Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nach der vorläufigen Nomienierung des österreichischen Eishockeyverbands ist Mathias Lange, trotz aktuell sehr solider und guter Leistungen, nur auf der Reserveliste gelandet.

„Heute ist ein großartiger Tag für das österreichische Eishockey“, begrüßte Teamchef Manny Viveiros die anwesenden Medienvertreter. Danach wurden die auserwählten Cracks verkündet. Dabei gab es einige Überraschungen. Die zuletzt in Hochform agierenden Lange und Nödl sind nur auf der „Reserve Liste“ geführt. Kein Problem für den Teamchef. „Bis zur endgültigen Bekanntgabe des 25-Mann-Kaders sind Änderungen möglich. Ich erwarte mir von den Spielern, dass sie in den nächsten Wochen brennen“, erklärt Viveiros. (Quelle: sportreport.biz)

Und weiter ist zu lesen:

Bei den Aspekten der Kaderzusammenstellung erklärte der Teamchef. „Wir haben viel auf die Chemie geachtet. Auf und Abseits des Eises. Ich glaube das wird ein Vorteil von uns sein. Aber kein Spieler braucht jetzt glauben das ‘der Urlaub beginnt’. Ab jetzt beginnt die intensive Phase“, erklärt der ÖEHV-Teamchef.


Ich hoffe für Mathias, das sein Traum noch wahr wird und er doch bei Olympia dabei sein kann! Auf geht´s Matze ... zeig es Viveiros und halt die Roosters-Bude sauber; weiter so Safes wie gegen Ingolstadt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Ich hoffe für Mathias, das sein Traum noch wahr wird und er doch bei Olympia dabei sein kann! Auf geht´s Matze ... zeig es Viveiros und halt die Roosters-Bude sauber; weiter so Safes wie gegen Ingolstadt!
:rauf: Seh ich genauso, wir stehen hinter Dir Mathias, halt noch so´n paar geile Dinger dann kommen sie nicht umher Dich mitzunehmen :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Vielleicht sollte jemand dem Herrn Viveiros mal ein paar Eintrittskarten für die Roosters Spiele zukommen lassen.
Lange ist nur reserviest, weil er ihn nicht so oft hat spielen sehen, wie Swette und Weinhandel....... (ist logisch, beide spielen beim KAC... beim gleichen Verein, ist Manny Viveiros Sportdirektor..... hust,.... wer da böses denkt)
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von JimBob »

[...]Auch zur Auswahl der Goalies schrieb der Stürmerstar ebenfalls seine Meinung. „Entscheidend für uns wird die Leistung der Goalies sein. Klar und gut, dass Bernd Starkbaum da unsere Nummer 1 sein wird. Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters. Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch nicht… Nur um das klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Swette und Weinhandl, aber Lange spielt halt doch in einer stärkeren Liga“, erklärt Thomas Vanek. [...]

Schöner Kommentar von Vanek :rauf:

Nachzulesen http://sportreport.biz/2014/01/08/hefti ... mpiakader/

und auf der offiziellen Homepage von von ihm:
http://www.thomasvanek.at/index.php?id= ... 651f37828a

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schön dass Vanek sich so für Lange einsetzt ... wird aber glaube ich nichts ändern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2014: Lange vorerst nur auf der Reserveliste

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber im Grunde ist es kein Geheimnis mehr. Mathias Lange fährt zur Olympiade und das hat er bei den gezeigten Leistungen mehr als verdient.

Wünschen wir ihm eine gute Zeit, eine tolle Erfahrung, gute Spiele und eine gesunde Heimkehr!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten