13.11.2016 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Man muss sich einfach mal das Tor in der Overtime anschauen. Wie stümperhaft wir da sind.

Milam zeigt Einsatz. Jones und Dizzy stehen vor oder hinter dem Tor eher nur rum. Grausam.

Dann liegt der Puck im Netz hinter dem Tor. Warum zur Hölle versuchen die, den Puck da frei zu bekommen. Direkt am eigenen Tor.
Jones mit NULL Hirn. Steht hinter dem Tor, versucht den Puck freizubekommen. Anstatt sich zwischen Gegner und Lange zu stellen hat der Gegner freie Fahrt um Lange herum.

Die Krönung ist Dizzy. Während direkt am Tor um den Puck gekämpft wird fährt er zum Wechsel und im Endeffekt sind dadurch 2 Roosters hinter de Tor und einer fährt zum Wechsel.... Vor dem Tor ist ALLES frei.

Oh Gott....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zusammenfassung gesehen und die Fassungslosigkeit bleibt ... ! Gestern hat nicht wirklich jemand Normalform gezeigt, das gilt auch für die Trainer. Was er immer mit der Umstellerei der Reihen hat, dadurch rennen die Spieler auch nicht mehr. Und ich bleibe dabei, es ist fahrlässig einen Friedrich dann auf die Bank zu setzen, der rennt wenigstens, auch wenn sonst nicht viel klappt. Zu Ross muss man nichts mehr sagen ... und zu Button auch nicht, der diese Saison haarsträubende Fehler macht. Ne ... auch Jari macht lang nicht alles richtig.

Nach 18 Spielen haben wir bereits 5 SH kassiert ... und das ohne Sullivan in der Defensive. Der Rekord steht bei 12 SH, den knacken wir, wenn wir so weitermachen. Überzahl insgesamt grausam, keine Bewegung, keine Überraschung, keine Ideen ... es fehlen wirklich lenkende Hände.

Gestern waren ganz viele Einzelspieler auf dem Eis ... da lief kaum was zusammen. Einzig Down, Rallo und Wruck zeigen mal Ansätze, das ist aber auch alles.

Und was da in Overtime passiert ist, das schlägt dem Fass den Boden aus ... albern ohne Ende, Komplettversagen auf ganzer Linie!

Nach dem Münchenspiel hab ich mit einer Reaktion gerechnet ... aber nicht mit so einer! :runter:

Pinguins erkämpfen sich zwei Punkte in Iserlohn
(Quelle: nord24.de)

Schwacher Roosters-Auftritt gegen DEL-Neuling Bremerhaven
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

War das großer Müll? Ja.
Nach Drittel 1 muss man angesichts der Überzahlkonstellation mit 2 oder 3:0 führen. Dann fährt man so ein Spiel auch mit müden Beinen nach Hause.

Aber: Ganz ruhig bleiben ("Dauerkarte abgeben"); so Spiele gibt es immer wieder - man denke an Heimspiel 2 aus der letzten Saison gegen Schwenningen.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Bamboocha hat geschrieben:Das kann doch nicht sein dass mal wieder nur vier oder fünf Spieler arbeiten. Hab eigentlich nur was von Jones, Down, Rallo, Pikarainen und Milam gesehen. Der Rest hat scheinbar nicht mitgespielt. Was macht Ross denn die ganze Zeit? Fährt mal hier spazieren, da mal ein Schüsschen auf den Keeper. Ehrlich, für so einen haben wir Connolly und Sylvester gehen lassen? Konnte in der letzten Saison schon nicht verstehen warum der einen Vertrag bekommt und das bestätigt sich in dieser Saison mal wieder. Auch Fischer war heute wieder ein Totalausfall. Ich mag den echt gern vom Typ, aber im Moment spielt der sich einen Rotz zusammen. Und Halischuck, warum macht der gestandene NHL-Profi das Ding nicht rein. Nee, bin echt stinkig. Da meint man jetzt läuft's und wird doch wieder enttäuscht. Waren die zwei Wochen ohne Spiel wohl doch nicht gut.
Also mit dem Ross das habe ich auch schon letzte Saison nicht verstanden, grauenvoll was der sich zusammenspielt !! Sylvester war um Längen besser.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Struktur der Mannschaft zeichnet sich mittlerweile ab. Das ist nichts diese Saison. Fehlende Fitness aus dem Sommertrainer lasse ich bei einem
Profi Team nun nicht mehr so richtig gelten. Ich frage mich wie es manche Spieler in der NHL/AHL so lange gepackt haben.

Das ist kein konstantes DEL Niveu...in jeglicher Hinsicht. Da passt nichts bei den Roosters dieses Jahr. Und das lag auch nicht an Ashton Rome.
Da fehlt der Spirit aus den letzten 2.5 Jahren. Leider. Man muss das mittlerweile einsehen.

Ich hoffe das es keine Auswirkungen auf die nächsten Jahre hat.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unerklärlich, diese "Leistung"! Dennoch muss man nun nicht zwangsläufig in Weltuntergangsstimmung verfallen. Grauenvolle Spiele, speziell nach Länderspielpausen, sind schon beinahe Tradition in Iserlohn (da ist sie wieder, die häufig erwähnte Tradition...).
Ich denke wir können davon ausgehen, dass diese Angelegenheit intern nicht ohne Konsequenzen bleiben wird!
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Welche Konsequenzen erwartest du?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Welche Konsequenzen erwartest du?
Romè kehrt zurück :O
Nein, Spaß beiseite! Ich denke, zunächst die üblichen Maßnahmen, die im Profi-Mannschaftssport angewendet werden wie z. B. Zusatztraining und Streichen von freien Tagen. Einzelgespräche wird es mit Sicherheit auch noch geben.
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...hoffentlich spricht auch einer mit Pasanen.
Der hat das Spiel gestern nämlich leider (mit)verloren durch seine komischen Entscheidungen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:...hoffentlich spricht auch einer mit Pasanen.
Der hat das Spiel gestern nämlich leider (mit)verloren durch seine komischen Entscheidungen.
...was er ja auch im Interview eingestanden hat. Mit Sicherheit wird auch darüber in und mit der Führungsriege gesprochen.
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hat er?
Habe das Interview nicht gehört.

Dann frage ich mich allerdings, warum er nicht bereits nach ner halben Stunde reagieren hat. Wollte er nicht? Konnte er nicht?
Als Krönung dann das Aufstellen von Dizzy in der Overtime.

Das Spiel gestern ärgert mich noch mehr als die Dumme Niederlage in München.
Unfassbar, wie man sich von einer technisch und quantitativ so arg limitierten Mannschaft, die auch noch nahezu das komplette rste Drittel in UZ spielt, besiegen lassen kann.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:...hoffentlich spricht auch einer mit Pasanen.
Der hat das Spiel gestern nämlich leider (mit)verloren durch seine komischen Entscheidungen.
Was ist übrigens mit Jamie Bartman? Ist er ausgeschaltet worden? Von ihm kam doch immer ein Draht ´rüber zur Mannschaft... :roll: Auch sonst, cool, clever, eloquent. Er soll mal intern den Mund aufmachen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Patrick161085 hat geschrieben:...hoffentlich spricht auch einer mit Pasanen.
Der hat das Spiel gestern nämlich leider (mit)verloren durch seine komischen Entscheidungen.
Deswegen ja das Extratraining. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Eine Frage an die Experten der Regelkunde...
Hätte der Schiedsrichter die Situation vor dem 2:3, als der Puck außen im Tornetz lag, nicht abpfeifen müssen?
Ich kann mich an Spielszenen in der Vergangenheit erinnern, da wurde so etwas ratzfatz gepfiffen.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokal ... 55798.html

Da ist leider kein Interview. Steve Mc Neil war in der Halle. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sir Henry hat geschrieben:Eine Frage an die Experten der Regelkunde...
Hätte der Schiedsrichter die Situation vor dem 2:3, als der Puck außen im Tornetz lag, nicht abpfeifen müssen?
Ich kann mich an Spielszenen in der Vergangenheit erinnern, da wurde so etwas ratzfatz gepfiffen.
Da zumindest Milam mit gerechnet. Der war stinkig und sehr erstaunt das nicht gepfiffen wurde. Sah wenigsten sehr danach aus beim Milam.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gegen die Roosters werden oft sehr merkwürdige Sachen nicht gepfiffen. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jari Pasanens eiskalte Analyse: „Auch das Gehirn hat nicht schnell genug funktioniert“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Komisch ... er hat die draußen gelassen, die ihn enttäuscht haben!? Irgendwie habe ich da wohl eine falsche Einschätzung der Leistung einiger Spieler (Ross, Dizzy, Jaspers, .....). Naja, ich bin ja auch kein Fachmann und stehe nicht hinter der Bande.
Ich bin gespannt, ob wir weiterhin mit dieser Wuntertüte vorlieb nehmen müssen oder ob man vielleicht doch mal kontinuierlich eine vernünftige Leistung aufs Eis zaubern kann. Gegen München hat es doch geklappt, von der Leistung war man gestern meilenweit entfernt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

ist schon fast eine Frechheit was uns in dieser Saison so angeboten wird..................
bisher jedenfalls, und ich dachte schon das sie die Kurve gekriegt haben.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Was mich ein wenig ärgert ist dass das Team vom Papier richtig super ist. Und wir haben einige Leute die in der letzten Saison mehr als 40 Scorerpunkte gemacht haben: Caporusso 48, Down macht sogar seine 50 wenn er nicht verletzt ist, Jaspers 42, Rallo 44. Davon sind sie derzeit um Längen entfernt. Ich verstehe zwar dass nicht alle diese Werte halten können, sonst hätten diese vier allein schon knapp 200 Punkte machen müssen am Ende der Saison, aber bei jedem, bis auf vielleicht Down, scheint die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen zu sein. Gerade Jaspers sehe ich um Längen schlechter als letztes Jahr.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten