Kinojahr 2012:

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Diesmal etwas später, aber keineswegs uninteressanter!

Hier die von mir im vergangenen Jahr gesehenen Filme mit Kinostart 2012 in den Lichtspielhäusern meiner Wahl:


Film des Jahres:

Drive

Stark:

Savages
Argo
The Grey
Prometheus (3D)
End Of Watch
The Lady


Unterhaltsam:

Haywire
Total Recall
Der Diktator
Men In Black 3 (3D)
Safe House
The Expandables 2
Ein Riskanter Plan
Contraband
Iron Sky


Enttäuschung:

96 Hours - Taken 2
Cold Blood
Killing Them Softly
Dame, König, As, Spion


Da waren es zum Schluss doch wieder 20! Und es war am Ende quasi ein Start-Ziel-Sieg für "Drive", dessen Soundtrack ebenfalls hervorhebenswert ist!
So viele Enttäuschungen wie dieses Jahr hatte ich noch nie zu verzeichnene, wobei die Ansprüche da zum Teil sehr hoch lagen und kaum bis gar nicht erfüllt wurden, während selbige bei Unterhaltungsfilmen nicht so hoch geknüpft sind
Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke bzw. Meinungen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Franky »

Prometheus fandest Du stark?
Hehe, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei mir landet dieser Film klar auf den letzten Platz. Wir waren dort bei einer Sondervorführung, und es gab dabei kaum jemand (>50 Leute), der den Film gut fand. :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Slessbed
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Hagen

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Slessbed »

Ich fand den auch gut. Hab ihn allerdings nur Zuhause auf Blu-Ray gesehen. Aber wenn man die anderen Alien-Teile mag,dann mag man Prometheus auch ;)

Aber dass du von 96 Hours enttäuscht bist,das wundert mich....war doch klar,dass der Film nur Mist sein kann :lol:
Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von al »

Ich machs mal alphabetisch...

The Amazing Spider Man
Entgegen meinen starken Bedenken ein guter Reboot.

Another Earth
Ein als Science Fiction getarntes Drama. Ein Low-Budget-Projekt indem die Schreiberin und Regisseurin auch die Hauptrolle spielt. Der Film punktet ganz klar auf seiner emotionalen Schiene auf der er sich die ganze Zeit bewegt und ist m.E. mehr als sehenswert. Wer nicht auf Sci-Fi steht braucht nichts zu befürchten, denn das findet praktisch nicht statt.

The Avengers
Zu viele Comic-Fraggles verderben den Brei, zumal wenn der Bösewicht Loki wie schon in Thor als solcher nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Ein kurzweiliges Acrtion-Spektakel mit ein paar lustigen Einlagen, aber ohne Anspruch oder gar Brillianz.

The Descendants
Gabs da nicht ohne Ende Nominierungen und Preise für? Ich weiß nicht genau warum. Ist ein gutes Familiendrama, das man sich gut anschauen kann, aber nichts was einen vom Hocker reißt oder groß hängen bleibt.

Drive
Exzellenter Film und quasi ein modernerner Western. Wortkarger Mann über den man nichts weiß verliebt sich und so holt ihn sein altes Leben (wie auch immer das genau aussah) wieder ein. Statt Pferd hat er ein Auto und auf diesem wird in der Schlussszene dann auch in den Sonnenuntergang geritten. Ich liebe Filme die ohen viele Worte funktionieren. Das sind die besten.

The Grey
Ist ganz unterhaltsam, hat aber denke ich viel Potenzial liegen lassen. Da wäre mehr Action drin gewesen.

Haywire
Musste ich nach 10 Minuten ausstellen, weil mir das überhaupt nichts gab. Wenn ich mal nen ganz schlechten Tag habe schmeiße ich die BD wieder rein.

Der Hobbit
Im iSense des UCI Bochum in 3D, mit 48 Bildern pro Sekunde, Beinfreiheit, über 50 Lautsprechern und einem so hellen Projektor, dass er den Lichtverlust der Polfilterbrillen locker wett macht ein absoluter Genuss!

Hugo Cabret
Liegt daheim auf dem Stapel noch nicht gesehener Silberlinge.

The Ides of March
Fand ich ne Spur zu tempolos. Trotz sehr guter Besetzung fehlt da irgendwas. Wenn man denkt es könnte nochmal nen Twist oder ein Finale geben, st der Film zu Ende.

Lockout
Kurzweilige Sci-Fi Action ohne großen Anspruch.

Love (Angels & Airwaves)
Amerikansicher Bürgerkrieg. Astronaut verloren im Weltraum.
Ich habs nicht ganz verstanden. Es sollte irgendwie 2001-mäßig rüberkommen, aber irgendwo fehlen ziemlich große Puzzlestücke... Hat ziemliche Längen das Ding.

Prometheus
Habe ich in Amsterdam im Original in 3D gesehen, als ich zur Schulung war. Dort kam er ja auch früher raus als hierzulande. Ich finde ihn klasse und habe ihn mittlerweile auch noch ein paar Male auf BD angeschaut. Bild und Sound sind einfach perfekt und ich mag die Figuren und die Leistungen der Darsteller. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Snow White and The Huntsman
Engagierte Märchenvariante in der leider die Tiefe und damit die Glaubwürdigkeit der Charaktere fehlt. Da täuscht die Optik leider über vieles hinweg.

Total Recall
Ein reines Special Effekt Gewitter ohne Sinn und Verstand. Ich habe bis zum Ende durchgehalten, aber so lieblos-routiniert wie die Darsteller ihr Programm runterspulten stehe ich auch zu dem Ding. Der Film ist ein einziges Logikloch.

Die Tribute von Panem
Nicht so gut wie der Hype hoffen ließ, aber immernoch sehr gut.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich war nicht viel im Kino dieses Jahr ... war irgendwie nicht so viel reizvolles dabei!

Was mir aber bei euren Aufzählungen fehlt ist Der Hobbit! Den fand ich bemerkenswert gut, ein würdiger Nachfolger, der vorher spielt! :D ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von al »

JudgeDark hat geschrieben:Was mir aber bei euren Aufzählungen fehlt ist Der Hobbit!
Das dürfte mehr an deiner Aufmerksamkeit liegen als an unseren Aufzählungen. Ich habe ihn nämlich mit drin ;)

Das Meiste habe ich auch später auf BD geschaut und gar nicht im Kino.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... der ist mir da wohl durchgegangen! :gruebel: ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Slessbed
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Hagen

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Slessbed »

Der Hobbit war ok, bin aber nicht der Fantasie-Fan...aber dafür war er ok.
Die Tribute...das Buch war sehr gut,der Film eher enttäuschend.
Bild
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bei "Prometheus" scheiden sich die Geister, wie bei kaum einem anderen Film, und zwar meiner Ansicht nach mindestens gleich verteilt!
Dass bei einer Sondervorführung nahezu ausschließlich alte "Alien" - Maniacs mit größtmöglichen Erwartungen sitzen dürften, ergibt dann möglicher Weise solch ein übereinstimmendes negatives Stimmungsbild! Ich mag den alten Ridley-Scott-Science-Fiction-Filme wie den neuen, versuche sie aber erst gar nicht zu vergleichen! Bezüglich des Films selbst teile ich al's Meinung!

Ich habe alle "Herr Der Ringe" - Filme im Kino gesehen und wollte dies ursprünglich auch beim Film zum "Der Hobbit" - Buch tun! Als es noch hieß, es würden zwei Teile daraus werden, war das für mich auch noch okay! Bei der Nachricht, dass wieder eine Trilogie draus fabriziert wird, habe ich abgewunken, zumal ich wie Slessbed nicht der große Fantasy-Fan bin!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nene.. die Sondervorstellung war nicht extra für Aliens-Gurus, sondern eher wegen Sponsorship.. Also bunt gemischtes Publikum, nur halt aus einer Firma mit Anhang ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Franky »

So.. meine kurze Bewertung. Bin nicht soooo ein großer Kinogänger (spart euch die witze bezüglich der Größe :P )

In Time -- Note 3
Das gibt Ärger -- Note 3
Ice Age 4 – Voll verschoben -- Note 4-5
Prometheus -- Note 5
Dark Shadows -- Note 3-4
007 - Skyfall -- Note 2

Killing Them Softly (im Flugzeug geschaut) -- Note 4-5
The Expandables 2 (im Flugzeug geschaut) -- Note 4
Ted (via Kino auf Abruf) -- Note 3
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von al »

In Time 3 und Prometheus 5!?

Das verbuche ich mal unter "Geschmacksverirrung".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2012:

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie Brick Top schon schrieb, bei Prometheus scheiden sich die Geister. Ich fand ihn einfach nur schlecht. In Time war okay, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Für einen verregneten Sonntagnachmittag ist der Film okay und man ärgert sich nicht, 2 Stunden verplempert zu haben
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten