Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ich muss noch mal Wasser in den WunderKing-Wein gießen und zwar basierend auf seinen zuletzt gezeigten Leistungen: Er war teamintern in Schweden letzte Saison gerade mal sechstbester Scorer, es lagen Spieler vor ihm, die beinahe zwanzig Spiele weniger absolviert hatten... er war in der Liste der besten Torschützen in der schwedischen Liga auf Platz 29 und seine Torschussquote lag über die Saison gesehen bei 8,7%. Mal zum Vergleich: Hock lag bei 11,1%, Wolf bei 11,5% und Purdie bei 15,8%...

Will sagen: King hatte zuletzt nicht seine beste Zeit! Möglich, dass ein paar Fläschchen Isepi wie Zielwasser bei ihm gewirkt hätten, aber so garantiert, wie einige hier das anzunehmen scheinen, wäre er meiner Meinung nach noch lange nicht der Knippser par excellence geworden...

Aber abgesehen davon: Hat irgendjemand eine Idee, wieso Jason King nirgends auf der Internetseite der Anaheim Ducks auftaucht: Weder im aktuellen Kader, noch unter 'In the System' (im Gegensatz zu Sebastian Stefaniszin übrigens), noch im Kader des Farmteams in Portland...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn es geklappt hätte, wäre King für unsere Verhältnisse auf dem Papier zunächst ein dicker Fisch gewesen. Wie er sich gemach thätte, steht erstmal in den Sternen. Eine Pflicht nun unbedingt noch so ein Kaninchen aus dem Hut zaubern zu müssen sehe ich nicht, denn jeder der sich hier auch nur halbwegs mit dem Iserlohner Hockey auskennt weiß, dass so ein Fang ein Glücksfall für uns ist. Wir sind nicht in der Lage wie einige andere in der Liga einfach mal nach den dicken Fischen Ausschau zu halten, dicke Kohle zu latzen und scheinabr mühelos die Heeremas der Welt unter Vertrag zu nehmen.

Entsprechend kann man davon träumen mal nen echten Kracher zu bekommen, aber daraus ergibt sich keine Pflicht für uns, die Roosters oder Karsten Mende. Es ist ja nun nicht so als würden zu Dutzenden die Klassespieler der Welt vor den Toren der Eishalle am Seilersee Schlange stehen und darum betteln für einen geringen Teil dessen, was sie andernorts verdienen könnten, hier arbeiten zu dürfen.

Soviel Realismus muss man hier schon an den Tag legen, will man den Rest seiner Tage nicht mit sinnfreier Jammerei und Schuldzuweisungen verbringen. Vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass wir letzte Saison eine erste Reihe u.a. mit Hock und Wolf hatten und es diesen Sommer hieß, man wolle zusätzlich eine neue erste Reihe verpflichten.. Diese neue erste Reihe ist nun nicht komplett geworden, aber dennoch hat man einen Brad Tapper und einen Bobby Wren dazu geholt. Wer hätte denn gedacht mal soviel "Luxus" im Kader der Roosters erblicken zu können?

So lange die gute Fee nicht bei Karsten Mende ins Büro geflattert ist und ihm drei Nüsse dagelassen hat, müssen wir vorsichtig bleiben, dass unsere Träume nicht unser Anspruchsdenken in der Realität bestimmen. Und da kann man mit einem Mannheimer, der sich selbst mal ganz frech als "objektiv" hinstellt auch mal etwas kritisch umgehen, denn Objektivität ist nichts, was man bekommt, wenn man es sich einfach nur einredet und als Fan einer Mannschaft, die gerade Meister geworden ist und nur zwei Spieler abgegeben hat, kommt er eh aus einer anderen Hockey-Welt, mit ganz eigenen Maßstäben, die hier bei uns mal so gar nicht gelten wollen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
BuZzT
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:33
Wohnort: Herscheid

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BuZzT »

Mein Post hatte nichts mit überhöhtem Anspruchsdenken zu tun! Es war ein Spieler da, der auf dem Papier, ein guter gewesen ist. Ich denke das kann keiner abstreiten. Dieser Spieler ist nun nicht mehr da, aber er HÄTTE ein Eckpfeiler sein sollen. Ob jetzt noch einer kommt oder nicht, aber eine paar Prozent Qualität sind dadurch verloren gegangen. Wir haben trotzdem ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Team.
BuZzT = Ehemals CraZy7
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

BuZzT hat geschrieben:Wir haben trotzdem ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Team.
Leute, nutzt die Situation und macht den Thread dicht, bevor noch weitere Ferndiagnosten, jugendliche Herzschrittmacherträger oder mit-dem-Leben-Unzufriedene hier eine Panikattacke schieben!
Wir haben die vorläufige Kaderabsegnung eines augenscheinlich kritischen Menschen! :schock: Das riecht nach Burgfrieden... :baeh:
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

BiBaButzemann hat geschrieben: Wir haben die vorläufige Kaderabsegnung eines augenscheinlich kritischen Menschen!
:roll:
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

al hat geschrieben:Wenn es geklappt hätte, wäre King für unsere Verhältnisse auf dem Papier zunächst ein dicker Fisch gewesen. Wie er sich gemach thätte, steht erstmal in den Sternen. Eine Pflicht nun unbedingt noch so ein Kaninchen aus dem Hut zaubern zu müssen sehe ich nicht, denn jeder der sich hier auch nur halbwegs mit dem Iserlohner Hockey auskennt weiß, dass so ein Fang ein Glücksfall für uns ist. Wir sind nicht in der Lage wie einige andere in der Liga einfach mal nach den dicken Fischen Ausschau zu halten, dicke Kohle zu latzen und scheinabr mühelos die Heeremas der Welt unter Vertrag zu nehmen.
Sagt doch keiner! Niemand mit Ahnung wird in Aktionismus verfallen, trotz allem ist der King Wegfall doch immer noch ein Loch. Wenn sich manche nicht davon überzeugen lassen, dass er DER Mann (auch für die sportliche leitung) war, dann fehlt da trotz allem etwas von dem Konzept das man hatte. Das Konzept, von dem man sich den bestmöglichen Erfolg erhoffte!! Und wie schließt man jetzt diese Lücke? Mit der Hoffnung nach den, wie manche User feststellen, alltäglichen Positivüberraschungen? So naiv darf doch wirklich keiner sein und das auch noch so verkaufen, dass der Threadersteller dumm ist. :roll: Nur mal so das war eigentlich das einzige was ich ausdrücken wollte.
Es ist ja nun nicht so als würden zu Dutzenden die Klassespieler der Welt vor den Toren der Eishalle am Seilersee Schlange stehen und darum betteln für einen geringen Teil dessen, was sie andernorts verdienen könnten, hier arbeiten zu dürfen.
Das ist richtig. Nur wenn man die Hochkaräter nicht hat, darf man sich auch nicht feiern lassen, wie toll die mannschaft doch auch mit baustellen sei. Da sehe ich das größere Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Soviel Realismus muss man hier schon an den Tag legen, will man den Rest seiner Tage nicht mit sinnfreier Jammerei und Schuldzuweisungen verbringen. Vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass wir letzte Saison eine erste Reihe u.a. mit Hock und Wolf hatten und es diesen Sommer hieß, man wolle zusätzlich eine neue erste Reihe verpflichten.. Diese neue erste Reihe ist nun nicht komplett geworden, aber dennoch hat man einen Brad Tapper und einen Bobby Wren dazu geholt. Wer hätte denn gedacht mal soviel "Luxus" im Kader der Roosters erblicken zu können?
Das mag keiner hören, aber darf man deshalb nichts bedauern? Nur weil schon was besser wurde? Das klingt mehr nach beschwichtigen statt Lösungssuche.
PS: das soll nicht so böse klingen wie es aussieht und al ich werfe dir nichts damit vor ;)
...dass unsere Träume nicht unser Anspruchsdenken in der Realität bestimmen.

Die Träume sind doch nicht weit weg. Glücksfall King hin oder her. Wer sich als Spieler einer solchen Kategorie früh bindet, der bekommt doch trotzdem etwas an Gehalt. Ja ich habe keine Ahnung über Finanzen und auch wenn das nicht die Lions Stufe war(?) so nimmt man als Spieler selten das erste Angebot an, wenn es erbärmlich ist. Ansonsten wären kein Peacock oder Francz arbeitslos. Sich heimisch fühlen, Planungssicherheit, alles schön und gut aber zocken ist doch an der Tagesordnung. Ein wenig Selbstwertgefühl, um seine Stärke wird er schon besitzen und sich diese wenn auch grob als Schnäppchen vergüten lassen. Grad wenn man schreibt die Mannheimer hätten ihn auch gerne gehabt ;) Deshalb sollte doch noch Platz für das ,,aber'' sein, denn es fehlt und es geht auch noch was!
Und da kann man mit einem Mannheimer, der sich selbst mal ganz frech als "objektiv" hinstellt auch mal etwas kritisch umgehen, denn Objektivität ist nichts, was man bekommt, wenn man es sich einfach nur einredet und als Fan einer Mannschaft, die gerade Meister geworden ist und nur zwei Spieler abgegeben hat, kommt er eh aus einer anderen Hockey-Welt, mit ganz eigenen Maßstäben, die hier bei uns mal so gar nicht gelten wollen...
2 Dinge: 1. Ich bin kein Fan der Adler. Ich verfolge eher hier die Roosters, denn realistisch ist Mannheim nur möglich durch Hopp. Ich bezweifle dass durch normales Finanzgebaren ein derartiger Erfolg möglich gewesen wäre. Da besitze ich eher eine Affinität zu den Roosters. Aber fragt bitte nicht warum^^ Vielleicht doch das Logo, dass ich ansprechend und vermarktungsfähig finde ;)
2. Das objektiv war vielleicht ungünstig. Es war auch eher mit einem Augenzwinkern gedacht. Es sollte eher heißen, diese Leidenschaft, mit der einige hier DIE Roosters verteidigen und andere deshalb sogar lächerlich machen wollen, bei mir nicht so gegeben ist.

Ein abschließender Satz: Die Erwartungshaltung schraube nicht ich aus der Ferne hoch. Die Erwartungshaltung basiert auf dem was war. MIT dem weiteren geplanten Eckpfeiler King. Diese Erwartungshaltung sollte man dann doch nicht ganz begraben müssen, sondern bestmöglich annähernd versuchen zu kompensieren... Ansonsten wäre es das wirkliche Nachweinen!

Und so dramatisch ist der Thread doch nicht... Nur der Ton! GEDULD UND SKEPSIS! Denn dann wird man am ehesten positiv mit notwendigen Lösungen überrascht ;)
Versöhnlichen gruß
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

neckarhauser hat geschrieben: Ein abschließender Satz: Die Erwartungshaltung schraube nicht ich aus der Ferne hoch. Die Erwartungshaltung basiert auf dem was war. MIT dem weiteren geplanten Eckpfeiler King. Diese Erwartungshaltung sollte man dann doch nicht ganz begraben müssen, sondern bestmöglich annähernd versuchen zu kompensieren...
Das werden sie wohl tun! :floet:
Oder warum meinst du, ist der King-Ersatz noch nicht verpflichtet? ;)
Einen Stürmer um des Stürmers Willen hätten auch die Roosters mit Sicherheit schon verplichten können! :cool:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

ich sag ja nichts... nur der thread hat seine berechtigung da es noch ein dickes ,,aber'' gibt bei einer enorm wichtigen position. Und der markt ist im grunde genommen seit 3 monaten der selbe, nur mit abgängen die andersweitig unter gekommen sind oder? :gruebel:

ich bin nur pro pinto, auch mal skeptisch zu sein, denn so rosarot kann man es auch nicht sehen, bei allen anderen neuzugängen, dass ein king wegbricht...
und wie hieß mal der englische kommentar bei nhl 05(?) ,,now time has becoming an impect on this game...'' abwarten und sondieren ok aber irgendwann will man das puzzle doch komplett haben (natürlich nur mit einem passenden stück) aber auch ohne die notlösung die übrig bleibt. Eine intakte hierarchie und eingespieltheit sind halt mini faktoren die nur vorteile haben. Also man kann doch beide seiten verstehen. Nur ich verstehe diese ,,Elite'' nicht die Gefahren nur wegwischen. Kann man den thread nicht benutzen abzuwiegen? Nur das würde heißen diskutieren und nicht dummer hardliner zu spielen ;)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

So, mein lieber neckarhauser, da es Dir ja anscheinend einen heiden Spaß macht, Postings zu zerpflücken und "mal eben kurz" drauf zu antworten, möchte ich es Dir gleichtun, obwohl ich mich weder zur "Elite" (keine Ahnung, was Du uns damit sagen willst :dontknow: ) noch zu den "dummen Hardlinern" zähle:
neckarhauser hat geschrieben:ich bin nur pro pinto, auch mal skeptisch zu sein, denn so rosarot kann man es auch nicht sehen, bei allen anderen neuzugängen, dass ein king wegbricht...
Bei Deinen ganzen ausführlichen Ausschweifungen ist Dir anscheinend entgangen, daß Pinto alles andere als eine gesunde Skepsis an den Tag legt. Denn so, wie Du das "rosarote" verurteilst, solltest Du auch mit "tiefschwarzem" umgehen, und nichts anderes macht Pinto - Schwarzmalen!
Ich möchte auch noch auf Tennisplatzis' Post verweisen, in dem Statistiken beweisen, daß King eindeutig nicht soooooo gut ist, wie ihn manche machen (wer Ironie findet... :aetsch:).
neckarhauser hat geschrieben:Niemand mit Ahnung wird in Aktionismus verfallen, trotz allem ist der King Wegfall doch immer noch ein Loch.
Zeig mir bitte eine (!) Textpassage, in der das bestritten wird. Denn ein abgesprungener King hinterläßt eine offene Stelle (oder Loch, wie Du es bezeichnest), die auf jeden Fall noch besetzt werden wird/soll/muß. Darum geht es hier auch gar nicht, sondern daß jemand, der Ahnung hat, ein Erreichen der Playoffs nicht an einer einzelnen Person (von der er keine, aber auch rein gar keine sportlichen Garantien hat, daß er wirklich so effektiv und gut spielt, wie gewünscht!) festmacht!
neckarhauser hat geschrieben:
al hat geschrieben:Es ist ja nun nicht so als würden zu Dutzenden die Klassespieler der Welt vor den Toren der Eishalle am Seilersee Schlange stehen und darum betteln für einen geringen Teil dessen, was sie andernorts verdienen könnten, hier arbeiten zu dürfen.
Nur wenn man die Hochkaräter nicht hat, darf man sich auch nicht feiern lassen, wie toll die mannschaft doch auch mit baustellen sei. Da sehe ich das größere Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, doch wer leidet hier an Realitätsverlust? Auch wenn Du kein Adler-Fan sein magst, Deine Ansprüche decken sich in keinster Weise mit denen eines Iserlohners (ok, ok, man wird hier im Forum oft genug eines besseren belehrt :baeh: )!

Erstens geht es noch immer um 1 (in Worten: E-I-N-E-N !!!) Hochkaräter, der den Roosters von der Schippe gesprungen ist, und für den es nun Ersatz geben soll.
Und zweitens: Wie bezeichnest Du dann einen Wren, Tapper, Hock, Wolf, Maracle, Stefaniszin?!? Für Mannheimer Verhältnisse wahrlich eher Wasserträger, für uns in Iserlohn wohl doch die von Dir angesprochenen Hochkaräter.

Und somit steht es mir und dem einen oder anderen User sehr wohl zu, diese Mannschaft - auch MIT Baustellen - zu feiern. Denn selbst wenn wir die Playoffs, geschweige denn die PrePlayoffs verpassen sollten (oh Gott, ich mag gar nicht an den armen Pinto denken :schreck: :fluecht: ), kann ich der Mannschaft was positives abgewinnen, wenn ich die Saison über schönes Eishockey gesehen habe. Und diese Möglichkeit (also ich meine schönes Eishockey zu sehen!) sehe ich mit dieser Mannschaft gegeben - auch OHNE King!



P.S.: Ein kleiner Tip am Rande:
neckarhauser hat geschrieben:Nur mal so das war eigentlich das einzige was ich ausdrücken wollte.
Vielleicht weniger zitieren und mehr auf die eigene Aussage achten, dann werden die Posts auch kürzer. ;)
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

BOR-Rooster hat geschrieben:
Und diese Möglichkeit (also ich meine schönes Eishockey zu sehen!) sehe ich mit dieser Mannschaft gegeben - auch OHNE King!
Aber mit einem anderen, es kommt definitiv noch ein Stürmer, aber er muß passen!
Er muß mithelfen können die Mannschaft in die Playoffs zu hiefen und es muß nahezu ausgeschlossen sein, dass er ein Deutschlandurlauber ist! Zur Not kommt dieser Spieler auch erst nach dem ersten DEL-Wochenende!

Leute bleibt doch mal ruhig, ist nicht speziell auf dich gemünzt BOR-Rooster, einen Stürmer kriegen auch die Roosters auf der Stelle, aber "gut Ding will Weile haben"!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Handschuh #33 hat geschrieben:Leute bleibt doch mal ruhig, ist nicht speziell auf dich gemünzt BOR-Rooster, einen Stürmer kriegen auch die Roosters auf der Stelle, aber "gut Ding will Weile haben"!
Habe mich auch in keinster Weise angesprochen gefühlt ;) , denn ich sehe es wie der berühmte Tolstoi:


"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Ich zerreiße weder das Team noch Karsten Mende, hebe lediglich den warnenden Finger vor zu großer Euphorie !
Ich hoffe, dass wir einen herausragenden Keeper haben und bin mir sicher, dass im Sturm eine höhere Qualität vorhanden ist als noch in der letzten Saison !
Wenn ein Brad Leeb dann kommt, ist ein Jason King wirklich adäquat ersetzt.
Einzig die Abwehr ist und bleibt der Knackpunkt, soltte aber angesichts dieses Offensivpotentials kompensiert werden können.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

neckarhauser hat geschrieben:Das ist richtig. Nur wenn man die Hochkaräter nicht hat, darf man sich auch nicht feiern lassen, wie toll die mannschaft doch auch mit baustellen sei. Da sehe ich das größere Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Moment mal: Zwischen "ein Spieler ist nach Vertragsunterzeichnung abgesprungen" und "man hat KEINE Hochkaräter" gibts es noch eine Grauzone von hier bis zum Neptun!
Und ich muss auch verpasst haben, dass jemand sich hingestellt hat um sich feiern zu lassen. Karstens Arbeit im Sommer wurde gelobt, von Fans, von Spielern, vom Brück und das nicht allein nur wegen King. Dass dieser King dann absprang, da kann von uns keiner was dafür und von Seiten der Roosters auch niemand. Das ist nunmal die Gefahr, wenn man mal nen was besseren Spieler haben will.
Was wir derzeit an Spielern im Kader haben, kann sich für uns durchaus sehen lassen. Schaut man sich die Kader der vergangenen Jahre einmal an, ist die vermeintliche Spitze im Team deutlich breiter geworden. Klar weiß man vorher nie was dabei rauskommt, aber das war auch nie anders.
Das mag keiner hören, aber darf man deshalb nichts bedauern? Nur weil schon was besser wurde? Das klingt mehr nach beschwichtigen statt Lösungssuche.
PS: das soll nicht so böse klingen wie es aussieht und al ich werfe dir nichts damit vor ;)
Iss schon klar, nur wie soll denn seitens der Fans, die hier diskutieren, die Lösungssuche aussehen? Niemand von uns wird eine Lösung herbeiführen können und keiner glaubt ernsthaft Karsten würde nun völlig gebauchpinselt daheim mit nem Bier in der Hand in seinem Heim in Deilinghofen hocken und sich nen Ast darüber freuen wie toll er doch ist. ;)
Nur, wie ich schon schrub, haben wir bei dem einen oder anderen ziemlich Glück mit der Verpflichtung gehabt und das kann man nunmal nicht erzwingen. Die Training Camps müssten nun bald losgehen und vielleicht kann man noch wen abgreifen, der nicht berücksichtigt wird, oder später einen ders nicht gepackt hat. Vielleicht wirds aber auch ein "weder noch".

Freuen würden wir uns alle, wenn wir noch ne verhältnismäßige Granate bekommen könnten.
Die Träume sind doch nicht weit weg. Glücksfall King hin oder her. Wer sich als Spieler einer solchen Kategorie früh bindet, der bekommt doch trotzdem etwas an Gehalt. Ja ich habe keine Ahnung über Finanzen und auch wenn das nicht die Lions Stufe war(?) so nimmt man als Spieler selten das erste Angebot an, wenn es erbärmlich ist. Ansonsten wären kein Peacock oder Francz arbeitslos. Sich heimisch fühlen, Planungssicherheit, alles schön und gut aber zocken ist doch an der Tagesordnung. Ein wenig Selbstwertgefühl, um seine Stärke wird er schon besitzen und sich diese wenn auch grob als Schnäppchen vergüten lassen. Grad wenn man schreibt die Mannheimer hätten ihn auch gerne gehabt ;) Deshalb sollte doch noch Platz für das ,,aber'' sein, denn es fehlt und es geht auch noch was!
Es gibt sie aber tatsächlich, die Spieler die nicht ausschließlich wegen der Kohle kommen, sondern weil sie mal ein Jahr mit Kupels abhängen oder sich zeigen wollen. King ist ja nun auch drüben geblieben, obwohl er dort im Farmteam auch nicht das bekommt, was er hier meinetwegen bei Mannheim bekommen hätte..
[2 Dinge: 1. Ich bin kein Fan der Adler. Ich verfolge eher hier die Roosters, denn realistisch ist Mannheim nur möglich durch Hopp. Ich bezweifle dass durch normales Finanzgebaren ein derartiger Erfolg möglich gewesen wäre. Da besitze ich eher eine Affinität zu den Roosters. Aber fragt bitte nicht warum^^ Vielleicht doch das Logo, dass ich ansprechend und vermarktungsfähig finde ;)
Mit dem Logo triffst du bei mir einen ganz wunden Punkt.. das mag ich nämlich auch wie Fußpilz...
2. Das objektiv war vielleicht ungünstig. Es war auch eher mit einem Augenzwinkern gedacht. Es sollte eher heißen, diese Leidenschaft, mit der einige hier DIE Roosters verteidigen und andere deshalb sogar lächerlich machen wollen, bei mir nicht so gegeben ist.
Mitunter hast du ja sogar Recht und man kann von außen etwas objektiver betrachten, als wenn man "drin" steckt. Hier sehe ich es aber anders. Vielleicht stecke ich auch zu tief drin... ;)
Ein abschließender Satz: Die Erwartungshaltung schraube nicht ich aus der Ferne hoch. Die Erwartungshaltung basiert auf dem was war. MIT dem weiteren geplanten Eckpfeiler King. Diese Erwartungshaltung sollte man dann doch nicht ganz begraben müssen, sondern bestmöglich annähernd versuchen zu kompensieren... Ansonsten wäre es das wirkliche Nachweinen!
Naja, das sehe ich eben wieder anders, weil ich weiß dass King nicht zusagte, weil wir soviel mehr als die Konkurrenz geboten hätten. Vielleicht gräbt irgendeiner unserer Spieler noch nen alten Kumpel aus, aber ich formuliere das als vage Chance, nicht als Anspruch. Es macht keinen Sinn einen Anspruch zu formulieren, der omöglich nicht erfüllbar sein wird. Das führt nur zu Genölle.
Und so dramatisch ist der Thread doch nicht... Nur der Ton! GEDULD UND SKEPSIS! Denn dann wird man am ehesten positiv mit notwendigen Lösungen überrascht ;)
Versöhnlichen gruß
Es ist mehr die Gesamtheit einiger Threads / Posts. Alleine dieser Powerplay-Thread noch vor dem ersten Spiel in Deutschland war einfach zuviel für mich ;)

Grüße ins Land wo Milch, Honig und Moneten fließen.

P.S.:
Quoting korrigiert...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Ziemlich belanglos die ganze Diskussion über hätte, wenn und aber

Ich finde das ganze Gefasel, hinsichtlich der nicht gekommenen Hochkaräter und unseren ach so tollen namenhaften Spielern, welche wir verpflichtet haben relativ egal.

Denn eines muß man doch mal klar festhalten, in den letzten Jahren hatten wir immer namenhafte Spieler in unseren Reihen, die uns dennoch nicht viel weitergebracht haben als Platz 11 oder...

Von daher kann es uns total egal sein, welche Stats oder Namen die Jungs vorher gehabt haben, wichtig ist doch, daß das Kollektiv in diesem Jahr einfach funktionieren muß.

Kracht es wie in all den Jahren, wo uns neue Trainer vorgesetzt wurden, im Team(Disharmonien zwischen Trainer o. Spielern), wird es auch dieses Jahr nichts mehr mit den Play-Off's in Iserlohn.

Was haben uns denn die ganzen Namen bislang gebracht?

Man erkennt im Gegensatz zu unseren Anfangsjahren im Scouting einen großen Unterschied:
Zu Beginn unter Poss verpflichteten wir No-Names aus den Staaten, die durch ihre Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben, um uns nach der Saison dann in Richtung potenterer Clubs zu verlassen.

Nach der Poss-Ära hat sich dies aber gewandelt. Heute ist es so, daß wir ausgemusterte Namenhafte Spieler anderer Vereine holen, mit der Hoffnung sie könnten nochmals an Ihre Glanzzeiten anknüpfen.
Bislang hat dies aber keiner getan. Eher hatten wir mit deren altersbedingten Verletzungsanfälligkeit zu kämpfen. Echte Hilfen über eine gesamte Saison waren die wenigsten, weiter gebracht haben sie uns auch nicht.
Klar ist auch, daß wir Sie, wenn sie noch Top-Leistungen bringen würden,uns nicht leisten könnten.

Von daher weiss ich nicht was für uns besser ist einen Spieler ala King zu holen, oder aber ein unbeschriebenes Blatt ala "Ast" oder auch einen Scott King als er zu uns kam...

Somit kann man sich auf Grund unserer Geschichte, das Hochschrauben von Erwartungen, mittels nomineller Verstärkungen sparen.

Wir werden nichts reissen, wenn wir kein Kollektiv auf dem Eis haben.

Anfang der letzten Saison hatten wir das, da hatte ich den Eindruck, hej da steht ein echtes Team auf dem Eis. Leider ist dieses Kollektiv während der Saison in Gruppen auseinander gefallen und am Ende reichte es nicht mehr, weil zuviele wichtige Spiele vergeigt wurden.

Und diese Saison?

Wir haben unglaublich viele Diven und Charakterköpfe im Team in diesem Jahr, von daher sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Klar sagt man sich:Wow Wren, Tapper, Wolf, Hock, Roy, Maracle und und und, nur auf dem Eis muß es klappen und das kann auch Karsten vorher nicht wissen.

Ich für meinen Teil erwarte für diese Saison wirklich nichts und sehe die Entwicklung von Spiel zu Spiel. Es gibt viel zu viele Unbekannte, als daß man von irgendwelchen Namen Hoffnungen für den Saisonverlauf ableiten sollte.

und wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Spottnik hat geschrieben: Und diese Saison?

Wir haben unglaublich viele Diven und Charakterköpfe im Team in diesem Jahr, von daher sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Klar sagt man sich:Wow Wren, Tapper, Wolf, Hock, Roy, Maracle und und und, nur auf dem Eis muß es klappen und das kann auch Karsten vorher nicht wissen.
Welches Team in der DEL kann denn etwas anderes von sich behaupten? :dontknow:

P.S.Meine Erwartungen sind Divenhaft und Charakterstark klar auf Playoffkurs! :cool: :D
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

@bor-rooster: erstmal beschwer dich nicht über die länge und das eingehen auf jeden satz. Das ist für mich grundlage einer diskussion und wer nicht lesen will kann es sich eh schenken!!!
zweitens ist von dir bzw. patrick zwar nicht mit der keule auf pinto geschlagen worden, allerdings kamen da doch einige ,,unmutsbekundungen'' über die kritik. Und wenn keiner bestreitet, dass es ein Loch ist, warum antworten manche dann so giftig und hinten herum persönlich angreifend? Dann gibt es den thread doch wieder zurecht und deine bzw. patricks beiträge der erheiterung über den thread waren smalltalk? ;) Eine meinung eines anderen so abzublocken könnte durchaus als sich lustig machen über das gedankengut anderer durchgehen.

@ al also das mit der riesigen grauzone, da gebe ich dir recht. Trotzdem ist die baustelle auch nicht nur minimal, denn wie gesagt so insgeheim wird sich auch karsten 15 tore von ihm versprochen haben. Ob dieses Glaskugel bla bla hin oder her... An diesen Erwartungen, die nicht von mir kommen, muss man sich auch messen können und dürfen. Diejenigen, welche nach mehr trachten können ein wenig runtergeholt werden, aber auch die pessimisten könnten sich ein wenig von der verbesserungsmöglichkeit anstecken lassen. Das fand ich aber doch relativ einseitig :roll:

und auch wenn wir alle nichts daran ändern warum darf es nicht angesprochen werden? So viel Schwarzmalerei habe ich weder hier bisher erlebt, noch in euerm beklopptenforum. Von daher ist der Ton und dieses omg was denkt der sich? doch maßlos überzogen.

Honig begossener und nektar schlürfender gruß ;)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

neckarhauser hat geschrieben:@bor-rooster: erstmal beschwer dich nicht über die länge und das eingehen auf jeden satz. Das ist für mich grundlage einer diskussion und wer nicht lesen will kann es sich eh schenken!!!
Du bist zu gut! Hinter Deiner guten Ausdrucksweise versteckt sich doch eine gehörige Prise Egoismus, denn was Du anscheinend darfst, dürfen längst nicht alle. Für mich ist Grundlage einer Diskussion die freie Meinungsäußerung, und somit kann ich mich beschweren, worüber ich will. :baeh: Ob über ellenlange Postings, mangelhafte Einkaufspolitik oder das "Lustigmachen" über andere User.
neckarhauser hat geschrieben:Eine meinung eines anderen so abzublocken könnte durchaus als sich lustig machen über das gedankengut anderer durchgehen.
Auf eine Frage nicht zu antworten ist IMO ebenfalls als abblocken zu werten, somit kannst Du Dich in sämtlichen Foren der Welt totbramasieren, Dinge und Ausdrucksweisen deuten bis der Arzt kommt oder Dir sonstwie das Leben schwer machen...

... oder es so wie Pinto machen - erst gar nicht drauf eingehen. Vielleicht sollte ich das auch besser öfters machen. :floet: BYKT

Somit ist das ganze Posten hier schön und gut, aber...
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

Nun wird es selbst mir zu philosophisch - und das soll schon was heißen!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

Du bist zu gut! Hinter Deiner guten Ausdrucksweise versteckt sich doch eine gehörige Prise Egoismus, denn was Du anscheinend darfst, dürfen längst nicht alle. Für mich ist Grundlage einer Diskussion die freie Meinungsäußerung, und somit kann ich mich beschweren, worüber ich will. :baeh: Ob über ellenlange Postings, mangelhafte Einkaufspolitik oder das "Lustigmachen" über andere User.
Denk mal drüber nach was du da (auch mit smiley) schreibst. Wenn das deine Meinung ist spricht das nicht gerade für dich. Denn auch deine ,,Meinungsäußerung'' (wobei man sogar streiten kann ob das wirklich eine sachliche Meinung darstellt) endet mittendrin in der Freiheit eines anderen sich skeptisch zu äußern. Aber wenn dir diese Ausdrucksweise wertvoll erscheint. :roll: *kopfschüttel*
Auf eine Frage nicht zu antworten ist IMO ebenfalls als abblocken zu werten, somit kannst Du Dich in sämtlichen Foren der Welt totbramasieren, Dinge und Ausdrucksweisen deuten bis der Arzt kommt oder Dir sonstwie das Leben schwer machen...
... oder es so wie Pinto machen - erst gar nicht drauf eingehen. Vielleicht sollte ich das auch besser öfters machen. :floet: BYKT
Kann man, bzw. soll man das verstehen? was hat denn pinto gegen dich gesagt? Und wenn wir schon dabei sind uns offen auszutauschen- dann lasses wirklich öfter. Denn es stand nirgends @bor rooster also wurde nicht deine, sondern eine sinnvolle Antwort erwartet. Damit konntest du nicht dienen also Klappe zu. Zwanghaft zu allem seinen Senf dazu geben, nenne ich eher egoistisch als meine Einstellung zu einer Diskussion mit profundiertem wissen und daraus auch niveau ;)

So das wars an Gesellschaftskritik hier im Forum... Vielleicht hat ja noch jemand etwas sachliches zu sagen...
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

neckarhauser hat geschrieben:So das wars an Gesellschaftskritik hier im Forum... Vielleicht hat ja noch jemand etwas sachliches zu sagen...
Du bist ja auch ne coole Sau!
Greifst in Deinem Posting bor-rooster nochmal eben mächtig an und willst dann ganz schnell jegliche weitere Diskussion mit o.a. Bemerkung im Keim ersticken!
Schade, daß Du im gesamten Posting ebenfalls keine gehaltvolle Aussage getätigt hast. :roll:

Überlegt Euch mal, wo Ihr mit Euren Anfeindungen hin wollt! :gruebel:
Von hier an wünsche ich mir persönlich keine weiteren Attacken unter Gürtellinien, sondern wer jemanden persönlich angehen möchte, der schreibe bitte eine PN. Mal sehn wie schwer das ist! :kaffee:
Antworten