15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

1:6 und der KEV nimmt eine Auszeit :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Endlich mal ein letztes Drittel der Roosters anschauen, ohne auf den Knien vorm Fernseher zu rutschen... ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nur ein Gegentor auswärts kassiert, die Abwehr stand stabil. Personell also hinten alles richtig gemacht, ich habe keinen vermisst :cool: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und endlich mal ein recht gutes Spiel über 60 Minuten. Krefeld war heute kein Gegner ("große Affenpisse") und wir haben unsere Chancen genutzt. Ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass man am Freitag ebenso auftritt.

Wenigstens ist der Ziegler realistisch ... Blick nach hinten ist gut, und alles was mehr geht, ist gut! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 21:45 Personell also hinten alles richtig gemacht, ich habe keinen vermisst :cool: :D

Man muss ehrlich sein, der Slot war oftmals ein wenig "Tag der offenen Tür" und zum Glück hat Krefeld dies nicht nutzen können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Hurra - wir sind auf Playoff Kurs!

Spaß beiseite. Guter Auftritt der Jungs gegen einen schwachen Gegner. Man hat endlich seine Chancen genutzt & das Spiel solide verwaltet; es nicht zu kompliziert gemacht & Erfolg damit gehabt - außerdem sehr disziplinierter Auftritt

Dennoch habe ich Acolatse vermisst, Krefeld hatte doch einige Möglichkeiten weil im Slot & vor dem Tor nicht gut aufgeräumt wurde. Da hat Jenike starke Saves gezeigt; aber wenn die Pinguine da ihre Chancen nutzen …
Ich hoffe sehr dass das offensichtliche sich nicht bestätigt & wir Acolatse am Freitag wieder auf dem Eis sehen.

Dort wartet dann das nächste „Endspiel“
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Muss mich erstmal sammeln. Aber glaube KEV ist hoher Abstiegsfavorit nun. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

BÄM! :tschakka:

Eine rundum gelungene Performance war das.
Zwar gegen einen absolut schlagbaren Gegner, aber gerade das war ja zuletzt unsere große Schwäche, die zumindest für dieses Spiel völlig beseitigt wurde.
Alle drei Drittel wurden gewonnen, hinten stand man sicher, vorne wurden schöne wie dreckige Tore von verschiedenen Schützen erzielt, was will man mehr.
Zum Ende des 2. Drittels wurde bereits das Forechecking wirksam forciert, als die Krefelder Defensive platt war. Generell war das von vorne bis hinten konsequent.

Ich kann mit der Play-Off-Thematisiererei nicht allzu viel anfangen, solange die Roosters nicht nach unten hin safe sind.
Wenn Kleinendorst jedoch meint, damit gerade seine nordamerikanisch geprägten Spieler besser motivieren zu können, kann er ihnen meinetwegen auch den Stanley Cup versprechen. Das ist mir dann sowas von wumpe, solange wir in der DEL bleiben.

Das war ein klasse Eishockey-Abend, ich hoffe auf den nächsten am Freitag.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 21:45 Nur ein Gegentor auswärts kassiert, die Abwehr stand stabil. Personell also hinten alles richtig gemacht, ich habe keinen vermisst :cool: :D
Krefeld war überhaupt nicht auf dem Eis. Und trotzdem waren wir hinten das ein oder andere Mal nachlässig. Dieses Spiel ist alles andere als eine Benchmark. Freitag werden wir schlauer sein.

Ich vermisse Sena hinten und vorne. McCrea langweilt mich. Labrie macht mich kirre (gestern allerdings ganz ok). Freibergs ist in der Tat eine positive Überraschung.
Für Raedeke freut es mich wahnsinnig, dass er nun auch scorertechnisch in Fahrt kommt. Alanov seit Wochen eine Granate.

Aber bei aller Freude - Krefeld war gestern der schwächste Gegner, den ich seit Jahren gesehen habe. Man kann auch nicht mehr, als deutlich zu gewinnen. Aufgabe erledigt. Aber welche Aussagekraft hat dieser Sieg? Am Freitag wird sich zeigen, ob wir nochmals nach oben schauen dürfen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Dies war ein ungemein wichtiger Erfolg. Wir haben einen äußerst schwachen Gegner mit den eigenen Waffen geschlagen. Weitgehend kompakt gestanden und immer wieder schnell die turnover gesucht.

Aussagekraft hat das Spiel eher weniger, dafür war der KEV an diesem Abend zu schwach. Auch auf der Trainerbank herrscht Konfusion. Blank isoliert und schweigsam in einer Ecke, der Geschäftsführer auf Englisch, der Trainer ab und auf Russisch, was aber kaum jemand versteht.

Wer aber irgendein Team abschreibt, sollte sich andere Krefelder Leistungen der jüngeren Vergangenheit ins Gedächtnis rufen. Wir selbst müssen Freitag punkten - möglichst mit Acolatse.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Die Roosters haben gegen Krefeld nicht viel anderes gespielt als wie gegen Bietigheim.
Mit dem kleinen Unterschied das die Roosters getroffen haben. Was gegenüber Bietigheim nicht der Fall war. Die Möglichkeiten hatten die Roosters aber.......... Vieleicht weniger 💥🔫 Glück
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

trottel72 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:58 Die Roosters haben gegen Krefeld nicht viel anderes gespielt als wie gegen Bietigheim.
Mit dem kleinen Unterschied das die Roosters getroffen haben. Was gegenüber Bietigheim nicht der Fall war. Die Möglichkeiten hatten die Roosters aber.......... Vieleicht weniger 💥🔫 Glück
Gleiches habe ich auch schon gedacht... Bietigheim war natürlich qualitativ besser aufgestellt aber die Parallelen waren schon da.
Where's the Revolution?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Ich finde auch man sollte diesen Sieg nicht überbewerten.
Einige Tore entstanden doch durch Schlamperei oder Geschenke der Krefelder Abwehr, bzw im Krefelder spielaufbau.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Meine Güte, jetzt haben die Roosters gemacht, was wir alle verlangt haben, ein Spiel über 60 Minuten durchziehen, haben dabei auch noch sieben Tore erzielt und nur eins zugelassen und jetzt meckern viele, sie sollten sich bei den schlechten Krefeldern bedanken. Was stimmt da nicht? Dieses Spiel war alles, aber psychisch extrem schwer. Und diese schwachen Krefelder haben Bremerhaven zwei Tage vorher geschlagen. Also froh und dankbar sein und hoffen, dass wir Freitag gegen Schwenningen genauso auftreten.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Franky »

Blockphilosoph hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:56 Meine Güte, jetzt haben die Roosters gemacht, was wir alle verlangt haben, ein Spiel über 60 Minuten durchziehen, haben dabei auch noch sieben Tore erzielt und nur eins zugelassen und jetzt meckern viele, sie sollten sich bei den schlechten Krefeldern bedanken. Was stimmt da nicht? Dieses Spiel war alles, aber psychisch extrem schwer. Und diese schwachen Krefelder haben Bremerhaven zwei Tage vorher geschlagen. Also froh und dankbar sein und hoffen, dass wir Freitag gegen Schwenningen genauso auftreten.
So und nicht anders. Erinnerung an Bietigheim: nach 40 Minuten hat man sich auch gefragt, wie die Bietigheimer überhaupt noch ein Tor schießen würden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Blockphilosoph hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:56 Meine Güte, jetzt haben die Roosters gemacht, was wir alle verlangt haben, ein Spiel über 60 Minuten durchziehen, haben dabei auch noch sieben Tore erzielt und nur eins zugelassen und jetzt meckern viele, sie sollten sich bei den schlechten Krefeldern bedanken. Was stimmt da nicht? Dieses Spiel war alles, aber psychisch extrem schwer. Und diese schwachen Krefelder haben Bremerhaven zwei Tage vorher geschlagen. Also froh und dankbar sein und hoffen, dass wir Freitag gegen Schwenningen genauso auftreten.
Absolute Zustimmung :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wer hat denn gemeckert?
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 14:48 Wer hat denn gemeckert?
Naja, solche Aussagen, wie diese hier sind zwar kein "meckern", aber schon ein relativieren, worauf sich der Philosoph sicherlich bezog:
- Krefeld war heute kein Gegner
- gegen einen schwachen Gegner
- Krefeld war überhaupt nicht auf dem Eis
- dafür war der KEV an diesem Abend zu schwach
- man sollte diesen Sieg nicht überbewerten
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 15:10
Sir Henry hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 14:48 Wer hat denn gemeckert?
Naja, solche Aussagen, wie diese hier sind zwar kein "meckern", aber schon ein relativieren, worauf sich der Philosoph sicherlich bezog:
- Krefeld war heute kein Gegner
- gegen einen schwachen Gegner
- Krefeld war überhaupt nicht auf dem Eis
- dafür war der KEV an diesem Abend zu schwach
- man sollte diesen Sieg nicht überbewerten
Und was hat das nun mit Meckern zu tun?
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Sieg hochverdient war, dass wir glücklich und zufrieden sind - aber auch, dass Krefeld ganz weit weg von einer ebenbürtigen Leistung war.
Freude ja. Euphorie nein. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.03.2022 - KEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 39. Spieltag 1:7

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Meckern?

Vernünftigerweise muss es "einordnen" heißen - und dies wurde oben auch getan.
Antworten