02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei ikz-online findet sich ein umfangreicher Artikel ... leider sprechen wir über einen ganzen Schwung an positiven Fällen, die es noch zu bestätigen gilt, heute erfolgen PCR-Testungen. Leider liegen auch Krankheitssymptome vor ... ! :(

Iserlohn Roosters zurück in Quarantäne
Denn ebenfalls am Sonntagvormittag ergaben Schnelltests weitere positive Ergebnisse, ihre Anzahl soll nach Informationen der Heimatzeitung im zweistelligen Bereich liegen. „Daraufhin wurde nicht mehr großartig über Statuten diskutiert, sondern in enger Absprache mit der DEL und den Straubing Tigers das Spiel abgesagt“, schilderte Dötsch auf Nachfrage, zumal alle positiv getesteten Personen verschiedene Krankheitssymptome zeigten. Unklar ist, mit welcher Variante des Virus sich die Betroffenen infiziert haben.
(Quelle: ikz-online.de)

Hommel äußert sich hier auch nochmal zum Thema Abstieg und bringt es klar auf den Punkt ... mal sehen ob sich hier was ergeben wird, aktuell bin ich da eher skeptisch, wir kennen ja die "interessanten Entscheidungen" der DEL!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, der Spielplan ist sehr eng. aber niemand ist geboostert? Das ist bei Omikron einfach fahrlässig.

Wenn die Spieler Symptome haben, spielen wir in den nächsten 14 Tagen nicht oder laufen wieder mit einer nicht konkurrenzfähigen Rumpftruppe auf.
Die Liga muss jetzt Fakten schaffen, nicht erst in zwei oder drei Wochen. Wir müssen sehr zeitnah wissen, ob es Absteiger gibt oder nicht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das noch kein Spieler der Roosters geboostert ist wundert mich auch, zumal man doch richtig Aktion dafür gemacht hat... :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 09:21
Die Liga muss jetzt Fakten schaffen, nicht erst in zwei oder drei Wochen. Wir müssen sehr zeitnah wissen, ob es Absteiger gibt oder nicht.
Zwei oder drei Wochen, ich bin gespannt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://youtu.be/6AoBVBocac8

Ich will das wieder haben! :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 10:03
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 09:21
Die Liga muss jetzt Fakten schaffen, nicht erst in zwei oder drei Wochen. Wir müssen sehr zeitnah wissen, ob es Absteiger gibt oder nicht.
Zwei oder drei Wochen, ich bin gespannt.
Ich habe diesbezüglich ein eher ungutes Gefühl... :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich las gestern außerhalb des Forums, dass Straubings ergebnislose Anreise von einem Fan moniert wurde. Bei aller vorhandenen Sympathie für Straubing, genau das Team, welches unsere letzte Rumpfbesetzung zum Kantersieg ausnutzen wollte, tut mir da am wenigsten leid. Sollen froh sein (noch) nicht selbst betroffen zu sein.
Lachen musste ich über dessen Vorschlag die Punkte Straubing zuzusprechen, weil sie noch so viele Nachholspiele haben. Selbst schuld, wenn man zig Heimspiele verlegt in der naiven Hoffnung, dass Anfang des Jahres wieder Zuschauer zugelassen würden.
War nur ein Depp im Netz, der immerhin zu entertainen wusste. :cool:

Ich hatte vor Saisonbeginn eine Idee eingebracht, wie die Abstiegsregel diese Saison von vornherein ausgesetzt werden kann. Aber da stürmten viele wieder in die Stadien und glaubten wie manch andere Zeitgenossen aus der Politik die pandemische Notlage überwunden. Aber lassen wir das ... :roll:

Natürlich wäre eine umgehende Aussetzung des Abstiegs das Sinnvollste, wenn man es schon nicht im Vorhinein, also vor den aktuellen Auswirkungen, schafft. Aber einerseits habe ich die DEL nicht als besonders schnell in Erinnerung, und:
Aus Sicht der DEL ist dies bislang ein lokaler Ausbruch. Das kann wohlgemerkt sehr bald anders aussehen.
Jedoch zieht man sich u.a. bei entsprechenden Forderungen selbst den Teppich unter den Füßen weg, wenn tatsächlich noch kein Spieler geboostert ist. :schock:
Wie kann das sein!? Durch die Verlegungen war der zuvor dichte Spielplan der Roosters im Dezember halbwegs entzerrt, da wäre dies unter der Woche im Gegensatz zum Januar möglich gewesen. Wann wollten die Roosters das denn durchführen: Im Februar, wenn der Winter schon fast vorbei und Omikron längst in der Breite heimisch ist? :schuettel:
Manche Ärzte vergaben bzw. vergeben zwar mit gewissem Vorlauf Termine, jedoch sind neben wiedereröffneten Impfzentren genug lokale Impfstellen aus dem Boden (z.B. Iserlohn, Hemer, etc.) geschossen, wo man zum Teil sogar ohne Termin hin kann. Z.B. mein Arbeitgeber hat sich insbesondere ins Zeug gelegt, damit jede(r) die Möglichkeit hat. Bei einem Team, das viel Zeit miteinander in der Kabine verbringt, muss das doch absolute Priorität haben, gerade wenn man eine (halbe) Durchseuchung mit allen Konsequenzen schon erlebt hat.
Bei den Roosters geht das über die Teamärzte. Was ist denn da (nicht) gelaufen?

Unterm Strich wären die Roosters bis dato das einzige Team mit zwei Ausbrüchen, und (fast) niemand ist geboostert.
Ich hoffe, dass dies nicht ganz korrekt ist, denn ich erinnere mich an eine Zeitungsmeldung, in welcher die hiesige Boosterung von McCrea (nach zwei vorherigen Impfungen in Nordamerika) thematisiert wurde.

Die derzeitige Zahl an Nachholspielen (gerade von Süd-Teams aus o.g. Gründen) wäre über die Olympia-Pause noch organisierbar, sofern man mit dem Spielplan noch soweit kommt und nicht schon eine Liga-Pause im Januar benötigt.
Aber machen wir uns nichts vor, erst nach Ausbrüchen anderswo wird die DEL entsprechend tätig werden.

Derweil muss ich die offenbar bisher ausgebliebene Boosterung (eines Großteils) des Teams im wohlgemerkt durchführbaren Dezember (s.o.) verkraften. :gruebel: :dontknow:
Zuletzt geändert von Brick Top am Mo 3. Jan 2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirmes Liga, Kirmes Verein.
Mir klingt auch noch im Ohr, wie sich Herr Brück anfangs zur Kadertiefe geäußert hat. Den Schuh muss sich Hommi jetzt definitiv anziehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

"Die sogenannte Booster-Impfung hat bislang aber aufgrund der zuletzt dichten Folge von Meisterschaftsspielen noch kein Spieler (... der Roosters) erhalten. Erst am Neujahrstag hat die DEL bekanntgegeben, dass Partien verlegt werden können, wenn Klubs ihren Spielern die Booster-Impfung ermöglichen."

( Quelle: https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 18477.html )
Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:49 Schau mal in den Mannheim-Thread hier im DEL-Bereich......
Wo isser hin ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:08
Franky hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:49 Schau mal in den Mannheim-Thread hier im DEL-Bereich......
Wo isser hin ?
Ab hier: https://forum.iserlohn-roosters.de/view ... 14#p128814
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:10
soese1 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:08
Franky hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:49 Schau mal in den Mannheim-Thread hier im DEL-Bereich......
Wo isser hin ?
Ab hier: https://forum.iserlohn-roosters.de/view ... 14#p128814
:) Ne, ich meinte den DEL Bereich.
Geh mal mit dem Smartphone ins Forum.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:51 :) Ne, ich meinte den DEL Bereich.
Geh mal mit dem Smartphone ins Forum.
Ja? Ich sehe den Ordner "Penny DEL". :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 kann wohl mit dem Handy den DEL-Bereich nicht sehen. Sind wir da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur?? :schock: :eek: :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:56 soese1 kann wohl mit dem Handy den DEL-Bereich nicht sehen. Sind wir da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur?? :schock: :eek: :dontknow:
Hab es, aber vielen Dank.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 10:46 Hab es, aber vielen Dank.
:rauf: :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

https://iserlohn-roosters.de/2022/01/04 ... annschaft/

Ich hoffe auf rasche und vollständige Genesung.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

25 Infektionsfälle im Team und im Umfeld der Mannschaft :heul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was macht die DEL? Ohne Innezuhalten werden Ersatztermine vergeben.

Wie soll die Organisation das stemmen, wie die Spieler körperlich und mental "verpacken"?
Dabei stelle ich schon in Rechnung, dass "25" eben auch Personen im Umfeld einschließt. Aber selbst wenn "nur" 10 Teammitglieder betroffen wären, können wir den Laden zumachen.
Antworten