Willkommen, Rob Daum !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Benutzeravatar
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Do 12. Okt 2017, 13:32

Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 12. Okt 2017, 17:40

Herzlich Willkommen am Seilersee ... !

Finde ich eine sehr gute Wahl ... insbesondere perspektivisch gesehen, denn hier hat Daum viel Erfahrung und kann den Roosters helfen, wenn man ihm zuhört. Besonders schön finde ich den Kommentar, dass er gerne mit aggressiven Teams arbeitet ... passt doch nach Iserlohn zum Roostershockey.

Ab Dienstag geht es los ... dann viel Erfolg!
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Do 12. Okt 2017, 17:43

Hilf uns, mach uns wieder stark! :knie:
Where's the Revolution?

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Do 12. Okt 2017, 18:34

Herzlich willkommen! Bin sehr gespannt ob, und was sich ändert. Hoffen wir dass er uns in die Erfolgsspur bringen kann.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Die7 » Do 12. Okt 2017, 18:46

Willkommen am Seilersee.Jetzt werden wir sehen wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt.Sicher wird er etwas Zeit brauchen,aber ich bin sicher er wird seinen Weg mit der Mannschaft gehen .Noch ist es nicht zu spät um etwas zu erreichen .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn

Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Rooster1405 » Fr 13. Okt 2017, 10:30

Habe von ihm zuvor nie gehört, aber hört sich gut an, die Fans aus Linz gratulieren uns auch zu diesem guten Fang.
Bin sehr gespannt auf den Eishockey-Lehrer/Professor. Die Aussagen, dass er gerne mit hart arbeitenden Spielern zusammen arbeitet und aggressives Hockey spielen lässt, passt zu uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der Mannschaft gut tut. :)

Benutzeravatar
Franky
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 13. Okt 2017, 11:12

Erstmal.. willkommen am Seilersee.
Zugegebenermaßen, mir hat der Name vorher nichts gesagt. Man hört hier etwas, und da etwas. Auch von Linz habe ich kontroverse Kommentare gelesen.
Ich bin sehr gespannt. Er gilt an der Bande als ruhig. Professor wird er häufig genannt. Aber ist es nicht grade das, was vielen an Mason und Pasanen störte? Diese Ruhe an der Bande? Mir war das immer egal. Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler. Denn Potential habe die, da bin ich mir sicher.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

evtuchevskifuerarme
Beiträge: 0
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:40

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon evtuchevskifuerarme » Fr 13. Okt 2017, 11:16

Es gibt keinen Zusammehang zwischen dem Temperament des Trainers während des Spiels und der Punkteausbeute.
Hauptsache er holt das Potential aus der Manschaft und jedem einzelnen Spieler.

Amen.

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 13. Okt 2017, 12:13

https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... 20351.html

Interview mit KM. ;)

https://www.blackwings.at/news/beitrag/ ... ainer.html

Rob Daum wird die LIWEST Black Wings verlassen, bleibt aber noch einige Wochen in Linz.
:gruebel:
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:

Benutzeravatar
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 13. Okt 2017, 12:49

Der Artikel ist ein halbes Jahr alt...

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Schwabenrooster » Fr 13. Okt 2017, 12:53

Achso, alles klar. :)
ALLEZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ KICKERS STUTTGART ALLEZ
:schal: :schal: :schal: :schal:

Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Warlock » Fr 13. Okt 2017, 14:36

Lt Mende in dem Interview hat Daum nur Vertrag bis Ende des Jahres?

swe
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 19:47

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon swe » Fr 13. Okt 2017, 14:58

Er meint doch sicher "Ende des Eishockey - Jahres". alles andere macht keinen Sinn, denke ich...

Benutzeravatar
Franky
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 13. Okt 2017, 15:06

Oder Geschäftsjahr, auch das endet bei den Roosters nicht am 31.12. . ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Warlock » Fr 13. Okt 2017, 15:37

Also doch quasi Saisonende

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 13. Okt 2017, 16:48

Man wird schauen wie die Zusammenarbeit läuft, dann ggf. verlängern, sofern Daum überhaupt will! ;)

Es ist nett, wenn ein Trainer auch mal Emotionen auf der Bank zeigt, kann ein Team ja auch mal wachrütteln ... aber das ist nicht das prägende Merkmal, das einen Trainer ausmacht. Er muss die richtige Taktik ausgeben, auf Veränderungen reagieren oder eben bei Misserfolg die Taktik anpassen. Er muss das Team motivieren alles zu geben und das vor allem beim Training sowie in der Kabine.

Ich bin zuversichtlich, dass Daum sich hier beweisen wird ... und ich sehe es auch so, dass in unserem Team mehr steckt, als das, was bisher gezeigt wurde.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Sa 14. Okt 2017, 13:37

Welcome! :)

Habe an anderer Stelle bereits was über ihn geschrieben.
Ich bin mittelfristig zuversichtlich und hoffe, dass er aus dem Team das Potenzial holt, das ich ebenfalls sehe.
Er hat die Möglichkeit eine neue Euphorie am Seilersee zu entfachen und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 14. Okt 2017, 18:10

Brick Top hat geschrieben:... und uns alle zu Däumlingen zu machen. :cool:


:lol: :lol: :lol:
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mo 16. Okt 2017, 18:18

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Willkommen, Rob Daum !

Ungelesener Beitragvon Warlock » Mo 16. Okt 2017, 21:03

Das liest sich sehr gut wie ich finde.Sein Motto gefällt mir besonders gut hart und intelligent Roosters Hockey halt.