Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sinnigerweise legt die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Spielern immer sehr viel Wert auf Charakter. Man sollte sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nur noch Söldner verpflichten kann, denen Loyalität und Respekt ein Fremdwort ist. Schließlich lebt es die Vereinsführung vor ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das schlimme ist ja das Du Dir den kompletten Teamspirit durch sowas versauen kannst.
Warum sollen sich die Jung's noch den Arsch aufreissen wenn sie dann so behandelt werden?
(Aber das kennen wir ja auch schon von anderen verdienten Spielern.)

Ist es weil er die zwei Böcke geschossen hat? Dann wär's lachhaft.
Oder weil man, wie offiziell verkündet! :roll: die "Tiefe im Kader" herstellen will? (Macht überhaupt keinen Sinn, zumal Schevy seit gestern in Bad Nauheim zockt)
Weil man 'nen Kracher in der Hinterhand hat ( das muss aber dann 'n ordentliches Brett sein, auch um die Fans wieder ruhig zu stimmen, denn was wir davon halten haben wir glaube ich heute mehr als deutlich gemacht).
Oder weil man auch mal gerne 'ne AL auf die Tribüne setzen möchte um sich wie Mannheim oder Berlin zu fühlen? :|

We few, we happy few, we band of brothers
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Ganz klar - alles nicht schön für beide Seiten!!!

Aber mal ehrlich darüber nachgedacht:
Was sollen die Roosters machen? Sie sind nicht mit den Leistungen der beiden Torhüter in dieser Saison zufrieden und werden mit den Torhütern über deren Defizite gesprochen haben! Danach waren die Roosters immer noch nicht mit den Leistungen zufrieden und haben beschlossen einen Ersatz bzw. Verstärkung / Alternative für diese Position zu besorgen. Sollen die Roosters jetzt die Torhüter darauf hinweisen, dass sie für ihre Position eine Verstärkung / Alternative suchen? Und das dann wohl möglich einer auch gehen muss! Mit Sicherheit nein, es wird nicht motivierend und leistungsfördernd sein. Also wird man einen Ersatz / Alternative suchen und es den Torhütern nicht mitteilen. Ein ganz üblicher Vorgang, dieses ist nun mal das Geschäft - that`s business! Oder wird ein Trainer vor seiner Entlassung auch darauf hingewiesen??? Pass mal auf wir suchen einen neuen Trainer und danach werden wir dich freistellen / entlassen! Und dieser Vorgang passiert nicht nur im Sport, sondern auch in der normalen täglichen Arbeitswelt hunderte Male am Tag.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Body-Rooster hat geschrieben:Ganz klar - alles nicht schön für beide Seiten!!!

Aber mal ehrlich darüber nachgedacht:
Was sollen die Roosters machen? Sie sind nicht mit den Leistungen der beiden Torhüter in dieser Saison zufrieden und werden mit den Torhütern über deren Defizite gesprochen haben! Danach waren die Roosters immer noch nicht mit den Leistungen zufrieden und haben beschlossen einen Ersatz bzw. Verstärkung / Alternative für diese Position zu besorgen. Sollen die Roosters jetzt die Torhüter darauf hinweisen, dass sie für ihre Position eine Verstärkung / Alternative suchen? Und das dann wohl möglich einer auch gehen muss! Mit Sicherheit nein, es wird nicht motivierend und leistungsfördernd sein. Also wird man einen Ersatz / Alternative suchen und es den Torhütern nicht mitteilen. Ein ganz üblicher Vorgang, dieses ist nun mal das Geschäft - that`s business! Oder wird ein Trainer vor seiner Entlassung auch darauf hingewiesen??? Pass mal auf wir suchen einen neuen Trainer und danach werden wir dich freistellen / entlassen! Und dieser Vorgang passiert nicht nur im Sport, sondern auch in der normalen täglichen Arbeitswelt hunderte Male am Tag.
Es mag durchaus sein, das dieses gebaren mittlerweile alltäglich ist. Das macht es aber nicht besser. Führungspersonen die sich so verhalten sind in meinen Augen respektlos und asozial !!!
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich denke wir alle haben dafür zu wenig Insiderwissen, warum die Roosters einen neuen Torwart verpflichtet haben, der sicher das Zeug hat in der DEL erster Torwart zu sein...

Ich persönlich fand unsere Torwartposition bisher für unsere Verhältnisse mehr als gut besetzt. Dahm gehört für mich zu den Top 6 der DEL und Lange war immer ein sehr solder Keeper, der bei einigen DEL Vereinen sicher erster Torwart wäre.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Finde die Entscheidung auch komisch,aber ohne exaktes Hintergrundwissen (Wer hat hier das?)kann man kein Urteil bilden. In 2-3 Wochen ist es wieder ruhiger. Im Profi Sport geht es eben Knall hart zu,ist leider so.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das isses ja, wir wissen gar nichts! Auch ich habe mich schon öfter über "unwürdige" Abgänge geärgert, wie zB. bei Robert Hock. Den Verantwortlichen gleich asoziales Verhalten o.ä. vorzuwerfen finde ich schon sehr beleidigend und, wie gesagt, unwissend da kein Wissen vorhanden ist!
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Vielleicht möchte M.Lange auch schon länger weg aus Iserlohn. Habe vor der Saison im Klagenfurter Blatt ein Interview mit Lange mal gelesen,wo er sich in die Richtung äußerte. Wenn die Roosters ins Halbfinale kommen,spricht niemand mehr von Lange.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben:Vielleicht möchte M.Lange auch schon länger weg aus Iserlohn.
Hast du dir die aktuelle Maske von Matze mal genau angeschaut? So viel Identifikation, wie diese Maske alleine zeigt, haben die Roosters in den letzten Jahren nicht mit der Eishockeyvergangenheit am Seilersee gezeigt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Vielleicht möchte M.Lange auch schon länger weg aus Iserlohn.
Hast du dir die aktuelle Maske von Matze mal genau angeschaut? So viel Identifikation, wie diese Maske alleine zeigt, haben die Roosters in den letzten Jahren nicht mit der Eishockeyvergangenheit am Seilersee gezeigt.

Es wird daher dringenst Zeit ,das sich der Verein zu diesen Thema äußert. Was man aktuell im IKZ mit dem Twitter Post von M.Lange liest,und das beide! Torhüter erst kurz vor dem Spiel informiert wurden,ist das Verhalten der Geschäftsführung 3.klassig.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Was man aktuell im IKZ mit dem Twitter Post von M.Lange liest,und das beide! Torhüter erst kurz vor dem Spiel informiert wurden,ist das Verhalten der Geschäftsführung 3.klassig.

Also alles wie immer !
Wann findet jetzt noch mal das Abschiedsspiel für Mike York statt ?!
:D
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 20. Okt 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von peppie »

Laut Printmedien war Daum mit beiden Torhütern unzufrieden ,denke die Aktion ging von ihm aus .Matze hatte letzte Saison schon einen schweren Stand bei Hamsterbacke,und wird jetzt auch keine bessere Lobby beim Trainer haben .Er will bleiben ,lt.IKZ ,die sportliche "Führung"will keine drei Torhüter auf Dauer, das deutet auf einen schmutzigen Abgang hin .Art und Weise ist beschämend und die Reaktion des Teams gestern Abend für Matze spricht Bände . Jeder spielt für jeden ,die Jungs funktionieren gut als Einheit . MIT dieser Aktion macht man soetwas schnell kaputt,da kann sich Hr Daum auf lustige Tage einstellen .Für den neuen TW wird es so nicht leichter,er wird auch der unschuldige Dumme bei dieser Aktion sein .Den er startet eigentlich gleich mit einem dicken Minus .....
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Das isses ja, wir wissen gar nichts!
Und wenn alles so läuft, wie es bei den Roosters eben läuft, dann erfahren wir auch nichts.
Und wenn doch, dann wohl wie meistens Irgendwas, was mit der Wahrheit weinig bis überhaupt nichts zu tun hat. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

peppie hat geschrieben: das deutet auf einen schmutzigen Abgang hin .Art und Weise ist beschämend
So ganz und gar nach " Roosterart "
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Auch mit einer Nacht Abstand: nicht die Torleute, nicht die Verteidiger und auch nicht die kritischen Fans sind das Problem in Iserlohn: die Verantwortlichen sollten ausgewechselt werden!! Auch wenn es zuletzt drei Kündigungen in der Geschäftsstelle gab, die Art und Weise dieser Arbeitsweise ist einfach nur erbärmlich. Selbstverständlich müssen Trainer und ein Manager ein Ziel vor Augen haben, aber es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Was seit gestern Nachmittag am Seilersee abläuft zeigt eigentlich nur, was in den letzten Jahren verpasst wurde. Eine Neuverpflichtung während des Spiels auf der HP zu veröffentlichen, Stümperhaft. Mit dieser "Billig"-Geschäftsführung macht man sich lächerlich. Als langjähriger Fan bleibt einem nur eins, FREMDSCHÄMEN.
Wem gehört die Chiefs?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Mich würde mal von den Personen hier, die sich keine Meinung zu der aktuellen Situation bilden können oder wollen da man ja kein Hintergrundwissen habe, interessieren, was genau denn nach ihrer Meinung hätte passiert sein müssen um so mit einem tadellosen Sportsmann und feinen Menschen wie es Lange ist umzugehen.
Für mich persönlich gibt es für so etwas keinen Grund und deswegen zeigt mir das Verhalten der sportlichen Leitung wessen Geistes Kinder sie sind ...
Damit wir uns richtig verstehen. Natürlich kann es von Seiten des Trainers rein sportliche Erwägungen geben einen neuen Torhüter zu verpflichten, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen könnte, aber das liegt in der Verantwortung der sportlichen Leitung. Mir geht es einzig darum das Leuten wie Daum und Mende, denen Worte wie Charakter und Empathie eigentlich keine Fremdwörter sein sollten, so eine Situation ganz anders händeln müssten als es aktuell der Fall ist.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Damit wir uns richtig verstehen...
Jedem seine Meinung und meine Meinung ist halt die, dass man ohne Hintergrundwissen vorsichtig mit Beleidigungen sein sollte.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nach außen hin, und da gebe ich Dir recht, ist die Art und Weise schwer nachzuvollziehen.
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sir Henry hat geschrieben:Das isses ja, wir wissen gar nichts! Auch ich habe mich schon öfter über "unwürdige" Abgänge geärgert, wie zB. bei Robert Hock. Den Verantwortlichen gleich asoziales Verhalten o.ä. vorzuwerfen finde ich schon sehr beleidigend und, wie gesagt, unwissend da kein Wissen vorhanden ist!
Wenn du dich an dem Wort asozial störst und das als beleidigend empfindest nehme ich das natürlich zurück. Dann möchte ich es anders ausdrücken.
Führungspersonen die sich so verhalten schaden der Gemeinschaft ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eishockeypapst hat geschrieben:Mich würde mal von den Personen hier, die sich keine Meinung zu der aktuellen Situation bilden können oder wollen da man ja kein Hintergrundwissen habe, interessieren, was genau denn nach ihrer Meinung hätte passiert sein müssen um so mit einem tadellosen Sportsmann und feinen Menschen wie es Lange ist umzugehen.
Spreche mal von mir. Ich finde die Art und Weise auch nicht korrekt, aber nicht zu ändern.
Was in Mende und Daum mit dieser Aktion vorgeht,weiß doch niemand. Wie ich so etwas handeln würde,keine Ahnung. Bin kein Manager oder Eishockey Trainer.

In den letzten Jahren gab es ne Menge wilder Roosters Peronalentscheidungen,die Lage wird sich beruhigen. Und es werden wieder neue ,nicht nachvollziehbare Entscheidungen kommen.
Antworten