Puck über die Bande: Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Puck über die Bande: Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Bernd Haake hat im reichen Erfahrungsschatz seines Eishockeylebens gestöbert und einen interessanten Vorschlag: Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?

Klingt für mich nach erzwungenem Füllen des Nachrichten-Sommerlochs in der Eishockeyszene... kann mir nicht vorstellen, dass die Eishockeyregeln in eine solche Richtung geändert werden, auch wenn ich die IIHF da für innovater halte als z.B. die versteinerten Fußball-Kommissionäre
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Puck über die Bande: Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?

Ungelesener Beitrag von al »

Indirekten Freistoß finde ich doof, Bully im Verteidigungsdrittel und Wechselverbot für das verursachende Team (Wechselverbot gilt drüben auch bei Icing) ist völlig okay. Das ist übrigens die Alternative, die Don Cherry seit der Regeleinführung in Nordamerika fordert. Er prophezeihte damals schon, dass diese blöde Regel irgendwann mal wen eine Playoff-Serie kosten würde. Prompt hat diese Regel dieses Jahr die Buffalo Sabres rausgekegelt und dann eben auch die Kanadier bei der WM.

Das heißt nicht, dass beide nicht auch so verloren hätten, aber die Verhältnismäßigkeit zwischen Vergehen und Strafe ist derzeit einfach nicht gegeben. Schließlich, so Don Cherry, ist doch keiner so dumm in einer entscheidenden Phase des Spiels absichtlich eine 2-Minuten-Strafe zu kassieren, während die Regel selbst aber dem Verursacher Absicht unterstellt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten