Besondere Momente noch einmal erleben

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

Besondere Momente noch einmal erleben

Ungelesener Beitragvon iec-fanbetreuung » Fr 24. Jul 2020, 08:48

Besondere Momente noch einmal erleben

Wer hat sie nicht im Kopf, die großen, besonderen, gemeinsamen Momente rund um die Roosters. Sechs Spielzeiten in der zweiten Eishockey-Bundesliga und zwanzig weitere in der höchsten deutschen Spielklasse, da ist in unseren Köpfen, in den Medien und in sonstigen Sammlungen eine Unmenge an Material zusammen gekommen.

Die alteingesessenen Fans denken sicher noch gerne an die „Wiedergeburt“ des Sauerländer Eishockeys als Iserlohner EC, die Schlachten gegen den Erzrivalen aus Essen oder die Saison 1997/98 mit dem ersten Platz in der Meisterrunde. Auch der Einstieg in die Deutsche Eishockey Liga im Sommer 2000 zählt bestimmt zu den besonderen Momenten.

Bei den jüngeren - und natürlich auch vielen erfahrenen Fans - sind sicher die verschiedenen Play-Off-Runden, wie gegen Frankfurt, München oder Ingolstadt noch in guter Erinnerung, gemeinsam wurden Siege und Niederlagen erlebt und gefeiert, die Tradition von Leidenschaft und Hingabe für diesen einmaligen Club weiter geführt.

Nun möchten die Iserlohn Roosters versuchen, mit eurer Mithilfe diese besonderen Momente noch einmal zu beleben. Wie kann dies geschehen?
Ihr wart dabei? Ihr habt Bilder, Videos, Zeitungsausschnitte oder sonstige Dinge zu diesen besonderen Momenten?
Dann kontaktiert uns über fanbeauftragter@iec.de.

Wir möchten in den kommenden Wochen und Monaten gern über diese besonderen Dinge berichten und eure Erinnerungen mit der Fan-Community teilen.

Starten wollen wir mit dem September 2000, dem ersten Spielwochenende der Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga. Am 8. September fand das historische erste Spiel bei den Eisbären Berlin (3.4) statt, zwei Tage später feierten die Sauerländer vor ausverkauftem Haus einen emotionalen ersten Sieg, mit 5:4 in der Verlängerung gegen die Kölner Haie.

Wenn ihr also Bild- oder Tonmaterial zu diesen Tagen besitzt, welches ihr mit den Fans teilen möchtet, dabei wart oder einfach eine Geschichte dazu erzählen möchtet, kontaktiert uns wie oben besprochen.

Wie genau das Ergebnis dieser Mediensammlung aussehen wird, das steht noch nicht fest. Es hängt ja auch davon ab, was wir an Beiträgen erhalten werden.

Meldet euch auch gerne, wenn Ihr weitere besondere Momente im Zusammenhang mit dem IEC und den Roosters habt, die ihr gerne ähnlich hervorgehoben sehen würdet. Leitet unsere Anfrage auch gerne weiter an Fanclubmitglieder, Freund und Bekannte, die sie vielleicht nicht gelesen haben.

Auch wenn noch lange nicht feststeht, wie es genau weitergeht, besondere Momente bleiben ewig.

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Besondere Momente noch einmal erleben

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 31. Jul 2020, 23:07

Wie geil war das denn ?
Derksen dann gegen Esa Tikkanen! :jump:

https://www.youtube.com/watch?v=3aBjObV-Ozg
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump: