Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Das Mann Mike York hat gehen lassen war ja sowieso der überhammer
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Mike York sollte eigentlich schon in der Saison 2014/2015 gehen.
Zu alt und zu langsam.
Wow,da holt man große Spieler,um Pussy Hockey zu Spielen.
Habe nicht einen Check von den Brüdern gesehen.
Da hätte man auch die kleinen behalten können. :lol:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry, aber an Mike York liegt es nicht. Der Kader wirkt auf mich immer mehr wie eine Notlösung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

So relativiert sich alles ... es sind aktuell nicht 11 Spieler angeschlagen, so wie es auf eishockey-magazin.de zu lesen war, sondern es waren in der Vorbereitung 11 Spieler angeschlagen und konnten daher nicht die Vorbereitung so durchziehen, wie man sich das gewünscht hätte. Allerdings gibt es angeschlagene Spieler und darum ist es schon so, dass die medizinische Abteilung der Roosters einiges zu tun hat. So kann Dizzy wohl immer noch nicht richtig laufen und stellt sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft. Hier zwei Artikel, welche die aktuelle Situation beleuchten.

Roosters in der Realität gelandet
(Quelle: derwesten.de)

Zu viele Baustellen bei den Iserlohn Roosters
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Noch möchte Roosters-Manager Karsten Mende nicht aktiv werden, um den letzten Kaderplatz aufzufüllen. „Im Augenblick sehe ich keine Notwendigkeit, wir müssen Ruhe bewahren“, sagte Mende.

Vor ein Paar Tagen wollte man doch eigentlich lieber heute als morgen noch mal nachbessern, konnte aber angeblich nicht, weil von oben nicht die entsprechenden Mittel frei gesetzt werden und jetzt lese ich das hier. Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Aussage jetzt einigermaßen fassungslos macht.

:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Noch möchte Roosters-Manager Karsten Mende nicht aktiv werden, um den letzten Kaderplatz aufzufüllen. „Im Augenblick sehe ich keine Notwendigkeit, wir müssen Ruhe bewahren“, sagte Mende.

Vor ein Paar Tagen wollte man doch eigentlich lieber heute als morgen noch mal nachbessern, konnte aber angeblich nicht, weil von oben nicht die entsprechenden Mittel frei gesetzt werden und jetzt lese ich das hier. Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Aussage jetzt einigermaßen fassungslos macht.

Aktuell nicht nachzubessern empfinde ich als ok. Nur sollte man dann auch so mutig sein, unsere beiden jungen Spieler Bettahar und Shevyrin einzusetzten, die angeschlagenen Spieler zu schonen und step by step das Team wieder auf den Damm zu bringen. Über die Situation zu jammern hilft schließlich keinem weiter.

....und eines ist Fakt, aus solchen Situationen hat sich schon so mancher Nachwuchsspieler in den Vordergrund gespielt (bisher nicht bei uns). Ich würde einen Bettahar sogar mal zusammen mit 2 "Topspielern" in einer Reihe spielen lassen !
Zuletzt geändert von tamifranz am Di 27. Sep 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

@tamifranz
Das kann man durchaus auch mit Shevyrin mal machen, wobei ich den eher in der Defensive einsetzen würde.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:@tamifranz
Das kann man durchaus auch mit Shevyrin mal machen, wobei ich den eher in der Defensive einsetzen würde.

@Judge: Klar, alles möglich. Wer wo spielt sollte entsprechend der Stärken des Spielers entschieden werden. Nur empfinde ich eine Zusammenstellung der Reihen mit 2 Topspielern und einem Nachwuchsmann als sehr sinnvoll.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

soese1 hat geschrieben:Noch möchte Roosters-Manager Karsten Mende nicht aktiv werden, um den letzten Kaderplatz aufzufüllen. „Im Augenblick sehe ich keine Notwendigkeit, wir müssen Ruhe bewahren“, sagte Mende.

Wieso fassungslos? Das ist doch die einzig richtige Entscheidung. Karsten Mende weiß ja noch nicht einmal bei der Truppe wen er holen soll, einen Verteidiger oder einen Stürmer? Wo brennt es denn am meisten? Vielleicht hat er auch die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Misere aufgegeben und spart schon mal für die nächste Saison! ;)
JudgeDark

tamifranz hat geschrieben:Nur empfinde ich eine Zusammenstellung der Reihen mit 2 Topspielern und einem Nachwuchsmann als sehr sinnvoll.
Da sind wir absolut einer Meinung!
Kopklatsch

JudgeDark hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Nur empfinde ich eine Zusammenstellung der Reihen mit 2 Topspielern und einem Nachwuchsmann als sehr sinnvoll.
Da sind wir absolut einer Meinung!
Das scheint unsere Sportliche Führung nicht so zu sehen,sonst hätten sie es schon längst so gemacht.

Ich bin zwar kein Freund von "DEM ",aber Hans Zach,sagte immer: Junge Spieler brauchen Spielpraxis,Vertrauen und vor allem dürfen sie Fehler machen. :rauf:
JudgeDark

Da hat Zach auch recht ... ! Ich weiß noch Dieter bei Mason ... er bekam ne Chance, machte nen Fehler und saß sofort danach auf der Bank. So baut man kein Vertrauen auf ... !
Hardy86

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich habe mittlerweile den starken Eindruck, dass wir die falschen Spieler für Jaris System geholt haben. :roll:

Dabei wurden meiner Meinung nach vor allem die falschen Schlüsse aus dem Viertelfinal-Aus gegen Nürnberg gezogen.
Nach dem Motto: Nächste Saison kaufen wir unbedingt für die PlayOffs andere Spielertypen ein. Größere, sehr erfahrene Spieler, die auch zum Teil für körperliches Spiel stehen und woanders allesamt ordentliche Statistiken vorweisen konnten. Und die Verteiger sollten technisch versierter sein. So weit so gut... ;)

Nur war letzte Saison unser großes Erfolgskonzept aus einer tiefstehenden sicheren Defensive über starke Spielmacher (York, Jaspers) auf die schnellen Außenstürmer umzuschalten. Zudem haben sich alle Spieler bedingungslos in dieses System eingebracht!

Jetzt ist die Situation so, dass Pasanen immer noch das gleiche System spielen lässt, uns aber vor allem die schnellen Stürmer fehlen und mit York der stärkste Spielmacher fehlt. Bei den Verteidigern ist bei vor allem Fischer zu erkennen, dass er technisch versiert ist, aber insgesamt ist die Abwehr überhaupt nicht sattelfest und macht sehr viele Fehler.

Pasanen hat für meinen Geschmack auch bereits auffällig häufig erwähnt, dass viele Spieler, die er haben wollte nicht gekommen sind! ;) Entweder hat die Vereinsführung sich bei der Kaderzusammenstellung über seinen Kopf hinweggesetzt oder das Scouting hat dieses mal seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Meines Erachtens nach wird entweder das System auf das vorhandene Spielermaterial umgestellt (ob Jari dazu bereit ist, weiß ich nicht :dontknow: ) oder es wird in ein paar Wochen ein anderer Trainer auf der Bank sitzen. Die Idee, mehrere Spieler jetzt rauszuschmeißen und durch neue zu ersetzen ist sehr charmant, aber wohl leider nicht umsetzbar.

Am liebsten wäre mir jedoch, ich liege komplett falsch, die Truppe spielt sich die nächsten Wochen ein und sammelt Punkte am Fließband! :rauf:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Guter Beitrag Hardy, so sehe ich das auch!
Ergänzen möchte ich noch, das, laut Pasanen, einige Spieler bereits per Handschlag den Roosters ihre Zusage gegeben haben und dann doch noch, vor der Vertragsunterzeichnung, von anderen Vereinen "abgefangen" wurden.
Zwei Erkenntnisse daraus...
Mende wird also offenbar genaustens von anderen Clubs "beobachtet" und die Roosters haben nach der letzten Saison zwar eine gute Lobby gehabt, sind allerdings finanziell wohl weiterhin nicht so konkurenzfähig, um sich die starken Spieler zu leisten, die sie angekündigt haben.....
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Es bleibt abzuwarten was der Club aus der Situation macht.
Kopklatsch

Ich habe da mal ne alte Kamelle ausgegraben.

Iserlohn - Die Reaktionen der Fans in den sozialen Netzwerken und Foren schwankten zwischen völliger Überraschung und Enttäuschung bis Zustimmung. Nach der vergangenen, so erfolgreichen Saison tauscht der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) neben den bekannten Abgängen sechs weitere Akteure aus.

Überrascht haben die Roosters mit der Entscheidung, den Vertrag von Mannschaftskapitän Mike York nicht zu verlängern. Sechs Jahre spielte der 38-jährige am Seilersee, war fünf davon der unangefochtene Mittelstürmer Nummer eins. „Wir müssen auf dieser Position die Zukunft einleiten. York weg,Rallo rein :lol:
Die notwendige Weiterentwicklung unserer Mannschaft hat uns auch in der Vergangenheit schon gezwungen, schwerwiegende und für uns persönlich harte Entscheidungen zu treffen. Diese zählt ohne Zweifel in besonderem Maße dazu“, so Manager Karsten Mende.

Bereits im vergangenen Jahr stand ein Abschied Yorks im Raum. Über die Gründe – aus Respekt – kein Wort, sein Alter aber spielt die entscheidende Rolle und die in den letzten Jahren deutlich nachlassende Geschwindigkeit :gruebel: .
Ebenfalls nicht verlängert werden die Verträge von J. P. Côté, Brodie Dupont, Cody Sylvester, Zach Hamill und Chris Connolly. Côté erfüllte nur menschlich die Erwartungen, Hamill kam aufgrund seines Trainingsrückstands nie zum Zug.

Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält,was Herr Mende eingekauft hat,müsste er jetzt auch seinen Hut nehmen.
Schließlich wollten wir uns weiterentwickeln und nicht mehr in alte Zeiten zurück fallen.
:nicken:
Kopklatsch

Bild
Liebe Roosters Fans

Wir werden diese Saison, eine neue Vereinsgeschichte schreiben. :nicken:
Bild

Der Pokal, mit den wenigsten Punkte und dem höchsten Gegentorschnitt aller DEL Vereine,seit bestehen der Liga,geht an die Iserlohn Roosters.

Die Stehplatzmitte jubelt,wobei sich der kümmerliche Rest der Schönwetterfans,an ihren Pommes in der Tüte erfreut.
Zum schlechtesten Center aller Zeiten, wird Greg Rallo ernannt und bei den Verteidigern,erhält Troy Milam die goldene Banane.

Wird Herr Mende es schaffen,diesen Rekord,in der nächsten Saison nochmal mit Jari zu toppen?
Wir wissen es nicht..... :sauf: :D
fireheinz

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Tja, was soll mann zu dieser Truppe sagen??

In der Saison 77/78 dem allerersten Bundesligajahr der Iserlohner Eishockeygeschichte stand eine Mannschaft auf dem Eis die hoffnungslos überfordert und total unterlegen war.
der erste Sieg gelang im Spätherbst an der Brehmstrasse mit 7:5

Es drängen sich mir Parallelen auf, und mir wird schlecht.

Als Dauerkarteninhaber habe ich damals tapfer durchgehalten und auf die nächste Saison gehofft.

Viel bleibt uns nun auch nicht mehr übrig.

Apropro Dauerkarten:

mir tun die Erstkunden (Eventfans) leid die sich mit Panikmache eine haben aufdrängen lassen, die werde sich verarscht vorkommen.

alle anderen Mehrfachtäter in Sachen Dauerkarten müssen durchhalten und weiterhin zum Club stehen.
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Sir Henry hat geschrieben:Guter Beitrag Hardy, so sehe ich das auch!
Ergänzen möchte ich noch, das, laut Pasanen, einige Spieler bereits per Handschlag den Roosters ihre Zusage gegeben haben und dann doch noch, vor der Vertragsunterzeichnung, von anderen Vereinen "abgefangen" wurden.
Zwei Erkenntnisse daraus...
Mende wird also offenbar genaustens von anderen Clubs "beobachtet" und die Roosters haben nach der letzten Saison zwar eine gute Lobby gehabt, sind allerdings finanziell wohl weiterhin nicht so konkurenzfähig, um sich die starken Spieler zu leisten, die sie angekündigt haben.....
Jetzt hört doch mal auf an das Märchen mit den Wunschspielern zu glauben. Wieviel mögen das sein? Vielleicht zwei, drei Spieler? Das wird immer mal wieder passieren und nicht nur bei den Roosters. Sorry, aber es gibt genug andere Spieler auf dem Markt. Ich darf nur einmal daran erinnern, dass sich aus der DEL ein ganzes Team verabschiedet hat und die sind nicht alle nach Bremerhaven gewechselt. Da haben einige Spieler bis vor kurzem auch noch keinen neuen Verein gefunden (z.B. Sullivan)! Herr Sullivan hat mit Sicherheit keine gute Saison in Hamburg gehabt, aber da gibt es momentan wesentlich schlechtere Mitspieler in unserem Team.
Dann nehmen wir mal unseren Herrn Rallo, laut Herrn Mende ein echter Wunschspieler der Roosters, dem rennt man hinterher und gesteht ihm noch zu ca. drei Wochen später einzutreffen und dadurch fast die komplette Vorbereitung zu verpassen. Man muss sich mal vorstellen, dass eine Firma mit dem Ausbildungsjahr zum 01.08.2016 beginnen möchte. Alle 20 Azubis sind auch da, nur ein Azubi kommt aus persönlichen Gründen erst drei Wochen später. Da ist doch dann ganz schnell Stimmung unter den Kollegen. So einen Spieler hätten die Roosters gar nicht erst verpflichten dürfen, erst lässt er die Roosters zappeln und dann diktiert er ihnen auch noch seine Wünsche. Der Mann ist nicht aus Überzeugung zum Seilersee gekommen - das Ergebnis sieht man ja.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, richtig....aus den Absagen der "Wunschspieler" resultiert aber auch die holperige Saisonvorbereitung, das hat halt Alles Zeit gekostet. Diesen Faktor darf man nicht vergessen!
Where's the Revolution?
Antworten