Seite 1 von 1

Kinojahr 2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 02:04
von Brick Top
"The same procedure as every year ...":


Film Des Jahres:

Star Wars 9: The Rise Of Skywalker (IMAX)


Stark:

Ad Astra (IMAX)
Vice
Official Secrets
The Report
Green Book
Once Upon A Time In Hollywood
The Irishman
Motherless Brooklyn
Skin
Midway (IMAX)
Fahrenheit 11/9


Sehenswert:

Le Mans 66
Hard Powder
Terminator 6: Dark Fate (IMAX)
Kursk


Unterhaltsam:

Creed 2
The Mule
White Boy Rick
The Sisters Brothers
Rambo 5: Last Blood
Iron Sky 2: The Coming Race
Heavy Trip


Enttäuschung:

Lords Of Chaos


Etwas weniger als die Vorjahre, aber immer noch genug.
Cool ist die nun in der Nähe mögliche IMAX-Option, die ich gelegentlich gezogen habe bzw. je nach Film ziehen konnte.
Ungewöhnlich war, dass zwischen April und Spätsommer außer zwei Filmen gar nichts für mich anlief.
Aber vielleicht habe ich ja auch was verpasst.

Re: Kinojahr 2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 08:57
von Franky
Film des Jahres ist für mich:
Die Eishölle am Seilersee

:)

Re: Kinojahr 2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 13:34
von Brick Top
Ein zweifellos großartiger Film! :)
Der lief allerdings, abgesehen von drei lokalen Sondervorstellungen, nicht regulär im Kino. ;)

Re: Kinojahr 2019

Verfasst: Sa 19. Sep 2020, 14:57
von hockeystick20
Bei Ad Astra muss ich widersprechen :D
Der hat mir abgesehen von den Effekten überhaupt nicht gefallen. Vielzu gefühlsduselig.

Und die Auflösung war auch unter den Erwartungen. Ich hab mir den extra im Kino mit einigen Freunden gesehen und da war die Reaktion danach auch gespalten.
Bei Rest kann ich nur zustimmen tolle Filme dabei.

Re: Kinojahr 2019

Verfasst: Mo 21. Sep 2020, 20:32
von Brick Top
Gefühlsduselig fand ich den überhaupt nicht, sondern sehr angenehm atmosphärisch.
Aber ich weiß, was Du meinst: Die Papa-Szene. :D
Die Reaktionen waren auch im meinem Dunstkreis gespalten. An "Interstellar" kommt er sich nicht ran, aber ich fand den überaus gelungen.
Ist letztlich Ansichtssache, und anscheinend besteht da beim Großteil Übereinstimmung.