Kinojahr 2013

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann wollen wir mal starten. Und solange die Filme noch laufen, ist es vielleicht ein nützlicher Tipp für den einen oder anderen Leser hier ;)


Stark:
- Der Hobbit
- Django Unchained
- Les Miserables

Unterhaltsam:

Enttäuschung:

to be continued...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Ich gehe zwar nicht regelmäßig ins Kino, aber den einen oder anderen Film schaue ich mir auch mal an...

Silver Linings (Tragikkomödie mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence)

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte, nicht ganz so schnulzig ;)
Die Tatsache, dass in dem Film getanzt wird sollte nicht abschrecken, wir befinden uns weit ab von Dirty Dancing (ähm...ist aber auch ein schöner Film :floet: )...
Die Hauptrollen sind sehr gut besetzt, Bradley Cooper ist klasse...
Ich werde den Film mit aller Sicherheit noch einmal anschauen, DVD kommt Ende Mai oder so :)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab mir "Ich - einfach Unverbesserlich 2" reingetan ... kann ich nur jedem empfehlen, ein klasse Film für zwischendurch.

Ansonsten werde ich nächste Woche der alten Gozilla-Liebe fröhnen, verquickt mit den Power-Rangers und mir Pacific Rim ansehen ... da bin ich schon gespannt drauf.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von al »

Star Trek - Into Darkness (3D)
War sehr geil, düster und natürlic mit den altbekannten Augenzwinkerern und Seitenhieben der Crew. Abrams ist für mich für Star Trek was Nolan für Batman war - auch wenn ich seinen Batman noch über den Abramschen Star Treks ansiedle.

Iron Man 3
Evtl. / vllt. / wahrscheinlich / man weiß es nicht / .. war es der letzte Iron Man. Wenn, war es ein würdiges Finale einer unterhaltsamen, wenn auch zuletzt ziemlich überdrehten Comic-Verfilmung. Der Mix aus Action und Humor mit der sich daraus ergebenden Unterhaltung ist einfach stimmig. Man sollte aber auch aufhören können, wenn es am besten läuft; Geld hin oder her. Ein Widersehen dürfte es ja wohl wenigstens in Avengers 2 geben.

House at the End of the Street
Das Remake eines Originals, an das ich mich nicht erinnern kann, bietet trotz Jennifer Lawrence nur durchschnittliche Kost. Mutter und Tochter ziehen mit ihren zwischenmenschlichen Problemen in ein Schnäppchenhaus, weil nebenan vor Jahren die Eltern von der verschwundenen Tochter ermordet wurden. Da lebt noch der Sohn und natürlich kommen er und die neue Nachbarstochter sich näher. Nett.

Flight
Chronisch betrunkener und koksender Pilot landet bei einem Ungluck eine Passagiermaschine wie durch ein Wunder. Flight fängt sehr unterhaltsam an und wandelt sich dann in Richtung Drama, ohne dass man aber groß mit der Figur mitfühlt. Dazu ist sie auch zu arschig :D Sehenswert ist auf jeden Fall John Goodman. Koks wird hier im Film ziemlich auf die Macht-dich-wieder-nüchtern-Rolle reduziert.

Zero Dark Thirty
Kathryn Bigelow verfilmt die Jagd auf Osama Bin Laden, dargestellt als Obsession einer einzelnen CIA-Agentin (Jessica Chastain). Sehenswert und deutlich kurzweiliger als die Laufzeit es vermuten lässt. Hier und da las ich Kritik Jessicas Figur sei so unnahbar und man erfahre gar nichts über den Menschen. Darum geht es in dem Film aber auch nicht. Angeblich basiert der Film auf Insider-Infos. Obs stimmt weiß ich nicht, aber der Film ist exzellent gemacht, sehr sehenswert und kommt ganz ohne Pathos. Der Zuschauer kann jeder Zeit selbst entscheiden wie er zu den Dingen steht und wird in keine Richtung gedrängt, da der Film einen sehr starken dokumentarischen Charakter hat.

Warm Bodies
Die Welt nach der Zombie-Apokalypse. Der menschliche Rest ovn L.A. wohnt hinter einer großen Mauer. Draußen lauern Zombies und Bonies (Endentwicklungsstatium von Zombies). Einer der Zombies killt den Freund eines Mädels, frisst sein Hirn, verliebt sich in sie und rettet sie vor seinen Artgenossen. Ein etwas anderer Beitrag zum Zombie-Hype inkl. Lovestory. Hat in der Umsetzung leichte Schwächen, weiß aber durchaus zu unterhalten und zu überzeugen, auch wenn John Malkovich nicht über eine kleien und relativ unspannende Rolle hinaus kommt. Dafür ist Teresa Palmer echt ne Zuckerschnute. ;)

Oblivion
Weg ist sie, die Welt die wir kennen. Außerirdische haben uns beinahe ausgerottet. Die letzten Menschen leben in einer riesigen Raumstation im Orbit und ein paar eifrige müssen unten noch für Energie sorgen, ehe alle zusammen auswandern können. Die Kraftwerke werden gegen remittente Überlebende durch Roboter geschützt die u.a. von Tom Cruise gewartet werden, der mit seiner Ische allein wohnt. Aber Tom ist neugierig und kommt Dingen auf die Schliche, mit denen er nicht gerechnet hat...
Technsch sehr gut umgesetzt und Tommy Boy.. auch wenn ich ihn als Scientologen verabscheue.. ist nunmal in der Lage einen Film zu schultern in dem er gefühlt in 85% der Laufzeit auf dem Bildschirm ist. Das muss man ihm einfach lassen.
Sehenswert, da gut gemacht und kurzweilig. Storytechnisch aber nicht der große Burner auf den ich insgeheim hoffte und die helle, von weiß dominierte Aufmachung geht natürlich gegen meinen Geschmack, der mehr auf düstere Sachen steht. Aber das ist eben ein legitimes Stilmittel..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Star Trek - Into Darkness (3D)
Iron Man 3
Ein Widersehen dürfte es ja wohl wenigstens in Avengers 2 geben.
Ich fand alle drei Iron Man Filme gut, aber Avengers fand ich ziemlich schlecht ... das war echt "Disney für Kinder unter sechs" Niveau!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich fand Iron Man 3 nicht so stark ... war unterhaltsam, aber in meinen Augen nicht so gut und stimmig, wie die ersten beiden Teile. Und ich glaube auch nicht, dass es der letzte Teil war ... die Kuh wird irgendwann weiter gemolken werden! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2013

Ungelesener Beitrag von al »

Siggi Suttner hat geschrieben:Ich fand alle drei Iron Man Filme gut, aber Avengers fand ich ziemlich schlecht ... das war echt "Disney für Kinder unter sechs" Niveau!
Mir waren die Avengers auch einfach too many Superheros auf einem Haufen. Da litt die Story doch deutlich drunter.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten