Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Dann freuen wir uns auf ein großartiges Finale, ich hoffe auf Kanada. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dito.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die USA führen nach dem 2.Drittel mit 3-1. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Der Fast-Iserlohner Brian Gionta steht nach einem 5-1 mit den USA gegen eine schwache Slowakei im Viertelfinale gegen Tschechien. Damit sind wir schon mal nicht als erstes Team ausgeschieden. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ausgleich für Norwegen, noch ca. 6 Minuten bis zur OT. Der Sieger kann sich zur Belohnung dann von Rußland abschlachten lassen. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bonsaksen Strafe 10,1 Sekunden vor Schluß, dann geht es in die Overtime. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bonsaksen schiesst Norwegen weiter. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

USA - SVK 5:1
SLO - NOR 1:2 n.V.

Das erste Spiel hat mich an das Viertelfinale zwischen Deutschland vs. USA in Salt Lake City 2002 erinnert. Ab der SD plus die kleine Strafe und somit anfangs 5-3 ging es nach 17 Sekunden bereits los. Danach fand Slovensko nie wirklich ins Spiel, die Amis erhöhten schnell und fuhren es nach Hause.

Unter den Augen der kurz eingeblendeten Gattin schießt unser Alex Norge ins Viertelfinale. Man muss allerdings sagen, dass Norwegen das Anti-Hockey schlechthin spielt. Schlechter ist nur der Gastgeber. Slowenien hat seine große Überlegenheit nicht ummünzen können, und das war schon teilweise nachlässig im Abschluss an Stelle von Gestänge-Pech. Am Ende macht es sich dann bemerkbar, wenn man seinen wenigen Top-Spielern nachvollziehbarer Weise besonders viel Eiszeit gibt, und dann gewinnt am Ende halt das unterlegene, aber dann eben fittere Team. Schade und unverdient, freut mich aber für den einzigen Olympia-2018-Rooster.

Da ich gleich Besuch bekommen werde, werde ich mich vorübergehend ausklinken.
Olympisches Rudel-Gucken macht halt immer noch am meisten Spaß. :sauf: :motz: :jump:
Dann gleich alle Regler hoch fürs DEB-Team!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war in der Tat nicht verdient, da hatte Norwegen mehr Glück als Verstand. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-0 Pföderl, geiles Teil! :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ehrhoff musste verletzt raus nach einem Check gegen Kopf, das trifft uns schon hart. Wir müssen deutlich weniger Strafen kassieren, auch wenn das Penaltykilling sehr stark war. AdB regt mich auf, der hält nicht einen Puck fest. Verstehe nicht warum Timo nicht spielt, hätte er sich nach der starken Leistung gegen Schweden verdient und ist der eindeutig bessere. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-1 Simon Moser. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jaaaaaaa Seidenberg (Kahun;Mauer), Mirko natürlich komplett am ausrasten! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Super Sache .... freut mich für das Team und das deutsche Eishockey.
Jetzt gegen Schweden ... ich hoffe, man kann die Leistung aus der Vorrunde abrufen und hat diesmal den Eishockeygott auf der Seite, sodass die vier Pfosten- bzw. Lattentreffer diesmal reingehen!

Norwegen auch weiter ... überraschend! Für den Alex freut es mich ... da kommt der sicher mit ein wenig mehr Euphorie nach Iserlohn zurück, für Norge ist das ein großer Erfolg (finde ich).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hoffentlich haben die Roosters-Offiziellen die Spiele von Norwegen gesehen und schenken Bonsaksen mal etwas mehr Vertrauen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

SUI - D 1:2 n.V.
FIN - KOR 5:2

Wie geil war das denn?! :rauf: :tschakka: :jump:
Siege gegen die Schweiz sind bei WM und noch mehr bei Olympia immer noch die Schönsten!

Dabei sah ich das DEB-Team im Mittelabschnitt am Schwimmen.
In den beiden anderen Spielabschnitten waren sie, wenn sie dies nicht immer wieder mit unnötig gezogenen Strafen unterbrochen haben, überlegen. Man kam viel besser in die gegnerische Zone als die Eidgenossen und übte Druck auf Hiller aus.
Auf den Spacko Cody Mandel hatte ich an dieser Stelle bereits hingewiesen, sein Attentat gegen Ehrhoff nach gerade mal 9 Sekunden hatte mal null mit Eishockey zu tun. Gut, das Ehrhoff wie Fauser später wieder dabei waren.
Pföderls Powerplay-Tor passte, bei Mosers Ausgleich hat die Defense nicht früh genug klar Schiff gemacht, und ein Tor wie das von Seidenberg fällt dann auf Grund des Zugs zum Tor zwangsläufig.
Am Ende hatte ich wie bei den letzten Spielen den Eindruck, dass das DEB-Team mehr konditionell zuzusetzen hatte, trotz zweier dämlicher Strafen kurz zuvor.

Somit ist das DEB-Team soweit gekommen, wie von mir getippt.
Die Schweden werden nach dem glücklichen 1:0 in der Vorrunde gewarnt sein. Dazu hatten sie heute spielfrei. Daher wird das morgen zum Ende hin womöglich kräftetechnisch anders aussehen. Jedenfalls erwarte ich, dass adB morgen unabhängig von seinem heutigen Auftritt pausieren wird.

Derweil taten sich zeitgleich die Finnen wohl schwerer gegen den Gastgeber und führten nach dem 2. Drittel 3:2. Dann reichten ein Powerplay-Tor sowie ein Empty-Netter 7 Sekunden vor Schluss.

Das war ein großer Tag fürs deutsche Eishockey, ich freue mich auf den morgigen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich ärgere mich, dass ich das Spiel nicht sehen kann ... bin gespannt, ob der freie Tag für die Schweden gut oder schlecht ist. Wir wissen ja, am liebsten spielen Hockeyspieler durch. ;)
Das Foul gegen Ehrhoff war hoffentlich völliger Übermotivation geschuldet ... wobei das schon nach purer Absicht aussah und Ehrhoff ist nunmal nicht irgendwer für das deutsche Spiel. Hab es in einer Zusammenfassung gesehen ... wenn es da nur zwei Minuten gegeben hätte, meine Herren ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Im ersten Moment hielt ich Übermotivation für ein realistisches Motiv.
Aber das sah in der Zeitlupe schon ziemlich gezielt aus, auch was die zu treffende Person betrifft. Wie Du schon sagst, Ehrhoff ist kein unwesentlicher Faktor im deutschen Team.
Vermutlich war das genau die Denke, dass es dafür maximal nur 2 Minuten gibt, und die Deutschen erst mal geschockt und womöglich ohne einen Führungsspieler weniger sowie nicht dazu in der Lage sind direkt daraus ein Tor zu machen. Aber die Schiris sind dort echt auf der Höhe.

Natürlich wollen Spieler immer spielen, das werden die aber morgen z.B. in der 50. Minute womöglich anders sehen.
Es geht ja hier nicht um eine englische Woche mit 3 Spielen in 7 Tagen statt nur deren 2 und mehr Training, sondern 2 Spiele in 2 Tagen, und das nach dem heutigen Fight gegen ausgeruhte Schweden.
Ich lasse mich gerne vom DEB-Konditionswunder überzeugen, so lange auf das Mittelchen von Ziga Jeglic verzichtet wird. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Da Vati ja tagsüber immer mit seinem Czech Polo von Lüdenscheid nach Essen zu seinem Suuuuuuuuper SAP Projekt gurken muss, hat er gestern doppelte Sicherheit schaffen wollen:
- Aufnahme ARD-Programm mit Smart TV,
- zeitgleich Aufnahme Eurosport-Programm mit VHS-Recorder.
Der vor dem Videodingen hängende Digitalreceiver hat leider nach 4 Stunden Nichtbedienung auf Standby geschaltet, so dass auf der Videocassette nur Schwarz mit gelegentlichen Geistererscheinungen zu sehen ist. Was das TV aufgezeichnet hat, war ebenfalls nichts für schwache Nerven:

Dort spielte nach einigem Scrollen im “ältesten Eishockeyderby der Welt“ das 3. Drittel GER vs. SUI. Hegen und Truntschka spielten leider nicht mehr mit, dafür aber der Deutsch-Amerikaner Bruce Masek und sein griechischer Kollege Yanis Ehlis. Im Tor stand Daniel aus den Birken. Der böse Diaz hat dem Fauser dem Puck genau vor die Lippe geschossen, ohne dass es eine Strafe dafür gab. Am Ende schoss Seitenberger das deutsche Siegtor, und es gab ein großes Hallo. Abends bei Eurosport habe ich dann erfahren, das Mirko sein Mikro gefressen und Renzi die Bude abgerissen hat.
Fazit:
- SAP macht einsam
- Lieber unerklärliche Phänomene als öffentlich-rechtliches Eishockey
- Das DEB-Team ist im Viertelfinale (oder nicht ?)
Zum Glück habe ich die Economy-Einstellungen des Digitalreceivers mittlerweile gefunden und auf “nie“ ändern können.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Olympia in Pyeongchang 2018 - Eishockey

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:D :rauf:

Es bleibt nachzureichen, dass sämtliche Teams der Gruppe C das Viertelfinale erreicht haben und somit die Hälfte dessen ausmachen.

Apropos:
CZE - USA 3:2 n.P.
OAR - NOR 6:1

Es waren die erwarteten Spielverläufe:
Das erste Duell war spannend, wobei Tschechien mehr vom Spiel hatte. Allerdings hatten sie Glück, als der Puck in der letzten Minute kurz zwischen Pavel Francouz und der Torlinie lag. Im Penalty Shootout verwandelte Petr Koukal als einziger von 10 Schützen.
Das zweite Spiel war erwartet einseitig, zumal Norges Top-Goalie Lars Haugen im 1. Drittel Probleme mit seinen Kontaktlinsen hatte, nach dem 2. Drittel blieb er ganz draußen. Vorne war Norge wie gehabt harmlos. Das einzige Tor schoss wiederum Alexander Bonsaksen.
Ich kann nur hoffen, dass er bereits Vertrag für die kommende Saison hat, ansonsten sind angesichts seiner bei Olympia gezeigten Leistung viel zu viele Scouts dort unterwegs. Hängt wohl davon ab, ob Daum ihn so oft wegen seines Kieferbruchs geschont hat, oder ob der Trainer mit dem erhöhten Kader-Mitspracherecht seine Spielweise nicht für passend erachtet. Letzteres sähe ich anders und fände ich sehr bedauerlich. Abwarten und Bier trinken! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten