Stanley Cup gestrichen - viele NHL-Stars bei dieser WM ?

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
MeikelWuulw13

Stanley Cup gestrichen - viele NHL-Stars bei dieser WM ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ein gut informierter kanadischer Fan hat geschrieben:
Es geht das Gerücht um, dass der Stanley Cup dieses Jahr nicht ausgepielt wird - wegen der Ergebnisse in der ersten Runde. Angeblich sind alle guten Teams raus - Bruins, Hawks, Wings, Pens, Sharks. Man weiß gar nicht, mit wem man es jetzt halten soll. Wer noch da ist:

Phoenix -- riesig peinlich, wenn die gewinnen sollten (vor 75 Fans)

LA, Preds, Caps, Panthers -- die sind ganz klar den Cup nicht wert. Keine echter Fan kann für die jubeln.

Blues, Devils -- die sind es schon wert, aber sie spielen so langweilig, dass es da nichts zu jubeln gibt.

Flyers -- die sind schon gut, aber weil sie die Flyers sind, kann aus Prinzip keiner ihr echter Fan sein.

Rangers/Sens -- OK, die haben 6 Eingeborene (NY) bzw. sind aus einer kanadischen Stadt (wenn auch aus einer öden). Wenn einer von denen gewinnt, gibt's höflichen Applaus, keinen enthusiastischen Jubel, aber wenigstens höflichen Applaus. So eine Art Oberschlesiertreffen ...

Der Cup wird gestrichen -- statt dessen auf zur Weltmeisterschaft !
Ich meine, da ist was dran. Nicht nur aus kanadischer Sicht - wer weiß, welche Berühmtheiten da noch zusagen. Könnte eine sehr interessante WM werden. Und Sport1 überträgt wie blöd ... :rauf:

Wer mehr davon lesen möchte:
http://www.ihwcforums.net/index.php?/to ... entry28296
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stanley Cup gestrichen - viele NHL-Stars bei dieser WM ?

Ungelesener Beitrag von al »

Der Schreiber ist ja ein echter Experte. Die Panthers haben nämlich Spiel 7 gegen die Devils verloren und die Spiele in Phoenix waren ausverkauft. Und dass die Blues langweilig spielen würden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das gilt viel mehr (seit Jahren) für die Red Wings, die zum Glück raus sind.

Ein Freund und SJ-Fan in München und ich haben während der STL-SJ-Serie alle Spiele live gesehen und gechattet und sind völlig einer Meinung, dass das ne spannende und interessante Serie war. Das moderne Defensivhockey hat zum Glück nichts mit dem Krampf zu tun, den wir uns damals von Anaheim bis ins Finale gegen die Devils haben anschauen müssen.

Der Rest hat es einfach nicht verdient. Nur wegen der Namen darf man nicht ins Finale kommen (passen eh nur zwei Teams rein), man muss schon für den Erfolg arbeiten. Und wer Philly gegen die Pens gesehen hat weiß, dass in der Form beide Teams nicht verdient hatten weiterzukommen. Wer in den Playoffs ohne Defense und ohne Torhüter spielt, bringt es nicht weit. Die hatten bloß das Glück beide mit stumpfer KLinge zu kämpfen und ein Team kommt eben immer als Gewinner aus einer Serie. Oder sollte ich lieber sagen als zweiter Verlierer?

Und wer Phoenix oder Nashville hat spielen sehen weiß, was für unangenehme und schwer zu knackende Teams sind. Ist doch gerade spannend zu sehen wer sich da cleverer anstellt, besser eingestellt ist, mehr Tiefe und mehr / die besseren Mittel hat.

Einen tollen Namen hat man nicht, weil er einem aufs Trikot genäht wird, sondern weil manihn sich gemacht hat. Wenn Herr Fleury und Herr Ich-habe-noch-10-Jahre-Vertrag-und-keiner-weiß-warum Luongo meinen sie müssten unter aller Sau spielen, sehe ich nicht, warum ich weinen sollte sie nicht in Runde 2 zu sehen.

Ich denke übrigens nicht, dass sich allzu viele von den großen Stars bei der WM blicken lassen werden. Die müssen erstmal ihre Erstrundenniederlagen aufarbeiten.. So lange die Blues in den Playoffs sind, ist alles andere eh pipifax. :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Stanley Cup gestrichen - viele NHL-Stars bei dieser WM ?

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das hast du scharfsinnig erkannt. Das Ziel des Schreibers ist sowieso nur eins: uns mit seiner gesunden Portion Canuck-Arroganz zu verdeutlichen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, damit die NHL-People die "Skodas" als wirkliche WM anerkennen können. Und dafür schreibt er solche Märchen.
Noch ist die Diskussion nicht heiß genug, aber schon bald werden die Finnen und Slowaken (mit meiner Unterstützung) in die Diskussion einsteigen und wie jedes Jahr dafür wettern, wie geil die WM ist.

Ich bin dann mal wieder weg .... :fluecht:

P.S.: Einer hat gerade gepostet, dass Herr Mitchell von den Adlern wohl dabei sein wird ! :cool:
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Stanley Cup gestrichen - viele NHL-Stars bei dieser WM ?

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass die WM z.B. ohne Ovechkin auskommen muss ... bin halt kein echter Fan, weil ich mich für die Caps freue, die eine geile Serie gegen die Bruins gespielt haben und mit Braden Holtby auch einen echt klasse Tormann haben.
Antworten