dat Forum an sich

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
MeikelWuulw13

dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:Dieses Forum ist in einem sehr schlechten Zustand, die schreibenden User kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.

Müßen wir uns neben unserem Team jetzt auch ums Forum sorgen ?
Ich denke nein. Mit Verlaub, ich schreibe lieber hier als in z. B. in Facebook (sektenähnliche Umgangsformen :knie: ) oder im B-Forum (unkultivierbarer Sack Flöhe :sauf: ). Vernünftige, beherrschbare Diskussionen gibt es nach meinem Geschmack am ehesten noch hier - ähem - dick auftragende Bonos hin, dünnhäutige mods her, nihilo-Meikels zurück. Sofern in der Welt der Hockeyfans überhaupt irgend etwas vernünftig ist.

Dass im Moment hier nix los ist, haben wir uns doch selber zuzuschreiben. Wir lassen uns hier von diesem leidigen Regeln- und Schirithema dermaßen nieder drücken, dass der erste verbale Suizid doch nur eine Frage der Zeit ist. Und Tennis wird dann wieder die Sauerei mit der Leiche haben, die in die Dreckecke gebracht werden muss, wo sie hoffentlich nach einer Woche verwest ist.

Ich würde mir hier manchmal einfach etwas mehr Spontanität und Toleranz gegenüber Meinungen und Fehlern anderer wünschen, und etwas weniger belehrende Expertise. Im anderen Forum würden meine Wünsche exakt 180 Grad in die andere Richtung gehen.

Wahrscheinlich strotzt dieser Beitrag nur so vor Eigentoren. Gebt's mir.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von bono »

Hier nix los, in der Halle werden die Zuschauer auch wieder weniger, Schwabo führt hier schon seinen eigenen one man live Kanal, das Ende der Welt naht Meikel !
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Dieses Forum ist in einem sehr schlechten Zustand, die schreibenden User kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.

Müßen wir uns neben unserem Team jetzt auch ums Forum sorgen ?
oder im B-Forum (unkultivierbarer Sack Flöhe :sauf: )
Prost! :roll:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Hier nix los, in der Halle werden die Zuschauer auch wieder weniger, Schwabo führt hier schon seinen eigenen one man live Kanal, das Ende der Welt naht Meikel !
Schwabo war nie anders. Der ist wie der Rasenmähermann..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von bono »

Schwabo war nie anders AL ? Habe ich nie wirklich drauf geachtet, vielleicht habe ich aber auch schon Demenz ?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Forum ist hier mehr oder weniger die Show einiger weniger. Die einzige Lösung um hier mehr Traffic mehrerer User hineinzubekommen wäre die Zusammenführung beider Foren. Aber dazu müssten verschiedene Personen über ihren Schatten springen. :floet: Wer´s glaubt wird selig. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

Wasn fürn Schatten? Es hat nie jemand gefragt und ich denke es hat auch auf beiden Seiten niemand groß drüber nachgedacht. Einer geht lieber zum Griechen, der andere zum Italiener. So ist das eben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja klar besteht für jeden eine freie Option. Es ging mir nur darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man durch die Zusammenfügung beider Foren die ganze Sache für alle interessanter machen könnte. Ein Forum lebt nun mal von der Zahl der User und der daraus resultierenden verschiedenen Meinungen, und da sind wir hier halt sehr limitiert. Du weißt ja selber das das früher anders war. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

Es gibt auch vieles an en "guten alten Zeiten", woran ich mich weniger gern zurück erinnere und was ich mir auch nicht zurück wünsche. Die Dinge haben sich, nicht zuletzt auch über die diversen Social Networks, nunmal weiterentwickelt.

Von meiner Seite aus gibt es keinen Kontakt zum B-Forum, bis auf Franky, der da glaube ich auch moderiert und natürlich private Kontakte zu Leute, die (auch) dort rumhängen. Seit das Ding das letzte Mal (?) pattgegangen ist habe ich da nichtmal mehr nen Account. Mein Tag eben auch nur 24 Stunden und ich bin kein Student mehr. Daher bin ich über etwas Ruhe ganz froh - kleine Entschädigung für früher, wo ich dem Forum ruhigen Gewissens keine 5 Minuten den Rücken zudrehen konnte, ohne dass irgendein Apotheker auf Drogen oder eine übermotivierte Fangruppierung oder Elmar, Günne und deren Truppe Arbeit (aka Ärger) verursacht haben.

Viele der Leute sind auch nicht mehr oder nur noch sehr dosiert in den Foren oder auf FB & Co. unterwegs. Die Welt hat sich eben weitergedreht.

Sollte es seitens der Fans den Wunsch geben die beiden Foren zu vereinen, müsste die Bewegung wie bei jeder guten Revolution von unten starten. Ich würde mich da nicht grundsätzlich verschließen, habe aber wie gesagt keine AHnug wer da mittlerweile im BF am Ruder ist, wie dort die Befindlichkeiten bei Team und Usern sind, etc.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:Von meiner Seite aus gibt es keinen Kontakt zum B-Forum, bis auf Franky [...] habe aber wie gesagt keine AHnug wer da mittlerweile im BF am Ruder ist, wie dort die Befindlichkeiten bei Team und Usern sind, etc.
Okay, wir kennen uns dann zwar scheinbar doch nicht.... :gruebel: :D .... aber warum sollte man die Foren konsolidieren? Das BF lebt imho gerade davon, dass es eher inoffiziell ist und das würde ich auch nicht ändern wollen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

1. Ich meinte dortige Mods / Admins / Betreiber in ihrer jeweiligen Rolle.
2. Dass ich vereinzelt User kenne die sich da rumtreiben erwähnte ich ja.
3. Für User auf die 1. und 2. zutrifft, siehe 1. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben:1. Ich meinte dortige Mods / Admins / Betreiber in ihrer jeweiligen Rolle.
2. Dass ich vereinzelt User kenne die sich da rumtreiben erwähnte ich ja.
3. Für User auf die 1. und 2. zutrifft, siehe 1. ;-)
Mir ist schwindelig.... muss jetzt weg, moderieren im BF. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

Ach Siggi-Maus, einfach tief durchatmen und nicht mehr ganz so schnell machen. Wir sind doch nicht mehr die jüngsten..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Meine Güte. Alles was ich wollte, war doch nur, bonos nicht uninteressanten Ansatz vor dem OT-Verdacht retten, bevor ihn wieder einer in den Müll schmeißt, bloß weil er von bono ist. Ich wollte doch die Herren Admins nicht in einen Kriech verwickeln.
:red:
Tsss, tsss, da macht man eine Bemerkung über das Empire, und schon gießt Camilla höchstpersönlich die Pfefferminzsauce über Tante Elli aus ... iiiiiiiih
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

Zumindest den Schutz vor dem Müll hast du erreicht ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ich wollte doch die Herren Admins nicht in einen Kriech verwickeln.
Keine Sorge! Bevor das passiert, hauen wir uns lieber 30 Irish Flag in'nen Kopp... :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von al »

Siggi Suttner hat geschrieben:Keine Sorge! Bevor das passiert, hauen wir uns lieber 30 Irish Flag in'nen Kopp... :D
Wenn nur das Trinkgeld nicht so drunter leiden würde... ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben: Wenn nur das Trinkgeld nicht so drunter leiden würde... ;-)
:rauf: :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mahlzeit ... ich bin der Neue! ;)

Die geringe schreibende Zahl der User hat wohl auch damit zu tun, dass man sich hier bis heute nicht registrieren konnte ... !
Dies ist aber nun erledigt und es bleibt zu hoffen, dass sich nun auch wieder neue User anmelden ... Schwund hat man immer in so einem Forum und wenn dann nichts nachkommt, dann schrumpft die Zahl der aktiven Schreiber zwangsläufig!

Bin jedenfalls froh, dass man nun wieder hier zugang findet, denn ich bin kein Facebook-Freund!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: dat Forum an sich

Ungelesener Beitrag von Franky »

Herzlich Willkommen :hand:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten