Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ist dein Widerspruch nicht auch eine Behauptung ... eine sog. Gegenbehauptung? :gruebel:

Ja, von mir aus ist es das. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bobby15
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 14:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bobby15 »

Was bringt eigentlich das Jahre lange posten im Forum ? Wer ist denn dieses Jahr bei JH und ergreift das Mikro und erhebt mal seine Stimme die er ja wie hier im Forum immer so vehement vertreten hat ? :gruebel: Denn eins sei gewiss ein Hr. Brück und ein Hr. Mende schauen hier nicht vorbei und nehmen sich der Dinge schon mal überhaupt nichts an. :baeh: Also warum dann hier posten ? :gruebel:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Weil wir's können.

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bobby15 hat geschrieben:Eins sei gewiss ein Hr. Brück und ein Hr. Mende schauen hier nicht vorbei und nehmen sich der Dinge schon mal überhaupt nichts an.
Echt nicht? :O
Spaß beiseite, wir sind uns dessen bewusst, ich denke, ich schreibe da für Alle.
Dieses Forum ist dafür da, mit Gleichgesinnten über unsere einzige Gemeinsamkeit zu diskutieren: Iserlohn Roosters!
Mit den meisten Menschen in meinem Umfeld kann ich das halt nicht.
Da die Diskussionen zu 90 Prozent sachlich geführt werden, hier und da mit Humor und Sarkasmus, macht es Spaß und ist interssant.
Nicht mehr...aber auch nicht weniger :rauf:
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bobby15 hat geschrieben:Was bringt eigentlich das Jahre lange posten im Forum ?
Mehr oder weniger gute Unterhaltung mit und ein bisschen was Lernen von mehr oder weniger netten und schlauen Leuten. Ein verfassungsmäßiges politisches Organ der Mitbestimmung in der parlamentarischen Demokratie ist so ein Forum jedoch meines Wissens nicht.
Oder liege ich falsch, o Judge, mein Generalsekretär ?
Bobby15
Beiträge: 0
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 14:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bobby15 »

Ok dann kann man aber fest halten das Ihr an einer Handfesten Veränderung was ihr zwar immer in euren Postings anmahnt aber effektiv nicht interessiert seid, ansonsten würdet ihr ja einen anderen Weg einschlagen :greis:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bobby15 hat geschrieben:Ok dann kann man aber fest halten das Ihr an einer Handfesten Veränderung was ihr zwar immer in euren Postings anmahnt aber effektiv nicht interessiert seid, ansonsten würdet ihr ja einen anderen Weg einschlagen :greis:
Wie sollte denn dieser Weg Deiner Meinung nach aussehen?
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mende bei der JHV? :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Oder liege ich falsch, o Judge, mein Generalsekretär ?
Du liegst da völlig richtig, das kann ich dir als Generalsekretär an dieser Stelle bestätigen!

@Bobby15
Wir schreiben hier, weil wir es können und womit ... mit Recht!
Wir tauschen uns hier aus, die Gründe sind hier mehrfach angesprochen worden. Zudem sind wir eh die besseren Trainer, Manger und sportlichen Leiter ... das sollte doch jeder wissen. ;)

Warum keinen anderen Weg wählen? Welchen denn? Sollen wir uns gelbe Westen anziehen und die Geschäftsstelle stürmen oder sogar anzünden, damit wir uns Gehör verschaffen?
Und mal ganz ehrlich ... wenn man diese Dinge auf der JHV anspricht glaubst du wirklich, dass sich Brück mehr davon annimmt? Brück bügelt sowas in der JHV immer gerne ab oder relativiert das ... er ist Anwalt, das kann er.
Glaub mal eins ... ab und an schaut hier wer vorbei, davon bin ich überzeugt. Also kommt das auch in Teilen da an, wo du es gerne sehen möchtest.

Wenn man mal alles zusammenschreiben würde, was Fans, Fanclubs und Forum so fordern und dies von einer Delegation in der Geschäftsstelle oder gar noch besser an Brück übergeben werden würde, dann käme das dort an ... und dann? Wenn du Glück hast, dann spricht man das sogar an ... aber ich gebe dir Brief und Siegel, das wird niemanden bei den Roosters vom Weg abbringen.
Beispiel Öffentlichkeitsarbeit: das ist auf mehreren JHV angesprochen worden ... die Aussage war immer gleich - wir sparen das Geld und stecken es lieber in den Kader.

Ganz ehrlich ... ich weiß nicht welcht Intention du mit deinem Posting hier hast, ich verstehe es jedenfalls nicht. Wir haben Spaß uns hier über die Roosters auszutauschen und unsere Meinungen zu teilen sowie trefflich darüber zu diskutieren. Wir haben auch die Erfahrung um zu wissen, dass man als kleines Licht hier nicht wirklich viel beeinflussen kann, auch nicht, wenn man bei der JHV zum Mikro greift! Das Totschlagargument ist dann zumeist, dass man nicht nah genug bei Team und Organisation ist, um wirklich alle Einzelheiten zu verstehen und diese wirklich beurteilen zu können ... und öffentlich wird man da sowieso nicht drüber sprechen. Fertig ist die Laube ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Austauschen mal sachlich mal naja eher so wie ich also daneben bis benebelt.
Dampf ablassen. Muss auch sein.

Bei der JHV die Stimme erheben kann auch Sinn machen. Hm.

Wenn bei der JHV etwas erreicht werden soll, was auch immer, sollte im Vorfeld beantragt werden, dass das was diskutiert werden soll als Tagesordnungspunkt auf die TO kommt. Am besten mit einer Beratungsdrucksache also einer Sachverhaltsschilderung mit anschließendem Beschlussvorschlag.
Damit könnte man etwas erreichen.

Hm wieviel % an der Roosters GmbH gehören dem Verein nochmal?
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Go Habs hat geschrieben:Am besten mit einer Beratungsdrucksache also einer Sachverhaltsschilderung mit anschließendem Beschlussvorschlag.
Damit könnte man etwas erreichen.
Prima, das ist doch die Lösung. Franky, o mein Premierminister, bitte lass doch eine entsprechende Funktion in die Forensoftware integrieren. :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erste Vertragsverlängerungen heute und diese beurteile ich eben zwiegespalten! Weidner ist OK, ob gleich für zwei Jahre weiß ich nicht ... mir hätte auch ein Jahr gereicht. Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass er sich in der nächsten Saison wieder verbessert, denn in dieser Spielzeit fällt er zur letzten doch arg ab. Defensiv gut, blockt viele Schüsse ... aber nach vorne ist mir das insgesamt zu wenig.

Bei Dieter bleibe ich dabei ... eine Fehlentscheidung, insbesondere für zwei Jahre! Für mich ist es kein Bonus, dass er Iserlohner ist ... bringt dem Team nichts. Mag sein, dass er diese Spielzeit recht stabil war, aber auf einem niedrigen Leistungsniveau ... mir fehlt der Körpereinsatz und er ist ja nun kein Winzling. Mir fehlt die Beweglichkeit und das Auge bzw. Spielverstädnis ... und die Schnelligkeit, teils auch im Kopf. Jut, mag jeder beurteilen wie er will, aber ich halte von dieser Vertragsverlängerung gar nichts!

Ich hätte mir andere Signale gewünscht ... aber offenbar bleibt es dabei, dass die Leistungsträger den Club verlassen werden. Schutzeigel sprach ja wohl von einen totalen Umbruch, so wurde es mir zumindest zugetragen; naja ... den hatten wir doch jetzt zwei Jahre am Stück und gebracht hat es nicht wirklich was!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ganz gefährliche Situation: Die ganz wenigen Leistungsträger gehen wohl weg, und die Kaderzusammenstellung machen, wenn man der Meldung auf der HP Glauben schenken darf, drei Leute, die vermutlich (noch) nicht über ausreichend gute Kontakte in den Spielermarkt verfügen. Dazu fehlende Einnahmen durch die verpassten Playoffs. Man muss m.E. schon sehr viel Optimismus haben, um daran zu glauben, dass wir kommende Saison ein konkurrenzfähiges Team haben werden.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich hoffe, dass und zumindest Louie Caporusso erhalten bleibt, super Typ und in der Zeit in der er zur Verfügung stand ein echter Leistungsträger. Über Jon Matsumoto wäre meine Freude sicherlich mindestens genauso groß, ist aber scheinbar unrealistisch ihn in Iserlohn zu halten.
Alle anderen sind aus meiner Sicht ersetzbar....
Der Eine oder Andere wird sicherlich auch in der nächsten Spielzeit zu sehen sein. (z.B. Kevin Schmidt, Alexander Dotzler, Michael Clarke, Marko Friedrich, Julian Lautenschlager,..)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Erste Vertragsverlängerungen heute und diese beurteile ich eben zwiegespalten! Weidner ist OK, ob gleich für zwei Jahre weiß ich nicht ... mir hätte auch ein Jahr gereicht. Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass er sich in der nächsten Saison wieder verbessert, denn in dieser Spielzeit fällt er zur letzten doch arg ab. Defensiv gut, blockt viele Schüsse ... aber nach vorne ist mir das insgesamt zu wenig.

Bei Dieter bleibe ich dabei ... eine Fehlentscheidung, insbesondere für zwei Jahre! Für mich ist es kein Bonus, dass er Iserlohner ist ... bringt dem Team nichts. Mag sein, dass er diese Spielzeit recht stabil war, aber auf einem niedrigen Leistungsniveau ... mir fehlt der Körpereinsatz und er ist ja nun kein Winzling. Mir fehlt die Beweglichkeit und das Auge bzw. Spielverstädnis ... und die Schnelligkeit, teils auch im Kopf. Jut, mag jeder beurteilen wie er will, aber ich halte von dieser Vertragsverlängerung gar nichts!

Ich hätte mir andere Signale gewünscht ... aber offenbar bleibt es dabei, dass die Leistungsträger den Club verlassen werden. Schutzeigel sprach ja wohl von einen totalen Umbruch, so wurde es mir zumindest zugetragen; naja ... den hatten wir doch jetzt zwei Jahre am Stück und gebracht hat es nicht wirklich was!
Es ist eine Ewigkeit her, dass ich geschrieben habe : Die Roosters schaffen es nicht, aus dem Dieter :), dem altmärkischen Kaltblut einen Araberprinter zu machen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Friedrich hat noch Vertrag, gleiches gilt für Dmitriev (leider) und Dieter sowie Weidner ja nun auch. Clarke hängt vom Gesundheitszustand ab ... wenn er nicht wieder fit wird, dann hast wieder ein "faules Ei" im Kader. Dotzler würde ich behalten. Schmidt ... Licht und Schatten wie ich finde, aber für nen deutschen Defender sicher vertretbar (gerade wenn man Dieter hält). Todd ist sicher eine gute Alternative, bei Yeo bin ich mir nicht sicher; nach vorne hui und nach hinten beizeiten pfui. Wobei man ihm einen Stay-at-home hinstellen sollte, dann klappt es auch mit Yeo. Der Rest, vielen Dank und auf Wiedersehen.

Offensiv ist es schwer ... Bergmann und Camara sind offenbar weg, Matsumoto wird wohl leider auch nicht zu halten sein! Caporusso ist für mich ein Spieler den man halten sollte; er zeigt Einsatz, identifiziert sich mit Iserlohn und ist torgefährlich. Trupp ist für mich auch so ein Härtefall ... teilweise recht gut, dann wieder sehr zurückhaltend. Und dann wird es auch schon dünn ... ! Florek für nen AL zu schwach, ackern reicht mir da nicht. Turnbull heißt bei mir nicht umsonst Chancentod, er überzeugt mich nicht. Smotherman ... nein danke, da habe ich viel mehr erwartet.

Im Tor bin ich für zwei neue Goalies und vielleicht sollte man wirklich mal wieder auf einen saustarken AL gehen und einen jungen Backup wählen. Nehmen würde ich auch zwei starke deutsche Goalies, nur woher nehmen wenn nicht stehlen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Behalten (zu den bereits bestätigten):
Verteidiger:
Todd, Schmidt, - und jetzt Aaaachtung: Martinovic (da bin ich wahrscheinlich mit meiner Meinung allein).
Stürmer:
Trupp, Caporusso, Matsumoto, Camara, Florek, Lautenschlager,

Bei allen anderen kann ich einen Abgang verschmerzen.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Gretelspapa hat geschrieben:Behalten (zu den bereits bestätigten):
Verteidiger:
Todd, Schmidt, - und jetzt Aaaachtung: Martinovic (da bin ich wahrscheinlich mit meiner Meinung allein).
Stürmer:
Trupp, Caporusso, Matsumoto, Camara, Florek, Lautenschlager,

Bei allen anderen kann ich einen Abgang verschmerzen.

In der Verteidigung muss es Änderungen geben, klar kann man mit einem Martinovic leben, wenn ich aber Umbruch höre gehört schon mehr dazu und er hat in seiner Iserlohner Zeit max. durchschnittliche Leistungen gezeigt.
....ein Trupp hat bisher viel Licht und Schatten, ein Verbleib wäre genauso vertretbar wie ein Ersatz für ihn, ist eben zumindest was diese Spielzeit betrifft nicht der erhoffte Leader, ebenso Florek !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Behalten (zu den bereits bestätigten):
Verteidiger:
Todd, Schmidt, - und jetzt Aaaachtung: Martinovic (da bin ich wahrscheinlich mit meiner Meinung allein).
Stürmer:
Trupp, Caporusso, Matsumoto, Camara, Florek, Lautenschlager,

Bei allen anderen kann ich einen Abgang verschmerzen.
Pudelprinz ... bloß nicht!
Camara ist wohl schon in Berlin fix, so die Gerüchteküche.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Es werden viele Abgänge werden.
Lange und dahm werden gehen und nehmen hoffentlich hovinen mit.
Todd,ellerby,martinovic und yeo werden weg sein hoffentlich nehmen die den fischer mit.
Tja und im Sturm wird fast alles gehen ausser caporusso der wird bleiben wollen.
Also alles wie immer würd ich sagen
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Antworten