Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

soese1 hat geschrieben:Keine Ahnung, da könnte ich echt nur schätzen.
Kein Problem, der gute Wille zählt ;)
soese1 hat geschrieben:Wer oder was ist schon eine Granate, Herr Mende hat keine Granate versprochen, sondern gesagt, dass wir uns über die Verpflichtung freuen werden.
Ich hätte aber, genau wie alle anderen, daraus gefolgert, dass wir eben so einen Spieler zu erwarten haben...

Sowohl Herr Mende als auch Herr Mason haben aktuell (und nicht ganz unberechtigt) einen schweren Stand, so ein bißchen was sollte da schon kommen...

Was wäre denn für Dich eine (realistische) Granate, die nach Iserlohn wechseln könnte?
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

auch wenn der nicht in das schema ausländer/deutscher pass passt - was ist mit manuel klinge? ich kann mir nicht vorstellen, dass er ewig in den niederungen des deutschen eishockeys spielen will, zumal es alles andere als klar ist, dass kassel in die 2. liga aufsteigt - da scheint frankfurt stärker besetzt.

apropos dmitriev: ich erinnere mich da an ein superarrogantes interview mit mason als köln-trainer nach einem spiel auf sky. er habe ihn, dmitriev, in einem persönlichen gespräch klar gemacht, dass er jetzt nicht mehr in iserlohn, sondern bei einem absoluten top-club spielt, entsprechend müsste er noch härter an sich arbeiten.

und jetzt stellt sich diese pfeife hin und erzählt, wie wohl er sich in iserlohn fühlt und wie schön es hier ist - naja, die menschen vergessen halt schnell ...
hannoverrooster
Beiträge: 0
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:32

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hannoverrooster »

Moin aus Hannover.

Ich habe etwas Interesantes für euch.
Sagt euch der Name DJ Jelitto ( Dirk Joachim Jelitto ) etwas ? Er ist / war Stürmer der Hannover Indians und ist dort zum Spieler des Jahres gewählt worden.
Er ist in den USA geboren, als Nationalität wird allerdings Deutsch angegeben / geb. 29.06.1984.

DJ Jelitto ist 1,88 groß und 98 kg schwer und hat in den vergangenen zwei Saisons immer über 40 Scorerpunkte in der zweiten Liga erreicht.

Hier in der Presse wird er als Kandidat bei den Roosters gehandelt, allerdings sollen auch die Scorpions und die Hamburg Freezers interessiert sein.

Soweit die News aus Hannover :D

:roosters:
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

das geht nicht - der ist zu groß und zu schwer, wirft unser konzept des körperlosen spiels durcheinander.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... das wäre zumindest mal ein Spieler der den Hobbits auf den Kopf spucken kann! :)

@ hessenrooster
Immer an Adenauer denken: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

DJ Jelito, liest sich interessant. Mal gucken vieleicht hast du ja recht. ;)

@hessenrooster
Ist doch normal.Da wo man seinen Dienst tut, da muss man positiv drüber reden. Sowas nehme ich nicht übel. Das gehört zum Geschäft dazu. Alle die hier spielen sprechen doch auch immer davon das sie sich hier so wohl fühlen und das wir die besten sind bla bla bla. Nach einem Jahr sind se weg und sprechen das selbe bei dem neuen Verein, wie bei uns. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von al »

hannoverrooster hat geschrieben:DJ Jelitto ist 1,88 groß und 98 kg schwer und hat in den vergangenen zwei Saisons immer über 40 Scorerpunkte in der zweiten Liga erreicht.
Lass mich raten, ein Riesenbaby, das auf dem Eis lammfromm und nicht gerade ein Kufenkünstler ist? Immerhin ist er schon 4 Jahre in Hannover und hat zuletzt nur 36 Strafminuten (davor: 24) bekommen. Aus den 4 Jahren und seinen Maßen lese ich, dass er womöglich läuferisch nicht besonders ist und aus den Strafminuten, dass er auch nicht gerade drauf steht Leute durch die Gegend zu schieben (geht auch nicht, wenn man zu langsam ist sie zu treffen) ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sascha112 hat geschrieben:@hessenrooster
Ist doch normal.Da wo man seinen Dienst tut, da muss man positiv drüber reden. Sowas nehme ich nicht übel. Das gehört zum Geschäft dazu. Alle die hier spielen sprechen doch auch immer davon das sie sich hier so wohl fühlen und das wir die besten sind bla bla bla. Nach einem Jahr sind se weg und sprechen das selbe bei dem neuen Verein, wie bei uns. ;)
Rupprich hat auch jetzt noch positiv über Iserlohn gesprochen, ein Grund dafür, dass Frosch zu uns kommt! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ina11 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Keine Ahnung, da könnte ich echt nur schätzen.
Kein Problem, der gute Wille zählt ;)
soese1 hat geschrieben:Wer oder was ist schon eine Granate, Herr Mende hat keine Granate versprochen, sondern gesagt, dass wir uns über die Verpflichtung freuen werden.
Ich hätte aber, genau wie alle anderen, daraus gefolgert, dass wir eben so einen Spieler zu erwarten haben...

Sowohl Herr Mende als auch Herr Mason haben aktuell (und nicht ganz unberechtigt) einen schweren Stand, so ein bißchen was sollte da schon kommen...

Was wäre denn für Dich eine (realistische) Granate, die nach Iserlohn wechseln könnte?
Ich halte es nicht für besonders realistisch, dass ein Spieler kommt, den man liegaweit als Granate bezeichnen würde.
Wenn dann wohl nur, wenn es so einer ist, der sich während der kommenden Saison erst als solcher herausstellt.
Aber um deine Frage zu beantworten, wenn ich mir aus der DEL einen Spieler aussuchen dürfte, dann wäre das Blaine
Down von Straubing. Aber auch da würde dir sicher fast jeder hier einen anderen Namen nennen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 24. Mär 2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@hessenrooster
Doch, leider ist es so, dass Manuell Klinge genau das möchte, nur deshalb spielt er in Kassel und nicht in der DEL.
Ich habe letztes Jahr mal ein Interview von ihm gelesen, (leider weiß ich nicht mehr wo) in dem er genau das erklärt, nämlich, dass es ihm lieber ist, in Kassel zu spielen, als anderswo und dass er dafür sogar darauf verzichtet, mehr Geld zu verdienen.

Die Haie sind und waren ein Top-Club, bei dem es sicher einiges mehr braucht um dort einen Stammplatz zu bekommen als bei den Roosters und wenn es auch saudumm ist, sowas in einem Interview zu erzählen, hat Mason da ja nichts falsches gesagt.
Es ist ihm halt offensichtlich scheißegal, dass dieses arrogante und dämliche Geschwätz einer von den Hauptgründen dafür ist, dass er in Iserlohn angespuckt wird.

P.S. Auch wenn ich mich jetzt indirekt wiederhole, wenn Du es noch nicht gesehen hast, dann schau dir mal das Video von der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Wolfsburg an. Stell dir aber einen Eimer dazu, für den Fall, dass Du es nicht schell genug zur Toilette schaffst!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

JudgeDark hat geschrieben:
Sascha112 hat geschrieben:@hessenrooster
Ist doch normal.Da wo man seinen Dienst tut, da muss man positiv drüber reden. Sowas nehme ich nicht übel. Das gehört zum Geschäft dazu. Alle die hier spielen sprechen doch auch immer davon das sie sich hier so wohl fühlen und das wir die besten sind bla bla bla. Nach einem Jahr sind se weg und sprechen das selbe bei dem neuen Verein, wie bei uns. ;)
Rupprich hat auch jetzt noch positiv über Iserlohn gesprochen, ein Grund dafür, dass Frosch zu uns kommt! ;)
So war das auch nicht gemeint. Nur man spricht eben für seinen Verein. Direkt schlecht gemacht hat er Iserlohn ja auch nicht. Wobei er hätte es gewählter ausdrücken können und sollen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schon klar Sascha ... wollte nur ein Beispiel bringen, dass es auch anders geht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Es ist aber eben ein großer Unterschied, ob man seinen neuen Verein lobt oder ob man seinen alten - zumindest indirekt - schlecht macht. Jeder Bewerber auf irgendeinen Sachbearbeiter-Job sollte wissen, dass man seinen alten Arbeitgeber nicht schlecht macht, und das sollte erst recht für einen (Profi-)Trainer gelten.

Naja, mich wundert bei diesem Menschen gar nichts mehr ...
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wenn ich schon lese,was der Frosch so sagt...hört sich nach einem geruhsamen Karriereausklang an,im Wohlfühlparadies Roosters!!
Kein Leistungsdruck,keine übertriebenen Saisonziele wie z.B. in Nürnberg,wo dieser Herr Sabo doch tatsächlich in die Top Six wollte!
Das ist doch am ruhigen See schöner Hockey zu spielen....deswegen bin ich auch furchtbar gespannt wer dieser vermeintliche Kracher ist...wer auch immer den Weg an den See findet,wird schon von unserem hochtalentiertem Trainer richtig eingenordet,sprich Erfolg ist nicht die oberste Prämisse am See!Auf ein ruhige und besinnliche Saison 2013/14
Auf die nächste glorreiche Saison unter dem Erfolgsduo!!!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

also jetzt nochmal für mich zum mitschreiben: der angekündigte kracher ist jetzt nicht frosch, oder? wenn der nicht gemeint war, kann man ja noch hoffnung haben ...
234
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:51

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von 234 »

Nein Hessenrooster,
Frosch ist nicht Mr.X

Da ist es wieder,abwarten :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

234 hat geschrieben:Nein Hessenrooster,
Frosch ist nicht Mr.X

Da ist es wieder,abwarten :jump:

Danke! :) :tschakka:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

ich habe so ein gefühl, das wird ein echter Kracher, den sogar ich und bono gutfinden - na zumindest ich (ist jetzt nicht ironisch gemeint). ;) ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin mir da persönlich nicht so ganz schlüssig, ob es wirklich ein Kracher wird oder nicht ... ! Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Wäre dann halt wieder mal Ansichtssache, was man unter einem echten Kracher versteht.
Namentlich würden mir das viele zu einfallen (und ich hätte da gewiss auch 2-3 Wunschkandidaten die derzeit noch in Europa in den Play-Off´s aktiv sind.....*ironie an* aber wehe der Mende hat davon einen verpflichtet, dann gibt´s ärger, die sollen mal schön brav da bleiben wo sie aktuell sind, wo kämen wir denn da hin, wenn er bei meinem Lieblingsteam im Ausland die guten Spieler wegnimmt *ironie aus*) ..... ob die auch einen deutschn Pass im Nachttisch versteckt haben, da bin ich mir nicht so sicher
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Antworten