Die Mafia ist unter uns

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Die Mafia ist unter uns

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Die Bluttat aus Duisburg schlägt hohe Wellen und ist natürlich ein gefundenes Fressen für sämtliche Medien. So schwappt es hier im Münsterland hoch, ein Auszug aus unserer Tageszeitung:
Borkener Zeitung hat geschrieben:Auch Münster ein Zentrum der Mafia
Italienische Ermittler: Die kriminellen Clans aus Italien haben sich in Münster festgesetzt

-nja- Münster/Duisburg. Münster und das Münsterland scheinen sich in den vergangenen Jahren zu einem Zentrum für die kriminellen Geschäfte der Mafia entwickelt zu haben. Das behauptet zumindest der Antimafia-Staatsanwalt Franco Roberti aus Neapel. Vor allem die Camorra, die ihr Geld vor allem mit Drogengeschäften verdient, hätte sich in Westfalen und "dort im Speziellen in Münster breitgemacht", sagte er gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Clan-Mitglieder schätzen an Münster vor allem die für ihre Drogengeschäfte wichtige Nähe zu den Niederlanden.
...
Dazu der Kommentar des Redakteurs:
Martin Ellerich hat geschrieben:...
Die zentrale Lage in der Mitte Europas, die Nähe zu den Drogenmärkten der Niederlande, die Möglichkeiten zur Geldwäsche und die Chance, Schutzgelder abzukassieren bei den vielen unschuldigen Landsleuten, die sich hier als Pizzabäcker ihr Brot verdienen - eine verlockende Perspektive für skrupellose Verbrecher.
...
Also ich habe bisher in meiner Pizzeria keine Kleiderschränke mit Sonnenbrille gesehen, oder gegelte Hünen, die irgendwelche Koffer rein- und raustragen. :roll:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, diverse Medien wollen uns dieses Problem als wirklich NEU verkaufen, als wenn auf einmal die Italianos hier aufgetaucht wären und nun erst anfangen, richtig loszulegen.
Daß Schutzgelderpresser o.ä. in so ziemlich jeder Stadt ihr Unwesen treiben, das sollte doch jedem klar sein, der nicht mit Scheuklappen durch's Leben läuft. Viel eher ist die Brutalität gestiegen, seitdem der Ostblock mitmischt, denn hier ist Skrupel noch mehr ein Fremdwort!

Oder ist hier jemand, dem der Begriff "MAFIA" zum ersten Mal zu Ohren kommt? :gruebel:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Die Mafia ist unter uns

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Es weiss doch jeder, dass Mafia und Konsorten schon lange ihr Unwesen auch in Deutschland treiben. Sei es die italienische, russische oder chinesische Mafia. Die haben doch (fast) überall ihre Finger drin. Wer sowas nicht sieht, der ist einfach blind..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
Teddy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:59
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Mafia ist unter uns

Ungelesener Beitrag von Teddy »

ISt mal wieder ein gutes Beispiel für die These - Das alles von nicht in den Nachrichten läuft nicht exiztent ist. Wenn keine hungernden Menschen durch die Nachrichten laufen , gibt es keinen Hunger. Werden keine Aids Erkrankungszahlen veröffentlich - gibt es kein AiDS. Die Liste kann man beliebig fortführen.

Organisiertes Verbrechen gibt es schon lange in Deutschland - der Trick an der Sache ist einfach nicht aufzufallen. Was man allerdings mit den 6 Toten in Duisburg nicht geschaft hat.
Bild
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent!"
Antworten