Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Fanbusse und Mitfahrgelegenheiten zu den Roosters-Spielen
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo zusammen,

anbei eine Pressemitteilung zum geplanten Winter Classic Game in Nürnberg:
DEL Winter Game 2013 – THOMAS SABO Ice Tigers und DEB beschließen Kooperation

* 50 Cent pro Eintrittskarte für den deutschen Eishockey-Nachwuchs
* Ticket-Countdown läuft


Mit dem ersten DEL Winter Game, das am 5. Januar 2013 als erstes Freiluft-Ligaspiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen den THOMAS SABO Ice Tigers und dem amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin im Nürnberger Fußballstadion ausgetragen wird, setzt ein besonderer Höhepunkt der bevorstehenden Eishockey-Saison 2012/2013 schon jetzt positive Impulse für das deutsche Eishockey.

Die THOMAS SABO Ice Tigers als Organisatoren des DEL Winter Game 2013 sowie der Deutsche Eishockey Bund e. V. (DEB) haben sich auf eine umfassende Zusammenarbeit anlässlich dieses einzigartigen Eishockey-Großereignisses verständigt. Mit 50 Cent pro Eintrittskarte unterstützen Fans und Organisation des DEL Winter Game Nürnberg 2013 die Nachwuchsarbeit des DEB. Bei anvisierten 50.000 Zuschauern steht dadurch eine stattliche Summe in Aussicht, die zur Finanzierung der zahlreichen Maßnahmen der sechs Eishockey-Nachwuchsnationalmannschaften eingesetzt werden soll. Das spektakuläre erste Freiluft-Ligaspiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzt somit nicht nur ein historisches Ausrufezeichen für die starke Präsenz des Eishockeys in der deutschen Sport-Landschaft, sondern es leistet auch einen konkreten Beitrag zur Förderung und Entwicklung hoffnungsvoller Eishockey-Talente in Deutschland.

Der DEB seinerseits wird die Organisation des DEL Winter Game kräftig dabei unterstützen, das Vorhaben unter den vielen Eishockey-Fans in Deutschland publik zu machen. Dazu sind zahlreiche Maßnahmen geplant. U. a. wird sich das DEL Winter Game 2013 beim Deutschland Cup vom (9. – 11.11.2012 in München) präsentieren, auf der Internet-Seite des DEB (www.deb-online.de) Darstellung finden und zudem wird der DEB über seine Kanäle die Informationen rund um das Spiel in seine Mitgliedsvereine sowie die Landeseissportverbände tragen.

"Das erste DEL Winter Game im Stadion Nürnberg ist nicht nur wichtig für die DEL und die teilnehmenden Klubs, sondern hilft dem Eishockey in ganz Deutschland“, begründet DEB-Generalsekretär Franz Reindl die Entscheidung des Verbandes, am Erfolg des Spiels mitzuwirken. Auch Lenz Funk, Manager der THOMAS SABO Ice Tigers, sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen: "Es freut mich sehr, dass der DEB und wir mit den Ice Tigers bei diesem großartigen Event kooperieren. Wir wollen mit unserer finanziellen Unterstützung die gute Nachwuchsarbeit des DEB weiter voran bringen, denn die Nachwuchsarbeit ist für die Zukunft des deutschen Eishockeys immens wichtig. Zudem bin ich sicher, dass dieses Event dem gesamten Eishockey in Deutschland einen kräftigen Schub geben wird.“

Die Organisation des DEL Winter Game 2013 läuft auch bei derzeit noch hochsommerlicher Temperaturen in Nürnberg längst auf Hochtouren. Das gilt insbesondere für den Karten-Vorverkauf, dessen Start kurz bevor steht. Bereits jetzt liegen zahlreiche Karten-Anfragen für das Spiel aus ganz Deutschland vor und auch in den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Tschechien ist das Interesse groß. Alle Informationen rund um den Ticketstart erfolgen in Kürze.

Nürnberg/München, 28.8.2012
Über die Fanbeauftragten der Vereine soll in nächster Zeit eine Kartenbestellung möglich sein. Außerdem ist von unserer Seite ein Bus nach Nürnberg in Planung. Allerdings ist in der Tour der Besuch des Spiels der Roosters in Ingolstadt nicht eingeplant!

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß

ALF
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hier die dazugehörige Heimseite:

http://www.delwintergame.de
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo zusammen,

anbei einige aktuelle Informationen zur Kartenbestellung für das Winter Game in Nürnberg.

Stand der Dinge ist wie schon geschrieben, dass ich ein Kontingent von 100 Sitz- und 50 Stehplätzen in Nürnberg reserviert habe.
Blöd dabei ist, dass diese Reservierung seitens Nürnberg momentan nur bis zum 1. Oktober Gültigkeit hat.
Das finde ich zu früh und daher werde ich die Karten keinesfalls so früh bestellen.
Vielleicht bekommen wir ja noch eine Verlängerung, ansonsten werde ich dann Karten in einem der noch freien Blöcke bestellen, aber so, dass alle aus dem Bus zusammen stehen oder sitzen können.

Für den Bus habe ich momentan 27 mehr oder weniger verbindliche Anmeldungen vorliegen. Verbindlich wird für mich eine Anmeldung erst dann, wenn Ich auch das Geld für die Fahrt vorliegen habe. Ich kann hier nicht in Vorleistung treten.
Sollte die Busfahrt aus irgendeinem Grund nicht zustande kommen (wie erwähnt kalkuliere ich mit 40 Mitfahrern), so werden alle ihr Geld zurück bekommen.

Somit habt ihr nun bis zum 1. November Zeit, eure Karten für das Winter Game bei mir zu bestellen und zu bezahlen. Erst dann werde ich die Bestellung auslösen.
Für alle, die nur Karten brauchen, aber nicht mit uns im Bus fahren werden, werde ich die Tickets dann auf jeden Fall bestellen.

Alle, die sich für die Busfahrt angemeldet haben, sollten mir bitte bis zum 1. November schreiben, ob sie die Karten auch dann haben wollen, wenn wir die Busfahrt nicht auf die Reihe bekommen.

Nochmal zusammengefasst beantwortet mir bitte folgende Fragen, falls ihr das nicht schon gemacht habt:
1. Wieviele Steh- und Sitzplatzkarten möchtet ihr bestellen?
2. Wieviele Plätze im Bus braucht ihr?
3. Soll ich eure Karten auch bestellen, falls der Bus nicht zustande kommt?

Danach überweist mir bis zum 1. November bitte das Geld (Stehplatz 19,50, Sitzplatz 29,50, Busfahrt 40,00) – die Bankverbindung erhaltet ihr auf Nachfrage und ich gebe euch zur rechten Zeit den aktuellen Bestellstand durch.
Ansonsten wisst ihr ja, wie ihr mich erreichen könnt.

Viele Grüße

Matthias „ALF“ Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Für die Tour zum Winter Game in Nürnberg am kommenden Samstag sind aufgrund eines Krankheitsfalls drei Plätze inkl. Stehplatzkarte frei geworden.

Bitte meldet euch bei Interesse!

Gruß
ALF
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Winter Classic Game in Nürnberg am 5. Januar 2013

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Die Karten sind bereits wieder verkauft!
Antworten