Nürnberg & Adduono danach

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Welch ein Trainer !!!!
Ein Gentlemen der so angefressen ist, daß ich nicht in der Kabine gewesen sein möchte.
Da können sich ein paar andere DEL Obere mal eine Scheibe abschneiden.

Also, gerade war das Interview im Radio :
Adduono war mit der Leistung der Mannschaft heute alles andere als zufrieden und anscheinend auch mit einzelnen Spielern. Er hat jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen das er all das, was er gesagt hat in der Kabine belassen möchte und es nicht an die Öffentlichkeit gehört. Er hat gesagt sie gewinnen als Mannschaft und sie verlieren als Mannschaft deshalb sei es auch unwichtig wer im einzelnen die erwarteten Leistungen nicht erbracht hätte. Desweiteren sei es egal gegen wen man spiele, man hätte immer 100 % Leistung zu erbringen, das hätte er heute nicht gesehen. In 27 von 28 Spielen hat er die Leistung únd den Siegeswillen gesehen, heute aber eben nicht. Kein Wort über den Schiri. Man wolle keine Niederlagenserie hinnehmen oder so ähnlich (nagelt mich darauf nicht fest ) Die mitgereisten Fans hätten eine Vorstellung wie heute nicht verdient. Der war auf jeden Fall gepflegt sauer, aber eben Gentlemenlike. Die Mannschaft fährt im Sonderzug mit Heim und wird sich den Fragen der Fans stellen, weil diese es verdient haben. Er hofft, das vielleicht auch dadurch ein Ruck durch die Köpfe geht und man schnell wieder in die Spur zurückfindet.
Kann schon sein, daß noch der ein oder andere Satz fehlt.
Die Art und Weise, wie das Interview gegeben wurde war auf jeden Fall vorbildlich.
Zuletzt geändert von Obiwankenobi am So 9. Dez 2007, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Royal-Ducki
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von Royal-Ducki »

Erzähl mal ich versteh nur BF!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Könntest Du bitte mal in ein paar Worten ausführen, was passiert ist?! Es gibt auch User, die hier hereinschauen, die nicht über alle Begebenheiten informiert sind, nicht jeden Live-Ticker verfolgen, nicht Radio gehört haben, nicht im Chat waren und die auch nicht Gedanken lesen können.

Danke.
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

Bei Radio-MK haben sie nach dem Spiel gesagt, dass die 3 Trainer mit den Spielern alleine in die Kabine gegangen sind und Betreuer, etc draußen bleiben mussten.

Im Interview nach dem Spiel hat Adduono dann gesagt, dass er nicht weiß woran es heute gefehlt hat und er keinem einzelnen Spieler die Schuld gibt, da sie eine Mannschaft sind.

Beachtlich fand er die viele Fans die mit nach Nürnberg gekommen sind und das Team trotzdem angefeuert haben, auf die Frage ob er den Spielern eine zeitliche Vorgabe oder limit gibt, wenn sie mit den Fans im Zug fahren.


Denke mal das meint er.
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von jottess »

Mal so grob das, was ich von Adduonos Interview auf Radio MK noch im Kopf habe (kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit):

Er weiß auch nicht so genau, warum es so schlecht gelaufen ist heute. wenn er es wüsste, hätte er es schon während des Spiels geändert. Sie waren einfach zuviel in Unterzahl, egal warum. Aber das muss man dann eben aushalten und einen Weg finden.
Bei Nürnberg hat halt auch alles geklappt, aber das müsste man normalerweise eben auch irgendwie abstellen können.
Trotzdem ist es noch eine starke Mannschaft und sie denken auch, dass sie starke Trainer sind. Sie haben in 27 von 28 spielen stark gespielt. Jetzt nicht den kopf hängen lassen, auch wenn man mal vielleicht 5 mal hintereinander verliert, was er natürlich nicht hofft.
Jetzt im Sonderzug wird erstmal mit den Fans gefeiert.

Achja, und in der Kabine wurde drüber gesprochen, was die Mannschaft falsch gemacht hat. Nicht ein einzelner Spieler, sondern alle zusammen. Weil eben alle zusammen verlieren.
MeikelWuulw13

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Heeee, jetzt mal langsam Mod, sei nicht so hart mit dem Obi. Der hat wie ich gerade eben das Radiointerview von Adduono nach dem 0:9 Fiasko in Nürnberg gehört, und findet's gut, dass der Trainer sich stellt und ganz vernünftige Worte spricht. Anders als ich war Obi aber schon während des Chats stinksauer über das, was da passiert ist - es gibt eben ruhige und aufbrausende Gemüter.

Ich sehe es sportlich und hake das Spiel als "Weckruf zur richtigen Zeit" bzw. als "vorläufige Schluss-Sirene für allzu hoch gegriffene Träume" ab. Der Fred http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... ?f=5&t=805 war mir eh nie so richtig koscher.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Hei Meikkel,
so schlimm war's auch nicht bei mir. :D
Vor allen Dingen war ich bisher, wie auch schon im letzten Jahr (ausser bei dem 0-4 gegen Krefeld) nie mit dem Kampfgeist der Mannschaft unzufrieden.
Wenn die Niederlage heute den gleichen Effekt hat, wie das Spiel damals, können wir uns auf eine schöne Restsaison freuen :floet:
Eigentlich ging's mir nur darum das Adduono bisher in allen Situationen die passenden Worte gefunden hat. Da gibt's ein paar in der DEL, die machen das ganz anders.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Nürnberg & Adduono danach

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Interessant fand ich die Aussage, dass Adduono die Führungsperson ist und die Schuld (von aussen) somit hauptsächlich ihn trifft.

Ansonsten ist das mal ein Trainer, der nicht das einheits-bla-bla ins mikro geblubbert hat.
Ich hätte den Günter mit seinem tollen Englisch vermutlich schneller abgespeist. :)
Ich sehe dumme Menschen!
Antworten