11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - 54. Spieltag 3:4 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Michael »

Es liegt nicht an den Händen oder Beinen - es ist Kopf- bzw. Einstellungssache. Bietigheim macht aus wenig zwei Punkte, war stellenweise haushoch unterlegen. Ein Armutszeugnis der Roosters! Sowohl der Trainerwechsel (wir hatten unter Tapper bekanntlich auch die letzten zwei Spiele gewonnen) als auch der Tausch Freibergs gegen Acolatse haben meiner Meinung nach keine Verbesserung gebracht. Nicht dass man schlechte Leute geholt hätte, aber es hat sich einfach nicht viel geändert und das Geld hatte man besser in einen Torjäger investiert. Die Chancenverwertung spricht für sich.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ein Torjäger war aber nicht auf dem Markt. Und doch.. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Spiel muss nach 40 Minuten eigentlich entschieden sein! Zu viele 100%ige wurden liegen gelassen.

Aber man konnte nach dem 3:1 deutlich spüren wie zerbrechlich das Gebilde ist. Nach dem 3:2 war Schwimmen pur angesagt und am Ende kann man noch froh sein, den einen Punkt über die Zielgerade gebracht zu haben. So verrückt das auch klingt!

Die beiden Partien gegen Krefeld dürfen keinesfalls mit negativem Vergleich ausgehen, sonst wird es ganz düster.

Aber das (wenn auch nicht all zu lange andauernde) Pfeiffkonzert nach 60 Minuten heute war sowohl für die Overtime als auch fürs nächste Spiel sicher nicht hilfreich.

Auch wenn es nach dem Spielverlauf schwerfällt, aber in dieser Situation müssen alle an einem Strang ziehen. Ich habe heute keine Iserlohner Mannschaft gesehen, die nicht wollte!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Michael »

Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:19 Ein Torjäger war aber nicht auf dem Markt. Und doch.. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels bzw. danach sind durchaus noch Stürmer mit Qualität in die DEL gewechselt.

Und zu Acolatse nur ganz kurz: 9 erteilte Toren sprechen m. E. eine deutliche Sprache. Blueliner sind keineswegs aus! ;)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:27
Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:19 Ein Torjäger war aber nicht auf dem Markt. Und doch.. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels bzw. danach sind durchaus noch Stürmer mit Qualität in die DEL gewechselt.

Und zu Acolatse nur ganz kurz: 9 erzielte Toren sprechen m. E. eine deutliche Sprache. Blueliner sind keineswegs aus! ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Michael hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:27
Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:19 Ein Torjäger war aber nicht auf dem Markt. Und doch.. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels bzw. danach sind durchaus noch Stürmer mit Qualität in die DEL gewechselt.

Und zu Acolatse nur ganz kurz: 9 erteilte Toren sprechen m. E. eine deutliche Sprache. Blueliner sind keineswegs aus! ;)
Zu Acolatse nur ganz kurz: es ist richtig, dass er vorne Torgefahr ausstrahlt. Sein problem ist jedoch, hinten leider auch ;)
Zudem standen heute 3 Links- und 3 Rechtsschützen auf dem Eis. Das Spiel heute wurde vor allem hinten verloren.

Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels ist man davon ausgegangen, zurecht, dass Foucault wieder kommt. Daher war es richtig, dass man die letzte Lizenz im Dezember noch nicht vergab. Ist aber halt meine Meinung.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Als das 3:0 gefallen ist habe ich schon ein schlechtes Gefühl bekommen. Wie oft haben wir bei einer 3:0 Führung schon verloren?
Das war leider nicht das erste mal.
Vor allem wieder mal gegen einen direkten Konkurenten verloren ... wie so oft. :evil:
Sehr ärgerlich die Punkte wären soooo wichtig gewesen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mkler77 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:32 Vor allem wieder mal gegen einen direkten Konkurenten verloren ... wie so oft. :evil:
Sehr ärgerlich die Punkte wären soooo wichtig gewesen.
Und wir spielen noch 2 Mal gegen Krefeld und 1 Mal gegen Schwenningen (Stand heute). Mir graut es etwas davor, um ehrlich zu sein.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Innerhalb weniger Minuten kann eine Stimmung von Euphorie in Tristesse oder von Playoffs Gedanken in Abstiegsangst umschwenken...
Was bleibt ist die Riesenentäuschung aufgrund der Nachlässigkeit in der Chancenverwertung und dem unerklärlichen Verlust der Spielkontrolle ab der 45. Minute... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da bist du nicht alleine, Franky ... mir graut es auch davor, da die Roosters ein klares Motivations-Kopf-Einstellungsproblem haben, wenn es gegen Kellerkinder geht. Das war in der Vergangenheit so und ich befürchte, dass das weiter so bleiben wird. Liegt wohl an der Sauerländer Luft, anders kann ich mir das nicht erklären, weil es immer andere Teams sind, die für Iserlohn auf dem Eis stehen und diesen Scheiß verzapfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:31
Michael hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:27
Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:19 Ein Torjäger war aber nicht auf dem Markt. Und doch.. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels bzw. danach sind durchaus noch Stürmer mit Qualität in die DEL gewechselt.

Und zu Acolatse nur ganz kurz: 9 erteilte Toren sprechen m. E. eine deutliche Sprache. Blueliner sind keineswegs aus! ;)
Zu Acolatse nur ganz kurz: es ist richtig, dass er vorne Torgefahr ausstrahlt. Sein problem ist jedoch, hinten leider auch ;)
Zudem standen heute 3 Links- und 3 Rechtsschützen auf dem Eis. Das Spiel heute wurde vor allem hinten verloren.

Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels ist man davon ausgegangen, zurecht, dass Foucault wieder kommt. Daher war es richtig, dass man die letzte Lizenz im Dezember noch nicht vergab. Ist aber halt meine Meinung.
Sehe ich auch so!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Roland »

Warum können die Roosters eine 3 :0 Führung gegen harmlose und dazu noch stark dezimierte Steelers in nur noch 5 MIN nicht über die Zeit bringen.Man war Jenike sauer, ich kann ihn verstehen.Ich glaube für jeden Zuschauer war das Spiel nach 55 MIN gegessen. :runter:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wir steigen niemals ab. Das ist unglaublich scheisse gelaufen. Wir holen was in Ingolstadt! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Nach diesen unfassbaren 6 Minuten bin ich dermassen bedient das ich bei dem schönen Wetter morgen lieber motorrsdfahre als mir das Spiel in Ingolstadt anzusehen.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Hab ne Nacht drüber geschlafen und mich entschieden erst morgen was zu dem Spiel zu schreiben, da die Galle in meinem Hals sonst vulgärste Lyrikperlen produzieren würde.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:23 Spiel muss nach 40 Minuten eigentlich entschieden sein!
Das war es eigentlich auch !
2 Punkte verschenkt an einen hoffnungslos unterlegenen Gegner.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Gelassen, gelassen (war ich gestern auch nicht :cool: ): es ist doch so: hätte die Jungs das gestern locker 4:0 zu Ende gespielt würden sie morgen vor lauter "Coolness" in Ingolfstadt untergehen; so jedoch werden die alles geben und ihre Chancen nutzen, die Bayern werden uns unterschätzen ;)
Dann haben wir ein 4-Punkte Wochenende statt 3; das ist meine Roosters-Logik, die hat sich über Jahrzehnte in meine Knochen einzementiert :D
Dann Krefeld und SWW wegputzen und die Playoffs können kommen...

Bietigheim hatte einfach das Glück des Tüchtigen, sowas passiert ja auch den Top-Vereinen der NHL immer wieder;
So, jetzt hab ich mich beruhigt... :gruebel:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es sieht ganz danach aus, als hätte Hommi da mit Freibergs einen
richtig guten Verteidiger an den Seilesee geholt, der der Rooster-
Defensive richtig gut tut.
Franky hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:19 .. ich halte Freibergs in der Abwehr besser, als Acolatse.
Aber gegen unsere Nr. 14 würde ich ihn nicht eintauschen, ganz sicher nicht !

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Acolatse nicht spielt, weil er der Kontingentspieler
ist, der den größten Bedarf hat mal den Körper zu schonen. Sollte dem nicht so sein,
dann macht unser neuer Trainer meiner Meinung nach einen gewaltigen Fehler seinen
physisch stärksten Verteidiger nicht aufzustellen.
Mit unserer Nr. 14 auf dem Eis wären das gestern in den letzten 6 min. so nicht passiert,
da lege ich mich absolut fest.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 22:45 Innerhalb weniger Minuten kann eine Stimmung von Euphorie in Tristesse oder von Playoffs Gedanken in Abstiegsangst umschwenken...
Hör auf von den PO zu träumen, es steht seit
Wochen fest, dass es für uns einzig nur noch
darum geht nicht abzusteigen. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 11.03.2022 – IEC vs. SCB - DEL 2021/2022 - XX. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da bin ich anderer Meinung, wir können es aber im Nachhinein schlecht beweisen, wer richtig liegen würde.
Acolatse lebt vom Spiel nach Vorne, seine +/- Bilanz ist deswegen so gut, weil er die Fehler hinten mit vielen Punkte vorne wieder wegmacht. Defensiv ist Freibergs aber eindeutig besser. Acolatse ist auch jemand, der ansonsten lange auf dem Eis steht und je länger man spielt, desto unkonzentrierter und fehleranfälliger wird man, grade auch Sena in der Defensive. Also genau da, wo es gestern 3 mal innerhalb von kurzer Zeit schepperte.
Wen hätte man anstatt Sena gestern lieber auf die Tribüne schicken sollen? Labrie? Freibergs? Einen Rechtsschützen für einen Linksschützen? Nunja..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten