14.09.2012 Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters

Fanbusse und Mitfahrgelegenheiten zu den Roosters-Spielen
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

14.09.2012 Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Die Düsseldorfer EG weist in einer Pressemitteilung auf einige Neuerungen bzw. Änderungen im ISS Dome zur kommenden Saison hin.
Anbei ein paar Auszüge:
Düsseldorf. (PM) In der Saison 2012/13 ist vieles anders. Zahlreiche Neuerungen und Besonderheiten sind bei den Heimspielen der Düsseldorfer EG im ISS DOME zu beachten. Eine Auswahl:

Schlösser Alt ab sofort aus Mehrwegbechern
DEG goes green Teil 2: Ab Beginn der Saison werden im ISS DOME (wie auch in der Mitsubishi Electric HALLE) für den Ausschank von Bier und Softgetränken umweltfreundliche Mehrwegbecher eingesetzt. Die Becher mit Stapelgriff ermöglichen es, mehrere Getränke bequem mit einer Hand zu halten. Der umweltfreundliche Mehrwegbecher wird künftig mit einem Euro bepfandet sein.

Bisher wurden die Becher aus kompostierbarem PLA-Material eingesetzt. Hintergrund war der Gedanke, aus Maisstärke gewonnenes Einwegmaterial einzusetzen. Der Materialkreislauf des kompostierbaren Bechers konnte nicht so geschlossen werden, wie es für eine positive Gesamtökobilanz nötig gewesen wäre. Durch den neuen Stapelgriff wird auch das Müllaufkommen deutlich reduziert. Deshalb wurde vom ISS DOME-Caterer Dussmann der Entschluss gefasst, nunmehr auf die nachweislich beste Variante – den Mehrwegbecher – umzustellen. Nach wie vor können die Becher an allen Verkaufs- und Aufwertstationen des ISS DOME zurückgegeben werden. Am Ablauf ändert sich – vom Pfand abgesehen – also nichts.

Im Zuge dessen gibt es neue 0,4-Liter-Becher (statt zuvor 0,3 und 0,5). Der Preis hierfür beträgt 3,60 Euro.

„DEG aktuell“ umfangreicher – und nach wie vor gratis!
Das neue DEG aktuell stieß in der vergangenen Saison auf sehr viel positive Resonanz. In der kommenden Spielzeit wächst der Umfang um zwölf Seiten. Das Heft wird aber nach wie vor kostenfrei an markanten Punkten des ISS DOME verteilt werden.

Außerdem: Weniger Stehplätze und geschlossene Kinderwelt
Aufgrund baulicher Veränderungen fallen auf der Stehplatz-Geraden 96 Plätze weg. Dadurch sinkt die Gesamtkapazität des ISS DOME auf 9.279 (bzw. 13.167 bei geöffnetem Oberrang). Die Kinderwelt (vormals von airberlin) im ISS DOME bleibt in dieser Saison geschlossen.
Mütze
Beiträge: 0
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 15:10

Re: 14.09.2012 Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Mütze »

Wer fährt denn wann am Fr mit dem Zug nach Düsseldorf?

Gruß
Mütze
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 14.09.2012 Düsseldorfer EG gegen Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hintergrund war der Gedanke, aus Maisstärke gewonnenes Einwegmaterial einzusetzen.
Stimmt gar nicht, dumme Ausrede,aller Mais dieser Welt wird für E 10 benötigt. :wall:

Die Kapazitätsbegrenzung interessiert wie der Sack Reis, die Halle wird eh nie voll. :lol:

Ne nicht Zug, Radio MK. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten