WM 2015

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon blackpanther1987 » Fr 8. Mai 2015, 19:38

Der Goalie von den Ösis ( Kaufmann ) heute gegen Tschechien war ziemlich gut nur leider hat der Sturm nie was zu melden gehabt. Dennoch für mich keine Erklärung warum man Matze so abgespeist hat vielleicht sickert zu diesem Thema noch was durch.......

Und für unsere Jungs geht´s heute gegen Lettland fand den Hashtag ganz zutreffend LETTENPLÄTTEN :tschakka:

Auf geht´s Deutschland schießt ein Tor, schießt ein Tor ...... :schal: :schal:

Freue mich schon auf gleich am Besten mit einem Sieg 4:1 für unsere DEB

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 18:41
Wohnort: Werdohl

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JimBob » Sa 9. Mai 2015, 00:45

Hartes Stück Arbeit, aber die Punkte können noch wichtig werden. Schöner Einsatz vom Michi beim 1:1 . Jetzt noch die Tschechen und das Volk hinter den Bergen. Platz 5 ist drin :rauf:
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile

blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon blackpanther1987 » Sa 9. Mai 2015, 02:48

Was für ein wichtiger Sieg :jump: War aber eine verdammt enge Kiste und ein bisschen Glück

Gegen Tschechien rechne ich allerdings nicht mit Punkten jeder Punkt den sie aus dem Spiel mitbringen sehe ich als Erfolg an :rauf:

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Sa 9. Mai 2015, 20:25

Hab im Urlaub dieses dolle Ergebnis gegen Kanada mitbekommen und war ne gewisse Zeit sehr irritiert ... war aber wirklich ne sehr kurze Zeit muss ich zugeben. ;)
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 18:41
Wohnort: Werdohl

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JimBob » Di 12. Mai 2015, 23:37

Joa........Fazit.....?..... :gruebel: .......Zumindest mal nicht abgestiegen :dontknow: Ob man da jetzt drauf aufbauen kann sei dahingestellt :|
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mi 13. Mai 2015, 00:36

Fazit:
Mit dem C-Team weder geglänzt noch verkackt!
In 6 Spielen hatte man die Chance auf Sieg wie Niederlage!
Wenn alles super läuft, spielt man das Viertelfinale in Prag, wenn alles daneben geht, spielt man u.a. gegen Südkorea B-WM!
Um bei letzteren in 3 Jahren olympisch zu spielen, muss man 2016 in dann hoffentlich weit besserer Besetzung in Riga die Gastgeber, erneut Österreich und einen Qualifikanten knacken!
Die nächste WM in Russland kann man als Aufbaumaßnahme für die große Heim-WM 2017 angehen, qualifiziert ist man ja ohnehin!

Sonst haben von den großen Nationen alle bis auf der Gastgeber überzeugt, das kann sich ab Donnerstag jeweils noch ändern!
Diesmal waren die Weißrussen das Überraschungs-Team, die ähnlich wie vor 5 Jahren der DEB ein Jahr nach der Heim-WM erneut überzeugten! Dafür muss die Slowakei trotz großen Fan-Supports passen!
Die Schweiz war im Vergleich mit den unter ihnen positionierten Gegnern nicht wirklich besser, da kam auch mal mehr!
Zum mittlerweile wiederholten Mal sind die Aufsteiger erneut die Absteiger! Für Österreich und Slowenien kommen dann nächstes Jahr Kasachstan und Ungarn!

Ansonsten war es wohl eine der besten, stimmungsvollsten WMs aller Zeiten! Das kann man dann ja in 2 Jahren toppen! :cool:

Ab Donnerstag genieße ich erst mal die K.O.-Spiele! :popcorn:
Zuletzt geändert von Brick Top am Mi 13. Mai 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mi 13. Mai 2015, 11:03

Was soll man sagen, Brick Top hat es wohl gut zusammengefasst. Wir hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen, dafür hat man sich gut geschlagen und immerhin den Abstieg verhindert.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das mit Cortina weiter geht oder welche Alternative es geben wird!

Franz Reindl: „Wir setzen uns in der kommenden Woche zusammen“
DEB-Präsident bei WM omnipräsent / Bundestrainer-Frage soll zeitnah geklärt werden

(Quelle: del.org)
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 14. Mai 2015, 23:34

Da waren es nur noch 4!

Die beiden Viertelfinals am Abend waren große Klasse und an Dramatik nicht zu überbieten!
Das lässt auf das Wochenende hoffen, wenngleich das erste Mal sei gefühlten Ewigkeiten Skandinavien bei den Top 4 außen vor ist!

Bemerkenswert ist, dass Ovechkin nach dem verlorenen 7. Spiel gegen die Rangers direkt nach Prag jettet, um für sein Land zu spielen!
Er wie so einige andere plärren nicht rum, sondern spielen Jahr für Jahr für ihre jeweilige Nationalmannschaft, auch wenn man mal eine diesbezügliche Pause verstehen würde, gerade wie in seinem Fall ein Jahr vor der Heim-WM! Selbst in Olympia-Jahren und somit nach verlängerten Saisons wird immer noch danach bei der WM fürs Land aufgelaufen!
Solch eine Teilmentalität würde ich mir auch für so manch einen Akteur wünschen, wobei ich Spieler mit direkt zuvor ausgelaufenem Vertrag, frisch gebackene Väter sowie mit ernsthaften Verletzungen ausschließe!
Wie gesagt: Mentalität! Kein Nordkorea-Zwang! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 17. Mai 2015, 12:34

Kann ich so unterschreiben:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... toren.html

Nach zwei amtlichen Halbfinals kann man wohl vom Traumfinale am heutigen Abend sprechen! Ich bin gespannt!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 17. Mai 2015, 13:04

Ich glaube Kanada wird es machen, die sind bärenstark dieses Jahr! Hab gestern aber die Russen gegen die Amis nicht sehen können, nur in Teilen und da hieß es, dass die Amis an der schlechten Chancenauswertung bzw. am starken Goalie gescheitert sind. Da traue ich den Kanadiern mehr zu, darum mein Tipp: Kanada wird Weltmeister!
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon Brick Top » So 17. Mai 2015, 19:30

Diesem Tipp schließe ich mich an!

Zum einen nach den überzeugenden bis begeisternden Vorstellungen, zum anderen hätte ich dann den künftigen Weltmeister live gesehen! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 18:41
Wohnort: Werdohl

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JimBob » So 17. Mai 2015, 22:31

Also wer einen Ovechkin, Malkin und den Rest der russischen Westfront bislang so an die Wand nagelt...... :O .......Bild

Das ist ja Hockey vom ander´n Stern :red:
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 18:41
Wohnort: Werdohl

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JimBob » So 17. Mai 2015, 23:00

Völlig verdienter Weltmeister :knie:
But we in it shall be remembered-
We few, we happy few, we band of brothers;
For he to-day that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne'er so vile

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Mo 18. Mai 2015, 01:03

"Liebesgrüße Nach Moskau" :D

Dem kann ich mich nur anschließen! Das war eine weitere Galavorstellung dieses Dream Teams, und das alles andere als gegen irgendwen! :coool: :rauf: :respekt:

Congrats Canada!

Übrigens unterhaltsam kommentiert von Rick & Co!
Generell war das in jeder Hinsicht eine Wahnsinns-WM!
Ich freue mich aufs nächste Jahr, aber vorher dürfen die Roosters die Kanadier gerne kopieren! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

Benutzeravatar
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 18. Mai 2015, 11:06

Seit 100 Jahren versuchen Menschen auf der ganzen Welt, dieses Spiel nach dem Vorbild der Kanadier zu spielen. In den 1970ern und 1980ern bekamen die Kanadier von den (Sowjet-)Russen ein Jahrzehnt lang den Kopf gewaschen, weil sie zu wenig für die Weiterentwicklung ihres Spiels taten. In dieser Zeit entstand und blühte die Rivalität.

Spätestens seit Vancouver 2010 ist es wieder wie früher: die ganze Welt spielt Eishockey, fluppt ganz gut, aber die Kanadier spielen's anders, und gewinnen nach Belieben, wenn Sie nur auf ein einigermaßen gutes Lineup zurückgreifen können.

Wenn nicht einer rauskriegt, dass die beim Spielen schummeln, dann sehe ich für die nächsten Jahre kein Land. Die Herausforderung für den Fan ist jetzt, bis September dieses Niveau zu vergessen, und wieder mit dem zufrieden zu sein, was wir kriegen können.
“Pinguine können nicht fliegen“
- H. Schneider

Benutzeravatar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: WM 2015

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mo 18. Mai 2015, 15:15

Respekt vor Kanada und Glückwunsch zum Titelgewinn ... verdient wohlgemerkt!
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)