22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., getz nicht mehr, zu mindestens Krefeld nicht. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Krefeld und Dummdorf gewinnen. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Roland »

Das wird eine harte Saison. Jrefeld gewinnt in Ingolstadt echt stark. Ob wir das auch schaffen ? Ich glaube eher nicht.
und wenn ich mir die nächsten Gegner ansehe, könte es durchaus wieder sein das wir Letzter sind.Wolfsburg, Augsburg, München,Berlin und Ingolstadt
evtuchevskifuerarme

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Die Kommentare während des Spiels (wie guckt ihr eigentlich?), gewürzt mit Jubel-Smileys bei Fehlern, gehen gar nicht.
Trotz des üblen Fehlers gehört Schmidt nicht an den Pranger gestellt, er ist sicherlich einer der besseren Verteidiger in einer schwachen Abwehr. Aber das "an-den-Pranger-stellen" und die Schuldzuweisungen kennen wir ja vom Trainer-Abgang.

Neben den Defensivaussetzern erspielen wir uns zu wenig echte Torchancen - zwar viele Torschüsse, aber selten das Gefühl, das jetzt ein Tor fallen muss.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Neben den Defensivaussetzern erspielen wir uns zu wenig echte Torchancen - zwar viele Torschüsse, aber selten das Gefühl, das jetzt ein Tor fallen muss.
Also ich hatte bei den letzten Spielen mehrmals das Gefühl jetzt muss ein Tor fallen. Aber das runde Gummiding ging trotzdem nicht rein. Chancen haben wir genug nur der Abschluß fehlt viel zu oft.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Die Kommentare während des Spiels (wie guckt ihr eigentlich?), gewürzt mit Jubel-Smileys bei Fehlern, gehen gar nicht.
Ich schau immer am Laptop. Kommentieren tu ich während der Drittelpause, es sei denn etwas wichtiges passiert.
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Trotz des üblen Fehlers gehört Schmidt nicht an den Pranger gestellt, er ist sicherlich einer der besseren Verteidiger in einer schwachen Abwehr. Aber das "an-den-Pranger-stellen" und die Schuldzuweisungen kennen wir ja vom Trainer-Abgang.
Schmidt hat einen Fehler gemacht. Ihn dafür direkt aus der Mannschaft zu wünschen ist völlig irrational und fehl am Platz. Wie schon geschrieben, Fehler passieren und das macht er sicher nicht nochmal. Das haben andere auch schon hinbekommen. Ich denke da mal an letzte Saison gegen Berlin mit dem Handpass am Bullypunkt, bei dem die ganze Mannschaft nur doof guckte als der Berliner völlig allein zum Tor fuhr. Oder Maceks Schuss auf die Tribüne vorletzte Saison. Hat ihm eine Strafe eingehandelt und ein Powerplay-Tor für den Gegner.

Sowas passiert, dafür sind das alles Menschen auf dem Eis. Klar ist das in dem Moment ärgerlich, aber man darf auch nicht vergessen dass Schmidt oft einen guten Job macht und den Jungs ein paar mal den Ar*** gerettet hat.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke es ist jedem selbst überlassen, wie man ein Spiel schaut! Und gerade in Zeiten der mobilen Telefonie ist es ein Leichtes Kommentare hier oder bei FB abzugeben.

Und Schmidt "an den Pranger stellen" würde anders aussehen ... es ist nunmal Fakt, dass sein Fehler die Wende eingeleitet hat, oder muss das noch bewiesen werden?! :roll:

Durch die Siege von Ddorf und Krefeld sind wir nun wieder Vorletzter ... so schnell kann das gehen, ist sehr eng im Tabellenkeller!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Lesen hilft. Dies sind nur einige Kommentare; Du kannst es natürlich auch anders nennen als "an den Pranger stellen."
Toll gemacht. :rauf: Gibts daüf einen Punkt für die Vorlage?

Kann man Schmidt nicht irgendwie für 10 € nach Griesenbrauk-Sümmern verschachern ? :runter: :runter: :runter:

Also, einem Profi darf so etwas nicht passieren, noch son ding Herr Schmidt und die autogrammkarte kommt in den aktenvernichter!!! Bin enttäuscht von Schmidt

Schmidt geh einfach. :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das ist aber auch wirklich zum Mäusemelken.

Jari ist weg. Der kann ja nicht schuld sein. Der neue Trainer auch nicht - zu kurz im Amt. Die ach so wunderbar neue Ausrichtung (offensiver und aggressiver (wird auch von Combs bestätigt)) auch nicht. Ach wie gut, dass dann Schmidt als Sündenbock zur Verfügung steht....

Ja, sein Fauxpas hat das 1:1 eingeleitet. Aber ist so ein technischer Fehler eines Abwehrspielers schwerwiegender zu bewerten als die teilweise leichtfertig vergebenen Chancen eines Combs oder Florek?

Für mich war das eine Teamniederlage, die nicht überraschend kommt. Auch die Punktgewinne der vorhergegangenen Spiele waren nicht mit Pauken und Trompeten. Ganz im Gegenteil. Es klemmt an allen Ecken. Und wenn man in Schwenningen nur ein Tor schießt, dann verliert man halt. Gestern war Schmidt der , der unglücklich agierte, demnächst werden es andere sein.

Mein Sündenbock ist und bleibt ein anderer. Und der heißt Karsten Mende (ich weiß, dass ich damit nahezu alleine bin :-). Momentan müssen wir uns alle in Geduld üben, bis aus der Kette der Entscheidungen (Trainer und Teamauswahl) eine Einheit wird. Das hat eben in den letzten beiden Jahren nicht gepasst. Wir können Daum nur die Daumen drücken, dass es ihm gelingt.
evtuchevskifuerarme

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...als die teilweise leichtfertig vergebenen Chancen eines Combs...
Ein paar Wechsel weniger und somit mehr Kraft und Konzentration bei entscheidenden Szenen wären gestern sicherlich auch wünschenswert gewesen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
...als die teilweise leichtfertig vergebenen Chancen eines Combs...
Ein paar Wechsel weniger und somit mehr Kraft und Konzentration bei entscheidenden Szenen wären gestern sicherlich auch wünschenswert gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist gar kein Vorwurf an die beiden. Gerade Combs hat wahnsinnig geackert.
Aber es ist ein Team. Und auch sie hätten das Spiel beeinflussen können, hätten sie in entscheidenden Momenten die richtige Entscheidung getroffen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Gretelspapa
Natürlich ist das eine Teamniederlage ... ein Team gewinnt zusammen und verliert zusammen (ja, fünf Euronen für das Phrasenschwein). Für mich war aber eben der Fehler von Schmidt der Auslöser dafür, dass Schwenningen wieder ins Spiel gefunden hat, nicht mehr und auch nicht weniger.

@evtu...
Nimmst du diese Kommentare etwa ernst?
Nichts gegen Schwabe ... aber manchmal muss man über seine Beiträge einfach hinweglesen.
Wenn du sie allerdings für bare Münze nimmst, dann gebe ich dir recht, dann ist es ein an den Pranger stellen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Nimmst du diese Kommentare etwa ernst?
Ja. In dem Moment muss es den Personen (plural) ernst sein, sonst würden sie sie ja nicht genau in der Form verfassen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:@Gretelspapa
Natürlich ist das eine Teamniederlage ... ein Team gewinnt zusammen und verliert zusammen (ja, fünf Euronen für das Phrasenschwein). Für mich war aber eben der Fehler von Schmidt der Auslöser dafür, dass Schwenningen wieder ins Spiel gefunden hat, nicht mehr und auch nicht weniger
Aber wir waren doch auch vor der Situation nicht souverän. Das war schon schwere Kost. Bin mir nicht sicher, ob es nicht ohne Schmidts Fehler auch so gelaufen wäre. Zumal es wirklich so scheint, als würde die Truppe im Moment keine drei Drittel konditionell mithalten können. Keine Ahnung. Aber die Fokussierung dieser Niederlage auf Schmidts Fehler ist mir einfach zu banal. Das Problem bleibt für mich komplexer.

Eines aber gefällt mir und stimmt mich hoffnungsfroh: Die Truppe will. Und das ist die Grundvoraussetzung für zukünftige Erfolge.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Gretelspapa hat geschrieben:Das ist aber auch wirklich zum Mäusemelken.

Jari ist weg. Der kann ja nicht schuld sein. Der neue Trainer auch nicht - zu kurz im Amt. Die ach so wunderbar neue Ausrichtung (offensiver und aggressiver (wird auch von Combs bestätigt)) auch nicht. Ach wie gut, dass dann Schmidt als Sündenbock zur Verfügung steht....

Ja, sein Fauxpas hat das 1:1 eingeleitet. Aber ist so ein technischer Fehler eines Abwehrspielers schwerwiegender zu bewerten als die teilweise leichtfertig vergebenen Chancen eines Combs oder Florek?

Für mich war das eine Teamniederlage, die nicht überraschend kommt. Auch die Punktgewinne der vorhergegangenen Spiele waren nicht mit Pauken und Trompeten. Ganz im Gegenteil. Es klemmt an allen Ecken. Und wenn man in Schwenningen nur ein Tor schießt, dann verliert man halt. Gestern war Schmidt der , der unglücklich agierte, demnächst werden es andere sein.

Mein Sündenbock ist und bleibt ein anderer. Und der heißt Karsten Mende (ich weiß, dass ich damit nahezu alleine bin :-). Momentan müssen wir uns alle in Geduld üben, bis aus der Kette der Entscheidungen (Trainer und Teamauswahl) eine Einheit wird. Das hat eben in den letzten beiden Jahren nicht gepasst. Wir können Daum nur die Daumen drücken, dass es ihm gelingt.

PERFEKT, ganz meiner Meinung !! :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Nimmst du diese Kommentare etwa ernst?
Ja. In dem Moment muss es den Personen (plural) ernst sein, sonst würden sie sie ja nicht genau in der Form verfassen.
Im Ärger und in der Enttäuschung kommt schon mal was raus , das nicht so brutal ernst zu sehen ist. In einem Internet Forum ist das eben sichtbar, oder man löscht es wieder sofort.

Stell dir mal vor, der unglaubliche grottige Müll den " Fans" in der Halle ablassen ( über eigene Spieler) , wäre sichtbar. Da sind die gelegentlichen Kommentare hier pussy Sprüche.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Schaut euch mal das Fehlerfestival in Berlin gegen München an....

Durch Fehler werden halt Spiele entschieden, da kann man sich drüber ärgern, ändern wird es aber nichts,..in Berlin und München genauso wenig wie bei uns !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Papa von Gretel
Ich finde schon, dass wir zu dem Zeitpunkt von Schmidts Fehler die Wildwings im Griff hatten, die kamen gar nicht zur Entfaltung und unsere Jungs haben gut Druck gemacht ... ! Nur hat man eben das Tor nicht getroffen. Schwenningen hatte bis zu dem Tor glaube ich nur zwei Schüsse auf das Tor der Roosters abgegeben (im zweiten Drittel meine ich) und durch den Fehler waren sie dann wieder drin in der Partie.

Ist aber auch egal ob Schmidt, Larsson oder Hassenichtgesehen ... der Fehler hat Schwenningen zurück ins Spiel gebracht. War halt blöd, dass es auch noch Acton war, der da vor Schmidt stand ... ! Ich sage ja auch nicht, dass es nur der Fehler von Schmidt war und das man nur deswegen verloren hat ... der Fehler hat eben leider das Momentum in Richtung Wildwings verschoben; ist ne nebulöse Sache, kommt aber immer wieder vor. ;)

Und klar entscheiden Fehler und Fehlentscheidungen Spiele ... aber der war einfach so eklatant und in meinen Augen mangelnder Konzentration geschuldet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das lag doch nunmal nicht an Schmidt! Alleine was wir vorne verballert haben reicht bei sicheren PO-Kandidaten um zwei Spiele locker nach Hause zu fahren ohne im letzten Drittel überhaupt noch großartig was leisten zu müssen. Wir haben Schwenningen die ersten beide Drittel klar dominiert....nur wenn du deine Chancen dann nicht machst....ja sorry, aber dann gehörst du auch nicht weiter nach oben :dontknow:

Gerade wenn ich keine vier Reihen zusammen bekomme und Combs zwei Shifts fährt dann muss ich die Dinger einfach reinmachen. Dann spielt auch der, meiner Meinung nach, logische Konditionsverlust nicht so die Rolle wie 'er's gestern getan hat.

Was mich positiv stimmt ist das wir völlig andere Voraussetzungen haben als letztes Jahr. Man sieht das das Team "will" und das der Zusammenhalt stimmt. Darauf sollte man weiter aufbauen :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.10.2017- SWW vs. IEC - DEL 2017/2018- 15. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:greis: ........... :bounce: ................ :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten