18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mike Münkel am Mikro - das ist gut,
Schrader an der Pfeife - wahrscheinlich nicht so gut :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... die Strafen waren ein Witz ... alle drei!

Ansonsten eine gute Leistung bis hierhin, nur die Tore fehlen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 19:03 Oh man ... die Strafen waren ein Witz ... alle drei!

Ansonsten eine gute Leistung bis hierhin, nur die Tore fehlen.
Sehe ich auch so :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Über weite Strecken waren die Roosters in dem Drittel die bessere Mannschaft...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir sind wie ich finde das bessere Team ... aber es fehlt die Konsequenz vor dem Tor. Es war schwerer für Grenier und Lowry den Pfosten zu treffen, sehr schade. Eine Führung wäre verdient ... !

Jetzt kommt aber unser schwaches Drittel ... mal sehen, es ist noch alles drin.

Die EDIT
Mir fällt noch ein ... so Krüppeltore machen wir irgendwie nicht, der Puck rollt da irgendwie immer für den Gegner! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schon sehr ärgerlich, anstatt verdientermaßen mit 2 oder 3:0 zu führen, steht's wegen so nen Kacktor 1:1 :(
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Roland »

Warum Friedrich haben wir keinen Aubin, Bailey,Jentzsch?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gute Frage :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man, eine unnötige Niederlage. Und wieder fehlt die Effizienz vor dem Tor, die ist uns abhanden gekommen. Wir haben nicht einen Punkt gewonnen, vielmehr zwei verloren wie ich finde.

Und wer zum Kuckuck schießt bei uns die Penaltys? Sutter, Friedrich ... ich fasse es nicht. Was ist mit Aubin, Bailey, Johnston, Jentzsch ... ????

Naja ... also bleiben wir im Tabellenkeller ... sozusagen.

Auch wenn er die Reihen wieder umgestellt hat, heute haben sie wengisten ein wenig gepasst. Grenier läuft leider seit seiner Verletzung hinter seiner Form her. Reinhart mit einem guten Debut wie ich finde, macht einen netten Eindruck. Und Dieter bei drei gegen eins mit einer super Defensivleistung!

Alles in allem ... das Ding hätten wir gewinnen müssen, auch wenn es von der Schussstatistik ausgeglichen war.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sehe es ähnlich wie Judge.
Was Grenier angeht, finde ich, sollte er wieder mit Whitney und Baily spielen. Denn seit die drei nicht mehr zusammen spielen läuft es bei Grenier gar nicht und bei Baily nur noch mäßig. Der Plan dahinter, mehr als nur eine wirklich Torgefährliche Reihe zu bringen, ist bis jetzt jedenfalls nicht aufgegangen. Im Gegenteil ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bezeichnend wäre natürlich gewesen, wenn die Refs das Dingen, 29 Sekunden vor Schluss, gegeben hätten...ich hatte eigentlich fest damit gerechnet.
Ja, 2 Punkte verschenkt aber dennoch ein gutes Spiel der Roosters...bis auf die Effizienz vorm Tor. Ich möchte hier mal ne Lanze für Jens Baxmann brechen. Oft kritisiert aber seit vielen Spielen bereits sehr souverän und einsatzfreudig mit ner Menge Eiszeit.
Bailey und Grenier etwas im Tief, bin mir aber sicher, dass sie bald wieder punkten.
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

An sich war im Auftaktdrittel eine höhere Führung hinauszuschießen.
Über die Spieldauer geriet die Partie zunehmend auf des Messers Schneide.

Zum Glück hat dann kurz vor Schluss ein Nanometer gefehlt, das wäre auch tatsächlich zu beschissen gewesen. Unabhängig davon war das Icing kurz davor reichlich unnötig.

Ansonsten waren es Kleinigkeiten über 65 Minuten, wie in der vorletzten Overtime-Minute, als Friedrich ein 2 on 1 verbaselt.
Warum dann am Ende er den 3. Penalty schießen soll, während Wolfsburgs finaler Schütze gerade einen Sahne-Abschluss hingelegt hat, ist schwerlich zu verstehen.

Wieder eine mich zufriedenstellende Leistung, fehlen nur noch bessere Ergebnisse bzw. Siege.
Reinhart hat mir gefallen. Ordentlicher kämpferischer Einsatz, dafür wurde er geholt. Ist mir lieber als 1 Tor im 1. Spiel und danach Tauchstation.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Ein Spiel auf „Messers Schneide“.....spannend und gut....die Roosters haben alles gegeben, von daher bin ich zufrieden!
Warum MF beim PS ran darf, das darf man sich als Trainer zurecht als Frage gefallen lassen....verstehe ich auch nicht, like viele andere hier?
"Alles wird gut !"
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Aus meiner Sicht hartes, faires, sehr schnelles und offenes Hockey; positiv bei den Roosters: deutlich höhere Passgenauigkeit, schnelles und sicheres Aufbauspiel im eigenen Drittel bei Puckgewinn; derzeit fehlt bei den Abschlüssen etwas Scheibenglück und die entscheidende Idee vorm Tor; dazu zünden Grenier und Co. nicht so wie sonst, das kommt aber wieder; Grenier sollte mit Bailey und Whitney spielen; der Punkt kann noch sehr wichtig werden... ;)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zum einen eine gute Leistung, zum anderen eine überraschende Systemumstellung auf ein 2-1-2. Ich denke nicht, dass Wolfsburg dies so auf dem Zettel hatte.

Leider geht uns die Effizienz inzwischen ab - trotz 50 % (!) der Schüsse aus dem Slot. Hinten waren wir nicht ganz sattelfest, was 42 % der gegnerischen Schüsse aus dem Slot belegen. Dank zwei überragender Goalies führte dies aber nicht zu Treffern.

Wie fast immer: Wir müssen am Bullypunkt zulegen!

Ärgerlich vor allem das 2 auf 0 am Ende eines eigentlich katastrophalen Roosters-Wechsel, als uns Wolfsburg gefühlt eine MInute im eigenen Drittel festgenagelt hatte. Auf der anderen Seite hat Dietor dann ein 1 auf 3 überragend verteidigt.

Sicher, Grenier kann noch mehr. Er war aber auch gestern wieder der Denker und Lenker und beinahe an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Wie der Mannschaft insgesamt, fehlt ihm jedoch Fortune.
Die Reihen haben in der Zusammenstellung gut funktioniert. Natürlich musste die vierte Reihe mit Center Fleischer (3:59 Min. Eiszeit), Proske (4:19) und Lautenschlager (6:49; davon aber 2:26 in Unterzahl) am Ende zurückstehen.

Es wird interessant sein, wie schneller aufbauende Mannschaften als Wolfsburg mit unserem 2-1-2 umgehen - oder wird man gegen Fishtown zum 1-2-3 zurückkehren?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Man kann gut mithalten oder auch das bessere Spiel machen aber das hilft alles nichts wenn man vorne keine Tore schiesst.
In dem Podcast sagt Wolfgang Brück, dass wir uns vor den anderen Teams bezüglich der Qualität unseres Kaders in der Nordgruppe nicht verstecken müssen was sicherlich auch stimmt aber irgendwie fehlt am Ende immer die Sahne auf der Torte.

Für mich läuft die Saison momentan so wie in den letzten Jahre ... gut gestartet mit ein paar tollen Spielen was mir sehr gefallen hat aber dann wurd es weniger ... das soll nicht heissen, dass unsere Jungs sich nicht reinhängen, aber irgendwas fehlt einfach / passt nicht / läuft nicht.
In den ersten Spielen hat das Tore schiessen doch auch geklappt das verlernt man doch nicht. Warum stellt man das System, die Reihen, usw. nicht wieder auf Anfang und schaut ob es dann wieder funktionoert anstatt erstmal weiter so rumzuwurschteln in der Hoffnung das es besser wird?

Ich hoffe ja, dass ich doch noch positiv überrascht werde und der momentane Knoten sich doch nochmal löst.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, die Mannschaft ist talentiert und kann überall mithalten - aber sie dominiert die Gegner nicht. Diese Annahme wäre auch vermessen; die anderen können nämlich auch spielen!

Keine Tore schießen: Nicht vergessen, dass wir in der Saison bisher deutlich über unsere Verhältnisse gelebt haben - wir können nicht immer die Trüffel finden.
Mit 10,99 % haben wir immer noch die höchste Schussquote aller 14 Clubs; trotz unserer gestrigen deutlichen Verbesserung bei den Schüssen ist unsere -23,39 Schussdifferenz immer noch die schlechteste aller Organisationen! Da sind selbst Nürnberg und Krefeld deutlich besser. Mit einer solchen negativen Schussdifferenz ist man normalerweise abgeschlagen.
Schließlich - wir sind in den letzten beiden Spielen nicht nur an mangelnder Effizienz, sondern auch an großartigen Goalies wie Niederberger und Strahlmeier gescheitert.

Grundsätzlich muss Kritik an Spielstil erlaubt sein. Warum dies Brück aber öffentlich macht, muss sein Geheimnis bleiben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 09:44 Grundsätzlich muss Kritik an Spielstil erlaubt sein. Warum dies Brück aber öffentlich macht, muss sein Geheimnis bleiben.

Die Frage muss wirklich erlaubt sein ... nur leider werden wir darauf keine Antwort bekommen. ;)

Ich finde ja die Leistung unserer Jungs gut und bin froh, dass wir mithalten können. Nur leider belohnen wir uns aktuell viel zu selten, eben diese fehlende Effizienz vor dem gegnerischen Kasten. Für mich spielt auch mit rein, dass wir zuletzt lange Pausen zwischen den Spielen hatten, da kann man eben nicht so wirklich in einen Rhythmus kommen.

Es stehen nun Duelle gegen BHV und die DEG an, die beide aktuell so ihre Probleme haben bzw. bekommen könnten (Verletzungssorgen bei Düsseldorf), hier muss es einfach wieder laufen, sonst wird es nichts mit den PO.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Team gefällt mir,eines der Stärksten UND Talentiertesten der letzten 3 Jahre. Mit dieser anfänglichen ,frischen Power nicht die PO zu erreichen ,wäre brutal schade. Grenier,Bailey,Jentzsch,Aubin wirken seit einigen Spielen irgendwie gehemmt.
Warum einer von diesen genannten gestern nicht zu den immens wichtigen Penalty aufliefen ,weiß nur das Kaugummi.
melanie_roosters
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 15:20

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von melanie_roosters »

Ein sehr starkes Team :) :jump:
Antworten