21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Alles richtig. Trotzdem: Eine Profimannschaft darf nach dem 0:2 nicht so auseinanderbrechen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Was hat die Niederlage gestern mit den drei Reihen zu tun ??? Wir waren noch fit genug, nur wurden die Köpfe total hängen gelassen.

Das kann man nach dem Verlauf der zwei Drittel ein wenig verstehen, sollte aber trotzdem nicht so Katastrophal enden !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Das kann man nach dem Verlauf der zwei Drittel ein wenig verstehen, sollte aber trotzdem nicht so Katastrophal enden !
Dann versuchs doch Giroux & Co. zu verbieten. Irgendwie gehören ja immer mindestens zwei dazu, oder haben wir sieben Eigentore geschossen?

Ich sehe das in diesem Fall nicht so eng, weil ich weiß wie ich das Ergebnis zu deuten habe. Wenn ihr euch natürlich mehr um eure nöllenden und stichelnden Arbeitskollegen und Verwandten schert, die euch jetzt aufziehen, könnt ihr das nicht dem Team in die Schuhe schieben ;-)
Da müssen wir aber alle durch. Bei meinen Eltern muss ich mir dazu auch immer Kommentare anhören...

Grundsätzlich kann ich das menschlich verstehen. Du reißt dir den Arsch auf, spielst durch Blessuren und Verletzungen (z.B. hat Collin Freitag noch ne Suchaktion für einen seiner Zähne gestartet, nachdem er ein fettes Ei auf seinem Unterarm behandeln ließ) und hast den Meister vor dessen Kulisse mit seinen NHL-Leuten bei den Eiern, nur will die Pille irgendwie nicht ins Tor. Und dann kommen ein zwei Kleinigkeiten die aus heiterem Himmel eiskalt ausgenutzt werden, den Spielverlauf quasi auf den Kopf stellen und fortan kommt der erste Schritt auf einmal ein klitzekleines bischen später, deine Aktionen kommen ein klitzekleines bischen weniger automatisch und agressiv, plötzlich merkst du das Ziehen ind en Waden, im Rücken und sonstwo etwas stärker und zusammen mit dem Aufwind den der Gegner gerade hat kommt dann eins zum anderen. Kleine Ursachen, große Wirkungen. Haben wir alle schon soo oft gesehen.

Am Ende gibt es keinen zus. Punktabzug wegen zu vieler Gegentore. Also Mund abputzen, weiter machen. Freitag gibts wieder Punkte zu jagen.

P.S.:
Ich war positiv überrascht von der Qualität der Übertragung. Okay, da waren ein paar Schnittfehler, aber die Fragen und Einspieler waren nicht so doof und pathetisch wie bei Sky, die Kommentatoren und Experten empfand ich als wohltuend neutral und auf den Punkt. So macht Hockey im TV Spaß!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

al hat geschrieben:Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Herr Kahle sich weiterentwickelt. Nach der Leistung sollte er sich ... für Eiszeit empfohlen haben.
Hä ? Ich dachte, die heißen Eisbären :red:

Na ja, soooo doof war dein Satz nicht. Ganz im Gegentum. Ich würd mich über so ne Meldung freuen: Kahle verlängert vorzeitig bis 2015 ... halt, macht ja keinen Sinn. OK, dann Eiszeit. Aber bitte nicht in Essen.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 22. Okt 2012, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Stimmt,der Experte war ja schon fast ein IEC Fan,der hat ja im Gegensatz zu den Sky Freaks wirklich gut von uns gesprochen.Cable Guy braucht aber kein Mensch, das ist doch lächerlich,auch sollten die bei Servus TV ein wenig besser mixen, da sind die Hallengeräusche viel zu laut, und das Gelaber zu leise.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben:Stimmt,der Experte war ja schon fast ein IEC Fan,der hat ja im Gegensatz zu den Sky Freaks wirklich gut von uns gesprochen.Cable Guy braucht aber kein Mensch, das ist doch lächerlich,auch sollten die bei Servus TV ein wenig besser mixen, da sind die Hallengeräusche viel zu laut, und das Gelaber zu leise.
Zur Info. Das kann man einstellen. Die haben zwei Ausio´s. Eine für die Atmosphäre in der Halle und eine für die Kommentare. Bei mir war zweiteres eingestellt und kann deine Meinung nicht teilen.

Servus TV find ich klasse. Da gebe ich Al absolut Recht und ich finde es genial das man endlich neutrale Kommentatoren hat. Damals der Zach hatte einen verbalen Krieg gegen Hock bei Sky hingelegt. Sowas muss nicht sein. Was die Cable Guy´s angeht, so finde ich sie auch nicht nötig aber eigentlich finde ich die Idee ganz witzig. Mir gefällt es. Doch das kann ja jeder für sich entscheiden.

zum Spiel kann ich nur sagen das ich alles andere als enttäuscht bin. Am Ende zwar viel zu hoch ausgefallen aber es macht mir persönlich Mut auf die nächsten Spiele. Denn wenn die so gegen andere Gegner spielen kommen die Punkte und der Platz 10 wird sicher unser sein. Denn wenn die drei fehlenden Spieler noch dazu kommen und dann hoffentlich das Verletzungspech von uns weg bleibt, wird das was. Rufe wie Mende raus sind meiner Meinung nach Quatsch.Grade nach diesem WE haben sie durchaus gezeigt das es was werden kann. Allerdings muss das Powerplay besser werden und diese Querpässe entweder unterlassen oder präziser werden.
Wenn die sieben Tore über das ganze Spiel gefallen wären, würde man sicher jetzt nicht so rumhacken. Denn dann wäre ja alles so gekommen wie man es sich dachte. Nach den 40 Minuten dachte man aber wohl an einen sicheren Sieg oder wenigsten nen Punkt und wurde enttäuscht. Ich hatte auch die Hoffnung. Was mich auch etwas ärgert. Vor allem weil ich nach dem zweiten Gegentreffer Konzentrationsverlust gesehen habe. Das sollte nicht passieren. Doch wie Al schrieb, irgendwie auch menschlich verständlich.

Ach noch etwas positives. Die Schiris haben mir gefallen.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Mit Bell, Hommel, Holzmann und Brooks fehlten 4 Spieler Sascha ;)

Ich sehe das ähnlich wie unser Admin. Nach den vielen vergebenen Möglichkeiten und dem ( zugegeben ) abgezockten 1-0 für die Berliner hatten diese das sogenannte Momentum auf ihrer Seite. Man konnte es förmlich spüren wie die das gemerkt haben und dann natürlich ( nicht nur durch die beiden Superstars ) eine enorme Klasse im Kader haben um den Sack dann zu zu machen.

Servus TV gefiel mir auch, im Gegensatz zu anderen Usern finde ich die Aktion mit den Cable Guys sehr amüsant.

Ich glaube nicht das man Mason da in irgend einer Form Schuld geben kann. Die Jungs waren taktisch sehr gut eingestellt und Berlin hatte eine (!) brenzlige Situation in den ersten 40 Minuten.

Was mich sehr stört ist unser Powerplay. Das Defensiv-Verhalten ist eine Katastrophe ( hätte wieder fast in Überzahl geklingelt ). Die 2-3 Powerplay Situationen offensiv waren wieder sehr schlecht, aber man muss auch sagen das Berlin das ziemlich gut verteidigt hat.


Naja, gegen die Scorpions wird es ein anderes Spiel. Kein tv, keine Superstars, keine 15 000 Zuschauer.



ps: Lieber Herr Mende: Besorgt dem Kahle ne kleine Wohnung hier und schickt den bloß nicht wieder nach Essen!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

PS an den lieben Herrn Mende, bitte noch warten. Marcel Kahle kommt aus Iserlohn und hat wohl noch seinen Wohnsitz in der schönen Waldstadt ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Also verglichen mit der Abmischung von Sky sind beide Kanäle von Servus TV doch sehr bescheiden ;)

Mich wundert es ein wenig das man den Berlinern hier die totale Abgezocktheit anheften will, bei den ganzen Fehlern die wir nach dem 1-0 gemacht hatten, hätten wir doch gegen jede Oberliga Truppe die Dinger bekommen !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Mich wundert es ein wenig das man den Berlinern hier die totale Abgezocktheit anheften will, bei den ganzen Fehlern die wir nach dem 1-0 gemacht hatten, hätten wir doch gegen jede Oberliga Truppe die Dinger bekommen !
Du hast wohl noch nicht viele Oberligaspiele gesehen..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Stimmt Laserhuhn habe da wohl einen unterschlagen. ;)

Bono das du immer alles so schwarz siehst. Warte doch mal ab auf die nächsten Spiele. Klar 7 sind zuviel und es steht außer Fage das es auch unterlassene Defensivleistung war. Was bis dahin gut gelaufen ist brach völlig zusammen. Dennoch seh ich eher das positive in dem Spiel als das negative. Denn die guten Aspeckte haben überwogen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Soll das heißen die in der Oberliga würden das Tor nicht treffen ? :)
SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

2.Drittel lang eine recht sicherstehende Roostersmannschaft was dann passiert ist kann man nicht schönreden.Kopitz vertändelt den Puck und leitet die Führung und den Untergang ein.Caron der stark gehalten hat geht beim 2 Tor viel zu früh runter und macht die obere Ecke auf.Und dann ging es Schlag auf Schlag.Wo war die Auszeit des Trainers nach dem 3 Treffer(spätestens).Warum wird ein Caron dann noch unnötig weich geschossen mit sieben Gegentoren was seiner Leistung an diesem Abend nicht gerecht wurde?Warum wird dann nicht ein Siekmann gebracht!Wenn man Ihm nichts zutraut ,warum hat man den Vertrag überhaupt verlängert.Ein Kopitz als Cable Guy mit Statesment jenseits von gut und böse ,come on Boys usw. und dann baut er den Bock zum 1:0 lächerlich.Wolf war für mich von der Körpersprache ein Totallausfall genau so blaß wie Stuart ect.Gefallen hat der kleine Kahle.Auch der Trainer dann nicht in Watte gelegt werden und muss sich kritische Fragen gefallen lassen.Erreicht er eigentlich diese Mannschaft (noch)irgendwie ist überhaupt kein System zu erkennen.Was mir besonders aufgefallen ist das wir Kraft und Speed mäßig unheimlich eingebüßt haben.Wir waren läuferisch schon wesentlich besser in Verfassung als zur Zeit.Ich will jetzt auch keine Ausreden von vielen Verletzten hören denn die haben andere Teams auch.

Hannover wird ein Spiel wo man sich zeigen muß und zwar deutlich..............
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

Ja, die haben zwei Drittel mit den EIsbären ohne jegliches System auf Augenhöhe und mehr gespielt und sind einfach zu doof an der Latte vorbei zu schießen. Schlimm sowas! Ich bin tief enttäuscht, verbittert und erwäge den Antrag zu stellen das Team freiwillig aus DEL und DEB-Bereich abzumelden, um mit der C-Klasse-Truppe den XY-Klasse-Fans wenigstens in der D-Klasse-Liga ein Spektakulum bieten zu können - insofern wir die Saison mit mindestens 40 Shutouts und zweistelligen Siegen beenden.Mein Frust geht so weit, dass ich vergesse Leerzeichen und Absätze zu nutzen.Ehe mir auch noch der Rest der Interpunktion flöten geht, gehe ich lieber auf die stille Treppe..




..Mist, da ist mir die Schlange zu lang!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Silver62

Mensch Junge du fehlst mir :)

Stimmt vollkommen, warum hat Mason spätestens nach dem 3-0 keine Auszeit genommen, man hat doch sehen können, wie die Hühner am schwimmen waren.

Das 3-0 hätten wir eh nicht mehr aufgeholt, da hätte man Siekmann die Chance geben können,sogar müßen.

Ja, Caron war dann später auch nicht mehr gut, und hat die Dinger nur so reingelassen, deshalb hätte Mason reagieren müßen.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

al hat geschrieben:Ja, die haben zwei Drittel mit den EIsbären ...................
Es ist immer wieder schön zu sehen wie DU ! Beiträge der anderen User hier ins lächerliche ziehst. Du als Admin solltest doch am besten Wisssen , dass jeder ! seine Meinung zu jedem Spiel schreiben darf. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik ? :runter:

Kein Wunder , dass kaum einer mehr Lust hat hier in dieses Forum was rein zu schreiben wenn gewisse Admins jedes Wörtchen entweder in der Luft zerreißen oder sich darüber lustig machen was andere User so denken.

Denkt mal darüber nach ........
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

blackpanther1987 hat geschrieben:Du als Admin solltest doch am besten Wisssen , dass jeder ! seine Meinung zu jedem Spiel schreiben darf.
An welcher Stelle habe ich das jemandem verboten?
blackpanther1987 hat geschrieben: Wie wäre es mit konstruktiver Kritik ? :runter:
Wie wäre es wenn du die vorigen Posts von mir auch liest?
blackpanther1987 hat geschrieben:Kein Wunder , dass kaum einer mehr Lust hat hier in dieses Forum was rein zu schreiben..
Genau, da hat Facebook gar nichts mit zu tun. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:Ja, die haben zwei Drittel mit den EIsbären ohne jegliches System auf Augenhöhe und mehr gespielt und sind einfach zu doof an der Latte vorbei zu schießen. Schlimm sowas! Ich bin tief enttäuscht, verbittert und erwäge den Antrag zu stellen das Team freiwillig aus DEL und DEB-Bereich abzumelden, um mit der C-Klasse-Truppe den XY-Klasse-Fans wenigstens in der D-Klasse-Liga ein Spektakulum bieten zu können - insofern wir die Saison mit mindestens 40 Shutouts und zweistelligen Siegen beenden.Mein Frust geht so weit, dass ich vergesse Leerzeichen und Absätze zu nutzen.Ehe mir auch noch der Rest der Interpunktion flöten geht, gehe ich lieber auf die stille Treppe..




..Mist, da ist mir die Schlange zu lang!

:lol:
Kicking' your ass would be a pleasure !
holgon
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 20:02

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von holgon »

blackpanther1987 hat geschrieben:
al hat geschrieben:Ja, die haben zwei Drittel mit den EIsbären ...................
Es ist immer wieder schön zu sehen wie DU ! Beiträge der anderen User hier ins lächerliche ziehst. Du als Admin solltest doch am besten Wisssen , dass jeder ! seine Meinung zu jedem Spiel schreiben darf. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik ? :runter:

Kein Wunder , dass kaum einer mehr Lust hat hier in dieses Forum was rein zu schreiben wenn gewisse Admins jedes Wörtchen entweder in der Luft zerreißen oder sich darüber lustig machen was andere User so denken.

Denkt mal darüber nach ........
Mich wundert es nur, dass al nach all den Jahren immer noch die Kraft aufbringt auf die Beiträge mancher einschlägig bekannter user überhaupt noch ein Antwort zu generieren...
Und manchmal muss es halt auch mal ironisch werden. Das geht in manchen Situationen einfach nicht anders und muss nicht konstruktiv sein.
Überhaupt hängt mir dieser Satz zum Halse raus: Bitte aber immer nun konstruktive Kritik...
Man wird doch auch mal einfach nur nihilistisch sein dürfen, oder?!
Das tut so gut!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 21.10.12 - EBB vs. IEC - DEL 2012/2013 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Holgon

Vielleicht ist AL auch nur jünger,und noch kein alter Sack wie ..., vielleicht deshalb "die Kraft" ? :)

Was Black Panther1987 sagt stimmt doch auch zu 101 %, und dein ab und zu ist doch eher "fast immer" ;) aber auch AL darf Hobbys haben !

Aber wenn er Spaß daran hat ist das OK, was glaubst du was andere User hier für einen Spaß haben ? :)
Antworten