auf dem Eis stimmt. Das hat sie letztes Jahr auch immer, und da gabs einige, die auch öfters betrunken durch die Iserlohner Partyszene gezogen sind.
Das sehe ich auch so, die Spieler haben nunmal auch ein Privatleben und sind keine Roboter, Sonntag steht sowieso kein Spiel an, dann ist es auch Wurst, ob da jemand verkatert ist - wenn danach wieder konzentriert gearbeitet wird.
Im Moment läuft es einfach nicht rund und da wir über die wahren Gründe dafür nur spekulieren können, versucht man halt in jede Info, die man erhält, etwas hinein zu interpretieren.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Die Spieler sollten sich in Zukunft wohl besser überlegen, wo sie einen trinken gehen...
Ich denke, fast jeder von uns kennt das, dass man irgendwas tut, weil es total schlecht läuft, sei es privat oder beruflich. Frust nennt man das glaub ich ;)
Ob das angetrunken sein der Spieler gestern Frust war oder ob sie gefeiert haben kann und mag ich nicht beurteilen, aber wie hier schon einige geschrieben haben, wenn es gut läuft, ist es wohl egal, wenn es nicht gut läuft, dann wird so etwas den Spielern angekreidet.
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: 26. Spieltag Iserlohn vs. Augsburg

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

...der Verein bzw. die für den sportlichen Bereich Verantwortlichen werden sich wohl spätestens nach den beiden Heimniederlagen die Frage stellen müssen, ob der Verein in eine Krise hineinläuft oder schon in einer Krise steckt...

...für mich liegt neben kleineren Problemen (in letzter Zeit vermehrt verletzte bzw. gesperrte Spieler, Goalie-Leistungen) das Hauptproblem an bzw. vielleicht auch innerhalb der sportlichen Leitung...und da spielt Mr. Stirling schon irgendwie eine tragischkomische Rolle...er hat eine intakte und erfolgreiche Mannschaft in einem Umfeld übernommen, das eine gegenüber den Vorjahren erhöhte Erwartungshaltung hat...wenn es nicht läuft ist klar, wer die Schuld hat...nämlich der "Neue", denn vor ihm lief ja alles...

...allerdings setzt sich Mr. Stirling auch selbst in ein schlechtes Licht...mit wenig nachvollziehbaren (und auch im Nachhinein nicht erklärten) Entscheidungen, wie der in DDF genommen Auszeit ohne Ansprache, Pressekonferenzverweigerungen, einige Spieler übermäßig und andere gar nicht einzusetzen u.a....

...das eigentliche Fragezeichen stellt sich bei mir nach dem Verhältnis von Team und Chefcoach bzw. Chefcoach und Assistenten...

...zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass Steve Stirling ziemlich in der Luft hängt und seine Versuche "Bodenkontakt" zu bekommen (z.B. Pro-Maracle-Entscheidung-entgegen-Assistentenrat oder 6-Verteidiger-Strategie oder Sturmreihenwechsel), eher dazu führen, dass er sich vom Team und Ulli/Bernd weiter entfernt...man kann gespannt sein, wie es weiter geht...
Antworten